Beiträge von Naturheilung

Wer soll denn etwas nachbessern, die Firmen etwa?

Ich meinte in dem Zusammenhang denjenigen, der für die Entwicklung der Zusammensetzung von Nahrungsergänzungsmitteln bzw. Verkapselung verantwortlich ist.

...

Ich verkapsle selbst regelmäßig einige Nahrungsergänzungsmittel und würde niemals die oben genannten Zusatzstoffe in ihnen verwenden. Selbst dann nicht, wenn ich diese Zusatzstoffe kostenlos zu Verfügung gestellt bekomme.

Mein Motto ist, jede Kapsel mit wertvollen, wirksamen, für den Körper notwendigen Wirkstoffen maximal bis zum letzten mg. zu füllen. Jeder Zusatzstoff, der keinen positiven Nutzen für den Körper mit sich bringt, hat in der Kapsel nichts zu suchen.

Es gibt heutzutage gute Alternativen zu den oben erwähnten Fließ-/Füllmitteln, die für den Körper einen positiven Nutzen mit sich bringen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Ansonsten ist es selbstverständlich jedem selbst überlassen, für welche NEM er Geld ausgibt und was er damit einnimmt.

Mittlerweile beziehen wir unsere Produkte von BioProphyl, einem Familienbetrieb, der schon seit über 25 Jahren am Markt ist.

Besonders dann, wenn ein NEM-Unternehmen 25 Jahren am Markt ist erwarte ich, dass die Hausaufgaben ordentlich gemacht sind.

Solche Trennmittel bzw. Füllstoffe wie Maltodextrin, mikrokristalline Zellulose, Magnesiumsalze von Speisefettsäuren, Dextrose, Siliciumdioxid... haben in hochwertigen Nahrungsergänzungsmitteln aus meiner Sicht nichts zu suchen.

Eine gute Gelegenheit also, um nachzubessern.

Doch dann bin ich vor Kurzem auf einen Artikel der Verbraucherzentrale gestoßen.... der meine Sichtweise komplett durcheinandergebracht hat.

Die grundsätzliche negatvie Haltung der „Verbraucherzentralen“ gegenüber Nahrungsergänzungsmitteln macht diese Stelle ungeeignet, um ein objektives Bild von einem bestimmten Nahrungsergänzungsmittel zu erhalten.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ich durch Einnahme von Astaxanthin (8 – 16 mg. täglich über mehrere Monate) im Sommer das Sonnenlicht deutlich besser vertragen habe und vorm Sonnenbrand geschützt war. Leichte Bräune setzte an, allerdings kein Sonnenbrand, trotz recht heller Haut und längerem Aufenthalt in der Sonne.

und wenn keiner da ist :/

Zum einen kann man sich selbst liebevoll umarmen... bzw. sich streicheln... , besonders im Bauchbereich ist eine sanfte Massage wirkungsvoll belebend und bessert zugleich die Verdauung.

Zum anderen kann man die Kraft der Inneren Bildern nutzen. Ich umarme die ganze Welt und schenke meine Liebe an alle und alles was ist, bedingungslos.

Ticks treten häufig in stressigen Situationen auf, insbesondere bei Anspannung, Ängsten und Unsicherheiten, auch unterschwelligen, wie ungelösten inneren Konflikten.

Das Kind in diesem Alter ist stark von dem Energienfeld der Eltern beeinflusst, weshalb auch eine Selbstreflexion der Eltern sinnvoll ist, um mögliche Ungleichgewichte bei sich bzw. in der Familie zu erkennen.

Die Ursachen für die Tics-Störungen der Kinder liegen oft in der Dysbalance, welche von den Eltern (meist unbewusst) kommen.

Ob bei Zuständen von Nervosität, Reizbarkeit oder Angst, bzw. bei den neurologischen Beschwerden oder bei diabetischen Neuropathie, meiner Kenntnis nach beträgt die normale tägliche Dosis 500 mg. In bestimmten Fällen gehen die Therapeuten bis 1,5 gr. pro Tag. Die Höchstdosis (Ausnahmefälle) beträgt 3 gr. pro Tag.

Wenn die Herzfrequenz steigt, Atembeschwerden bzw. Kribbeln auf der Haut auftreten oder die Angst sich jeher verstärkt hat man überdosiert.

Auch ich nehme GABA vorm Schlafengehen ein. GABA wirkt entspannend auf die Aktivität des Gehirns.

Es ist bekannt, dass GABA, das von Bakterien (Lactobacillus und Bifidobacterium) im Darm gebildet wird, die Insulinproduktion unterstützt und die Ansammlung von Fettgewebe in der Darmwand zu verringern hilft. Es ist zudem bekannt, dass Fasten die Produktion von GABA steigern kann.

Warum sollte dann GABA mit Unterbrechung der nächtlichen "Fastenzeit" zusammenhängen?

Es mag sein, dass Aristoteles es anders sah..., oder die Studien etc. es anders interpretieren.

