Beiträge von Naturheilung

    Bei einem eigenen Thread mit dem Titel "Wo bestellt ihr Zubehör für E-Zigaretten?" in einem Forum für Naturheilkunde und Alternativmedizin kommt man sich vor, als ob die Vergangenheit in der das Rauchen mit "schlank, gesund und glücklich" beworben wurde sich wiederholt... ?(

    welt.de/gesundheit/gallery123732701/Lungenkrebs-Ach-was.html

    : https://www.watson.ch/spass/populaer…ntage-werbungen

    : https://toxic.fm/site/beitraege…-gesund-galten/

    Es ist schon klar, dass es hier um E-Zigaretten geht, dennoch stellt sich die Frage, ob es nicht doch in einem von diesen Threads besser aufgehoben wäre?

    Mit dem Rauchen aufhören▪

    Raucherentwöhnung - Tipps, Hausmittel und Erfahrungen▪

    Tabak▪

    Ich verfolge ja ein ganz anderes Konzept wo Menschen mit Krebs die nur über wenig Mittel verfügen eine geeignete Behandlung bekommen. Dazu wäre eine eV. die beste Lösung.

    Ich gehe davon aus, dass jeder, der langer Leidensweg hat(te) eine solche Lösung herbeiführen möchte.

    Da kommt es darauf an, wie man vom Wunschdenken zum Verwirklichtsein kommt?

    Hierfür sehe für den Erfolg als notwendig in der heutigen Zeit, die Veränderung im Bewusstsein von jedem einzelnen, der eine solche Vereinigung angehört praktisch umzusetzen. Anzufangen wäre damit, alle destruktiven Mustern, Gewohnheiten und Denkweisen, die uns aufgelegt wurden, bei sich Stück für Stück zu erkennen und durch nährende, verbindende und konstruktive zu ersetzen. Vor allem damit aufhören, im Außen den Schuldigen zu suchen..., immer Recht haben zu wollen usw....

    Vom Opfer zum Schöpfer...

    Ich schätze was AMM auf die Beine stellt, darunter Online-Kongresse, Artikel, Videobeiträge, Datennbank von Spezialisten und NEM-Anbietern sowie Zusammenkunft von ganzheitlichen Medizinern/HPs etc.

    Diese Preise für 15 - 60 Min. Beratungen, die entsprechend für 60 Euro - 240 Euro angeboten werden, dürfen für die meisten chronisch Kranke nicht bezahlbar sein, da durch die längere Krankheit jeher finanziell ausgelaugt. Zumal bei einem chronisch Kranken komplexere Sachverhalte vorliegen.

    Offensichtlich sind diese Spezialisten bereits ohnehin ausgelastet und wollen über diesen Weg nicht wirklich beratend tätig sein, sondern einfach ihr reines öffentliches Präsenzdasein im Sinne haben.

    Dieses Konzept ist für die Beratung von chronisch Kranken bei weitem nicht geeignet bzw. unausgereift.

    Ich halte E-Zigaretten für gefährlicher.

    Ist mir auch recht. Für mich sind sowohl "normale" als auch E-Zigaretten ein Zeichen für Untergraben und Zerstören von sich selbst.

    Wobei die E-Zigaretten mehr an Betrug und Verleugnung an sich selbst sind.

    Abgesehen davon nimmst du doch auch einen Stoff, der in Rattengift ist ^^ :

    Dem stimme ich nicht zu. Ich jedenfalls nehme kontrolliert sichere Dosis an D3, die ich immer mit K2, Mg, Bor.... kombiniere, sodass weder eine Überversorgung des Körpers mit Calcium noch eine Weichteilgewebe-Verkalkung etc. möglich ist.

    Auch werde ich nicht müde, diesen Zusammenhang immer wieder zu erwähnen. ;)

    ... jeder Mensch, ob behindert oder nicht, prinzipiell ein Recht auf Leben hat.

    Und zwar bereits als Embryo.

