Wie erkennst du denn, welche Person gut geeignet ist, um einem helfen zu können?
Als Erstes mache ich mir bewusst, dass es nicht jemand im Außen ist, der mich heilt. Bewusst oder unbewusst habe ich zuvor die Ursachen gesetzt, deren Folgen mich heute belasten.. Von daher bin ich derjenige, der diese Ursachen verändern bzw. auflösen kann.
Das erste Kriterium ist also, dass der Therapeut bzw. Geistige Heiler sich dessen ebenfalls bewusst ist und es mir gegenüber auch so vermittelt.
Es geht nicht darum, dass der Therapeut bzw. Geistige Heiler mich heilt, es geht darum, dass er mich dabei anleitet, dass ich in die -bewusste- Verbindung mit mir selbst (auch "Höheres Selbst" genannt) komme. Das ist deutlich und klar dem Therapeut bzw. Geistige Heiler direkt zu kommunizieren und sein Können und Erfahrungen genau auf diesem Bereich in Erfahrung zu bringen.
Das Vorhandensein von Vertrauen zu dem Therapeuten bzw. Geistigen Heiler und das Gefühl einer gewissen Verbundenheit sind bedeutsam.
Da ich bereits bewusste Erfahrungen mit der Geistigen Welt habe, kann ich in meinem Geistigen Herzen erkennen, ob ein Therapeut bzw. Geistiger Heiler ebenfalls eine bewusste Verbindung mit der Geistigen Welt hat und ob es energetisch für mich stimmig ist.
Auch anhand dessen, was der Therapeut bzw. Geistige Heiler von sich gibt bzw. wie er vorgeht, erkenne ich seine Absichten in meinem Geistigen Herzen.
Vieles lässt sich hier nicht so einfach oder gar nicht für den Verstand auf Anhieb beschreiben.
Auch sei erwähnt: Wir alle haben ständig geistige Begleiter der Geistigen Welt um uns, ohne dass wir diese sehen, und auch dann, wenn wir nicht an sie glauben, die immer für uns bzw. an unserer Seite stehen. Und wir können, dürfen und sollen diesen auch Fragen stellen. Die beste Zeit dafür ist aus meiner Erfahrung vor dem Einschlafen. Und wir bekommen, auf welche Art und Weise auch immer, sicher die wegweisenden Antworten. 
Ich lebe, denke ich, recht gesund. Wir bauen viel Gemüse und Obst selbst an. ... Mangelzustände sind mir nicht bekannt, aber ein großes Blutbild wurde schon lange nicht mehr gemacht.
Das klingt wunderbar und das freut mich sehr für Dich
In den meisten Fällen ist es jedoch heutzutage nicht möglich, alleine mit der Ernährung den Körper optimal mit Nährstoffen zu versorgen.
Ein großes Blutbild wäre zu wenig, die Bezeichnung ist an sich nicht zutreffend. Werte wie Nieren-, Leber-, Schilddrüsen-, Blutzucker-, Mineralstoffe-, Spurenelemente-, Aminosäuren-, Fettsäuren-, Vitamine-, Blutfett.... sind NICHT Bestandteil des "Großen Blutbilds".