Beiträge von Elke

Im Mittelalter gab es die Pest. Wie viele Menschen sind daran gestorben?

Es gab etliche, die Mittel und Wege gefunden haben, sich davor zu schützen.

Ich finde auch jeden Toten, der an einem Virus stirbt, zu viel, aber seien wir doch mal ehrlich: wir sind allein in DE 82 Millionen. Italien hat glaub ich über 60 Millionen Einwohner. Man rechne dann mal einen Prozentsatz der tatsächlich am Virus Gestorbenen um. Ich glaube unsere Nachkommen werden über diese drastischen Massnahmen, die hier gerade abgehen, nur den Kopf schütteln. Man kann der Natur ( so fern das Virus natürlich ist) kein " Schnippchen "schlagen. Wenn das Virus uns umbringen will, dann tut es das so oder so. Wenn nicht heute ( weil wir alle zuhause sitzen) dann nächstes Jahr. Oder wie lange will man uns zuhause festsetzen?

Zitat von laurianna

Es ist die Summe der schweren Verläufe, die eine Intensivbehandlung benötigen und innerhalb so kurzer Zeit auftreten, dass die Kapazitäten in den Krankenhäusern nicht ausreichen. Diese Überbelastungen führen dazu, dass nicht alle behandelt werden können und dadurch auch die Todesraten vermehrt steigen. Es ist das erste Mal seit dem 2. Weltkrieg, dass in Europa Triagezelte aufgestellt werden mussten, um Kranke zum Sterben auszusortieren. Es ist für mich unbegreiflich, wie man darüber einfach so hinwegsehen kann, als ob alles nicht wahr wäre

Irgendwie klappt das bei mir mit der Zitatfunktion einzelner Textpassagen nicht. :/

Ich habe die Tage einen Bericht von einem Arzt gehört, wie man die Zustände in den italienischen oder spanischen Krankenhäusern erklären könnte.

Sinngemäß erklärte er es so;

Früher wurde die 90 Jährige Mutter im Winter krank - Husten/ Schnupfen vll Fieber. Sie wurde zuhause (oder im Heim) gepfelgt. Der Husten wurde schlimmer- der Hausarzt kommt und verschreibt AB. Der Husten wurde schlimmer und die Mutter verstarb ( zuhause im Kreis der Familie oder im Heim - bestmöglich auch mit den Angehörigen)

Heute ist es so:

Mutter wird krank- Husten/ Schnupfen evtl Fieber. Im Heim haben sie Angst vor Ausbreitung von Corona. Zuhause haben sie Angst vor Corona. Mutter wird ins KH eingeliefert. Dort wird bekannterweise eine Palette an Medikamenten verabreicht und Mutter isoliert. Der Husten wird schlimmer- Mutter stirbt. Mit 90 Jahren.

Ich meine doch, es sterben jedes Jahr viele viele ältere Leute. Und das dürfen sie doch auch! Irgendwann ist eben Schluss. Ein Virus oder eine kleine Erkältung setzen ältern Menschen eben enorm zu. Das ist aber auch normal. Sie dann isoliert und mit Medikamenten vollgepumpt ins KH zu legen, wird die Sache nur noch beschleunigen.

Sehe ich mir die Bilder aus den Italiensichen KH an, dann sieht man Menschen im Flur liegen. Weißt du ob sie alle lebensgefährlich krank sind oder ob sie "nur" Fieber haben und vor lauter Angst vor diesem " Killer" Corona die KHäuser stürmen? Vor 3 Monaten hätten wahrscheinlich viele viele von denen ihre Erkältung zuhause auskuriert?

L.G. Elke

wer wohnt denn hier grenznah und kann aus eigener Erfahrung sagen, ob unsere Grenzen bewacht sind?

Stimmt es, dass auch jetzt immer noch jede Menge Migranten kommen und/oder hergebracht werden? Es kursieren da so Gerüchte im Netz, denen ich ungern Glauben schenken möchte, aber in der Vergangenheit war an Gerüchten leider auch zu oft was dran. ....:whistling:

Das wäre angesichts des Coronavirus' doch verrückt. Seltsamerweise hört man wenig aus den Sammelunterkünften der Migranten. Auch wenig von der Situation an der Griechisch- Türkischen Grenze oder Lesbos. Ist das Virus dort gar Nicht? Oder testen die dort Nicht?

