Beiträge von guenter40

    Still und leise vollzieht sich ein Wandel der Lebensmittelproduktion. Und alles unter der Devise der CO2 -verminderung. Um das zu erreichen besteht darin, dass die Regierungen bestimmte Verhaltensweisen verbietet und Produktionsprozesse reguliert.

    An erster Stelle ist die Landwirtschaft betroffen um mit Verwaltungs- und Regulierungsmaßnahmen ihre Arbeit unrentabel zu machen. Mit Stilllegungsmaßnahmen und Renaturierungsprogramme werden die Landwirte manipuliert auf Produktion von Feldfrüchte Viehzucht zu verzichten und auf Staatszahlungen auszuweichen oder ihre Höfe zu verkaufen. Die landwirtschaftlichen Flächen werden dann oft von globalen Investmentgiganten wie BlackRock und Vanguard aufgekauft. Somit hat die Nahrungsmittelindustrie freie Hand ihre Kunstprodukte zu erzeugen und zu verkaufen.

    Globaler Krieg gegen die Landwirtschaftˍ

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Die Corona-Hysterie und der Ukrainekrieg haben die Geldbeutel der Europäischen Staaten spürbar entleert. Milliarden Euro flossen in die Geldsäcke der Abkassierer.

    Die Folgen sind Zurückgang von Investitionen, privater Konsum, Abwanderung von Industrie und zunehmender Arbeitslosigkeit. Damit verbunden ein Einbruch der Steuereinnahmen. Die Sanktionen der EU gegen Russland erwiesen sich als Schuss ins eigene Knie. Die spengung der Gaspipeline in der Ostsee und das Embargo der Gaslieferungen erhöhten die Produktionskosten und damit die verminderte konkurrenzfähigkeit am Weltmarkt.

    Als Ausweg werden nun Schulden gemacht um die Wirtschaft wieder anzukurbeln. Speziell um die Rüstungsausgaben zu erhöhen. Die Katze beisst sich in den eigenen Schwanz. Durch die Zinsen werden die Schulden immer höher- siehe die USA. Die Gewinner sind wie immer die Finanzlobbyisten.

    Wer als Privatmensch mit Geld nicht umgehen kann wird entmündigt und bekommt einen Vormund, ein Geschäftsinhaber geht in KOnkurs, nur der Staat hat keine Aufsicht und Kontrolle über sein verantwortungsloses Tun.

    12 EU-Staaten fordern Lockerung der Defizitregeln wegen stärker wachsender Wirtschaftˍ

    DEr Bürger hat wieder einmal das Nachsehen durch erhöhte Steuern.

    mit freundlichen Grüßen - Guenter

    Bevor die ÖGK in Konkurs geht hat Österreich aufgehört zu existieren. Sind doch Millionen Beitragszahler vorhanden die bei Bedarf immer höhere Beitragskosten bezahlen müssen .

    Auch unsere Regierungsmitglieder wurden aufgestockt obwohl die Staatsschulden eben durch diese unfähigen Personen explodiert sind.

    Mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Der spanische Blackout war die Folge einer Kettenreaktion von Spannungsschwankungen. Diese passieren als Folge von Produktionsschwankungen der Wind-und Solaranlagenund wenn Angebot und Nachfrage nicht mehr übereinstimmen. Je nach Wetterlage kommt es nun zu Überproduktion bis zum Stillstand.

    Kurz vor dem grossen Blackout auf der iberischen Halbinsel verzeichnete Spanien Rekorde bei Solar- und...ˍ

    mit freundlichen GRüßen- Guenter

    Aufgrund der Stellungnahme der Ärztezeitung denke ich aber eher, dass die Bürger nicht betroffen sein werden,

    Servus Die Mama,

    Das Du dich in dieser Hinsicht nur nicht teuscht.

    Die Krankenkassen haben sich zu einem Vasall der Pharmalobby entwickelt. Die Gesundheitsfrage wird zunehmend zu einer Kostenfrage.

    Ärzte, Apotheker und Pharmaproduzenten haben eine Festpreisgarantie und müssen sich nicht um die Nachfrage bekümmern. Da die Versicherten ohnehin zahlen müssen, wollen sie wenigstens möglichst viel vom Kuchen der vermeintlichen Medizinsegnungen abbekommen.

    ES sind nicht nur die Pharmaindustrie die die Kosten in die Höhe treiben, die von ihr abhängigen Politiker haben die unsinnigen Covid-Impfungen und die fadenscheinigen Test beworben, es werden klaglos für millionen Neubürger Gesundheitsleistungen bezahlt ohne adequate Beiträge einzufordern.

