Astragalus bei Gebärmutterprolaps

  • Guten Abend,

    in einem Artikel von Herrn Gräber über Astragalus membranaceus (Tragant) wird erwähnt, daß diese Pflanze auch bei Gebärmutter- und Analprolaps angewendet wird.

    Meine Frage: Hat jemand damit Erfahrungen in diesem Bereich damit, und wie wird Astragalus da dosiert?

    Vielen Dank und mfG

    Sabine

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • in einem Artikel von Herrn Gräber über Astragalus membranaceus (Tragant) wird erwähnt, daß diese Pflanze auch bei Gebärmutter- und Analprolaps angewendet wird.


    Nein, Erfahrungen habe ich keine damit. Du könntest René Gräber anschreiben, denn anscheinend hat er Erfahrung mit der Pflanze.


    Ansonsten ein link zu einem (werbenden) Artikel: ursachewirkung.com/achtsamkeit/2459-der-wind-der-wind


    Grüezi

    Carlito

    Wer sich vom mainstream treiben lässt, wird schließlich ins Meer gespült und endet im Ozean des Vergessens.

    Einmal editiert, zuletzt von René Gräber ()

  • Hallo Carlito,

    ich hatte Herrn Gräber angeschrieben und erhielt von einer Mitarbeiterin als Antwort, ich solle meine Frage hier im Forum stellen.


    MfG

    Sabine


    PS.: Vielen Dank für den Weidinger-Artikel! Ich hatte vor langer Zeit mal von ihm gelesen... danke für den Impuls!

  • Meine Frage: Hat jemand damit Erfahrungen in diesem Bereich damit, und wie wird Astragalus da dosiert?

    Mit dem Kraut habe ich keine Erfahrung, aber wenn das Geflecht von Muskeln, Bändern und Geweben schwach geworden ist, würde ich auch auf alle Fälle Fluorid (Zahnpasta und Billigsalz) meiden, das verhärtet nicht nur Knochen, macht brüchig und leiert aus.


    Mit Curcuma und Bor (in Beeren und Trauben) soll man Fluorid aus den Häuten, Sehnen, Bändern, Geweben ... verdrängen können.

    Pestizide sollen bei Pflanzen die Boraufnahme hemmen, deshalb ist es besser, wenn man biologische Beeren und Trauben isst, die werden bei uns mit Bor gedüngt, weil im Boden zu wenig davon ist.


    Man kann die Bänder auch stärken, dazu brauchen sie basische Mineralstoffe, wie sie in Brennnesseln, Vogelknöterich, Schachtelhalmkraut oder anderen Kräutern vorkommen, die auf lehmhaltiger Erde wachsen.


    Ebenso kann man ein richtiges unraffiniertes Salz nehmen, denn unser Blut ist so zusammengesetzt, wie es das Meerwasser ist. Die Natur weiß schon, warum, denn da sind auch Stoffe drinnen, von denen die Wissenschaft noch nicht weiß, ob und wozu wir sie brauchen.


    Nicht giftige Pflanzen kann/muss man nicht wie Medikamente dosieren, das ist Unsinn. Man fragt auch nicht bei Äpfel - welche Dosis? Es versteht sich von selber, dass man nicht jeden Tag dasselbe in der gleichen Dosis isst.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Ein Prolaps ist ein Vorfall. Er entsteht, weil das Haltegerüst erschlafft ist.

    Dagegen gibt es Beckenbodenübungen und wohl auch andere Maßnahmen.


    Das Substanzen alleine das Problem beseitigen, kann ich mir nicht so recht vorstellen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo kaulli,


    vielen Dank für deine Antwort und die Tips.


    Ich esse schon seit 30 Jahren seltenst konventionelle Lebensmittel und ebensolche Zahnpasta kommt mir auch nicht an die Zähne.

    Möglicherweise muß ich mein Augenmerk tatsächlich zusätzlich noch auf die basischen Mineralstoffe legen...


    MfG Sabine

  • Ein Prolaps ist ein Vorfall. Er entsteht, weil das Haltegerüst erschlafft ist.

