Beiträge von Naturheilung

... ich sage noch bitte reine R-ALA... und bekomme halb S und halb R!...

Ja, das ist meist so, insbesondere in der gewöhnlichen NEM Produkten etc., weil reine R-Alpha Liponsäure ziemlich teuer ist. Die bioaktive R (+) Form in guter Qualität kostet derzeit als reiner Pulver knapp über 1 Euro pro 1 Gramm...

Aber: ich kann die Mischung D3+K2 mit Vitaminen A+E von Sunday nicht empfehlen, weil das Verhältnis nicht passt. Das ist meine persönliche Erfahrung.

Durch Vitamin E müsste es wohl eine zähflüssige Mischung sein, die schwer zu dosieren ist... Ist es so?

Im Prinzip muss man sich eh jedes Produkt genau anschauen.

So ist es. Daher schreibe ich nur von meinen Erfahrungen und gebe keine generellen Empfehlungen.

Viele Anbieter ändern auch immer wieder die Rezepturen bzw. Rohstoffe etc...

Vor einigen Jahren hatte ich Vitamin D3 Tropfen (1.000 IE., also gar nicht hoch dosiert), die ich absolut nicht vertragen habe.

Die gleiche Dosierung eines anderen Anbieters allerdings sehr gut vertragen...

...Bezugsquellen für Vitamin D3 (Tropfenform) Magnesium, OPC, usw.

Hier habe ich etwas ausführlich zum Vitamin D3 und Magnesium erwähnt: Die besten Nahrungsergänzungsmittel Hersteller - Sammlung & Liste▪

OPC-Extrakt getestet mittels HPLC dürfte bei Sunday auch geben.

Ansonsten hier noch weitere Anbieter: Die besten Nahrungsergänzungsmittel Hersteller - Sammlung & Liste▪

Mir ging und geht es darum, die Macht des Glaubens und der destruktiven Emotionen und Gefühle zu beleuchten, nicht mehr und nicht weniger.

Es geht nicht um Religionen, sondern um universelle Gesetze des Universums, und diese gelten für alle.

Ich respektiere den freien Willen, der offensichtlich auch die Freiheit beinhaltet, das, was geschrieben wurde, für sich umzuinterpretieren, umzudeuten, umzudrehen... und somit Rückschlüsse zu ziehen, die am eigentlichen Thema vorbeigehen...

Wegschauen ist meiner Ansicht nach nicht die Lösung, Naturheilung.

Durch wegschauen und an die MSM zu glauben, statt dahinter zu schauen, sind wir erst in dieser Situation

Das ist Deine eigene Interpretation. Nichts davon habe ich geschrieben.

Ich gehe bewusst nicht darauf ein, da es etwas völlig anderes ist als das, worum es hier geht.

Danke dennoch, interessant, wie völlig unterschiedlich jeder etwas aufnimmt oder eben nicht.

Das gesundheitsbewusste männliche Vorführmodell:...

Für mich sieht der Mann aus dem Video mit seiner natürlichen Haar- und Bartfärbung deutlich sympathischer aus. Nun ja, jeder sieht seine eigene sogenannte Realität und lässt sich zudem von Meinungen der anderen beeinflussen; der Geschmack ist bekanntlich subjektiv.

Um wieder zum Thema Haarausfall durch Astaxanthin zu kommen; ich kann nach wie vor bei täglicher Einnahme von Astaxanthin nichts Derartiges berichten.

Die Inhalte in den Massenmedien und die Macht des Glaubens und der destruktiven Emotionen und Gefühle

Jedes Mal, wenn man als Leser/Zuschauer der Inhalte in den Massenmedien es zulässt, sich emotional destruktiv zu beeinflussen, stärkt bzw. nährt man mit seiner eigenen Lebensenergie, meist unbewusst, diese Inhalte bzw. die darin beteiligten / beschriebenen Handlungen, Strukturen und Personen...

Das heißt, die Emotionen und Gefühle wie Unruhe, Angst, Unsicherheit, Enttäuschung, Hass, Verurteilung, Wut etc., die durch die Inhalte einer destruktiven Nachricht/Botschaft in den Massenmedien ausgelöst werden, sind sogleich die treibende, also unterstützende Kraft für genau diese Inhalte bzw. für darin beschriebene Handlungen bzw. Vorhaben....

In Grunde unterstützt man durch eigene Emotionen und Gefühle, das, was man gar nicht haben möchte..., meist völlig unbewusst.

Dazu gesellen sich auch gesundheitliche Folgen... Chronische Unruhe, Angst, Unsicherheit, Wut, Hass... machen krank.

