Beiträge von Elke

    Zitat

    hab jetzt mit meinem neuen Mixer (smoothie-mixer-kaufen.com/khapp-edelstahl-power-blender-standmixer-im-edlen-retro-desing-2000-watt-bei-272-ps/) schon ein wenig getestet

    Hallo Manfred,

    ist der immer noch gut? Ich habe bei den Bewertungen gelesen, dass er wohl öfter mit Undichtigkeiten zu tun hat. Ist dir da was aufgefallen?

    Mein alter Mixer hat sich heute verabschiedet. Ich war eigentlich super zufrieden- das Teil hatte einen Glasaufsatz und tat was es tun sollte. Bis eben :( Jetzt ist unten der Ring gebrochen und das Messer fällt mir entgegen. Na ja zum Glück war er nicht so teuer und hat zumindest ein Jahr lang seine Arbeit ganz gut gemacht.

    Elke

    Hallo Simone,

    immer diese Zähne. :( ich habe mir jede Menge Zähne ziehen lassen weil auch ich ständig mit Entzündungen zu tun hatte. Ein Zahn (oben links- wurzelbehandelt) verursachte auch bei mir eine Trigeminusneuralgie. Rechts u links davon wurden Zähne gezogen- der Übeltäter aber blieb, weil, kein Zahnarzt wollte mir den ziehen, sie meinten alle, da wäre nichts dran und die Schmerzen kämen von einem schiefen Biss. Natürlich wollte man den Zahn auch als späteres Brückenglied erhalten.
    Zum Glück bin ich hier vor Ort an einen Zahnarzt geraten, der nicht nur schulmedizinisch arbeitet.

    Also wenn du ständig Schmerzen hast, würde ich mal den ein oder anderen Zahn in diesem Bereich genauer anschauen lassen. Sind da wurzelbehandelte Zähne? dann raus damit. Diese Zähne machen auf Dauer nur krank. Auch AmalgamZähne sollte man (unter Schutz) sanieren lassen.

    Viele Grüße
    Elke

    Hallo,

    also ich esse wenn ich Hunger habe :)
    Das ist bei mir sogar meistens am Abend. Aber darüber mache ich mir keine Gedanken. Gewichtsprobleme kenne ich nicht.
    Und ich esse meist das worauf ich gerade Appetit habe. Ich bin immer noch der Meinung dass mein Körper mir schon sagt was er braucht.

    VG
    Elke

    Hallo Bernd,

    weißt du aus was hier dieses (bei deinem Produkt als pflanzlich angegebene) Magnesiumstearat gewonnen wird?
    Stearinsäure aus der Magnesiumstearat ja gewonnen wird, kann man als pflanzlich deklarieren, ja, denn die wird ja, soweit ich weiß, aus Pflanzenölen gewonnen. Aber ganz so unproblematisch ist Magnesiumstearat doch wohl nicht- auch wenn wir es sogar in vielen NEM und auch Lebensmitteln finden.

    Ich lasse möglichst die Finger von NEM, die Fließmittel mit Magnesiumstearat enthalten.

    Rene hat dazu doch auch mal einen Artikel veröffentlicht.
    : https://www.vitalstoffmedizin.com/nahrungsergaen…-fuellmaterial/

    L.G. Elke

    Hallo Manfred,

    Zitat

    für uns definitiv die letzte FSME Impfung

    was habt ihr denn für Alternativen? Meine Gegend hier ist nicht als Risikogebiet aufgeführt, ich lasse mich auch nicht impfen, aber in Tirol sieht die Lage wohl anders aus. :S

    gute Besserung für deine Frau

    Elke

    Hallo,

    Peditha, schade- Rene meldet sich dazu wohl nicht ;(

    Franz Anton, den Papayablättertee hat sie bereits über Wochen getrunken- leider ohne Erfolg. :huh:

    Hm ... es muss da doch was geben. 'Gegen alles ist ein Kraut gewachsen' nur gegen Zysten nicht? Das kann ich mir nicht vorstellen.
    Vielleicht muss man hier einfach anders ansetzen und erstmal schauen, wo die Ursache liegt. Wenn sie durch ein Hormonungleichgewicht enstanden sind, dann sollte man den vll erstmal ausgleichen. Womöglich ist sie dann ja mit dem vom Arzt verschriebenen Gestagen auf einem richtigen Weg.
    Wenn nicht, dann müssen wir weiter suchen.