    Dagegen gibt es Beckenbodenübungen und wohl auch andere Maßnahmen.


    Das Substanzen alleine das Problem beseitigen, kann ich mir nicht so recht vorstellen.

    Hallo Die Mama,


    Was ein Prolaps ist, ist mir bekannt. Ebenso, wie er entsteht.

    Mir ist auch bekannt, daß Beckenbodenübungen hilfreich sind und wohl auch andere Maßnahmen.


    Und zu eben diesen "anderen Maßnahmen" stellte ich die Eingangsfrage, weil ich eben alles ausschöpfen möchte, bevor ich mich auf den OP-Tisch lege.


    Ich schrieb nicht, daß ich allein mit dieser Substanz meinem Körper helfen wollte.


    MfG Sabine

  • das mal hier lass:)


    medicom.de/wirkstoffe/heilpflanzen/astragalus

    nutranews.org/de--anti-aging--die-astragalus-membranaceus-eine-legendare-medizinische-pflanze--1413


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von René Gräber ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Welchen Tragant nimmst du da?

    Es gibt ja auch einen heimischen, den süßen Tragant, der auch sehr gesund sein soll.

    Ich werde den im Artikel genannten Astragalus membranaceus nehmen.

    Der heimische Tragant, Astragalus glycophyllus, ist mehr eine Bienenweide und Futterpflanze.

    Man kann ihn wohl auch auch essen, aber er hat keine Heilwirkungen.

  • Man kann ihn wohl auch auch essen, aber er hat keine Heilwirkungen.

    Wer weiß das schon genau?

    Man (die Schulmedizin) sagt auch, manche Krankheiten sind "unheilbar" und meint "schulmedizinisch" unheilbar.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Müßte das Bioresonanzgerät ihn dann nicht immer als gesund anzeigen, oder bezieht es sich dabei auf eine jeweils konkrete Diagnose bzw. Anwendung?

    es zeigt das Kraut in dem Moment an, wenn es der Körper braucht, wenn man es dann genommen hat und wieder testet, dann nicht mehr.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Kommt das auf das Gerät an?


    Als unser Sohn als Kleinkind allergische Asthma hatte, ist mein Mann mit ihm zu unserer HP, die hatte ein Mora-Bioresonanzgerät, da musste man beim Sitzen die Füße auf eine Platte stellen und hatte Kontakte in beiden Händen. Ob sie dabei auch Gläser nutzte, da er eine Gräserallergie hat, weiß ich nicht. Nehme es aber an. Man hat dabei sozusagen seine eigene Medizin hergestellt.

    Er kam von dem Termin zurück und alles war weg.


    Als mein Mann seine Bioresonanz-Therapie bei Dr. Hennecke gemacht hat, wurden sehr, sehr viele Substanzen getestet. Er war gegen 30 verschiedene Schimmelpilze allergisch. Sicher auch Gräser. Das waren mehrere Sitzungen innerhalb von 2 Wochen. Zwischendurch musste er Pflaster tragen, die Informationen gespeichert haben. Die Allergien werden damit für eine Zeit lang quasi gelöscht.


    Du meinst, dein Gerät oder Bioresonanzgeräte generell können auch anzeigen, was der Körper braucht.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Kommt das auf das Gerät an?

    ja, natürlich, es gibt ganz verschiedene ....

    .... HP, die hatte ein Mora-Bioresonanzgerät, da musste man beim Sitzen die Füße auf eine Platte stellen und hatte Kontakte in beiden Händen.

    das ist ein sehr altes Gerät, ohne es werten zu wollen.


    Du meinst, dein Gerät oder Bioresonanzgeräte generell können auch anzeigen, was der Körper braucht.

    genau, das sehe ich als eine der Hauptaufgaben, wobei ich eher nach Kräuter bzw. Lebensmitteln als nach schulmedizinischen, homöopathischen oder Nahrungsergänzungsmittel schaue.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Als unser Sohn ein Kleinkind war ist auch schon 29 Jahre her.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.