Hallo ranu,
vielleicht solltest du deine Frage mal konkretisieren, damit die Leute hier wissen, was genau du eigentlich wissen möchtest.
Ich vermute, du meinst mit MDK den medizinischen Dienst der Krankenkasse?
Viele Grüße
Elke
Hallo ranu,
vielleicht solltest du deine Frage mal konkretisieren, damit die Leute hier wissen, was genau du eigentlich wissen möchtest.
Ich vermute, du meinst mit MDK den medizinischen Dienst der Krankenkasse?
Viele Grüße
Elke
Zitat von Tannials Frau kann ich mir aber auch eine kleine Nachfrage, die an sich nichts mit dem Thema zu tun hat, wie ihr es hier bisher diskutiert habt, nicht verkneifen. Habt ihr Erfahrungen mit der Herstellung von Cremes o.ä. für die Haut?
lustig, hier melden sich nur die Männer zu Wort. Die Frauen altern hier nicht.
![]()
Ich benutze übrigens auch Kokosöl zum eincremen, hin und wieder aber auch Creme aus der Tube weil das Kokosöl doch sehr glänzt.
Viele Grüße
Elke
Hallo merle,
ich würde mich hier bzgl der Haltbarkeit nach der Haltbarkeit von Essig richten. Essig wird ja auch zum Konservieren benutzt. Von daher denke ich, dass das angesetzte Mittel dann schon einige Jahre haltbar sein wird. Vielleicht bildet sich mal irgendwann eine Essigmutter - das hat aber nichts zu bedeuten und ist völlig ungefährlich.
Tolles Rezept übrigens- Danke dafür (auch wenn die von dir verlinkte Seite auf der es steht, etwas merkwürdig anmutet
). Klar, ich denke auch, dass das schon antibiotisch wirken wird- gerade auch durch die Zugabe von Knoblauch. Knoblauch ist ja schon von altersher bekannt für seine antibiotische Wirkweise. Siehe u.a. auch hier:
: https://www.naturheilt.com/natuerliche-antibiotika/
Viele Grüße
Elke
Hallo nochmal hier,
also ich habe das so ähnlich wie du gemacht- Entgiftung trotz noch einiger Amalgamfüllungen. Was soll ich sagen, es hat mir nicht wirklich was gebracht.
Im Gegenteil, jede Entgiftung egal ob bei der HP oder selbst mit Chlorella, hat sich bei mir eher negativ ausgewirkt.
Dann habe ich im letzten Sommer ziemlich schnell (innerhalb von einigen Wochen- eben wie der Zahnarzt termine hatte) die restlichen Amalgamfüllungen mit Kofferdamm entfernen lassen und auch einige Wurzelgefüllte Zähne ziehen lassen (die sind ja sowieso schon tot).
Das komische war, ich habe eine Nickelallergie seit der ersten Amalgamfüllung entwickelt. Diese Allergie hielt sich bis kurz nachdem alle Amalgamfüllungen raus waren. Dann war sie verschwunden.
Ich hab es mehrfach getestet- nichts mehr da
ach ja und ich war immer etwas empfindlich auf elektrische Geräte- das ist auch weg. Es ist als ob die Füllungen so eine Art Stromleiter waren ... mein Zahnarzt meinte, manche könnten da durch Radio hören- also so abwegig ist das ja wohl dann nicht. Ich bin froh, dass ich den Mist aus meinem Mund habe.
Viele Grüße
Elke
Hallo Andrea,
ja, ich habe mir auch bereits das Bio Öl aus Griechenland bestellt. Allerdings habe ich dann gestern einen Mini-tropfen (also es war noch nichtmal ein ganzer Tropfen) in ein großes Glas Waser geträufelt. Vll hab ich es dann zu schnell getrunken und das Öl schwamm noch auf der Oberfläche? aber ein winzig kleiner Schluck genügte und es brannte im Mund und auf den Lippen wie Hölle. So kann ich das auf keinen Fall einnehmen.
Nimmst du die Tropfen in dem Eßl Olivenöl dann pur? Oder gibst du die Mischung noch wo rein?
Für Infekte soll es gut helfen, ja, schön dass du das bestätigen kannst. Nimmst du das regelmäßig oder nur wenn sich was anbahnt? Hast du auch bemerkt ob es positiv auf den Magen-Darm wirkt?