    Der hier auf der Erde allbekannte Gebot "Du sollst nicht töten" bei „Homo sapiens“ bezieht sich auch auf Embryos.

    Abtreibung - ist ein Verstoß gegen dieses Gebot und bringt destruktive Veränderungen in das energetische Feld der Frau aber auch des Mannes (des Kindesvaters), wenn er seine Zustimmung gegeben hat, sowie auch des Arztes und aller, die ihm bei der Operation helfen.

    Damit ist allerdings nicht der Fall gemeint, in dem tatsächlich eine Gefahr für die Gesundheit der Frau besteht.

    Wo bestellt ihr Zubehör für E-Zigaretten?

    Raucher atmen durch Zigarettenrauch Giftstoffe ein, die in Batterien, Rattengift oder Reinigungsmitteln enthalten sind.

    Rauchen ist Selbstsabotage und Selbstzerstörung.

    E-Zigaretten sind nichts anderes als Selbstbetrug und Selbstverleugnung.

    Warum sollte ich mir sowas antun und auch noch Geld dafür bezahlen?

    Es ist bekannt, wer eine Packung pro Tag konsumiert verbrennt etwa 200 € jeden Monat, das sind 2.400 € jedes Jahr.

    Im Durchschnitt leben Raucher 13 bis 20 Jahre kürzer als Nichtraucher.

    Ein Drittel aller Krebserkrankungen werden durch Rauchen verursacht, sei es Kehlkopf-, Speiseröhren-, Bauchspeicheldrüsen- oder Gebärmutterkrebs ...

    Herzerkrankungen und Schlaganfälle werden ebenso durch regelmäßiges Rauchen verursacht.

    Auch beim Verdampfen von E-Zigaretten entstehen gesundheitsschädliche Stoffe wie freie Radikale oder krebserregendes Formaldehyd.

    Das Einatmen reizt die Atemwege und beeinträchtigt die Lungenfunktion. Um nur einige gesundheitsschädliche Stoffe zu nennen:

    Zimtaldehyd: Zytotoxisch, genotoxisch, beeinträchtigt Zellfunktionen und das Zellwachstum;

    Nickel: Atemwegserkrankungen, Lungenkrebs;

    Chrom (VI): verursacht Karzinogenese, Atemwegserkrankungen;

    Acrolein: giftig, erzeugt Reizungen;

    Acetaldehyd: Möglicherweise krebserregend (Klasse 2); reizend für Augen, Haut, Atemwege

    ...

    uvm...

    Rauchen, auch von E-Zigaretten ist Sucht & Abhängigkeit. Hier in einem Forum von Naturheilkunde geht es darum, heiler zu werden. Jeder Raucher kann aus der Sucht & Abhängigkeit herauskommen. Der Schlüssel ist, sein Leben in die Hand nehmen, (un)bewusste innere Konflikte lösen, mit sich selbst den inneren Frieden schließen ...

    Wer will, findet auch zahlreiche Unterstützung und Hilfestellung bei.

    ... hat selbst unsere KK bei Akupunktur wegen Allergie/Heuschnupfen vor Jahren den größten Teil dazugezahlt und auch die letzten Kosten voll übernommen.

    Hört sich sehr gut an. :)

    P:S. Was hat sich dadurch an Allergie/Heuschnupfen verändert?

    ... kommt es mittlerweile tatsächlich auch immer auf die KK an ...

    Und auf die Auslegung des behandelten Arztes... ;)

    Bei mehreren großen Krankenkassen, die ich anschaute, sind die Bedingungen allerdings exakt so eng, wie ich oben beschrieb, siehe:

    AOKˍ

    Barmerˍ

    TKˍ

    DAKˍ

    ikk-classicˍ

    KKHˍ

    BKKˍ

    Auch in der Richtlinie des Gemeinsamen Bundesausschussesˍ (PDF, siehe Seite 30) stehen diese sehr eng ausgelegte Bedingungen für Körperakupunktur.