Wenn man zudem auch noch solche Inhalte verbreitet, z.B. in Foren postet bzw. an andere weiterleitet, in gutem Glauben etwas Sinnvolles getan zu haben, wird man, meist unbewusst, ein Vermittler bzw. ein Verstärker dessen, was man gar nicht haben möchte, da den meisten Menschen die Macht ihres Glaubens und ihrer destruktiven Emotionen und Gefühlen nicht bewusst ist...

Was ist die Lösung?

Eine Lösung ist:

Wenn man destruktive Nachrichten/Botschaften in den Massenmedien lesen/anschauen möchte, muss man lernen, diesen neutral zu begegnen.

Das heißt, in keine emotionale Bindung mit diesen Inhalten einzugehen. Wenn man diese Neutralität nicht schafft, tut man gut daran, destruktive Nachrichten/Botschaften in den Massenmedien weitgehend zu ignorieren.

Bei der Verbreitung solcher Inhalte, z.B. in Foren posten bzw. an andere weiterzuleiten, kann man nicht davon ausgehen, dass alle, die es lesen/anschauen, diese Neutralität mit sich bringen und über die Macht der destruktiven Emotionen und Gefühlen Bescheid wissen.

Das heißt, man ist spätestens, wenn man selbst über die Macht der destruktiven Emotionen und Gefühlen Bescheid weiß, in Verantwortung, entweder die Verbreitung ganz zu unterlassen oder samt der Verbreitung vorher klar und deutlich über die Folgen der destruktiven Emotionen und Gefühlen den Leser/Zuschauer aufzuklären.

Ich vertrage Mariendistelsamen-Extrakt ganz gut:

Eine individuelle Unverträglichkeit ist möglich, wobei es auch auf die Qualität, Zusammensetzung und Hilfsststoffe ankommt.

Die Frage ist, ob wir hier überhaupt über (Neben)Wirkung von Mariendistel oder von einem Infekt sprechen?

Was genau beinhaltet diese Leberkur, wie ist sie aufgebaut und welche Wirkstoffe sind in welchen Mengen enthalten?

Welche Vorerfahrungen hast Du damit bzw. mit einer Leberkur?

Warum machst Du eine Leberkur?

Was für Vorkerkrankungen liegen vor?

Welche Medikamente nimmst Du ein?

Wie sieht Deine Ernährung aus?

Wie viel Wasser trinkst Du am Tag?

Was für Binde- & Ausleitmittel nimmst Du ein?

Es ist wichtig, die Atemwege freizuhalten. Schleimlösende Eigenschaften haben Thymiantee, Lindenblütentee, Anistee, Eisenkrauttee, Ingwertee, Fencheltee, Tee aus Isländischem Moos.... Auch die Inhalation mit diesen Heilpflanzen ist von Nutzen.

Eine Nasendusche ist sinnvoll, z.B. 0,9% Salzlösung + 5 ml 3%er Wasserstoffperoxid auf 200 ml. Wasser.

Für die Ohren würde ich 15% DMSO-Tropfen verwenden; die Konztentration die ebenfalls als Spray für die Anwendung in der Nase verwendet werden kann.

Wenn Du Dich damit noch nicht vertraut gemacht hast, könnte es hier möglicherweise zu viel an Informationen sein...

Nur Du kannst und darfst entscheiden, ob Du einen Arzt aufsuchen solltest. Am besten zu einem HNO-Arzt, der vorwiegend naturheilkundlich behandelt.

Ich beleuchte heute einige Aspekte für euch und auch für mich selbst :)

Alles ist Energie, alles ist Schwingung

Es wird hier und da auf verschiedenen Ebenen Einfluss auf die Menschen genommen, um negative Emotionen und Gefühle hervorzurufen / ihre geistigen Schwingungen zu senken.

So manche Nachrichten und Botschaften in den Massenmedien ziehen darauf ab, Unruhe, Angst, Unsicherheit, Verurteilung, Enttäuschung über moralische Werte sowie Wut und Hass auf bestimmte Strukturen und Personen in dem Leser/Zuschauer zu erzeugen. Dadurch wird Energie von den Lesern/Zuschauern solcher Inhalte abgezogen und fließt zu diesen Strukturen und Personen. Je stärker also je emotionaler der Unmut, Unruhe, Angst, Unsicherheit und Enttäuschung in dem Leser/Zuschauer aufflammt, desto mehr Energie wird von ihm abgezogen.

Informationsspritze

Eine Injektion von solchen Informationen in die Gesellschaft ist wie eine Spritze. So wie ein gesunder Körper durch die Injektion auch nur einer kleinen Menge eines starken Giftes vergiftet werden kann, so kann auch ein gesunder Körper und eine gesunde Gesellschaft mit Informationen vergiftet werden.

