Beiträge von Naturheilung

    Die Schalen und weißen Häute enthalten auch sehr viele Mikronährstoffe und sekundäre Pflanzenstoffe.

    Ja, darum geht es mir. Es gibt ja viele NEM für teueres Geld, die die Extrakte davon enthalten...

    Na ja, sollte man vielleicht etwas differenzierter sehen.

    ja.

    Roh und allein für sich isoliert essen von Schallen bzw.Weiße Haut war schon mal nicht so erfolgreich... :D

    Die Dinge sind wirklich heftig eingenartig und bitter im Geschmack.

    ..."rutschen" ganz gerne auch mal kiloweise behandelte Orangen mit in die Bio-Ware

    was ist wenn den Händler meines Vertrauens wähle und welche im Netz abgepackt nehme und gleich auf demeter setze.. ?

    Diese Früchte wachsen normalerweise in heißen Ländern, beim Verzehr haben sie einen kühlenden Effekt, es sind kühlende Lebensmittel.

    Ja, das ist mir absolut bewusst. von daher esse ich nur sehr gemäßigt an solchen Früchten, jeher um Vielfalt in die Ernährung zu bringen. Ich setze da lieber auf Gemüse auf Schwarzen Rettich, Karotte, Gelbe Bete, Petersilienwurzel, Fenchelknolle etc....

    für Teezubereitung bestens...

    habe ich bereits einige Male gemacht, so wie von mir obenstehend beschrieben. Auf Glas Waser ist zwar noch eine gewisse deutliche Bitternote vorhanden, dennoch gut trinkbar.

    Meine Zitronen und Limetten aus eigenen Anbau kommen komplett in den Mixer mit frischen Moringa und etwas Leinsamen. Mein Standmixer hat 2500 Watt und somit werden alle Zellen aufgebrochen

    Interessant. Habe auch einen Hochleistungsmixer. Was für Geschmack hat so eine fertige Zubereitung? Was für eine Konsistenz hat es?

    Welche Mengen sind jeweils an Zutaten wie Zitrone, Moringa(Blätter?), Leinsamen und Wasser(???) für eine Portion zu verwenden?

    Was kommt da noch rein?

    habe noch das von LebenskraftPur gefunden was mich sehr anspricht.

    ja, hatte ich bei meinen Recherchen auch schon mal gesehen. Aufgrund den Mengen die ich benötige war mir persönlich so kleine Dosierung unpraktisch und kostenintensiv, auch wenn das Glas an sich toll ist. Ich bevorzuge jeher Großpackungen dort wo es möglich ist.

    Jarmino und Bone Brox sind übrigens auch Bio & Weidehaltung und aus Deutschland.


    Wie erwähnt, es gibt durchaus verschiedene Optionen / Möglichkeiten... Es kommt auf die individuellen Bedürfnisse an.

    Da ich bestrebt bin so weit es gesundheitsfördernd, möglich und bekömmlich die ganze Pflanze fürs Essen zu nutzen stellt sich Frage, ob und wie die Schalle und / oder die Weiße Haut zwischen Schale und Fruchtfleisch/Kernen bei – BIO - Granatapfel, Grapefruit, Orange, Mandarine ... verwendbar ist?


    Vor allem stellt sich die Frage, ist es gesundheitsfördernd diese zu verwenden?


    Was ist zu verwenden, nur die Schalle und / oder nur die Weiße Haut ?


    Verwendung als Tee. Mit kochend heißem Wasser übergießen und 10 min. ziehen lassen?

    Kalter Auszug: mit Zimmertemperatur-Wasser übergießen und paar Stunden stehen lassen?

    Andere Verwendungsmöglichkeiten ... ?


    Was macht ihr mit der Schalle bzw. mit der weißen Haut?

    Ja, so ähnlich kenne ich es auch. Es ist ein zauberhaftes Bild was wir hier auf der Erde erfahren dürfen. :)

    Auf vielen Planeten gibt es gar keinen Winter so wie wir ihn kennen und somit können die Kinder dort keine Schneefreude wie Rodeln und Schneemann bauen draußen erleben.... Die könnten es höchstens in Astralreisen "erleben", da die bereits in der Schule diese erlernen.