Vielleicht müsste man das bei Morgellons längere Zeit einnehmen? Also so wie das gestern geätzt hat- müsste das aber alles wegbrennen. ![]()
Liebe Grüße
Elke
Hallo ihr lieben,
hat hier schonmal jemand oben gennantes Öl eingenommen und kann über positives oder auch negatives berichten?
Viele Grüße
Elke
Hallo Flünkchen,
besser wäre es, wenn du erstmal deinen B Status durch eine Blutabnahme klären lässt, bevor du was einnimmst. Eingerissene Mundwinkel habe ich oft, wenn meine Eisenwerte nicht stimmen. Aber es gibt da sicher auch noch einige andere Ursachen.
Also ich würde erstmal zum Arzt, die B Werte checken und zumindest den Ferritin und HB (Hämoglobin-Wert) ermitteln lassen. Bei der Gelegenheit lass doch auch gleich den Vitamin D Status prüfen- da liegt bei den meisten, gerade im Winter, nämlich auch ein enormer Mangel vor.
Welche Nahrungsmittel viele B Vitamine enthalten, dazu findest du im Netz, u.A. in dem von dir gesetzten Link, einige Infos.
Viele Grüße
Elke
Hallo Peditha,
Zitat6 meiner Zähne im Oberkiefer sollen
gezogen werden, weil an den Zahnwurzeln eine leichte Entzündung zu sehen
wäre. Keine Vereiterungen oder so.Mir tut auch nichts weh.
sind die Zähne denn wurzelbehandelt? Heute macht man das ja nicht mehr unter Kronen aber noch vor einigen Jahren war das so gang und gebe.
Das würde dann erklären, warum du keine Schmerzen hast. Ansonsten lass das gut beobachten. Kranke Zähne können einiges anrichten im Körper.
Liebe Grüße
Elke
Hallo,
ich hab mir da auch lange Gedanken darüber gemacht, bis mir mal jemand erzählte, dass er mit einem Gerät zur Strahlenmessung mit dem er die Strahlen auch sichtbar machen konnte, rumgelaufen ist.
Fazit: Sie sind überall und das in Massen. Ich wohne auf dem Land (hier stehen drei Häuser) aber selbst hier machen sie nicht vor der Haustüre halt. Die Sendemasten sind überall. Ich bin also der Meinung, dass man da nicht wirklich viel machen kann. Ich gehe allerdings auch hin und stelle abends das Wlan Gerät aus, telefoniere so gut wie nie mit meinem Handy/ beim Festnetzkauf hab ich auf "strahlungsarm" geachtet und stelle mein Laptop nie auf die Beine ... dass das nicht reicht, weiß ich, aber zumindest gibt es mir das Gefühl nicht ganz so hilflos zu sein.
Vielleicht hilft uns ja ein Strahlenanzug ![]()
verstrahlte
Grüße
Elke
herzlich Willkommen
Elke
Hallo Ramona,
ein Termin bei Renè ist sicher sinnvoll, aber was ich gerad gar nicht verstehe ist die Aussage des angeblichen Schilddrüsen- Experten, dass sie sich damit abfinden muss.
War sie auch sicher bei einem Facharzt? Am Besten soll sie sich mal nach einem anderen Arzt bestenfalls ein Endokrinologe mit Schwerpunkt Schilddrüse suchen.
Es gibt da nämlich sehr wohl Behandlungsmöglichkeiten.
Viele Grüße und alles Gute für deine Cousine
Elke
Hallo Kathi,
nein, das ist für mich kein Streitthema, denn jeder erwachsene Mensch soll das machen wie er meint. Wenn du dich so gesund u wohlfühlst, dann ist das doch O.K.
Ich wollte nur Stellung zu deinem Eingangsthread nehmen-Thema: Kinder sollen doch selbst entscheiden was sie Ernährungsmäßig brauchen. Und da kann ich nur nochmal sagen, Kinder können das nicht und brauchen da die Unterstützung, bzw. das Vorleben durch die Eltern.
Warum du überhaupt das Thema Ernährungsumstellung eröffnet hast, erschließt sich mir aber gerade nicht.
ZitatDas geht schon bei dem Übergwicht los.wie viele sind aus Überzeugung
Veganer oder Vegetarier und haben aber totales Übergewicht. Ist das
Gesund? !!
