Beiträge von Naturheilung

KI ist weder Segen noch Fluch. Sie ist wie jedes andere Instrument. Ein Messer kann sehr nützlich sein, um z. B. Essen zuzubereiten, gleichwohl kann ein Messer auch zum Töten benutzt werden. Es kommt nur darauf an, wo und wie ein Instrument eingesetzt wird.

Ich beleuchte heute einige Aspekte zu dem Thema: Negative Emotionen & Krebs

Negative Emotionen, zumeist wiederkehrende bzw. chronische, können das Wachstum von Krebsgeschwülsten im Körper ankurbeln, weil sie die Schwingung eines Menschen und seiner Organe verändern. Jedes Organ hat seine ganz eigene Frequenz, und wenn negative Emotionen im Gehirn zu pathologischen Veränderungen führen, wird die DNA-Information in den Zellen falsch interpretiert, was die Zellteilung beeinträchtigt. Das passiert, weil die Schwingungen durch diese negativen Emotionen herabgesetzt werden.

Geschwächte Stellen können z.B. durch bakterielle Infektionen, Traumata oder den Konsum von Drogen und Alkohol entstehen. Wenn negative Emotionen lange Zeit aufgestaut werden, können sie auch zu einer Schwächung führen, wobei sich die destruktiven Energie in den sogenannten Chakren, den Energiezentren unseres Körpers, staut. Diese Ansammlung kann zur Krebsentwicklung beitragen. Es ist wichtig, die Bewegung der Energie im Ätherkörper (feinstoffliches Energiesytem des Menschen) und mögliche Blockaden dabei zu beachten.

Bei Krebs wird hierzulande von einer „unheilbare Krankheit“ gesprochen. Den Ausdruck „unheilbare Krankheit“ ist zu hinterfragen, schon alleine weil der Glaube daran, die Heilung schwer bis gar unmöglich macht.

Solche Krankheiten die "unheilbar" bezeichnet werden können oft auf tief verwurzelte Geistige Ursachen hinweisen, die vielleicht schon lange vor dieser Inkarnation entstanden sind. Wenn man von der „unheilbaren Krankheit“ betroffen ist, ist es wichtig, in die -bewusste- Verbindung zu sich selbst (auch "Höheres Selbst" genannt) zu kommen. Hierfür ist es oft erforderlich, einen Therapeuten bzw. Geistigen Heiler seines Vertrauens hinzuzuziehen, der den Betroffenen anleitet, in diese -bewusste- Verbindung zu kommen, um demnach eigenständig in dieser Verbindung zu sein und durch gezielte Fragen, neue Einsichten und Lösungen zu gewinnen.

Lachen ist gesund für Körper und Geist und ist heilend. Lachen führt dazu, dass das Gehirn Glücksbotenstoffe freisetzt, die das Wohlbefinden steigern.
    Die Fähigkeit, über mich selbst zu lachen, ist eine Kunst, die Leichtigkeit in mein Leben bringt.

Das Problem, das ich in D sehe, dass "Klienten" nicht über Freitod(gedanken) reden dürfen...

Es ist nicht unbedingt hilfreich bzw. erforderlich, über die Freitod(gedanken) explizit im Klartext zu reden bzw. den Klienten an diese Themen "nackig" heranzuführen. Ein guter Seelsorger beherrscht es, die entsprechenden unterschwelligen Tendenzen des Klienten durch gezielte "nebensächliche" Fragestellungen zu erkennen.

Der Freitod ist niemals eine Lösung; dies habe ich hier Suizid▪ und in weiteren Beiträgen des gleichen Threads beleuchtet.

Menschen mit Suizidgedanken (die nichts mit psychiatrischen Anstalten zu tun [bekommen] haben wollen) werden meiner Meinung nach komplett alleingelassen in ihrer Verzweiflung!

Ja, weil ganzheitlicher Ansatz notwendig ist. Wenn Freitodgedanken vorherrschend sind, dann ist zum einen ein Ungleichgewicht an Botenstoffen/Neurotransmittern, aber auch oft die Anhaftung von destruktiven, niedrig schwingenden, feinstofflichen Wesen der Fall. Beides ist absolut schwerwiegend. Aber beides lässt sich relativ gut verändern.

In jedem Fall sind Freitodgedanken eine Mangel der wahren Liebe.

Aus meiner Sicht ist es unabdingbar, die entsprechenden Erkenntnisse über die Physiologie sowie den Bezug zur Geistigen Welt sicher zu beherrschen, um nachhaltig unterstützen zu können. Ein weiterer Schritt, wie bereits erwähnt, ist das Energetische Heilen bzw. Geistige Heilen.
    Wobei trotz jeder Unterstützung/Anleitung von außen immer nur derjenige, der leidet, sich selbst heilen kann.