    @Eremitin

    Ich habe meinen Vorrat Ende letzten Jahres aufgefrischt. Es ist nach meiner Erfahrung immer unmittelbar vorm Kauf nötig zu recherchieren / zu vergleichen, wo gerade dafür gutes Angebot ist, da sich die Preise und die Verfügbarkeit sehr oft ändern, daher kann ich in Moment nur Produkte nennen, die aktuellen Bezugsquellen sind bitte selbst zu recherchieren:


    Kollagen-Pulver aus Knochenbrühe:

    Jarmino Knochenbrühen Pulver

    Bone Brox Knochenbrühe Protein Pulver

    Clean & Pure Knochenbrühe Protein Pulver

    Left Coast Performance Beef Knochenbrühe-Pulver

    ...


    Die preisgünstigere Alternative wäre ein Kollagen Pulver als Hydrolysat:

    viktilabs Kollagen Pulver Hydrolysat

    Vita2You Collagen Pulver Hydrolysat

    Primal State Collagen Pulver Hydrolysat

    ...


    Das sind die mir bekannten / vertrauen Produkte, sicherlich gibt es auch andere gute Produkte....

    Jede(r) von uns hat Einfluss auf das, was in den Regalen angeboten wird. Die Supermarktregale haben begrenzte Kapazitäten, sind teuer und rar. Nur das was regen Absatz findet wird im Supermarkt länger gelistet. Bei Lebensmitteln ist die Lage besonders hart.

    Beobachte mal in dem Supermarkt an der Kasse was in den Einkaufswägen so alles drin ist. Das ist eine ganz klare Ansage und Entscheidung derjenigen der das kauft und dafür bezahlt, da geht für ihn die Reise hin....

    Kein Unternehmen wird in Mengen / auf Dauer etwas produzieren wollen, wenn dafür keine/kaum Käufer gibt.

    Ich bin jedenfalls überzeugt davon, dass Du das now Produkt nicht nehmen würdest. ^^

    ja, das ist korrekt. :)

    Sowohl Ascorbinsäure (dieses Thema gabs in diesem Thread ein-zwei Seiten vorher) als auch inaktive B-Vitamine sowie nicht organisch gebunde Mengenmineralien sind nichts für mich. Aminosäuren gehören bei mir ebenfalls nicht in die Kapseln, da bevorzuge ich die Pulverform, aufgrund der benötigten Mengen. Auch auf Lecithin aus Soja möchte ich verzichten.

    Das ist meine Sichtweise, die sicherlich u.a. auf meiner Erfahrung berührend und subjektiv ist, und somit ggf. nicht 1:1 übertragbar.
    Aus meiner Sicht hat das Präparat einiges an Verbesserungspotenzial. Wobei das wohl die Frage der Kosten ist.

    Da kommt es meist zu Dysbalancen die man finden und "umtrainieren" muss.

    Sehr wertvoller Hinweis.

    Da schwächelt es noch.

    Welche Methode bzw. Therapieform bzw. Anleitung ist Deiner Ansicht nach optimal für Anfänger zum finden und umtrainieren?


    Seitdem habe ich eine Yogaallergie.

    Ich habe bisher was von Hatha Yoga gegen Allergien gelesen, nichts aber von einer Yogaallergie ^^ Für alles gibt es das Erste Mal.


    Jetzt mal im Ernst. Das was wir am meisten verabscheuen darin ist oft noch Potenzial verborgen, wir tun gut daran, das Verabscheuen auflzulösen.

    Aauch von mir ein herzliches Willkommen.

    ich bin (so wird es mir zumindest immer erzählt) 57 Jahre alt.

    Ja, sehr treffende Anmerkung...., denn gemeint ist damit bloß der physische Körper, nicht aber Du selbst.