    Die Zwangsgebühren ermöglichen ein betrügerisches SYstem, explodierende Defizite sind notwendig, um weitere Beitragserhöhungen zu rechtfertigen.

    In Österreich hat man gewartet um erst nach den Wahlen die Bitteren Pillen zu verabreichen- ähnlich wie in Deutschland.

    Krankenkassen stellen Pharma-Finanzierung sicher – Vesicherte zahlen mehr und bekommen wenigerˍ

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Wer noch immer glaubt das man mit den von der Chemieindustrie angebotenen Produkten , die sie Medikamente nennt- von einer Krankeheit geheilt werden kann -ist dieser Religion an Lügen verfallen.

    Die unzähligen Nebenwirkungen dieser Präparate übersteigt alle bekannten BEfürchtungen. Statt gesund zu werden wird der Körper mit diesen Giftmischungen zunehmend belastet und geschwächt. Speziell die Chemotherapien bei Krebspatienten haben einen hohen Anteil deren Steberaten. In manchen Krankenhäusern sterben bis zu 50 % der Patienten an Krebsmedikamenten.

    Studien haben gezeigt. Chemotherapie bei todkranken Patienten ist im Wesentlichen unwirksam. Es ist Tatsache, dass die Patienten, denen es zu Beginn ihrer Chemotherapie am besten ging, sich am Ende am schlechtesten fühlten; sie waren diejenigen, die am meisten litten. Die Folgen der Chemotherapie für diese Patienten hatten ihr Leben verschlechtert, ohne dass sie einen Nutzen daraus ziehen konnten.

    Durch Chemotherapie sterben oft mehr Menschen als durch sie gerettet werden.

    Es ist eine gierige koruppte Gruppe die horrende Summen mit diesen Behandlungsmethoden verdient , somit wird dem Kranken suggeriert einer Chemie-Behandlung zuzustimmen.

    Erschreckende Wahrheiten über Chemotherapie (Teil 2)ˍ

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Servus vielehobbys,

    Es ist bekannt das drei Viertel der Durchschnittsbevölkerung durch eine pseudowissenschaftliche Autorität dazu gebracht werden nicht mehr selbst zu Denken und sich leiten zu lassen

    Mitläufer leben länger und besser. Wer artig tut, was die Mächtigen von ihm verlangen, hat bessere Überlebenschancen als diejenigen, die sich einen eigenen Kopf und eine eigene Meinung bewahrt haben. Seit Corona (spätestens) gilt dieser Deal aber nicht mehr – und zwar weltweit. Doch nur die Wenigsten haben es begriffen.

    mit freundlichen GRüßen- Guenter

    Es werden doch bewusst die Ursachen einer Krankheit nicht erforscht sondern nur deren Symptome behandelt. Der gesamte Gesundheits/ Kranken -Komplex würde implodieren inckusive aller damit Beschäftigte.

    Seit dem Mittelalter wird versucht mit Gift Kranke zu heilen. Diese Einstellung wird durch die Chemiindustrie als alleinige Verantwortliche für sich in Anspruch genommen. Mediziner die sich der Schulmedizin verschrieben haben sind zu Vasallen der Pharmalobby entwickelt. Eigenständiges Denken und Behandeln wurde ihnen schon im Studium abgewöhnt.

    Solange sie mit den Präparaten die sie Medikamente nennen Kranke behandeln sind sie auf der sicheren Seite, auch dann wenn der Kranke auf GRund dieser " Medikamente" stirbt.

    Es wird garnicht eine GEsundheit angestrebt sondern ein Zustand der ewigen Schwebe von Krankheit gesucht um Dauerpatienten zu erhalten die eine sichere Gewährleistung eines Einkommens stellt.

    Unzählige Internetbeiträge warnen vor eigenständigen Vitamineinnahmen- besonders vor Vitamin D3. Dahinter steht in allen Fällen die Pharmalobby die um jeden Kranken fürchtet ihn zu verlieren.

    Die Krankenkassen sind gefällige MItspieler in diesem System, sind sie doch selbst Nutznießer , bauen sich Paläste und haben ein sicheres Einkommen ihrer Direktoren und Angestellten. Werden die Ausgaben zu hoch werden die Beiträge erhöht, und weiter geht das böse Spiel.

    mit freundlichen GRüßen- Guenter

    Das Brettspiel Monopoli ist hinreichend bekannt.

    Das was sich politisch international abspielt ist diesem Spiel sehr ähnlich. Geldverleih für Geschäfte machen. Die Regeln sind im Bankensektor ganz ähnlich dem Spiel.Nur die Bank kann gegen hypothekarische Sicherheit Geld verleihen.