Zustimmung zur Verwirklichung

Wer destruktive Botschaften in den Massenmedien konsumiert und sich von ihnen entmutigen und in Unruhe, Angst, Verurteilung, Enttäuschung über moralische Werte, Wut und Hass etc. versetzen lässt, gibt diesen Botschaften Bedeutung und Glauben und gibt dadurch auf der energetischen Ebene seine Zustimmung zur Verwirklichung dieser Botschaften-Szenarien in der Realität und gibt durch sein Gefühl der Ohnmacht die eigene Macht ab.

Unsere Macht

Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen und Überzeugungen sind mächtige Werkzeuge, mit denen wir ständig unsere Realität erschaffen.

Es ist daher sinnvoll, seine Aufmerksamkeit immer wieder bewusst von allen destruktiven Gefühlen, Emotionen und Überzeugungen abzuziehen und seine Aufmerksamkeit auf Liebe, Dankbarkeit, Freude, Empathie, Annahme, Inspiration, Zusammenhalt, Mitgefühl... zu lenken.

Ich würde die Einnahme eines potenten Antibiotikums, das auf Verdacht verschrieben wurde, ohne Bedenken abbrechen und sodann mit antibiotisch wirkenden Mitteln aus meiner Hausapotheke fortfahren.

Zudem würde ich, wie bereits erwähnt, Probiotika in einem zeitlichen Abstand einnehmen, um mögliche Schäden, die durch das Antibiotikum entstanden sind, zum Besseren zu verändern.

In eine Hausapotheke gehören bei mir seit einigen Jahren natürliche Öle die antibiotisch wirken, "0,3% CDL", 3% Wasserstoffperoxid, "5% Lugolische Jodlösung", "Grapefruitkernextrakt nach Dr. Harich" ("Citrosept" - nur dieser wirkt antibiotisch, alle anderen Grapefruitkernextrakte sind in dieser Hinsicht wirkungslos), Probiotika etc...

Im übrigen auch frische nicht pasteurisierte Sauerkraut über den Tag verteilt über mehrere Wochen wirkt probiotisch. Die gibt es in jedem guten Bio-Laden in einer Kühltheke, da diese "lebende" Sauerkraut im Kühlschrank aufzubewahren ist.

Die Sauerkraut aus dem Regal eines Supermarktes ist damit nicht gemeint.

Gerade das vertrage ich gerade nicht, fetthaltiges Essen.

In dem Fall ist Deine Verdauung ziemlich gestört. Die Frage ist, ob das nur kurzfristig so ist oder länger...

Am besten wäre es, einen ganzheitlichen Therapeuten zu konsultieren. Ich sehe die Fette als Hauptbestandteil einer gesunden Ernährung. Somit ist die gute Fettverdauung entscheidend wichtig. Es lohnt sich, die Ernährung anzuschauen und diese jew. aktuellen Bedürfnissen des Körpers anzupassen, sprich ggf. die Ernährungsumstellung.

Was haltet ihr in meinem Fall von Myrrhinil-Intest?

Ein typisches Pharma-Präparat, bei dem die Schäden den Nutzen überwiegen können, wegen der Fülle an unnötigen schädlichen Hilfsstoffen: Eisenoxide E 172, Macrogol 6000, Povidon K-90, Siliciumdioxid (hochdispers, wasserfrei), Talkum, Titandioxid E 171 ...

Am besten ist es, nach einem anderen Produkt aus Myrrhe- bzw. Weihrauchextrakt ohne diese schädlichen Hilfsstoffe zu recherchieren.

Aus meiner Sicht sind Almased, Minibananen, Äpfel und Zwieback nicht unbedingt die optimale Ernährung dabei.

Zum einen ist unklar, ob überhaupt korrekte Diagnose gestellt wurde.

Zu anderen würde ich aufgrund meiner Erfahrungen so gut wie in keinem Fall Antibiotika verwenden. Ich spreche hier allerdings nur von mir und gebe keine Ratschläge...

Zu erwähnen sei, dass viele Kräuter und Öle antibiotische Eigenschaften besitzen, ohne die schlimmen Nebenwirkungen und Schäden (zum Teil schwerwiegende bzw. dauerhafte) die Antibiotika mit sich bringen.

Kräuter und Öle mit antibiotischen Eigenschaften:

Oreganoöl – in Kapseln oder als Öl (reines 100% Oreganoöl ist sehr stark, daher nur mit dem fetthaltigem Essen und niemals pur anwenden)

Allicin aus der Knoblauchknolle (Allimax“ - schwache Dosierung, die Dosis muss somit hochgefahren werden; Alternativ "Allimed" - bereits höchdosiert)

Berberin in konzentrierter Form in Kapseln ...