Natürlich ist Übergewicht ein Problem und alles andere als gesund, aber Menschen, die Fleisch meiden, meiden das aus den unterschiedlichsten Gründen. Nicht immer nur weil sie sich gesund ernähren wollen/müssen oder weil sie abnehmen wollen- manchmal steht auch das Tierwohl im alleinigen Vordergrund. Und Übergewicht ist auch nicht immer nur einer falschen Ernährung geschuldet. Also so pauschal was in den Raum werfen, geht bei diesem Thema nicht. Da sollte man erst die gesundheitlichen Hintergründe und die Lebensweise betrachten.
Viele Grüße
Elke
Hallo Kathi,
ZitatEin Kind sollte demzufolge von allen etwas angeboten bekommen um selbst herauszufinden, was ihm seine Bedüprfnisse stillt und sollte NICHT von den Eltern NUR in eine Richtung ( Vegan, vegatarier u.s.w.) gelenkt werden.
warum nicht? Wenn die Eltern von ihrer Lebensweise überzeugt sind, wäre es wenig konsequent den Kindern dann zweimal die Woche ein Steak zu braten oder? Der Mensch muss ! kein Fleisch essen, er wird auch nicht krank wenn er sich ausschließlich von Gemüse/Obst und Kräutern ernährt. Im Gegenteil- ich denke sogar, damit lebt man, gerade bei dem was sich heute Fleisch nennt, gesünder.
Ein Kind kann m.E. auch nicht selbst herausfinden was ihm Ernährungsmäßig guttut und was nicht. Was seine Bedürfnisse stillt, wird es dagegen schnell rausfinden- nämlich alles was süß und schön bunt ist.
Ich meine, man muss als verantwortungsvolle Eltern schon dem Kind gesunde Ernährung vorleben, wenn man nicht möchte, dass das Kind später einfach alles in sich reinschaufelt.
ZitatWir sind nun mal "Allesfresser"
nein, wir sind keine Allesfresser, sondern haben uns im Laufe der Zeit dazu gemacht oder auch machen lassen. Ob das "allesfressen" für uns aber "artgerecht" ist, wage ich zu bezweifeln.
Zitatgenau: ein Mensch ernährt sich mit allen was der Markt bietet "artgerecht"
Eigentlich war es ja mal so vorgesehen, dass der Mensch sich aus der Natur ernährt und nicht mit dem was der Markt bietet.
Wenn du da mal ansetzt, dann kannst du schon ganz viele Lebensmittel oder das was sich heute alles Lebensmittel nennt in den Müll werfen.
Viele Grüße
Elke
Hallo Kathi,
die Zahnprobleme hatte ich zu der Zeit der MSM Einnahme noch nicht. Die kamen erst einige Jahre später. Also kann ich dazu nichts sagen.
Nein, die Ursache der Magenprobleme war eindeutig bei den MSM Kapseln festzumachen, denn nach mehrtägiger Pause waren auch die Magenschmerzen immer verschwunden. Vielleicht lag es aber auch an den Kapseln selbst und gar nicht am Inhalt, das kann ich nicht sagen.
Zu Beginn der Einnahme hatte ich das allerdings nicht, das kam erst nach ca zwei/ drei Monaten. Ich habe die MSM Kapseln fast ein Jahr lang eingenommen- immer wieder mit mehrwöchigen Pausen dazwischen, eben wg der Magenprobleme. (Schmerzen und auch vermehrt Sodbrennen)
Nebenwirkungsfrei heißt aber ja nicht, dass es keine Nebenwirkungen gibt, es heißt ja nur, dass noch keine bekannt geworden sind.
Nein, die Gelenkschmerzen kamen nach dem Absetzen erst so nach und nach zurück. Zwei bis vier Wochen wirkten sie noch nach. Meist hab ich dann nach vier Wochen wieder neu mit der Einnahme begonnen.
Viele Grüße und viel Erfolg ![]()
Elke
Hallo Kathi,
ich habe auch oft mit schmerzenden Zähnen an den unterschiedlichsten Stellen zu tun, der Zahnarzt findet auch nichts, vermutet aber dass es die Nerven sind, die da manchmal rumspinnen. Dieses Phänomen habe ich allerdings vermehrt seitdem ich aufgrund einer Schilddrüsen OP Thyroxin einnehmen muss.
MSM habe ich mal vor Jahren über Monate als Kapseln eingenommen (UltraPure MSM von Vitality)- vordergründig für meine Gelenke, die immer mal wieder schmerzten, vor allem die Hüften und das linke Knie. Das hat geholfen, allerdings hatte ich irgendwann tierische Magenprobleme davon und konnte es nicht mehr einnehmen.
