Hallo und Willkommen hier sagt
Elke
Beiträge von Elke
-
-
Hallo,
Manfred, ich glaube, an manchen Orten waren die Viren in diesem Jahr besonders aktiv und auch aggressiv.
Merkwürdigerweise habe ich trotz `schnief und hust' um mich rum nichts abbekommen. Ich wundere mich selbst, da ich zur Zeit gar nicht so auf meine Ernährung achte. Ich halte meinen D Spiegel durch D Tropfen und das wars dann auch schon. Ich hoffe ja nicht, dass da noch was kommt.
Ich habe aber auch nach jedem Kontakt mit Mensch oder auch zB Einkaufswagen/Geldrückgabe an der Kasse die Hände gewaschen und wenn das nicht sofort machbar war, hab ich immer ein Desinfektionsmittel dabei, womit ich mir dann gründlich die Hände einreibe. Ob mich das vor den Viren geschützt hat? Oder ich hab einfach nur Glück gehabt? Ich klopfe mal vorsichtshalber dreimal auf meinen Holzkopp.
L.G. Elke
-
Hallo Manfred
jetzt erscheint unter dem Link auch die richtige Seite. Danke!
Das wäre ja wirklich sehr günstig. Da zahle ich ja für meine das xfache mehr.Hm... jetzt ist wieder mal die Frage, ist teurer auch gleich immer besser? Ich glaube, ich steige mal auf die günstigeren Tropfen um. Mal seh'n ob mir was.negatuves auffällt.
Lieben Gruß
Elke -
Hallo Manfred,
unter deinem Link erscheint bei mir aber nur ein Produkt mit 1000 IE pro Tropfen.
Ich kaufe immer welche von Vitality. Auch auf Kokosölbasis. Ein Tropfen hat da 5000 IE, allerdings sind in der Flasche nur 400 Tropfen und sie kostet 39 Euro. Ich finde das schon echt teuer. Allerdings muss ich dazu sagen, dass 400 Tropfen pro Flasche mehr als ausreichen wenn man sie in der Familie alleine einnimmt- 2 Tropfen am Tag= 10 000 IE = reicht für 200 Tage.
Das Öl schmeckt nämlich nach einigen Monaten echt ranzig. Also mehr Tropfen dürften da gar nicht drin sein, müsste ich dann sowieso wegwerfen.
Lieben Gruß
Elke -
Hallo ihr,
Ich habe zu diesem Thema ja gar nicht mehr weitergeschrieben
Also ich habe nicht operieren lassen sondern habe diese Picato Salbe (wilde Wolfsmilch) angewendet. Nach einigen Tagen unschöner Pickel und Rötung auf dem Nasenrücken verheilte alles nach ca 2 Wochen. Beim Hautarzt- Kontrollbesuch meinte dieser dass er es nicht besser mit einer OP hätte entfernen können. Nächste Kontrolle dann in 1 Jahr. Bis jetzt sieht alles gut aus und sollte sich doch mal wieder etwas bilden, werde ich die Picato Salbe wieder anwenden.
@BasaliomSchaden, das hört sich ja grauslich an was du da berichtest. Hast du die Salbe bereits versucht? Die muss allerdings der Arzt verschreiben und man muss sie selbst bezahlen. Drei kleine Tunen kosten um die 100 Euro.Liebe Grüße an alle
Elke -
Hallo ihr alle,
ich wünsche euch von ganzem Herzen einen guten Übergang ins Jahr 2018. Möge das neue Jahr uns auch mal jede Menge neue Gesundheit mitbringen.

Elke
-
Hallo Gitti,
ich selbst habe 2012 meine gesamte Schilddrüse entfernt bekommen. Leider sind auch 2 Nebenschilddrüsen entfernt worden (die zwei anderen sollen noch da sein- sind aber seitdem nicht mehr angesprungen)
Sehr geholfen hat mir folgendes Forum:
: https://www.sd-krebs.de/
da auf Forenübersicht und das Forum sollte sich öffnen (ist übrigens nicht nur für SD Krebsler- ich bin ja auch dort
)
Im Forum selbst ist auch die Hypopara Interessengemeinschat tätig - also auch mit der Nebenschilddrüsenunterfunktion wirst du dort gut informiert.
Jod nimmt man eigentlich nur ein, wenn sich jetzt abzeichnet, dass deine Rest - Schilddrüse wieder anfängt zu wachsen. Ansonsten muss man kein Jod extra einnehmen.