Ich beziehe mich auf die Erkenntnisse durch Wahrnehmung der Geistigen Welt und bleibe bei dem, was ich bisher erläutert habe.

Die Seele eines Menschen und die Seele eines Tieres sind nicht desselben Ursprungs.

Ich könnte es zwar etwas detailliert darlegen, müsste aber dafür in die Tiefe der Struktur der Geistigen Welt eintauchen, und dadurch würde es hier zum Off-Topic ausarten.

Denn nach wie vor ist die Geistige Welt auf der Erde ein Buch mit sieben Siegeln, obgleich es die Wirklichkeit ist und jeder von uns untrennbar mit der Geistigen Welt stets verbunden ist.

Solange das Verständnis für die Geistige Welt auf der Erde nicht als Selbstverständlichkeit gilt, wird es immer haufenweise an anders lautenden Versionen / Vermutungen geben, die alle dem menschlichen Verstand bzw. dem Ego entsprungen sind.

Letztendlich sind es auch Erfahrungen, die für den einen oder anderen wertvoll sind.

Wer mich kennt, weiß, dass ich keineswegs anders lautenden Stimmen überreden, überzeugen oder übertönen gedenke.

Kannte ich bisher nicht.

Inhaltsstoffe:

Kokosöl, Sonnenblumen Lecithin, Xylit, Bio Eierschalenpulver, Natron, Sango Koralle, Kolloidales Silber, Silizium Wasser, Energetisiertes Schungit Wasser, Kurkuma Pulver, Kieselerde, Beinwellwurzel Auszug, Japanisches Heilpflanzen Öl, Oregano Öl, Nelken Öl, Vitamin E, MSM, Calcium, Natrium, Magnesium, Zink, Kupfer, Molybdän, Chrom, Selen, Vitamin C, Vitamin B2

Interessante Zusammensetzung.

Allerdings bringt der Preis zum Staunen: 40 ml / ≈ 21 Euro :S

Ist es wirklich eine Zahnpasta für den täglichen Gebrauch?

es gibt so viel Auswahl..

Ich habe in meiner Antwort Beitrag #234▪ ein ganz konkrete Blaulichtfilterbrille genannt... Womöglich hast Du es übersehen..?

Schaue Dir diese einfach mal an. Diese wählte ich vor drei Jahren nach einer langen Recherche aus, damals habe ich zahlreiche für und gegen mit anderen Blaulichtfilterbrillen abgewogen... Danach habe ich mich mit dem Thema klarerweise nicht mehr beschäftigen müssen, da ich bis heute zufrieden bin.

Sicherlich kannst Du davon abweichend für Dich selbst Deine eigene Recherche anstellen.

Magst du mir da bitte einen Tipp geben? Ich will mir auch eine zulegen

Circa zwei-drei Stunden vor dem Schlafengehen, am optimalsten ab ca. 19 Uhr, trage ich täglich eine Blaulichtfilterbrille (ich entschied mich vor drei Jahren nach langer Recherche für "Prisma Freiburg LITE95"). Die ist stark genug um Blaulicht weitgehend zu filtern, gleichzeitig kann man trotzdem kurze Zeit, falls unbedingt nötig, damit auch mal einen Text am PC tippen bzw. was lesen/schauen etc.) Die Grafikbearbeitung bzw. Farbenprächtige Aussichten etc. sollte man damit allerdings nicht anstreben, da die Brille die blaue Farbe, blaue Schattierungen und blaue Farbtöne etc. nahezu komplett rausfiltert. Alles sieht darin etwas gelblich aus, das ist am Anfang etwas ungewöhnlich. Doch nach einigen Tagen habe ich mich gewöhnt. Der bessere Schlaf ist es mir auf jedem Fall wert...

Sinnvoll zu erwähnen ist, dass ich die Brille durchgehend am Abend trage und erst ablege, wenn ich das Licht ausgeschaltet habe und im Bett bin.

ein ausgereifter Salat sieht schmackhaft aus, ruft nicht um Hilfe, läuft nicht davon,

Ein Tier hat eine Seele, genau wie wir, es hat Augen, schaut uns an...

Nur weil Du den Ruf nach Hilfe nicht hören kannst und die Pflanze nicht davon läuft, heißt es nicht, dass die Pflanze von Dir gegessen werden will und keine Seele hat.

Pflanzen können sich untereinander unterhalten und senden auch Warnsignale bei Gefahr aus.

Pflanzen, Insekten und Mikroorganismen sind ebenfalls Lebewesen und haben auch eine Seele.

Wenn ein Veganer sagt, dass er für sein Essen nicht getötet hat, belügt er sich selbst.

Denn wenn es so wäre, darf ein Veganer im Grunde nichts mehr zu sich nehmen, denn jedes Lebensmittel, selbst Wasser, enthält immer Lebewesen, und seien es „nur“ Mikroorganismen.