... da ich zwar freiwillig bereit gewesen wäre, sowas über mehrere Jahre zu machen, nicht aber auf Befehlsebene...

Das klingt nach dem Weg zur Selbstständigkeit. Die Berufsbezeichnungen Seelsorger oder Lebensberater sind nicht geschützt.

Allerdings macht es durchaus Sinn auch für die Selbstständigkeit, entsprechende Aus-, Fort- und Weiterbildungen in diesem Fachgebiet zu absolvieren.
    Viele, die in diesem Bereich tätig sind, wie beispielsweise Selbständiger Seelsorger, Lebensberater, psychologische Berater oder psychologischer Coach, haben eine Ausbildung zum therapeutischen Seelsorger sowie in Psychotherapie oder als Heilpraktiker im Bereich Psychotherapie absolviert.
    Ich würde vor allem die Fähigkeiten im Energetischen Heilen bzw. Geistigen Heilen vertiefen.

allerdings sehe ich gerade, wenn ich ausgeloggt bin heißt es: "Heute, 23:28"; wenn ich eingeloggt bin, heißt es jedoch: "Heute, 00:28"
    :S

Soeben nachgeschaut, die Zeitzone hier im Forum war/ist bei mir als "UTC+01:00" korrekt eingestellt.

Vielehobbys, wie hast Du es geschafft, dass dein Beitrag heute um 23:28 gepostet wurde, obwohl es nicht einmal 19:00 Uhr ist.

das ist seit über eine Woche so, habe ich schon öfter gesehen bei Beiträgen, die am späten Abend des Vortages gepostet wurden. Am nächste Tag wird "Heute" angezeigt, was ja nicht stimmt, wenn, dass soll es "Gestern" heißen. Eine Art Jetlag der Forumsoftware durch die Zeitumstellung? ^^

Habe mich heute mal umgesehen bzgl. ehrenamtlicher Mitarbeit bei der Telefonseelsorge.

Hochachtung und großer Dank schon einmal.

Das ist ja fast strenger als (be)im Beamtentum

Aus meiner Sicht ist für die Arbeit als Telefonseelsorger(in) u.a. Folgendes erforderlich:

- mir bewusst zu machen, dass es meiner Berufung entspricht. (Mit Berufung meine ich nicht bloß den Job/Beruf)
    - absolut stabile physische und psychische Verfassung;
    - sicheres Beherrschen von mehreren Entspannungsverfahren, die ich an Ort und Stelle jederzeit sofort wirkungsvoll für mich einsetzen kann, sodass rasches und vollständiges Loslassen möglich ist;
    - Herzlich-einfühlsam;
    - Kreativ für neue (unkonventionelle) Wege/Lösungsansätze;
    - Selbstreflexionsfähigkeit;
    - Fähigkeit, den Inhalten, die die schlimmsten Ereignisse beschreiben, neutral zu begegnen, sprich, in keine emotionale Bindung mit diesen Inhalten einzugehen. Im Übrigen, herzlich-einfühlsam zu sein steht nicht im Wiederspruch mit der Fähigkeit, den Inhalten neutral zu begegnen.

Sollte einer der Punkte nicht zutreffend sein, so besteht große Wahrscheinlichkeit, dass es sich auf physischer und psychischer Ebene destruktiv / krankhaft auswirkt.

Am optimalsten ist es, durch gezielte Energetische Arbeit das eigene Gleichgewicht auf sämtlichen Ebenen im Blick zu behalten und ggf. zeitnahe wiederherzustellen.

Ich für mich würde auch in diesem Fall Vitamin K2 und zwar als MK-7 all trans als Co-Faktor für Vitamin D einnehmen. Die Dosis liegt zwischen 200 - 400 Mikrogramm. Ansonsten muss ein ganzheitlicher Therapeut von Ort entsprechende Dosierungsanpassung vornehmen.

Naturheilung, Du weißt, dass ich deine Ansichten für eine sehr bequeme Sichtweise der Verdrängung halte.

Das darfst Du gerne so halten, wenn es für Dich am stimmigsten ist. Ich habe nach wie vor nicht vor, von irgendetwas zu überzeugen. ;)

Das ist bezogen auf deine Ansichten ein Widerspruch in sich und zeigt in meinen Augen die ganze Unlogik deiner Aussage.