    Mit Beginn der Corona-Hysterie wurde die chemische/ Pharmaindustrie mit Milliarden gefördert, jetzt wird die Kriegsindustrie gemästet. Doch den wahren Geldsegen bekommt die Umweltlobby. Mit der Angst- und Scheckenslitanei des Weltuntergangs ergießt sich ein wahrer GEldsegen für die Energiekonzerne rund um den ERdball. Die EU erhöhte den CO2-Preis ohne jede öffentliche Diskussion um 400%.

    Mit der CO2 Steuer spudelt ein Geldzufluss ohne Ende in die Kassen . Dieses muß entsprechend umgesetzt werden in Windparks und Fotovoltaikanlagen- ob wir es brauchen oder nicht.. Die damit verbundenen Umweltschäden werden wie üblich vollkommen ignoriert. Schließlich müssen neue Arbeitsplätze geschaffen werden wo doch die Autoindustrie jetzt unzählige freisetzt.

    Auch die Auswirkungen siehe der Zusammenbruch des Iberischen Stromnetzes durch zuviel am Angebot werden nicht zur Kenntnis genommen.

    Beide Energieerzeugnungsarten haben den Nachteil gerade dann wenn viel Energie benötigt wird ist auf sie kein Verlass. und verursacht zusätzliche KOsten. Wenn man die Systemkosten berücksichtigt, sind die erneuerbaren Energien Wind und Solar exorbitant teuer. Sie zerstören zudem unsere Umwelt. Der Flächenverbrauch der Erneuerbaren ist gigantisch. Das Ergebnis sind hohere Stromkosten. Diese führt zu einer weiteren DEindustrialisierung-

    Die Bourgeoisie, insbesondere die US-Milliardäre, denen inzwischen ein großer Teil der westlichen Industrie gehört, hat aus verschiedenen Gründen ein Interesse an dieser Entwicklung

    Die EU-Kommission hat finanzielle Unterstützung für Projekte zur Förderung der „Energiewende“ in Südafrika in Höhe von 4,4 Milliarden Euro zugesagt. Auch Deutschland will investieren wenn schon im eigenen Land die Lichter ausgehen.

    mit freundlichen GRüßen- Guenter

    Servus Dirk,

    Da Eremetin ja für Deinen Beitrag ein Lach-smiley gesetzt hat nehme auch ich ihn entspechend amüsiert auf.

    Das Stress und Ärger Krank macht über das brauchen wir glaube ich nicht weiter diskutieren. Die Spichwörter- das schlägt sich auf den Magen, auf die Galle und auf die Leber haben ihre Berechtigung.

    Mit negativer Energie Krebs bekämpfen zu wollen erinnert an den afrikanischen Voodoozauber oder an die giftigen Präparate der SChulmedizin die dich zusätzlich Krank machen.

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Es ist nun 85 Jahre her wo die deutschen Bürger sich hütete seine Meinung öffentlich zu verkünden. Der Feind hört mit - so das geflügelte Wort. Doch der Feind war nicht jenseits der GRenzen- er war dein Nachbar, der Mitfahrende in der Strassenbahn oder dein Kollege der deine Aussagen eilig an bestimmte Stellen weitergab . Wenige Tage später waren frühmorgens Männer in Ledermäntel zur Stelle die dich mitnahmen und und einem Verhör unterzogen. Oft genug erfuhr kein Mensch mehr wo du verschwandest.

    Heute sind wir wieder soweit wo die Menschen ihre Meinung zurückhalten um ihre Sicherheit nicht zu gefährden. Die Vernaderer und Anpatzer haben die damaligen Blockwarte abgelöst. So wie einst Judas um einige Silberlinge Jesus den Häschern verraten hat so finden sich auch heute wieder willige Denunzianten die um einen billigen Vorteil andere anschwärzen. So geschehen von Politikern von Rot und Grün die Kritiker anzeigen um Geldbeträge einzustreifen.

    „Ohne freie Meinungsäußerung ist Demokratie nicht vorstellbar.“

    76 Prozent der Deutschen glauben nicht mehr an Meinungsfreiheitˍ

    mit freundlichen Grüßen- GUenter

    Servus Die Mama,

    es ist doch interessant das gerade Bürokraten und Technokraten vermeinen alles im Griff zu haben. Die ersteren weil sie glauben mit GEsetz und Verordnungen alles absichern zu können , dem Ingenieur ist sowiso nichts zu schwör.