    L.G. Elke

    Hallo Avalonis,

    nein, nimmt sie nicht.
    Sie ernährt sich meist auch sehr gut- hat einen großen Garten und baut vieles selbst an.

    L.G. Elke

    Hallo ihr,

    ich habe da mal eine Frage für meine erwachsene Tochter. Sie hat seit Jahren Zysten in der Brust, die vor allem während der Regel sehr schmerzhaft sind. Mamografie wurde bereits gemacht- es sind tatsächlich nur Zysten.

    Jetzt hat sie beim Frauenarzt einen Hormonstatus machen lassen- das Östrogen ist etwas zu hoch und sie soll jetzt Gestagen bekommen.
    Zusätzlich hat sie Kaliumjodid-Tropfen bekommen, was ich jetzt so gar nicht verstehe, denn eig ist das doch für die Schilddrüse. Der Arzt meinte aber, er hätte damit bereits Zysten im ganzen Körper schrumpfen sehen. Diese Tropfen bereiten ihr allerdings einige Probleme wie extreme innere Unruhe, Zittern und massive Stimmungsschwankungen. Alle SD Werte waren laut Arzt in Ordnung. Auch die Hashimoto relevanten Tak und Trak Werte. Sie hat allerdings öfter mit einem leichten Eisenmangel zu tun.

    Habt ihr eine Idee was sie jetzt noch machen kann? Gibts da vll DAS Mittel für Zysten? Operieren soll wohl nicht allzuviel bringen, weil diese Zysten offenbar gerne wiederkommen.

    L.G. Elke

    Hallo,

    danke, Manfred und Bernd, für die Erklärungen. Ich bin da echt noch unschlüssig mit der weiteren Zufuhr auch im Sommer. Ich möchte auch ungern den jetzt mühsam aufgebauten D Spiegel wieder absacken lassen.
    Also ich glaube, es kann nicht schaden mal 15tausend IE in der Woche weiter zu nehmen. Das wären dann tägl sowas um die 2000IE. Dann noch die Sonne - das sollte ausreichen.

    Wird die Haut in der Sonne eigentlich schneller braun wenn der D Spiegel gut ist? Irgendwie kommt mir das so vor.

    L.G. Elke

    Danke, Manfred und Bernd,

    Manfred die Einheit ist ng/ml.

    Ich denke ich werde es so machen wie Manfred sagt. Bei schlechtem Wetter oder wenn ich gar nicht rauskomme dann nehme ich einen Tropfen mit 5000 IE. Ansonsten verlasse ich mich mal auf die natürliche Versorgung über die Haut-ich hoffe das funktioniert dann bei mir besser als bei dir Bernd.
    Ich habe ein wenig Sorge, dass man die natürliche D Bildung hemmt wenn man sich da ständig D Ergänzungsmittel reinzieht. ;(

    Ich werde dann mal nach dem Sommer nochmal messen und hoffe er wird auch sonnig genug. 8) Wie schnell baut sich eigentlich Vitamin D im Blut ab? Drei bis vier Wochen?

    Liebe Grüße
    Elke

    Zitat

    Ich lebe immer noch

    Zitat

    Zumindest geht es mir momentan relativ gut

    du erstaunst mich immer wieder. Es sieht doch alles danach aus, als als würdest du noch gebraucht. Also schön weitermachen wie bisher und Ohren steif halten.
    Und son bissl Grünzeug in der Wohnung hat doch auch was 8)

    Lieben Gruß
    Elke

    Hallo ihr,

    so ich hab mal einen D Test machen lassen. Ich nehme bereits den gesamten Winter über D 5000 Tropfen (einen am Tag)

    Die letzten zwei Wochen jetzt vor dem Test habe ich keine Vitamin D Tropfen mehr eingenommen, war aber vermehrt in der Sonne.
    Mein Egebnis ist 71,8

    reicht mir jetzt die normale Sonnenbestrahlung (immerhin wird es jetzt Sommer) oder meint ihr, ich sollte da trotzdem noch eine Erhatungsdosis einnehmen? Wenn ja, wie hoch sollte die nach eurer Erfahrung liegen?