Alle diese Wesen haben unterschiedliche Arten von Seelen.

Es ist verkehrt, die Seele eines Menschen mit der Seele eines Tieres gleichzustellen.

Die Seele eines Tieres ist die Seele einer instinktiven Natur, diese Seele ist endlich.

Die Seele, die die Erfahrung des Menschseins macht ist die Seele der abstrakten Natur, diese Seele ist unendlich.

Die Erschaffung der Seele der instinktiven Natur und der Seele der abstrakten Natur ist ebenfalls völlig unterschiedlich.

Ob man eine Pflanze isst oder ein Tier isst..., entscheidend ist, die Dankbarkeit und die Liebe die man der Pflanze bzw. dem Tier beim Anbau bzw. Haltung bzw. Verarbeitung... usw., sowie beim Zubereiten und Verzehr zeugt.

Ob man eine Pflanze isst oder ein Tier isst, weil der Körper es besser verdauen kann, es gehört zu dem Kreislauf des Lebens.

Ich werde versuchen, abends so oft wie möglich auf helle Beleuchtung zu verzichten und stattdessen, wo machbar, Kerzen anzuzünden.

Ich habe viel experementiert, bevor ich erkannte, dass die hochwertige Blaulichtfilterbrille schlichtweg die optimale Lösung ist... jedenfalls für mich. (ich schreibe das hier und trage gerade eine Blaulichtfilterbrille.)

Ansonsten müsste man ALLE künstlichen Lichtquellen, ob klein oder groß, in allem Räumen wo ich bin ab 19 Uhr Blaulicht-frei machen.... Und man ist dann auch Orts/Raum gebunden. Mit einer Blaulichtfilterbrille bin ich überall blaulicht-frei.

Jedoch sind die Gegebenheiten unterschiedlich. Es kann durchaus sein, dass bei Dir eine noch bessere Lösung sich rausfinden lässt. Viel Erfolg dabei.

Bewegung ist der wichtigste Abwehrmechanismus im Tierreich. Pflanzen hingegen sind dieser Möglichkeit beraubt und müssen sich den hungrigen Übergriffen von Fressfeinden stellen. Der Wunschgedanke von Veganern und Vegetariern, dass die Pflanzen sich hingeben und gerne gegessen werden wollen ist verkehrt. Auch die Pflanzen wollen überleben und nicht gegessen werden. Aus diesem Grund haben Pflanzen im Laufe der Evolution verschiedene Strategien entwickelt, um sich zu schützen – diese nennt man Antinährstoffe. Diese Antinährstoffe sind im Grunde genommen giftige Substanzen wie Phytinsäure, Oxalsäure, Lektine, Amylase-Trypsin-Inhibitoren, Gluten, Solanin...

Von den meisten wird man nicht sofort krank. Doch bei regelmäßigem Verzehr können die Antinährstoffe Entzündungen begünstigen, die Aktivität von Verdauungsenzymen reduzieren und Mineralien in einer Form binden, die der Körper nicht nutzen kann.

Die Bioverfügbarkeit von Nährstoffen aus Pflanzlicher Nahrung ist ohne weitere Verarbeitung oft niedrig.

So entstehen schleichend Prozesse im Körper die Krankheiten begünstigen, obwohl man felsenfest davon überzeugt ist, mit pflanzlicher Nahrung sich gesund zu ernähren.

Von daher macht es Sinn, den Fanatismus abzulegen und Slogans wie „vegetarisch ist gesund“, "vegan ist gesund", bzw. „tierische Nahrung ist krank“ etc. von allen Seiten zu betrachten und zu differenzieren.

Es erfordert genügend Aufwand und Vorbereitung, um Pflanzen wirklich gesund essbar zu machen, als man es einem oft weiß machen will.

Ich habe in Laufe der letzten Jahre mehrere Ernährungsformen praktiziert...

Habe mich sowohl vegetarisch als auch vegan ernährt, das hat meiner Gesundheit trotz Begeisterung und Erwartung nicht gut getan.

Man kann sich somit sowohl vegetarisch als auch vegan schlichtweg krank essen bzw. im chronischen Krankheitszustand stecken bleiben.

Die Propaganda von angeblich belastender Wirkung für unsere Verdauung durch das Fleisch ist nicht haltbar, das kann ich aus meiner Erfahrung nicht bestätigen.

Es gibt zahlreiche Erfahrungsberichte, die aufzeigen, dass schwerst kranke Menschen explizit durch Fleischernährung wieder gesund wurden. Das Fleisch wird hierbei ganz offensichtlich sehr gut vom Körper verwertet.

Insofern ist einer einseitigen Propaganda zu folgen für die eigene Gesundheit nicht zielführend. Jeder Mensch sollte eine Ernährung wählen, die überwiegend die Lebensmittel enthält, die sein Körper am besten verdauen kann, und mit denen er die besten Fortschritte in der Genesung macht. Nicht mehr und nicht weniger.