Ursprünglich habe ich eine Antwort verfasst, die auf den aus Deiner Sicht vorhandenen "Widerspruch" eingeht.
    Doch vor dem Absenden habe ich mir bewusst gemacht, ob diese Antwort förderlich ist, und habe wahrgenommen, dass dem nicht so ist.
    Es gibt zahlreiche für den Verstand schlicht nicht (be)greifbare Aspekte, die ich z.T. schon einige Male beleuchtet habe; doch erfordert es auch den Willen, sich mit ganzem Herzen dafür zu öffnen, und zwar abseits des Verstandes.
    Mit der begrenzten und begrenzenden Logik des Verstandes kommt man bei diesen Aspekten nicht weiter. Diese Aspekte bloß als Wissen durch den Verstand zu jagen, um gleich mit dem Verstand dagegen zu steuern, nutzt weder der Bewusstwerdung noch der Wahrhaftigkeit, der Genesung oder dem Zusammenhalt. Der menschliche Verstand ist überwiegend mit dem Ego verhaftet und destruktiv, versteht sich als "ein und alles" sowie "Problemlöser", hält sich felsenfest daran und erschafft in diesem Sinne Probleme, Konflikte und Gegenwehr dort, wo es keine gibt bzw. keine braucht. Der Verstand festigt mit Vorliebe die alten destruktiven Pfade.

Ich möchte mit dem, was ich schreibe, zur Bewusstwerdung, Wahrhaftigkeit, Genesung und Zusammenhalt beitragen; andernfalls erübrigt es sich, hier zu antworten.
    Von daher poste ich meine geschriebene Antwort diesmal nicht und lasse es hier ausnahmsweise ohne Antwort stehen.
    Jeder hier, der an bewusster Wahrnehmung, Heilung und Verbundenheit interessiert ist, kann es von sich aus gerne beantworten. Andernfalls braucht es keine Antwort, wie oben erläutert.

Das Ziel ist, alle zu impfen, also quasi zu ferngesteuerten Biocomputern zu machen.

Das eigentliche Ziel sind die "goldene Milliarde" oder die 500.000 lt. den Georgia Guidestones.

Ich möchte hierbei erwähnt haben, dass es jedem freisteht, sich von Ängsten und Sorgen so weit beeinflussen zu lassen und diese Ängste permanent in sich weiterzutragen. Allerdings macht es Sinn, sich bewusst zu machen, dass man mit seinen Gedanken, Gefühlen und Emotionen – vor allem mit den stärksten, darunter den Ängsten – die eigene Realität, meist unbewusst, erschafft.

Indem man in sich selbst mit seinen eigenen Gedanken, Gefühlen und Emotionen die Welt als Gegebenheit voller "ferngesteuerter Biocomputer" oder "goldene Milliarde" etc. erschafft, gibt man seine Zustimmung zur Verwirklichung genau dieser Szenarien. Jeder von uns ist ein Schöpfer, der sich seiner Macht oft nicht bewusst ist, was viel unnötiges Leiden verursacht.

Jeder Gedanke, jedes Gefühl, jede Emotion ist ein energetischer Akt. Wo schicke ich damit meine Energie hin, bzw. wen oder was nähre ich damit?

...

Gerade finden auf der Erde einige bedeutende Veränderungen statt, die die Menschheit in eine neue Phase bringen. Und das passiert alles im Einklang mit den natürlichen Zyklen des Universums. Die Energien, die zurzeit auf die Erde einströmen, sind besonders kraftvoll und können viel schönes bewirken. Vorausgesetzt, die Menschen selbst werden bewusster in ihren Gedanken, Gefühlen und Emotionen und folglich in ihren Handlungen.
    Die Zukunft der Menschheit ist es, ein Zentrum für zahlreiche Zivilisationen der Galaxis zu werden.

Es ist JETZT die höchste Zeit, die Verantwortung für seine Gedanken, Gefühle und Emotionen zu übernehmen und sich als Schöpfer seiner Realität bewusst wahrzunehmen, anstatt sich von äußeren destruktiven Indoktrinationen, die auf das Reptilienhirn mit seinen Notfallprogrammen wie Kampf, Flucht und Erstarrung abzielen, manipulieren zu lassen.

In den Wurzeln von Zähnen können sich Bakterien ansammeln, die dann schädliche Stoffe wie Hydrogensulfid und Methylmercaptan produzieren. Diese Stoffe blockieren die Enzyme in den Mitochondrien und verhindern so, dass man genug ATP produziert.

