Beiträge von Elke

    Alle drei Artikel heute gefunden:

    Grippeimpfung:

    volksstimme.de/sachsen-anhalt/coronavirus-haseloff-fordert-grippeimpfung-fuer-alle

    Polioimpfung:

    tagesspiegel.de/wissen/forschergruppe-um-hiv-entdecker-robert-gallo-wir-schlagen-eine-polio-impfung-zum-schutz-vor-covid-19-vor/25909162.html

    PneumokokkenImpfung:

    : https://web.archive.org/web/2024022320…dem-coronavirus

    Polio-, Grippe- oder lieber Pneumokokken-Impfung? Was hätten sie denn gern?
    Hauptsache mal was impfen bis die Impfung gg Corona da ist oder Wie? :huh:

    Aus welcher Quelle beziehst Du den Tee?

    Ich hatte ihn vor kurzem mal von Herbathek bestellt. Allerdings waren mir da zu viele Holzstücke von den Stängeln dabei. Aber man konnte ihn trinken.

    Jetzt bekomme ich ihn frisch von meiner Tochter aus dem Garten. Mittlerweile habe ich aber schon Jungpflanzen selbst gezogen und hoffe, dass sie noch dieses Jahr genügend wachsen, um dann auch selbst Tee herzustellen.

    L.G. Elke

    Der Link ist ganz einfach - RKI.de, dort dann zu Dashboard zu Covid 19 .... wechseln. Auf dem dann erscheinenden Dashboard rechts unten die Grafik anklicken. Bei der dann zu sehenden Kurve kannst Du jeden Tag mit dem Cursor aufrufen.

    Danke, Dirk. Den Abruf der einzelnen Tage find ich irgendwie nicht. Aber tagesaktuell scheinen es dann jetzt 258 zu sein? Also Bundesweit.

    Ich hab gestern noch bei CoronaPanikern so laut getönt, dass es am 07.06. nur was um die 80 Fälle an Neuinfektionen gab. :whistling: Und heute dann 258. X/ Sind ja Deutschlandweit auch keine Zahlen, aber blöd für meine gestrige Aussage, dass es offenbar doch wieder gestiegen ist. Dazu dann wieder die Stimmungsmache der Tagesschau ...

    tagesspiegel.de/politik/136-000-neuinfektionen-an-einem-tag-coronavirus-weltweit-schlimmer-als-je-zuvor/25904512.html

    Edit: hab jetzt auch gefunden, wie ich die Zahlen der einzelnen Tage finde:)

    ich hoffe einfach, dass auch die Schlafmützen irgendwann aufwachen und sehen, was hier los ist. Wie sollte auch jemand, der sein Leben lang auf die Nachrichten in den ÖR vertraut, auf einmal merken, dass da was faul ist? Ich glaube, bei vielen ist das ein längerer Prozess, zu sehen und vor allem zu verstehen. Ich hab sogar Menschen in meinem Umfeld, die Merkel sofort wieder wählen würden. <X ( nicht mein Mann)

    Es bleibt uns nur, immer wieder handfeste Argumente zu liefern. Stück für Stück, bis sie selbst anfangen zu denken

    : https://web.archive.org/web/2023072112…f-nicht-siegen/

    Es gibt ja doch noch einige Unterstützer aber können die die Welt noch retten?

    ja eben. Sehr seltsam. Wieso fällt das denn, ausser einigen wenigen, niemandem auf?

    Wurde hier heimlich ein

    BitteNichtDenken "Gas" versprüht und wir saßen zu der Zeit zufällig im Haus? Und was ist mit den Jugendlichen los? Bei den FFF Demos war ich bereits erstaunt, wie wenig sie selbst nachdenken und jetzt erleben wir noch eine Steigerung.

    Also irgendwas wurde denen doch verabreicht. Ebenso wie den CoronaPanikern. Unsere Politiker sind ebenso betroffen. Schau denen mal in die Augen. Die werden immer stumpfer.

    Oder drehe ich langsam durch?

    Edit: Manipulation der Massen habe ich bereits gelesen. Dann Frage ich mich aber, warum nicht alle betroffen sind. Habt ihr zufällig auch alle A Positiv Blutgruppen? :D

    danke Nelli.

    Ich meine auch, dass es jedem selbst überlassen sein soll, was er in/an seinen Körper lässt. Was denken die Impfbefürworter eigentlich, warum Impfgegner gegen das Impfen sind? Nur so aus Lust und Laune? Oder einfach nur, weil man generell nicht das macht, was ander sagen ? Weil wir alle Verschwörer sind?
    Leben und leben lassen.

    Tja, wann? Ich werde den Verdacht nicht los, dass hier Massen an Menschen hypnotisiert wurden. Anders kann ich mir den momentanen Zustand vieler nicht mehr erklären. So offensichtlich was hier abgeht und nur eine " Handvoll" Menschen bemerkt es? Kaum vorstellbar. Also was ist da los? Vor allem mit den Leuten bis 35, die hier auf Demos gegen Rassismus gehen und laut schreiend fordern, Polizei und Gefängnis abzuschaffen. Ja geht's noch? Da stimmt doch irgendwas nicht.