    In Wirklichkeit sind wir alle ewiges Bewusstsein und somit alterslos.

    Verdauungsenzyme

    Was für Enzyme im Einzelnen sind das und in jeweils welcher Menge nimmst Du diese ein?


    Ich ess jetzt auch 2-4 mal Steaks in der Woche..

    Das gegrillte oder gebratene Essen gehört bei mir nicht zur gesunden Ernährung. Lieber dünsten, schonend kochen, köcheln etc.


    Eiweiß scheint mir eindeutig auch zu fehlen.

    Ein Aminogramm (Analyse der wichtigen Aminosäuren im Blut) kansnt Du bestimmen lassen, kostet allerdings um die 50 Euro.

    Als erster Anhaltspunkt kannst Du den >Gesamteiweiß im Blut< bestimmen lassen (nüchtern, morgens), kostet um die 5 Euro und ist Kassenleistung, sofern Anhaltspunkte für Mangel bestehen, was ja bei Untergewicht und Verdauungsstörungen der Fall ist.

    Der Wert sollte im oberen Referenzbereich liegen.


    Ich ergänze meine Proteinversorgung aus dem Essen mit den Aminosäuren in Form von Kollagenpulver (Rind-Weidehaltung). Ist schnell verfügbar und leicht verwertbar für den Körper. Ich achte darauf, mit jeder Mahlzeit Fett/Öle zu mir zu nehmen.

    Gute Fette/Öle (z.B. Ghee, Kokosöl, Fischöl, Borretschöl, Schwarzkümmelöl, Avocadoöl...) und Ballaststoffe (z.B. Flohsamenschalen, gekeimte Leinsamen...) sind nicht zu vernachlässigen.

    Auch sind Innereien (von gesunden Tieren Bio-Weide versteht sich) wie Herz, Leber... etc. dem Fleisch immer wieder vorzuziehen, da leichter verdaulich und reich an wertvollen Nährstoffen.

    Nur leider ist meine Ernährung momentan noch sehr auf tierische Produkte aufgebaut,

    was ich jetzt versuche umzustellen sofern mein Darm nicht überlastet.

    Ich habe in den letzten Jahren mehrere Ernährungsformen (darunter auch vegetarisch und streng vegan) länger gehabt und kam zu dem Erkenntnis, dass eine tierfreie Ernährung mir nicht gut tut und nicht zwingend "gesund" bedeutet.

    Es gibt sehr wohl grundsätzliche Gemeinsamkeiten für gesunde Ernährung, darunter frei von raffiniertem Zucker, keine Fertignahrung etc. uvm..., doch eine einzige "Gesunde Ernährung für alle" gibt es nicht. Auch ist es wichtig flexibel auf die Bedürfnisse des Körpers zu reagieren und die Ernährung dem anzupassen.


    Pflanzenbasierte Ernährung wird gehypt, doch viele Pflanzen sind keineswegs harmlos und ohne weiteres als Nahrung für den Menschen nicht oder nur bedingt geeignet, Stichwort: Antinährstoffe... Richtige Handhabe/Vorbereitung (je nach Pflanze: Einweichen, (An)Keimen, Fermentieren etc.) ist absolut notwendig.


    Für mich ist eine angepasste ketogene Mischkosternährung momentan am besten. Dies muss aber nicht für einen anderen gelten. Es gibt stets individuelle Aspekte für die Gesundheit zu berücksichtigen. Wobei sich ggf. darin erkennen lässt, dass ein gewisser Anteil an Tierprodukten (von gesunden Tieren Bio/Weide etc. versteht sich) schlichtweg notwendig ist, und dies ist dann als Bestandteil der Gesunden Ernährung zu sehen.

    Es kommt der Tag wo der Strom aus der Steckdose versiegt. Und dann schau wie Du ohne Stufen aus dem 24 Stock hinunterkommst.

    Wir sind umgeben von Energien. Wir tun gut daran, zu lernen diese Energien zu nutzen.

    Der Anfang könnte für jeden sein, bei sich selbst zu schauen, welche Energie ich in diesem Augenblick aussende...


