Ich gebe zu, dass ich auch ein Genussmittel- Abhängiger Mensch bin. Das hat wohl auch viel damit zu tun. Ich rauche Tabak ..
... aber ich habe wohl Wesenheiten in mir, die ein Verlangen haben nach diesen beiden Giften. Und ich gebe immer nach.
Was Du mit Deinem Körper machst oder lässt ist Deine eigene Entscheidung. Die Frage die Du Dir stellen darfst, ob Du Dein Leben lebst oder von Wesenheiten / Süchten etc. gelebt wirst.
Die wichtige Frage ist, ist es wirklich Dein Wille bzw. Deine Absicht das zu tun, was Du gerade tust bzw. lässt?
Ok. Einmal habe ich gelesen, das Kokosöl ( egal wie es gepresst wurde ) doch nicht so gesund ist.
Ja, ich kenne diese Ansichten durch bestimmte "Vorträge", in denen Kokosöl als schlecht oder gar als Gift dargestellt wird....
Ich jedenfalls halte das Kokosöl für ein gutes Öl und nutze es mehrmals täglich für meine Energiegewinnung (Stichwort Ketonkörper), da ich mich ketogen (kohlenhydrat-reduziert) ernähre.
Auch ist das Kokosöl gut geeignet überall dort wo das Essen stark erhitzt wird, da es in Vergleich zu vielen anderen Ölen problemlos, je nach Qualität, bis ca. 200-230 Grad Celcius erhitzt werden darf.
Was haltet ihr von Schwarzkümmel- Öl, das soll ja auch gegen alles mögliche helfen.
Das Schwarzkümmel-Öl (ägyptisches, kaltgepresstes, ungefiltertes) ist aus meiner Sicht sehr wertvoll, ich nutze es auch.
Ca. 5 ml./Tag ist eine Wohltat für den Körper, sofern man es verträgt... Es darf allerdings nicht erhitzt werden und muss nach dem Öffnen im Kühlschrank aufbewahrt werden.
Mit fehlen wohl einige Nährstoffe. Ich möchte aber kein Blutbild machen lassen. Das ist mir auch wieder zu unnatürlich.
nun, das Lebensumfeld in dem viele heutzutage Leben ist ja auch so was von unnatürlich...
Wenn Du starke Abneigung gegen Blutabnahme hast gäbe es andere Diagnosemethoden wie Urinanalyse, Stuhlanalyse, Haaranalyse, Speicheltest, Zungendiagnostik, Nageldiagnostik, Bioresonanz / Energetische Analysen. etc. Damit ist allerdings nicht gesagt, dass diese die Blutabnahme gänzlich ersetzen.