Das Wohlfühlen unter Thyroxin ist manchmal eine langwierige Sache (bei mir hat es fast zwei Jahre gedauert). Regelmäßige Tabletten- Einnahme (nüchtern ! ) und dann mindestens sechs bis acht Wochen (besser noch drei Monate) ein und die selbe Dosis, nur so kann sich ein stabiler und aussagekräftiger Blutwert ergeben, anhand dessen man dann die genaue Einstellung vornehmen kann.Kalzium solltest du auf Dauer nicht in so hohen Mengen und vor allem nur in mehreren Einzeldosen über den Tag verteilt einnehmen (nicht mehr als 400-500mg in einer Dosis) UND Zum Thyroxin möglichst zwei, besser noch vier Std Abstand halten!!)
Da die Nebenschilddrüsen kaum bis gar kein Parathormon mehr produzieren, läuft das etwas anders als bei Gesunden, bei denen die Nieren noch "Befehle" von den Nebenschilddrüsen bekommen.Schau mal in dem o.a. Forum vorbei und stelle dort deine Fragen. Wichtig sind auch immer aktuelle Blutwerte, anhand denen man sehen kann, wo überhaupt deine SD - und auch die Kalziumwerte liegen. Ich hoffe du bist da in guten ärztlichen Händen.
Viele Grüße
Elke -
Hallo
hat hier jemand Erfahrungen mit RubaX rubax.de/rubax-tropfen/
gemacht und könnte davon berichten?
Ich habe mir die Topfen gekauft, um endlich mal diese ewigen Rückenschmerzen, speziell Nacken, loszuwerden. Nach der dritten Anwendung hatte ich das Zahnfleisch entzündet und im rechten Unterkiefer und Hals
Schmerzen bekommen. Habe die Tropfen jetzt erstmal abgesetzt.L.G. Elke
-
Hallo
Ein freundlicher Umfangston sollte hier genauso selbstverständlich sein wie auf der Strasse.
Allerdings verstehe ich nicht, warum man "verärgert" ist, wenn jemand off topic in einer off topic Rubrik schreibt.
Dafür iist diese Rubrik ja da. Wer es nicht lesen möchte, muss es ja nicht anklicken. 
Viele Grüße
Elke -
Hallo Bernd,
ich dachte auch weniger an das Vitamin C als an die Bioflavonoide. Können die sowas auslösen?
Könnte es auch sein, dass man durch dieses Nahrungsergänzungsmittel leichte Probleme mit der Leber bekommt? Eine Art Druckschmerz? Hast du sowas in der Anfangszeit der Einnahme auch feststellen können?L.G. Elke
-
Hallo Eugen,
ich weiß wie sehr du Wert auf gesunde Ernährung (worunter wahrscheinlich jeder was anderes versteht) legst. Aber völlig auf gebratenes und süßes verzichten und nur gedünstetes essen, geht bei mir einfach nicht. Ich esse bereits sehr viel Obst und Gemüse - meist in Rohkost, was ich auch sehr gut vertrage und süße Getränke wie Cola und co meide ich schon wegen meinem hohen Phosphatwert durch die Nebenschilddrüsenunterfunktion.
Aber ich esse gelegentlich auch mal eine Pizza oder eine Bratwurst oder Schokolade. Ich höre da meist in mich hinein und wenn der Körper nach Schokolade ruft (ist aber äusserst selten) dann bekommt er die auch.Also so komplett umstellen wie du das gemacht hast- alle Achtung- ich ziehe da echt meinen Hut - aber für mich geht das nicht. Ich habe noch Familie, die alle gerne gebratenes Fleisch essen. Ich halte mich beim Fleisch schon zurück, auch weil ich gar nicht sooo gerne Fleisch esse, aber ab und zu eben doch. Ich versuche da eben einen für mich guten Mittelweg zu finden.
L.G. Elke
-
auch von mir ein Hallo und herzlich Willkommen in unserer Runde.
-
Hallo und herzlich Willkommen hier.
-
Hallo Sonja,
Danke für deine Antwort. Es beruhigt ungemein wenn andere ähnliches hatten und von ihren Erfahrungen berichten.
Ja, Operieren ist immer noch der 'Goldstandart' wie mein Hautarzt meinte. Aber es ist leider nicht gesagt, dass alles mit einer OP erledigt ist. Und wenn dann nochmal operiert wird, weiß ich nicht wie meine Nase dann aussieht.
Ach, wenn man doch in die Zukunft sehen könnte ...
Meine Mutter hatte auch weissen Hautkrebs an der Nase- allerdings seitlich so dass Narben da weniger auffallen. Sie ist auch operiert worden (fünf Jahre sah alles gut aus) aber jetzt entwickelt sich an anderer Stelle schon wieder ein Basaliom.