Da müsste sich das Virus doch viel schneller verbreiten als hier wo wir alle kontaktsperren haben ...

Steht Kekule eigentlich auch bei euch auf der Abschussliste? ☺️ Gerade lief eine Diskussions- und Fragerunde auf Pro7. Er befürwortet das Tragen von normalen OP-Masken für jeden, auch den selbstgenähten, um eine face to face Ansteckung zu vermeiden. Wäre noch wichtiger als rigides Händewaschen. Dass alle in Hongkong damals Masken getragen hätten, hätte die Ausbreitung um den Faktor 10 verringert.

Ich weiß noch wie es anfangs hieß, die Masken würden nichts bringen. Braucht man nicht.

Die normalen OP Masken bringen aber auch tatsächlich nicht ganz so viel, aber sie können zumindest verhindern, dass die Tröpfchen eines Hustenden in der Luft rumschwirren.

Diesen Herrn Keukele kann ich überhaupt nicht einordnen. Ich glaube der dreht sich wie ein Fähnchen im Wind.

L.G. Elke

"Zitat laurianna

Aber Leutz, bei aller Liebe, was macht das besser, das die Menschen im Durchschnitt in einem höheren Alter sind? Die Tatsache, dass Leichenhallen nicht ausreichen, Bestattungsunternehmen, Krankenhäuser überlastet sind, dass Triagezelte aufgebaut werden, dass Beatmungsapparate und Intensivbetten fehlen - und das nicht nur ein bisschen- dass Ärzte aus anderen Ländern anreisen um zu helfen, dass damals in China Tausende an med. Hilfspersonal aus den Provinzen anreisten zum helfen, dass andere Länder Intensivpatienten aufnehmen, wie auch Deutschland aus Frankreich und Italien, weil dort Kapazitäten nicht ausreichen, dass zusätzliche Krankenhäuser und Lazaretts errichtet werden, usw..."

Hallo,

Da hast du Recht. Die Medien zeigen uns Bilder aus Italien, die erschrecken. Verstehen kann ich die Zustände dort auch nicht. Den Todeszahlen kann ich allerdings nicht glauben. Es wurde auch bereits in der Presse erwähnt, dass dort Tote aufgrund von Corona und Tote mit Corona ( wobei die Todesursache auch ein Autounfall sein kann) in die Zahlen der Corona Toten aufgenommen werden.

Aber nach wie vor bleiben da die katastrophalen Bilder aus überfüllten Krankenhäusern.

Vll sind wir hier in DE doch gesünder als man denkt, und werden weniger krank. Oder aber wir bekommen noch eine riesige Welle Covid19 Infizierte und hier sieht es dann genauso aus.

Keine Ahnung.

L.G. Elke

Hier nochmal der Link aus Rene Gräbers Blog. Dort wird täglich aktualisiert.

swprs.org/covid-19-hinweis-ii/

Warum findet man denn solche Angaben nur im Netz anstatt in der täglichen Tagesschau? Ich verstehe nicht, warum sich solche Ärzte nicht mal an unsere Regierung wenden. Es sind ja mittlerweile doch einige, die sagen, es sei weniger dramatisch als uns das jetzt tagtäglich mitgeteilt wird.

Wenn ich den öffentlichen Medien glauben schenken darf, stecken doch die Russen da mit drin, die uns angeblich mit falschen Aussagen gegen unsere Regierung aufbringen soll. Innerlich destabilisiert fällt ein Land auseinander.

L.G Elke

Hallo,

Vielleicht solltet ihr aufhören, euch hier die Köpfe einzuschlagen. Ich bin froh und dankbar, dass es hier Meinungen in alle Richtungen gibt. Mir hilft das, diese Krise für mich einzuordnen.

Kann sich eigentlich jemand daran erinnern, dass zum Jahresende 2019 unheimlich viele, (hier Oberbergischer Kreis) überwiegend ältere Menschen über Wochen extrem starken Husten hatten? Der war wohl auch sehr ansteckend, denn meine Mutter hat sich das offenbar bei einer Nachbarin geholt, mit der sie nur kurz Kontakt hatte.

Vll kann sich noch jemand erinnern?

L.G. Elke

ach es ist schon raus was unsere Obrigkeit beschlossen hat? Kontaktverbot alles über 2 Personen?