    Ansonsten, wer sich dafür entscheidet im 24. Stock zu wohnen, sollte auch sich den Folgen bewusst sein.

    Angocin nehme ich erst seit 1 Jahr und verwende es ähnlich wie du, da ich doch mittlerweile sehr anfällig geworden bin und habe das Gefühl es hilft mir.

    Ich nehme Angocin eigentlich fast immer, wenns irgendwo hakelt, und da die meisten Unpässlichkeiten auf Entzündungen beruhen

    Ich habe zuletzt Imurol Dr.Jacob's Kapseln ausprobiert (ist allerdings hin und wieder mal ausverkauft...), und es war sehr gut verträglich.

    Angocin wäre mir zu lastig an bedenklichen / schädlichen Zusatzstoffen:

    Zitat

    Was ANGOCIN Anti-Infekt N enthält

    1 Filmtablette enthält: Kapuzinerkressenkraut 200 mg, Meerrettichwurzel 80 mg.

    Die sonstigen Bestandteile sind: Cellulose, Eisenoxide und -hydroxide E 172, Hypromellose, Kartoffelstärke, Macrogol, Natriumcarboxymethylstärke, hochdisperses Siliciumdioxid, Stearinsäure, Talkum, Titandioxid E 171.

    Ein Einlauf bedarf einer offenen Haltung. Dies ist mitunter eine kontroverse Angelegenheit. Auf einer Seite gibt es solche, die darauf schwören und es für hilfreich / heilbar empfinden, auf der anderen Seite gibt es absolute Abneigung gegen solche Eingriffe.

    Ich bin der Ansicht, dass in bestimmten Situationen ein Einlauf durchaus angebracht und heilsam ist.

    Die Antwort auf die eigentliche Frage hat René ja gegeben. So sehe ich es auch, somit erübrigt sich die Wiederholung meinerseits.


    wie ich als Jugendliche im Wald gelaufen bin (und ich war extrem oft alleine im Wald) und immer von dem Gefühl durchflutet war, wenn es einen Gott geben sollte, dann ist er hier.

    Ich kann Gott nirgends anders finden als in mir selbst, denn jeder von uns ist ein Teil Gottes, der sich dafür entschieden hat in diesem Augenblick auf dem Planeten Erde zu inkarnieren, um die Erfahrung des Menschseins zu machen. :saint:

    Da Ihre Haut hauptsächlich aus Eiweiß und Fett besteht, ist eine fettarme Ernährung mit das Schlimmste für Ihre Haut.

    Vor allem jetzt, wo die Luftfeuchtigkeit in den geheizten Räumen im ungünstigsten Fall auf 23% sinkt... Da "schreit" die Haut nach den Fetten.

    Meine Kalorien beziehe ich durch angepasste ketogene Ernährung vor allem aus Fetten/Ölen. Da freut sich (nicht nur) die Haut.


    Maisöl, Baumwollsamenöl, Rapsöl, Sojaöl, Distelöl und Sonnenblumenöl

    ... gehören bei mir nicht in die Küche. :)

    Die Produkte sind echt hochpreisig!

    kommt darauf an. Es ist wie überall im Handel. Für bestimmte Produkte ist der Preis gut, für andere wiederum zu hoch.

    im Übrigen gibt es für Kunden auch 10% Rabattgutscheine.

    habe Kollagen in Pulverform, - wirkt. Schöner als Kapseln

    Kollagen in Kapseln wäre echt ein Nonsens. Bei Einnahme von z.B. 20 Gramm / Tag bräuchte man je nach Kapselgröße ≈ 28 Kapseln. :S


    Ist CVC nicht die Firma mit der schrecklichen TV-Werbung?

    ich habe meinen Fernseher vor paar Jahren verschenkt.

    Ich wüsste nicht, wieso ein Beteiligungskapital-Unternehmen im TV Werbung für sich direkt machen soll, viel mehr agieren solche Unternehmen doch um Hintergrund.