Ich schliesse für mich die OP nicht aus, aber den Versuch mit der Garten Wolfsmilch werde ich zuerst machen. Dazu viel Vitamin C und dann mal sehen.was noch kommt.
L.G. Elke -
Hallo Bernd,
da du auch dieses Vitamin C einnimmst kannst du mir vll sagen, ob die Einnahme mit dem Auftreten einzelner weniger stecknadelgrosser Petechien? (Kleine rot-rosa Punkte - um genau zu sein, es sind zwei minikleine u ein stecknadelroßer) auf dem Arm zu tun hat?
Könnte da ein Zusammenhang bestehen?
L.G Elke
-
Hallo Ihr,
Die Biopsie hat ergeben dass es sich um ein solides Basaliom handelt. Nun hab ich mit dem Arzt bzgl OP ja oder nein diskutiert und wir sind überein gekommen dass ich es zuerst mal mit Picato Salbe (Garten Wolfsmilch) (ich hatte darüber einen Artikel von Rene Gräber gelesen
: https://naturheilt.com/blog/pflanzlic…bs-verursacher/ )
versuchen kann.
Es ist eigentlich nicht für Basaliome zugelassen, sondern nur für eine Hautkrebs Vorstufe aber der Arzt hat da wohl auch schon Patienten gehabt die es damit mit Erfolg versucht haben.Na Ja, Operieren geht immer noch wenn das mit der Creme nix werden sollte.
L.G. Elke
-
Basaliom auf dem Nasenrücken
Hallo ihr,
einen Pickel auf der Nase, der nicht verschwinden wollte, hat der Arzt letzte Woche abgetragen und zur histologischen Untersuchung geschickt. Er meinte ich soll davon ausgehen, dass es ein Basaliom (weisser Hautkrebs) ist.
Nun stelle ich mir die Frage ob es noch neben der klassischen schulmedizinischen Behandlung (was wahrscheinlich dann eine grosse Narbe bedeuten würde (mal abgesehrn davon, dass man evtl sogar mehrfach operiert wird wenn nicht alles auf einmal entfernt wurde u es auch gerne zu rezidiven kommt), noch etwas natürliches gibt. Von schwarzer Salbe so genannte Zugsalbe habe ich bereits gehört und werde das mal mit dem Arzt besprechen. Er wird ein rausschneiden bevorzugen (er stand schon da und plante wie er schneiden würde
)
Mein Vitamin D Wert liegt gut bei etwas über 60 ng.L.G Elke
-
Hallo Bernd,
Würde folgendes Produkt ausreichen, um seinen täglichen Bedarf an Vitamin C zu decken?
vitanatura.eu/de/vitamin-c-1000-ester-formula.html
(Wenn der Link hier nicht hin darf bitte löschen-möchte keine Werbung machen oder dergleichen, bin nur selbst auf der Suche nach einem guten Präparat)L.G Elke
-
Danke Eugen.
Wir haben jetzt einen Umweltpolitiker an die Sache gesetzt. Er riet, viele Pflanzen im Garten mit Datum zu fotografieren. In einigen Tagen könnten sie dann anders aussehen, meinte er und dann erst könnte man handeln. Den Grund für den Abdrift (so nannte er das Ziehen der Pestizidwolke) , sieht er in unsachgemäßem Ausbringen der Pestizide. Wahrscheinlich zu hoch versprüht oder den Wind nicht beachtet. Da das bei meiner Tochter passiert ist und sie kleine Kinder hat, machen wir uns natürlich Gedanken, zumal sie in ihrem Garten nicht nur einen Brunnen für das Hauswasser sondern auch jede Menge Obstbäume stehen hat. Gemüse war zum Glück im Gewächshaus, allerdings waren zu der Zeit beide Türen auf.
Ach ne. Da hat man Gemüse u Obst aus dem eigenen Garten und weiß nicht ob man es jetzt noch essen kann.
L. G. ELKE -
Hallo ihr,
vielleicht kennt sich hier jemand aus. Was spritzen (oder besser gesagt lassen spritzen), Landwirte zur Zeit auf ihre Maisfelder, dass riecht wie Abbeize oder Farblack? Und das so penetrant, dass man das noch am nächsten Tag in der Luft hat. Der Landwirt selbst gibt als Antwort nur, dass es Gift sei, aber alles zugelassen.
Wäre super wenn hier jemand weiß was das sein könnte und vll auch, an wen man sich wenden kann, wenn das Zeugs über Privat- Grundstücke geweht wurde.
L.G. Elke