Neem -Extrakt in Kapseln...

Propolisextrakt ...

Thymianöl ...

Zimtöl ...

...

Solltest Du dennoch verschreibungspflichtigen Antibiotika einnehmen so kann die Einnahme von hochwertigem Probiotika ab dem ersten Tag der Antibiotikum-Behandlung, täglich etwa drei Stunden nach der Antibiotikum-Einnahme, helfen, schwerwiegende Nebenwirkungen zu verhindern. Zudem würde ich Probiotika auch nach Abschluss der Antibiotikum-Therapie für mindestens 1 bis 3 Monate täglich weiter einnehmen.

P.S. Bei event. Darmgeschwür ist Extrakt aus Kapuzinerkresse & Meerrettich kontraindiziert.

... ich muss mich wohl jetzt wirklich mal wieder um bestimmte Nährstoffe kümmern - nehme zur Zeit gar keine Medikamente und auch keine NEMs

Der Körper braucht, was er verbraucht.

Von einem Nährstoffmangel (Aminosäuren, Fettsäuren (insb. Omega-3), Mineralien, Vitamine, Spurenelemente... etc.) ist heutzutage oft auszugehen.
    Optimalerweise vor dem Beginn der NEM-Einnahme und dann in den regelmäßigen Abständen -korrekt- bei einem orthomolekularmedizinisch kundigen Arzt/Therapeut messen und auswerten lassen.

Das Weihnachtsfest steht für Liebe und Licht.

Ich wünsche euch eine lichtvolle Zeit der Liebe und Gelassenheit.

Die Weihnachten stehen für die Erinnerung, unsere Liebsten zu schätzen und mit ihnen in Dankbarkeit unsere gemeinsame Zeit zu verbringen.

Auf die liebevolle Verbundenheit!

Fröhliche und besinnliche Weihnachtszeit sowie ein gesegnetes neues Jahr 2025 euch allen.

Danke, dass es euch gibt. <3

Ich sehn' mich so nach einem Land

der Ruhe und Geborgenheit

Ich glaub', ich hab's einmal gekannt,

als ich den Sternenhimmel weit

und klar vor meinen Augen sah,

unendlich großes Weltenall.

Und etwas dann mit mir geschah:

Ich ahnte, spürte auf einmal,

daß alles: Sterne, Berg und Tal,

ob ferne Länder, fremdes Volk,

sei es der Mond, sei's Sonnnenstrahl,

daß Regen, Schnee und jede Wolk,

daß all das in mir drin ich find,

verkleinert, einmalig und schön

Ich muß gar nicht zu jedem hin,

ich spür das Schwingen, spür die Tön'

ein's jeden Dinges, nah und fern,

wenn ich mich öffne und werd' still

in Ehrfurcht vor dem großen Herrn,

der all dies schuf und halten will.

Ich glaube, daß war der Moment,

den sicher jeder von euch kennt,

in dem der Mensch zur Lieb' bereit:

Ich glaub, da ist Weihnachten nicht weit!

(Hermann Hesse)

Silicea nehm ich eh schon - dieses hier : ....

Das würde ich auf nicht kaufen. Viel zu teuer, viel zu niedrig dosert; und es handelt sich hier jeher um amorphes Siliciumdioxid, dieses kann nicht die benötigte Heilwirkung entfalten.

Organisch gebundenes Silizium ist Grundbaustein des Bindegewebes sowie von Sehnen, Bändern, Knorpel, Knochen, Haaren, Nägeln und Blutgefäßen.

Ich nutze daher als Siliziumquelle Bio Bambus Extrakt.

Es geht hier speziell um eine Katzenallergie

So oder so ist es notwendig, die Veränderungen im Leben anzustoßen. Was für Veränderungen erforderlich sind, ist sehr individuell. seelische/geistige Ursachen, Magen-Darm-Störungen, Nährstoffmängel, Belastung durch Parasiten/Infektionen ... etc.

Habe mir 2 Kätzchen angeschafft und habe leider mit der Zeit gemerkt, dass ich eine Allergie habe und es wurde jetzt auch mit einer Blutabnahme bestätigt.

Die Eiweiße, auf die Dein Körper reagiert, werden durch die Kätzchen ständig abgegeben und in der Wohnung regelrecht überall verteilt.

Die Belastung ist dadurch ggf. extrem. Ich jedenfalls würde den Körper nicht dieser Last aussetzen.

Somit würde ich keine Katzen halten, solange ich die Ursachen der Allergie - auf ganzheitlicher Art und Weise - nicht weitgehend erfolgreich angegangen bin.