    Für mich war es meinerzeit überraschend zu erfahren, dass für den Zugang zur Akupunkturbehandlung sehr sehr enge Vorgaben gelten.

    Die gesetzliche Krankenversicherung übernimmt die Nadelnakupunktur zur Behandlung chronischer Schmerzen in der Lendenwirbelsäule oder chronischer Schmerzen im Kniegelenk aufgrund vorzeitiger Knorpelabnutzung.

    Die Bedingung ist, dass die Schmerzen seit mindestens 6 Monaten bestehen und die Behandlung von einem zugelassenen Arzt durchgeführt wurde. Vorab müssen ärztlich mindestens 6 Monaten lang entsprechende Schmerzen dokumentiert werden. Der Akupunkturarzt muss über eine Zusatzausbildung in Akupunktur und Qualifikationen in Schmerztherapie & Psychosomatik verfügen.

    Und es ging mir um die Idee, dass wir die Heilmittel welche wir nicht brauchen, tauschen, falls jemand etwas hat, was der andere brauchen könnte und umgekehrt. Mehr nicht.

    Es ist nachvollziehbar aus der Sicht der Nachhaltigkeit.

    Jedoch, nahezu alle homöopathischen Mittel sind in Deutschland apothekenpflichtig, wobei es strenge Regeln gibt, was apothekenpflichtige Arzneimittel betrifft. Von Privatpersonen dürfen, meines Wissens nach, diese nicht in den Verkehr gebracht werden. (Gerne lasse ich mich eines Besseren belehren.)

    ... die Einnahme von Probiotika nach der Einnahme von Antibiotika...

    Ich möchte anmerken, dass u.a. maßgebend für Verhinderung von (z.T. schwerwiegenden) Nebenwirkungen durch Antibiotikum, die Einnahme von Probiotikum ab dem ersten Tag der Antibiotikum-Einnahme und zwar täglich etwa drei Stunden nach der Antibiotikum-Einnahme sehr sinnvoll ist.

    Auch nach Beendigung der Antibiotikum-Einnahme würde ich Probiotikum mindestens 1 besser 3 Monate durchgehend täglich einnehmen.
    Auch würde ich die Mitochondrien mit Nährstoffen unterstützen....

    Zu dem Thema sei auch erwähnt, dass es viele pflanzliche Alternativen zu Antibiotika gibt, die auch effektiv sind. Damit können (schwere) Nebenwirkungen von Antibiotika von vorne rein verhindert werden.

    Meine Schwester liegt im Krankenahaus, ist gefallen im Garten und hat einen Schenkelbruch der Not operiert wurde.

    Mein aufrichtiges Mitgefühl. Eine Not-OP ist ziemlich anstrengend für den Körper, insb. in der jetzigen Zeit wo ganz viele, darunter auch Ärzte, "neben sich" sind.

    Seit der Narkose ist sie so durch den Wind zwischendurch und redet wirres Zeug ohne Zusammenhang.

    Hört sich nach einer sogenannten postoperativen kognitiven Dysfunktion (POCD) an.

    Ich gehe erstmal davon aus, das der Sturz keine Verletzung des Gehirns zu Folge hatte...

    ?

    Vermutlich liegt jedoch ein verstärkter nitrosativer Stress, vermutlich ist eine Art "Ausleitung" sinnvoll sowie das Auffüllen von Gehirn/Nervensystem/Energiestoffwechsel-Nährstoffen.

    Du kannst Dich jederzeit bewusst innerlich achtsam mit Deiner Schwester verbinden und ihr das Licht Deiner Liebe schicken. Liebe heilt.

    Ein optimales Mittel bedarf auch individuelle Betrachtung der jeweiligen Lage, die aus Deiner Frage nicht ersichtlich ist.

    Warum willst Du überhaupt Probiotika einnehmen?

    Fange einfach schon mal mit der Sauerkraut an (wichtig dabei, es muss frische Sauerkraut sein, die explizit nicht pasteurisiert ist und keine Zusatzstoffe außer villeicht Kräuter etc. enthält, also eine solche, welche im Kühlregal in Bio-Geschäft steht).