    Doch beide müssen immer wieder ihre Unfähigkeiten klein beigeben. Ob das ein Brückeneinsturz in DResden oder eine Explosion eines Atomkraftwerkes egal ob in Tschernobil oder in Japan ist - nichts ist zu 100% sicher ! Und auch die deutsche Technik ist schon lange nicht mehr das was sie einmal war. Die deutsche Energieversorgung ist heute so von ausländischen FAktoren abhängig wie noch nie. Somit ist mit keinerlei Sicherheit zu rechnen.

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Servus vielehobbys,

    Deine Skepsis in Ehren, aber wie wir ununterbrochen feststellen können , kann man die breite Mehrheit der Menschen dirigieren wie eine Schafherde. Und das ist immer schonso. Siehe die Corona-Hysterie wo die Menschen vollkommen freiwillig die Giftspritzen verabreichen ließen. Wie die seit bestehen der Menschheit geführten Kriege, wo befohlen wird unbekannte Menschen zu töten. Da ist es noch viel leichter mit täglicher Gehirnwäsche den Menschen eine Nahrung zu unterjubeln das als Gesund und vorteilhaft angepriesen wird. Schau die doch das Riesenangebot an NAhrungsmittel der Supermärkte an- Undefinierbares krankmachender Ramsch in bunten Tüten, angeboten im Sonderangebot zu Billigstpreisen. Mit Inhaltsstoffen die keiner kennt, Aroma, Geschmack, Farbe aus dem chem. Labor. Frage doch einmal einen jungen Menschen ob er weis was er sich da in den MUnd steckt- er wird Dir keine Antwort geben können.

    Wir lernen vieles in der Schule, im Elterhaus über unser Verhalten, Geschichte, Musik ,Matematik und Religion, aber über unsere Ernährung -dem Fundament unseres Lebens haben die Menschen fast keine Ahnung. Hauptsache es schmeckt Süß oder Sauer. Die Auswirkungen auf unsere Gesundheit werden erst dann zur Kenntnis genommen wenn wir krank werden. Doch dann ist es oft zu spät und der Schaden nicht mehr reparabel.

    Wir werden täglich vorsätzlich manipuliert und gezielt gesteuert, beeinflusst und belogen. Wir werden einem Glauben unterzogen das alles in Ordnug sei- selbstdenken wird nicht erwünscht.

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    die Erdenhüter bleiben in jedem Fall, sag ich jetzt mal so, ohne tausend Studien gelesen zu haben

    Die Menschheit entwickelte erst sich seit ein paar hundertausend Jahre, das sind gerademal einige Sekunden in der Erdgeschichte. Und in einigen Sekunden wird die Menschheit wieder verschwinden.

    Die Menschen ändern die Erde, bis die Erde die Menschen beendet.

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Die Rechtsprechung in Deutschland-

    Jeder dürfte inzwischen wissen, dass in Deutschland die Staatsanwälte ihre Weisungen von den politischen Parteien erhalten, genauer gesagt, von den Justizministern der Länder und des Bundes.

    Die Richter ihrerseits werden ebenfalls bezahlt von den Politikern und ihre Karriere hängt von der Gunst der politischen Parteien ab. Am deutlichsten zu erkennen am Verfassungsgericht.

    Das heißt, auch die Meinungsbildung durch die Rechtsprechung liegt in den Händen des politischen Konsens der Parteien, nicht in denen unabhängiger Ankläger und Richter, welche im alleinigen Interesse der Menschen handeln, nur dem Gesetz verpflichtet, ohne von politischen Parteien abhängig zu sein oder als treuer Diener solcher Parteien ihre Ideologien vertreten zu haben.

    Ob Polizei oder Heer- weitere Instrumente der Gewaltenteilung werden ebenfalls von den staatstragenden Parteien gelenkt.

    Aus diesem Gedanken, „das Volk“ kontrollieren zu müssen, entstand die Regelung, dass praktisch alle Säulen der so genannten „Gewaltenteilung“ durch diesen „Konsens der staatstragenden Parteien“ bestimmt wird.

    Der Begriff „Demokratie" kommt aus dem Griechischen und bedeutet "Herrschaft des Volkes". Doch der Wille des Souverän endet mit seiner Stimmabgabe

    Aus Angst ihre Privilegien und die Kontrolle über den Staat zu verlieren, hatte der Konsens der staatstragenden Parteien beschlossen, die verfassungsgebende Versammlung des Pöbels auf unbestimmte Zeit zu vertagen.

    Warum hat Deutschland keine Verfassung?ˍ

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Servus Torcer,

    So schnell schießen die Ungarn nicht!