    Liebe Grüße
    Elke

    Hallo,

    ich hab meins hier:
    amazon.de/VegaVital-Moringa-Oleifera-Blattpulver-Pack/dp/B00JVMSKI2/
    bestellt. Ob es da bessere oder günstigere Anbieter gibt, weiß ich nicht. Ich nehme das Moringa zur Zeit auch nur ab und zu in einem Smoothie ein.

    Wichtig für dich ist aber auch Vitamin D. Wenn irgendmöglich lass mal deinen momentanen Status prüfen. Vielleicht macht das dein Hausarzt und sonst kostet es 29 Euro bei dem von Bernd angegeben Link in deinem anderen Thread. Ich finde das für dich enorm wichtig.

    Viele Grüße
    Elke

    Hallo Bhagat,

    ich selbst hatte solch eine OP an der Nase noch nicht aber meine Schwester und meine Mutter. Allerdings waren bei beiden nicht die Geruchsnerven betroffen sondern die Nase war einfach ständig dicht.
    Von beiden weiß ich, dass die OP da rein gar nichts gebracht hat.
    Nun heißt das ja nicht, dass es bei dir ebenso sein wird, aber eines weiß ich: wenn dir die Diagnose und OP Besprechungen nicht geheuer sind, wie du schreibst, dann hole dir doch noch eine zweite Meinung ein. Bevor man sich operieren lässt, sollte man ganz sicher sein, dass Richtige zu tun.

    Viele Grüße
    Elke

    Hallo,

    solche Petitionen sind sicher wichtig, aber es sollten auch Petitionen sein, die dann später anerkannt werden. Soweit ich weiß, werden Petitionen, bei denen man mehrfach unterzeichnen kann, gar nicht angenommen.
    Und bei 'sumofus' (drei von Bernd angegebene Links) kann man mehrfach unterzeichnen (ich habs gerade nur bei der ersten Petition, die an die EU Kommission, gemacht :) )

    Bei Campact campact.de/bienen/appell/teilnehmen/ dagegen muss man via link in einer Email nochmal die Unterschrift bestätigen- das ist meines Wissens korrekt und wird dann auch anerkannt.
    Christins Link umweltinstitut.org/mitmach-aktionen/stoppt-das-bienengift.html funktioniert auf dem gleichen Prinzip wie Campact- ist also auch O.K.

    Man sollte also grundsätzlich nicht alles blind unterzeichen, einige sammeln nur Identitäten für ihre eigenen Zwecke.

    Viele Grüße
    Elke

    Hallo,

    ja, die Infos über die erneute Zulassung laufen auch bereits in den Nachrichten. Es ist wahrlich ein Witz was die deutsche Regierung da veranstaltet. In letzter Zeit zweifel ich wirklich deren Verstand an. Ich kann mir nur vorstellen, dass da ein Batzen Geld im Spiel ist- anders kann ich mir das nicht erklären. In Christins Link steht 64% aller Verbraucher fordern ein Glyphosat -Stopp- womit bitteschön wird dann die erneute Zulassung gerechtfertigt?
    Sollte die wirklich durchkommen (wovon ich z.Z. mal stark ausgehe, auch wenn zumindest der Artenschutz mal erwähnt wird 8| )
    dann müsste es zumindest eine Kennzeichnungspflicht auf allen Lebensmitteln geben, die auf Glyphosat behandelten Böden wachsen. Auch wenn das die Böden, das Wasser, die Umwelt und letztendlich uns nicht rettet, kann man dann aber über den Weg des Verzichtes zumindest alternative Methoden zur Unkrautvernichtung fördern.
    (Nun ja, hier liegen tatsächlich auch Felder auf denen die Landwirte das nicht einsetzen, direkt neben den Feldern auf denen sie mit ihren Pestiziden rumfahren- also so wirklich frei von dem Zeug würden dann auch 'frei von Glyphosat' gekennzeichnete Lebensmittel nicht sein.)

    Viele Grüße
    Elke