Hallo
Naturheilung
Ernährung:
Ich versuche mich so zu ernähren, dass es dem Magen nicht viel Arbeit macht. Leicht verdauliches. Gekocht, aber nicht verkocht. Suppen, Breie Gemüse, Kartoffeln, Reis...
Fleisch esse ich nicht, aber Fisch. Den aber auch nur eins, zwei Mal die Woche.
Obst eher Bananen, Apfelkompott selbstgemacht, wenig Zucker ...
Zudem habe ich Herbst erst einen Borreliose Schub gehabt und esse deshalb nichts Gebratenes, Frittiertes, Fleisch, Wurst. Kommt uch dem Magen zugute.
Natürlich verfalle ich auch schon mal in zu viel dunkle Schokolade oder Kakao. Den ungesüßten natürlich.
Milchprodukte sehr wenig. Joghurt und Butter.
Eisen nehme ich regelmäßig wieder seit Oktober. Ich hatte davor schon mal einen sehr niedrigen Wer aufgrund einer Dauerperiode. Immer wieder was Neues 
Hatte das total unterschätzt und mein HB Wert war bereits sehr tief abgesackt. Der ist aber wieder in Ordnung.
Oktober war der Ferritin Wert auf 5,9. Im Dezember auf 19 und jetzt ist er trotz Einnahme auf 17 gesunken.
Das Eisenpräparat war Ferro Sanol Duodenal 100mg. Kräuterblut habe ich zwischendurch versucht, war aber zu sauer für den Magen. Dezember habe ich mir Ferro Sanol Duodenal mit 50mg in Deutschland gekauft. Ich habe gelesen, dass es nicht gut für die Aufnahme sein soll, wenn man mehr als 55mg zuführt. Im Januar habe ich dann nur noch 55mg genommen, aber nicht jeden Tag, wie ich es gerade nachlese. Und ab Februar habe ich Eisenbisglycinat. Vielleicht war die Behandlung mit 100 mg am besten gewesen...
Ich merke an der Verdauung, dass ich es nicht mehr so perfekt vertrage. Verstopfung, teils weicher Stuhl. Damit kann ich leben, aber der Magen ist nicht mehr in Ordnung. Ganz neu, ein sehr bitterer Geschmack im Mund. Normalerweise nur Druck, wenn es schlimmer wird, brennen.
PPI lehne ich ab. Hat mir auch nie geholfen. Probiert hatte ich die vor Jahren. Nehme Neobianacid, das ist nebenwirkungsfrei und Talcid.
Ich sehe mir das mit dem anderen Präparat mal an. Ich lebe nicht in Deutschland, werde aber in zwei Wochen dort sein und habe es leichter mit dem Einkauf oder der Bestellung. Nicht alle Shops liefern hier her.
Ich habe die Werte mal angehangen, doch HB usw. sieht gut aus. Im November lag mein B12 bei 355. Das nehme ich jetzt alle zwei Tage ein.
LG