Die Gelenkprobleme kamen dann leider auch recht fix zurück.
Ich habe es dann mit Wobenzym/(heute Karazym) versucht- das hat auch super geholfen bis sie die Rezeptur geändert hatten und das Original hier in DE nicht mehr zu haben war. Ich habe dann noch einige Male in den Niederlanden bestellt, meine aber, die Wirkung war nicht mehr die gleiche. Außerdem wurde mir die Sache dann auch irgendwann zu teuer.
Viele Grüße
Elke
ich wünsche euch allen schöne und vor allem stressfreie Weihnachtstage. Einen besonderern Dank möchte ich noch an alle die senden, die hier so aktiv schreiben und immer wieder weiterhelfen, wenn die Gesundheit mal nicht so will wie sie sollte.
Viele Grüße
Elke
Hallo Elisa,
wenn du eine Schadstoffbelastung durch Baumaterialien ausschließen kannst, dann sollte vll auch mal die Bettdecke/Matratze des Kindes in Augenschein genommen werden. Ist der Husten denn weg wenn das Kind in einem anderen Zimmer schläft? Vll sollten die Eltern das mal austesten.
Meine Kinder hatten das aber auch immer gehäuft in der nasskalten Jahreszeit. Gerade wenn Schnupfen vorhanden ist, ist die Nasenatmung ja auch eingeschränkt und man atmet automatisch über den Mund. Dadurch trocknen auch die Schleimhäute schnell aus und das macht dann gerne Hustenanfälle. Vll hilft es schon nachts einen Topf mit aufgebrühten Kamillenblüten (kriegst du in der Apotheke) ins Zimmer zu stellen.
Viele Grüße
Elke
Hallo,
und was ist mit Glyphosat? Gibts denn auch Bio Gerstengras?
Ich möchte nicht so gerne jeden Tag eine extra Portion Glyphosat schlucken- es reicht mir das, was ich jeden Tag essen muss.
Viele Grüße
Elke
Hallo mäuschen,
Grüne Smoothies nur wenig ins Glas und nicht trinken,
sondern löffeln. Sie ist total gegen Rohkost. Die Nahrung muß hauptsächlich
gekocht verzehrt werden.
Ja, das habe ich auch schon mehrfach gehört. Ich denke, man sollte da und überhaupt auf seinen Bauch hören und schauen wie man was verträgt. Ich glaube, manche Menschen, vll gerade die mit Magen Darmprobleme, können solch geballte Rohkost womöglich schlechter verwerten.
Ich habe auch mal eine Zeit lang jeden Tag Smoothies getrunken und habe festgestellt, dass mir das nicht so gut bekommt. Vor allem war mir ständig kalt. Jetzt trinke ich ihn zweimal in der Woche und merke, dass mir das besser bekommt.
Wenn man die chinesische Medizin betrachtet- stellt man fest, dass da viel mehr darauf geachtet wird, mit Kräutern oder auch
Lebensmitteln dem Körper Wärme oder Kälte zu geben oder zu entziehen und somit auch Blockaden im Körper abzubauen. Akkupunktur (die ich allerdings so gar nicht mag
) ist da auch sehr effektiv. Ich denke, wenn dann mal irgendwann wieder alles "rund" läuft verträgt man auch die Rohkost wieder besser.
Viele Grüße
Elke
Hallo Kerstin,
Zitatdein Problem liegt offensichtlich nicht in der Speicherfähigkeit deines
Körpers sondern vielmehr in der durch deine Erkrankungen wesentlich
erhöhten Verlustrate (täglicher Verbrauch an Vitamin D)
das denke ich auch.
wie kommst du denn darauf, dass du kein D speichern kannst? Weil du Hashimoto haben sollst?
Vitamin D wird ja nicht in der Schilddrüse gespeichert, sondern überwiegend in Fett und Muskelgewebe, gering auch noch in der Leber. Für die Umwandlung in das aktive D Hormon (Calcitriol) sind dann neben Leber und Nieren die Nebenschilddrüsen zuständig. Und die arbeiten in der Regel auch unabhängig von der Schilddrüse.
Ich kann mir vorstellen, dass man unter deiner jetzigen Therapie auch nicht allzu viel um Blutwerte geben kann- da wird erstmal alles durcheinander kommen.
Ich freue mich, dass es dir soweit gut geht. Kopf hoch und so weitermachen ![]()
Viele Grüße
Elke