Hallo Manfred,
gute Idee, das kann ich so leider nicht machen, also vom PC zum Fernseher. Und er ist auch nicht bereit, ins Internet zu gehen. "Da sind ja erst recht viele Verschwörungstheoretiker unterwegs".
Werde ein paar Seiten mal ausdrucken und wie zufällig mal liegen lassen. Vielleicht liest er ja das eine oder andere und fängt an, sich damit auseinander zu setzen. Aber erzwingen kann ich es momentan nicht. Ich denke, ich muss jetzt sehr behutsam vorgehen.
Meiner ist genauso. Die Tage kam dann mal die Frage: du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass die in der Tagesschau lügen? 

Ich hab es aufgegeben, ihn überzeugen zu wollen. Das bringt nur Unfrieden. Er hat aber auch absolut keine Angst vor Corona. Er kann sich einfach nicht vorstellen, ( da ist er aber nicht der Einzige) dass hier gerade massiv an unseren Grundrechten geschraubt wird. Er denkt, nach der Pandemie ist alles wie vorher. Na warten wir es mal ab.
Ich hoffe einfach, dass so nach und nach die Leute selbst aufwachen. Man ist es auch irgendwann leid, immer als Verschwörungsrheoretiker dastehen zu müssen, sobald man mal was kritisches sagt.
Also abwarten und Tee trinken ( der einjährige Beifuss
schmeckt ja vll bitter
) ist wohl in deinem, wie auch in meinem Fall, das Beste was wir zZ tun können.