    Vielleicht „erwachen“ die Corona-Paniker morgen. Es geht zur Zeit ein Interview mit Prof. Streeck viral.

    n-tv.de/panorama/Wir-sind-zu-schnell-in-den-Lockdown-gegangen-article21838173.html

    Auch t-onlineTwitter etc. berichten. Entweder versuchen die Staatsmedien nochmal, ihn komplett fertig zu machen oder es gehen jetzt mächtige Diskussionen los.

    Streeck war von Anfang an skeptisch und hat es auch gesagt. Da hat niemand auf ihn gehört. Wäre ja zu schön wenn seine Worte auch mal bei den Menschen ankämen.

    Hallo Manfred,

    gute Idee, das kann ich so leider nicht machen, also vom PC zum Fernseher. Und er ist auch nicht bereit, ins Internet zu gehen. "Da sind ja erst recht viele Verschwörungstheoretiker unterwegs".

    Werde ein paar Seiten mal ausdrucken und wie zufällig mal liegen lassen. Vielleicht liest er ja das eine oder andere und fängt an, sich damit auseinander zu setzen. Aber erzwingen kann ich es momentan nicht. Ich denke, ich muss jetzt sehr behutsam vorgehen.

    Meiner ist genauso. Die Tage kam dann mal die Frage: du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass die in der Tagesschau lügen? <X:D

    Ich hab es aufgegeben, ihn überzeugen zu wollen. Das bringt nur Unfrieden. Er hat aber auch absolut keine Angst vor Corona. Er kann sich einfach nicht vorstellen, ( da ist er aber nicht der Einzige) dass hier gerade massiv an unseren Grundrechten geschraubt wird. Er denkt, nach der Pandemie ist alles wie vorher. Na warten wir es mal ab.

    Ich hoffe einfach, dass so nach und nach die Leute selbst aufwachen. Man ist es auch irgendwann leid, immer als Verschwörungsrheoretiker dastehen zu müssen, sobald man mal was kritisches sagt.

    Also abwarten und Tee trinken ( der einjährige Beifuss ;) schmeckt ja vll bitter <X) ist wohl in deinem, wie auch in meinem Fall, das Beste was wir zZ tun können.

    welt.de/wissenschaft/article209150033/Corona-Studie-Blutgruppe-koennte-Schwere-des-Covid-19-Verlaufs-beeinflussen.html

    Studie: Blutgruppe beeinflusst Schwere des Covid19 Verlaufs.

    Oh weia. Ich hab A positiv. :S

    Zumindest bekäme ich die Pest in abgeschwächter Form. :D

    Was willste denn jetzt noch desinfizieren?

    Das frage ich mich allerdings auch. Ich habe gestern meine fast 90 Jährige Mutter zum Gottesdienst begleitet. Auf dem Kirchplatz und in der Kirche überall Klebeband als Abstandshalter. Im Eingang muss! sich jeder die Hände desinfizieren. Maske muss man aufsetzen bis man sitzt. Es wird nicht gesungen. Das Vater unser darf man nur denken, nicht sprechen! Noch nicht mal der Pastor hat es gesprochen.

    Er steht hinter seiner Plexiglasscheibe und redet von Miteinander und Liebe. Die Orgel spielt zwei Lieder. Jeder Besucher ( 60 dürften es waren aber nur knapp 30 da) starrt stumm auf das Liedblatt

    Nach 45 Minuten läuten die Glocken und das war's.

    Mutter meinte danach, dann schau ich lieber im Fernsehn den Gottesdienst an.

    Tja, wenn alle Gottesdienste so sind, dann sind sie bald alle tot. Also die Kirchen.

    Wirklich? Laut Streeck und seiner Studie haben sich mal gerade etwas über 20 % in einem 4-Personenhaushalt infiziert. Den Daten glaub ich eher als diesen heroischen Behauptungen von Meister Schwabbel-Drosten, die bislang jeder Grundlage entbehrten, egal was er von sich gegeben hat. Die neueste Studie zu der Infektiösität von Kindern ist noch so ein Beispiel dafür.

    Warum hört man nichts mehr von Streeck.? Und Wodarg und Professor Baghdi? ( schreibt der sich so?) sind auch so still. :/

    Dass das 14-minütige Interview auf einige wenige Minuten gekürzt wurde, war doch klar. Ich verstehe ehrlich gesagt auch einen Andreas Popp nicht, dass er sich für solch ein Interview zur Verfügung gestellt hat. Als alter Hase in dem Metier hätte er wissen müssen, was die ARD daraus macht.

    die wenigen Minuten waren wohl eher Sekunden. X/

    Vielleicht war das auch ein kluger Schachzug von Popp? So macht er mal sehr deutlich, was die ÖR aus einem Interview mit einem

    " Verschwörungstheoretiker" machen. Jetzt müsste das komplette OriginalVideo nur noch einen Weg in die Öffentlich- Rechtlichen -Medien finden, denn niemand der " Tyrannen" wird im Netz nach dem Original suchen.