Beiträge von Sabine3705

    Welchen Tragant nimmst du da?

    Es gibt ja auch einen heimischen, den süßen Tragant, der auch sehr gesund sein soll.

    Ich werde den im Artikel genannten Astragalus membranaceus nehmen.

    Der heimische Tragant, Astragalus glycophyllus, ist mehr eine Bienenweide und Futterpflanze.

    Man kann ihn wohl auch auch essen, aber er hat keine Heilwirkungen.

    Ein Prolaps ist ein Vorfall. Er entsteht, weil das Haltegerüst erschlafft ist.

    Dagegen gibt es Beckenbodenübungen und wohl auch andere Maßnahmen.


    Das Substanzen alleine das Problem beseitigen, kann ich mir nicht so recht vorstellen.

    Hallo Die Mama,


    Was ein Prolaps ist, ist mir bekannt. Ebenso, wie er entsteht.

    Mir ist auch bekannt, daß Beckenbodenübungen hilfreich sind und wohl auch andere Maßnahmen.


    Und zu eben diesen "anderen Maßnahmen" stellte ich die Eingangsfrage, weil ich eben alles ausschöpfen möchte, bevor ich mich auf den OP-Tisch lege.


    Ich schrieb nicht, daß ich allein mit dieser Substanz meinem Körper helfen wollte.


    MfG Sabine

    Hallo kaulli,


    vielen Dank für deine Antwort und die Tips.


    Ich esse schon seit 30 Jahren seltenst konventionelle Lebensmittel und ebensolche Zahnpasta kommt mir auch nicht an die Zähne.

    Möglicherweise muß ich mein Augenmerk tatsächlich zusätzlich noch auf die basischen Mineralstoffe legen...


    MfG Sabine

    Hallo Carlito,

    ich hatte Herrn Gräber angeschrieben und erhielt von einer Mitarbeiterin als Antwort, ich solle meine Frage hier im Forum stellen.


    MfG

    Sabine


    PS.: Vielen Dank für den Weidinger-Artikel! Ich hatte vor langer Zeit mal von ihm gelesen... danke für den Impuls!

    Guten Abend,

    in einem Artikel von Herrn Gräber über Astragalus membranaceus (Tragant) wird erwähnt, daß diese Pflanze auch bei Gebärmutter- und Analprolaps angewendet wird.

    Meine Frage: Hat jemand damit Erfahrungen in diesem Bereich damit, und wie wird Astragalus da dosiert?

    Vielen Dank und mfG

    Sabine