Na ja. Mir fehlen die Worte. Man kann ja einen Baum umarmen, habe ich eben im Radio gehört. <X

Ich hoffe nur dass das alles bald vorbei ist.

Och Leutchen, geht´s noch? Langsam wird der Viruswahn wirklich nur noch albern.

Schon mal dran gedacht, dass in unserem Körper mehr Viren und Bakterien stecken, als wir Körperzellen haben? Die auch nicht immer von der sorglos-heiteren Seite kommen und sich vermehren können, wenn´s uns mal nicht so gut geht?

Mittlerweile wurden in diesem Thread fast 1.000 Beiträge geschrieben, langsam sollte doch klar sein, was hinter diesem Hype steckt.
    Wir werden keine Leichenberge vor den Haustüren erleben, so gerne es der eine oder andere auch sehen würde.

Wieso finden sich eigentlich nicht all die vielen Wissenschaftler ( Virologen, Epidemiologen, Biologen und Ärzte) aus allen Ländern zusammen, die die ganze Sache genauso kritisch sehen wie viele hier und sprechen mal Klartext?

Ich hatte ja anfangs ein wenig Hoffnung in die Amerikaner gesetzt, die das erst alles etwas entspannter sahen als DE. Mittlerweile verhängt man aber auch dort Ausgangssperren. Ich glaube alle Länder (bis auf Russland? die aber jetzt den Italienern helfen ) drehen gerade wg Covid19 am Rad.

Verrückte Welt.

Ein gutes hat die ganze Sache aber doch: unsere Natur darf mal aufatmen.

Jetzt bleibt mal abzuwarten was gleich zum Thema Ausgangsperre verkündet wird. Französische Freunde sitzen bereits einige Tage aufgrund der Ausgangssperre in Frankreich, in ihrem Haus fest. Sie dürfen noch nichtmal in den Nachbarort ihre hochbetagten Eltern besuchen. Dabei würden sie 2 Meter Abstand und sogar mit Atemschutzmaske und Handschuhe alle HygieneVorschriften einhalten.

In Bergamo wurden im Januar 2020 in einer von den Behörden initiierten Aktion 34.000 Menschen gegen Meningokokken C geeimpft. Eine der Nebenwirkungen kann das Guillain-barre-syndrom sein, das in 25% zu Atemwegslähmungen führen kann. Ob das mitverantwortlich ist, für die Situation in Italien?

Und Ende 2019 wurden dort 150 tausend Leute gg Influenza Viren geimpft.

und wer sowas unkontrollierbares mit Absicht freisetzt

vll ist es tatsächlich sowas wie ein biologischer Krieg?

Wie ist es denn überhaupt jetzt mit den Viren in der Luft? Bei Stern TV war vor kurzem ein Virologe, der meinte, dass sie die RaumLuft bei Erkrankten gemesen hätten und dort Null Viren gefunden haben. Jetzt las ich eben, man könnte sich auch beim Joggen draussen anstecken oder beim Einkaufen wenn kurz vor mir jemand gehustet hat, weil dann noch die Viren in der Luft wären.

Ja was denn Jetzt? Sinken die zu Boden oder wie?

Gleiche Frage zur Schmierinfektion. Erst sagen sie in den Medien auf Geld bleibt das Virus nicht haften. Jetzt sagen sie, man sollte mit Karte bezahlen, damit man sich übers wechselgeld nicht ansteckt.

Lauter so Aussagen die mich irritieren. Ich meine, man kann das doch prüfen und dann eine sichere Auskunft geben.

Und was ist denn nun mit Ibuprofen? Erst Fake, dass man es nicht nehmen soll, dann warnt die WHO selbst davor?

Also Frau M sagt, man soll nur den sicheren Quellen trauen. :/

L.G.

Elke

"Denk ich an Deutschland in der Nacht

Dann bin ich um den Schlaf gebracht"

H. Heine

So geht es mir schon seit Monaten. Unsere Regierung fällt seit Jahren Entscheidungen, bei denen ich ( als denkender Mensch) nur noch den Kopf schütteln kann. Ich hab sogar schon mal dran gedacht, Deutschland den Rücken zu kehren. Diese VirusGeschichte jetzt, setzt dem vollen Topf noch die Schaumkrone auf. Es kocht alles über.