Zunächst wäre zu klären, inwieweit Deine wurzelgefüllten Zähne eine Belastung für den Körper darstellen. Korrekt kann dies nur ein Integrativ-Biologischer bzw. Umwelt- ZahnMediziner. Von daher würde ich nicht zu einem "normalen" Zahnarzt zu gehen, sondern zu einem Integrativ-Biologischen bzw. Umwelt- ZahnMediziner.

Hier kannst Du nach einem solchen vor Ort suchen:
    : https://www.gzm.org/zahnmedizinerin-suche/
    : https://www.deguz.de/de/experten/

Sebst im Röntgen unauffällige wurzelgefüllte Zähne können Probleme bereiten. Bei einem Integrativ-Biologischen Zahnarzt würden unter anderen "OroTox" direkt an den wurzelbehandelten Zähnen und die Messung des intrazellulären ATP erfolgen.

Die Zirkonoxid-Vollkeramik ist dem Metallhaltigen vorzuziehen. Es ist von Bedeutung, die individuelle Situation genau zu betrachten und direkt vor Ort zu bewerten. Bevor ein Integrativ-Biologischer Zahnarzt irgendwelche Materialien/Stoffe einsetzt, würde bestenfalls die Immunreaktion getestet werden. Darunter der Lymphozytentransformationstest (LTT), der gut dazu geeignet ist, eine verzögerte Immunreaktion nachzuweisen.

Wer auf Süßes nicht verzichten kann, für den kann es eine Lösung sein, nur einen Teil des Zuckers durch Süßungsmittel zu ersetzen.

Was bedeutet: nicht verzichten kann? Steckt dahinter viel mehr: nicht verzichten will?
    Süßungsmittel sind aus meiner Sicht, auch wenn es nur ein Teil ist, keine Option. Am besten sind die hochwertigen Fette. Wenn nicht, dann halt gemäßigt komplexe Kohlenhydrate bzw. reife Früchte, vor allem Beeren.

Leider ist bei den Meisten - Neid, Hass und Missgunst angesagt.

selbst wenn, daran brauche ich mich nicht zu stören. Es ist so, dass ich nur mich selbst ändern kann, nicht einen anderen. Und ich kann beobachten, dass, wenn ich meine eigenen Gedanken, Gefühle und Emotionen von dem destruktiven ins konstruktive ändere, meine Schwingung sich dahingehend verändert, dass alle, die Neid, Hass und Missgunst in sich tragen, Stück für Stück aus meinem Bekanntenkreis schlicht verschwinden. (ggf. falls sie einen inneren Drang verspüren, auch anfangen, von sich aus bei sich in ihrem eigenen Tempo etwas zu verändern.)
    Das liegt wohl daran, dass unsere Schwingungen nicht mehr kompatibel sind, wir sind nicht länger resonanzfähig. Neue resonanzfähige Bekanntschaften kommen wie von selbst.
    Somit kann ich jederzeit innerlich bei mir selbst anfangen, Liebe und Dankbarkeit zu leben und zu kultivieren; nicht im Außen bei den anderen erwartend. Alles andere ergibt sich von selbst. ;)

Und falls es mich ständig ins Destruktive zieht, schaue ich, ob ich den destruktiven Nachrichten/Botschaften in den Massenmedien, wenn ich diese überhaupt noch konsumiere, wirklich neutral begegne, ob ich meinem Körper stimmige Lebensmittel gebe, ob ich genügend reines Wasser trinke, ob ich Nährstoffmängel (Stichwort: Neurotransmitter / Botenstoffe) habe, ob ich genug und zur richtigen Zeit schlafe (Stichwort: Entgiftung d. Gehirns im Schlaf zwischen ca. 22 und 24 Uhr), ob ich mich genug bewege, ob ich Kontakt mit der Natur, mit den Menschen und mit den Tieren habe, ob ich meiner Berufung folge uvm...

Auch ein Mangel ist nicht klar definiert, und es gibt keinen etablierten Blutwert zur Diagnostik eines Bor-Defizits.

Es ist durchaus davon auszugehen, dass ein Mangel bei bestimmten Konstellationen besteht, wie auch bei jedem anderen Spurenelement. Wie würdest Du den Mangel definieren? Wie würdest Du die Diagnostik eines Bor-Defizits durchführen lassen: Bor i. Vollblut?

Viel wichtiger als eine einzelne Substanz ist ein ganzheitlicher Ansatz – mit ausgewogener Ernährung, ausreichend Bewegung, guter Proteinzufuhr und der richtigen Versorgung mit essenziellen Mikronährstoffen

Das hat allerdings hier niemand bestritten, soweit ich es erkennen kann. Eine gute Bor-Versorgung hindert mich keineswegs daran, alles andere anzugehen. ;)