MMA und Homocystein in Zusammenhang mit Vitamin B 12. Die beiden Parameter kannte die Ärztin nicht.
Ich setze nun alles auf einen Heilpraktiker, den ich in der näheren Umgebung erst einmal recherchieren möchte.
ich würde in Deinem Fall zu einem Arzt für Ganzheitliche, Naturheilkundliche und Orthomolekulare Medizin gehen.
Ist es hilfreich wenn HP Infusionstherapie anbietet?
wenn es angezeigt ist, ja, allerdings ist HP dabei stark eingeschränkt hinsichtlich der verwendeten Stoffe.
Ein Ganzheitlicher Arzt der sich damit auskennt hat da mehr Freiheit.
Worauf sollte sich ein Heilpraktiker spezialisiert haben, um Long Covid sowie Hashimoto und wahrscheinlich auch die Autoimmunerkrankung Perniziöse Anämie gut behandeln zu können?
Tendezell geht es wohl um Fehlregulationen des Immunsystems in Sinne von Aautoinflammatorischen Krankheiten und Autoimmunerkrankungen...
Aber zuerst gehört eine ordentliche Diagnostik her. Aus Deinen Beiträgen konnte ich bisher diese nicht erkennen (bitte korrigieren, falls ich es übersehen habe)
Für Perniziöse Anämie wäre es z.B. eine Blutuntersuchung: Parietalzell-Antikörpern (APCA) und Antikörpern gegen den Intrinsic Factor (IFA) sowie Gastrin und Pepsinogen-I. Darüber hinaus wird beim Gastroenterologe eine Magenspiegelung gemacht, darin werden Gewebeproben aus dem Magen entnommen, um diese im Labor auf die typischen Veränderungen für Typ-A-Gastritis zu untersuchen.
Für Hashimoto Blutuntersuchung: TSH, fT3, fT4, TPO-AK, Tg-AK sowie Schilddrüsensonographie...
Im Sinn der Geistigen Ursachen habe ich hier einige Aspekte bei der Auswahl des Therapeuten bzw. Geistigen Heilers beleuchtet.
Eine B 12 Spitze wurde mir subkutan verabreicht.
Ich gehe davon aus, dass die subkutane Verabreichung von Vitamin B12 erst nach der Blutuntersuchung erfolge, denn ansonsten kann diese die Blutwerte von MMA und Homocystein beeinflussen / "verfälschen" ...