    Die Sauerkraut aus dem Regal eines Supermarkts ist dafür in der Regel nicht geignet, da darin keine lebenden Bakterien mehr sind, höchstens die Milchsäure.

    Ich habe gute Erfahrungen mit bio Frischsauerkraut von "Nordseeküstengenuss".

    Die selbstgemachte Sauerkraut (mind. ein Monat gereift und nicht erhitzt) ist natürlich am besten.

    Übrigens wenn Du kene Sauerkraut magst so lässt sich faktisch fast jedes Gemüse fermentieren.

    Alternativ kannst Du Kimchi nehmen, ebenso muss es explizit nicht pasteurisiert sein.

    Wenn Du dennoch Probiotika einnehmen möchtest so habe ich gute Erfahrungen mit Omni Biotic:

    Bei Stress: "Omni Biotic SR-9" (pro Portion 7,5 Milliarden Darmbakterien aus 9 Bakterienstämmen),

    Bei Antibiotika-Gabe: "Omni Biotic 10" (pro Portion 5 Milliarden Darmbakterien aus 10 Stämmen).

    Ich mache aber vorher immer Preisvergleich im Internet, damit spare ich gegenüber dem UVP-Apothekenpreis bis zu 40%.

    Anzumerken ist, dass ich generell keine Empfehlungen gebe, sondern ledeglich meine Erfahrungen oder meine Sichtweise erläutere.

    Aus welcher Quelle wird das L-Tyrosin gewonnen? Erbsenprotein? Welchen Nutzen spürst Du durch 2,5g L-Tyrosin tägl.?

    Es sind schon paar Jährchen her als ich die Details bei dem Hersteller angefragt hatte, soweit ich mich erinnere erfolgt die Fermentation aus gentechnikfreiem Mais.

    Da ich davor bei konkreten Botenstoffen in Mangel war geht es mir bei der Einnahme vor allem um die Unterstützung der Synthese von Botenstoffen wie Dopamin und Noradrenalin sowie Schilddrüsenhormon. L-Tyrosin ist ja nur ein Teil des Gesamtkonzepts...

    Mir hilft es innerlich in Balance zu sein und leichter durchs Leben zu gehen :)

    Medizin_Engel

    ich grüße zurück.

    Ja, selbstverständlich. Ich hatte mit 500 mg. angefangen und mich sehr sehr langsam an meine optimale Dosis rangetastet. Diese liegt nun seit zwei Jahren bei 2,5 Gramm an L-Tyrosin aus pflanzlicher Fermentation. Habe keinerlei Nebenwirkungen. Blutdruck und Herzfrequenz sind bestens.

    Ich achte klarerweise dabei auf den Abstand zu anderen aminosäurehaltigen Speisen.

    Mein Interesse fiel vor einigen Tagen, vor allem wegen der durchblutungsfördernden Wirkung, auf die sogenannten "Kneippschen Anwendungen", die zu den

    Einfachen Dingen des Alltags, die die Heilung unterstützen gehören dürfen:

    Wasser als Heilmittel:

    Knieguss oder Wechselknieguss,

    Armguss oder Wechselarmguss,

    Waschung (Unterkörperwaschung, Oberkörperwaschung),

    Wassertreten,

    kaltes Fußbad,

    Wechselfußbad

    ....

    Links:

    Kneipp-Anwendungen erklärt: Nutze die Heilkraft des Wassers für deine Gesundheit - YouTubeˍ

    Wasseranwendungen für zu Hause – die Kneipp-Klassiker (kneipp-muenden.de/fileadmin/dokumente/dok_jubilaeum/02/04_Wasseranwendungen4.pdf)

    Kneippsche Anwendungen – Wasser als Heilmittel (shop.kneipp.com/fileadmin/user_upload/Acht_Kneippsche_Anwendungen.pdf)