Und das schlimme ist, man kann nichts tun! Sagst du was, und sei es nur der Satz, ich liebe meine Heimat! bist du rechtsradikal. Mittlerweile darf man ja in DE noch nicht mal mehr die Deutschlandfahne schwenken. Nicht falsch verstehen, ich helfe wo ich helfen kann. Ich habe auch nichts gegen Migranten! Aber ich möchte auch gerne noch sagen dürfen, dass ich mein Vaterland liebe und echt traurig bin, was in den letzten Jahren daraus gemacht wird. Lange wäre das sowieso nicht mehr gutgegangen. Diese vielen tausende Menschen tagtäglich auf den Demos, Rechts gegen Links, Oben gegen unten, jung gegen alt ... ein 15 Jähriges Mädchen, dass die gesamte Regierung in die Zange zu nehmen scheint ... Wirtschaftsexperten warnen schon seit Jahren vor einem Kollaps. Nun ist er Da! Wegen Covid19.

Und Nun? Wir können nichts tun. Wir können uns isolieren, Ja, um jetzt erstmal einen Rückgang der Infizierten zu erreichen. Reicht das?

Es kommen jetzt schon Studien rein, die besagen, der Virus kommt wieder sobald mal das öffentliche Leben wieder freigibt.

Werden wir schon darauf vorbereitet, über Jahre oder womöglich für immer isoliert zu Leben? Oder müssen wir uns darauf einstellen, zwangsgeimpft und sogar geschippt ( lese ich auch immer öfter - ein chip, der erkennt ob ich einen Virus bekomme) zu Werden?

Ist das jetzt erst der Anfang vom Ende?

Meine fast 90 jährige Mutter ( nie geimpft und noch topfit im Kopf ) meinte gestern noch: das ist ja wie lebendig begraben sein.

L.G Elke

"Wenn ich sage, wie könnte die Pharmaindustrie einen Virus in die Welt setzen, das gleichzeitig ihre Haupteinnahmequelle gefährdet? Das ist eine Frage, die sehr wohl berechtigt ist, aber darauf wird null eingegangen"

Hallo.

Das Corona Virus gibt es ja schon lange und, soweit ich weiß, haben das auch schon viele in sich. Covid 19 ist nun die Schwester von Corona.

Ich will dir mal erklären, warum ich auch eher skeptisch bin, dass das jetzt so ein schlimmer KillerVirus ist. Ich schaue mir jeden Tag die Zahlen an und rechne mir dann den Prozentsatz aus.

Für mich sind die Zahlen der Infizierten ( hier muss man auch noch unterscheiden ob diese infizierten auch krank wegen oder nicht) und auch die Zahlen der Toten ( so schlimm u traurig das für die Familien jetzt natürlich auch ist) eher niedrig. In DE sterben jeden Tag hunderte Menschen an Krankeiten. Wenn man jetzt hingeht und guckt, warum der Herzkranke denn gestorben ist und dann auch noch Corona nachweist ... Na dann ist er eben an C19 gestorben.

So wird es offenbar zZ gemacht.

Darüber hinaus bin ich immer skeptisch, wenn so eindringlich Panik gemacht wird.

Sieh dir mal die Medien an. Was hörst und siehst du dort? Es werden immer zuerst die Totenzahlen in Italien gesendet.

Auch gerade jetzt auf Welt 24-

eine Rückschau, da heisst es; infizierte Zahlen steigen steil !!! nach oben. 10.Neue infizierte. Wir befinden uns im Krieg!

Diese Dramatik, die sie uns hier tagtäglich auftischen , macht mich doch sehr nachdenklich. Anfangs dachte ich auch, ok das kann ja nur sehr gefährlich sein, warum sonst so ein Aufhebens. Mittlerweile denke ich aber anders. Es ist etwas Ober - faul hier. Nur warum und wie und Was, das hab ich noch nicht raus.

Die gesamte Menschheit zu isolieren, ist für mich wie ein Verbrechen. Ohne soziale Kontakte sterben uns bald alle Senioren. Denn nur das ist es, was ihr Immunsystem halbwegs stabil hält und sie letztendlich am Leben erhält. ( ich habe selbst eine fast 90 jährige Mutter bei mir wohnen)

L.G Elke