    Obwohl die Sanktionen und Drohungen der EU an Ungarn faschistische Züge angenommen hat und Millionen an Geldern blockiert sind weis Orban die Tatsachen richtig einzuschätzen.

    Orban sagt- derzeit überwiegen die Vorteile der EU- Mitgliedschaft.Falls ein Austritt nicht möglich sei, müsse die „Ehe verbessert werden“. „Die Zeit wird kommen. Wir müssen uns organisieren, das Kräfteverhältnis neu ordnen und Allianzen bilden“, kommentierte Orbán die Situation.

    Brisanter Bericht von Orbán: Trump drängt Budapest zum EU-Austrittˍ

    mit freundlichen GRüßen- Guenter

    Die KI nimmt zunehmend Einfluß auf das menschliche Leben- ein eigener Thread wäre Überlegenswert.

    wo bleiben die Menschen? Derzeit gibt es in dieser Debatte zwei Meinungen. Die einen glauben, dass KI den Menschen helfen wird, effizienter zu arbeiten – anstatt sie ganz zu ersetzen – und das Wirtschaftswachstum ankurbeln wird, was zur Schaffung neuer Arbeitsplätze führt.

    KI-CEO von Microsoft, Mustafa Suleyman, sind der Meinung, dass die fortlaufenden technologischen Fortschritte in den nächsten Jahren die meisten Arbeitsplätze in fast allen Branchen verändern und einen „äußerst destabilisierenden“ Einfluss auf die Arbeitskräfte haben werden.

    Vom Lehrer bis zum Arzt: Für die meisten Dinge wird es in 10 Jahren keine Menschen mehr brauchen, glaubt die Klasse der Oligarchen.

    Politiker werden in ZUkunft bei Fehlentscheidungen der KI die SChuld geben, das ist sicher.

    In 10 Jahren braucht es keine Menschen mehrˍ

    mit freundlichen GRüßen- Guenter

    Servus Etsting,

    Auch wenn von der politischen Ebene die verherenden Tatsachen vehement abgestritten werden zeigen polizeiliche Erhebungen ein wesentlich klareres Bild.

    Es sind Zahlen, bei denen selbst einem Praktiker wie Polizeigewerkschaftschef Rainer Wendt »die Spucke wegbleibt«. Zwischen 2023 und 2024, von einem Jahr auf das andere, sind die Gewalttaten, die Ausländer in Deutschland begehen, rasant nach oben geschnellt.

    So gab es 47,6 Prozent mehr türkische Tatverdächtige in diesem Deliktfeld. Bei pakistanischen (+28 Prozent) und ägyptischen Tatverdächtigen (+36,8 Prozent) gab es starke Steigerungen.

    Selbst Faeser gibt (endlich) zu:
    Einwanderer neigen besonders zu Gewalt- und Eigentumsdelikten...also doch Fachkräfte!

    Deutschland hat ein gigantisches Problem mit Ausländerkriminalität. Die Beantwortung einer brisanten Anfrage an die Bundesregierung hat ergeben, daß in Deutschland derzeit fast 150.000 Personen per Haftbefehl gesucht werden. Ein Großteil dieser Gesuchten besitzt einen ausländischen Pass. Lediglich rund zwölf Prozent der Haftbefehle betreffen deutsche Staatsbürger.

    Von wahrer Erkenntnis oder gar Einsicht absolut keine Spur.Seit der Machtübernahme der Taliban wurden 31 000 Afghanen nach DEutschland ohne Sicherheitsprüfungen eingeflogen und sind nun Sozialempfänger . Ihre Lebensgewohnheiten und ihre Einstellung zur Unterdrückung der Frauen haben sie nicht zu Hause gelassen- da ist ein HUnd ihnen mehr wert.

    Nicht nur in Deutschland sondern auch in Österreich sind tägliche Messerangriffe und Vergewaltigungen an der Tagesordnung

    "Wer eine Ursache erkennt und nicht handelt hat nicht verstanden"

    mit freundlichen GRüßen- GUenter

    Servus Die Mama,

    Trump hat erkannt das der Ukraine-Krieg für Amerika zu teuer geworden ist. Das Ansinnen Washingtons Russland und Europa zu schwächen geht auch ohne Mithilfe Amerikas weiter . Trump ist Geschäftsmann und versucht GEld zu machen. Das Verbot der Taurus-Flugkörper wird wegen Us- Technik der Antriebswerke begründet.

    Paukenschlag beim Taurus-Deal: USA stoppen Merz! Grosses Versprechen platzt wie eine Seifenblase!ˍ

    mit freundlichen Grüßen- Guenter