Servus Lebenskraft,
"Da brauche ich nur an meinen alten HA denken,"
, das war wie Ärzte noch mit Leib uns Seele ihren Beruf nachgingen,
Heute regiert nur mehr das Geld. Auch das Wissen ist auf die vorgegebenen Empfehlungen der Pharmaindustrie geschrumpft. Selber DEnken ist nicht mehr drinnen.
Warum haben soviele Menschen ihre Lebensfreude verloren? Wir leben zunehmend in einer Scheinwelt, Bunt und Schrill, künstlich und aus Plastik. Nichts ist Echt und Wahr, alles Falsch und verlogen. Uns ist die echte FReude verloren gegangen. Wir haben uns von der Natur entfernt und glauben mit unserem Konsumgehabe uns befriedigen zu können, mit unnötigem Ramsch füllen wir unseren Lebensraum , doch zurück bleibt unbefriedigte Leere . Die modernen Tätigkeiten des heute arbeitenden Menschen sind nicht greifbar und nicht sichtbar, somit sieht er nicht was er geschaffen hat. ES fehlt ihm die Anerkennung seines Schaffens. Somit fehlt ihm ein Selbstwertgefühl.
Der Mensch ist stark Suchtanfällig in etwa liegt die Zahl bei 50% die ihre Befriedigung mittels Alkohol, Rauchen, Essen, SEx, Rausch-und Genussmittel. Sie brauchen das weil sie mit sich selber nicht zufrieden sind.
Großstadtmenschen sind durchwegs Krank- nicht nur körperlich, sondern in Geist und Seele. Leben sie doch wie in einem Käfig, eingeschlossen in Stahl und Beton, umgeben von Lärm und Unrat.. Trotz unzähliger Mitmenschen wird untereinander nicht mehr kommuniziert sondern nur mehr mittels I phone belangloses getauscht. Du bist eine Niemand in in der Masse. Psychologen und Psychiater haben Hochsaison weil die Menschen mit sich selbst nicht mehr zu Rande kommen. Da werden " Expertengruppen" zusammengestellt- die mit sich selbst nicht zurandekommmen, geschweige die auflaufenden Probleme lösen können.
Ein Landwirt der seine Felder bestellt und am Abend müde nach getaner Arbeit nach Hause kommt weis was er geschaffen hat und ist mit sich und der Welt zufrieden. Eine Tageswanderung durch Wiesen , Felder und Wälder bringt einen Gleichklang von Herz und Seele. Ein Bergsteiger der seinen Gipfel erreicht hat ist mit sich zufrieden und hat ein Glücksgefühl das man nicht kaufen kann. Ein Gärtner der seine Gemüsebeete bestellt hat wird trotz Kreuzschmerzen mit sich im Reinen sein.
Glück kommt nicht von den Dingen, die wir besitzen;
Glück kommt durch unsere Arbeit
und die innere Erfüllung, die wir dabei erfahren
mit freundlichen GRüßen- Guenter