immerhin ist Milch eine Körperflüssigkeit der Kuh, die im Euter gebildet wird.
... so ging es mir in meiner Kindheit schon; ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen und damals hatten wir alle Arten von Viechern: Kühe, Hühner, Schweine ... und viel viel zu arbeiten sowieso, auch wegen des frühen Todes meines Vaters.
Ich habe in der Tat Milch nicht gerne getrunken in meiner Kindheit; allerdings als Grundlage von nach Vanille schmeckende suße Puddingsuppe im Sommer habe ich mich auf jeden Fall dazu verführen lassen.
In den späteren Supermärkten hatten Eltern, meist die Mütter viel Stress über Jahrzehnte hinweg, weil die Süßigkeiten immer auf Höhe der Kinderaugen im Kassenbereich angeboten wurden.
Wenn ich mir allerdings den Brief der Oberbürgermeisterin mit der Warnung vor Hitzewellen (die ich mir eher herbei sehne, erst recht bei den Preissteigerungen für Gas) ansehe, der mich zwar als "Sehr geehrte Frau xxxx " anspricht, aber folgendermaßen endet:
"Mit freundlichen Grüßen
im Auftrag
Ihr Hitzetelefon des Gesundheitsamtes
Ein Angebot im Rahmen des Hitzeaktionsplans der Stadt Köln"
denke ich, wir sind im Endstadium des Irrsinns unseres globalen imperialistischen Wirtschaftssystems angekommen - und zu viele spielen einfach mit.
Im weiteren Text des Briefes wird dann Krankheit propagiert!
Und wer innerhalb unseres jetzigen globalen Wirtschaftssystems "faire Preise" als Werbeslogan benutzt, wie einige Superbiomärkte etc. kann nicht wirklich wissen, was läuft, denn faire Preise und Löhne gibt es da nicht. Oder sie wollen es nicht wissen.
Ich erwarte keine Besserung durch Politik, von wem auch immer.
Die intensive Lektüre und Schulung von Marxens Kapital in den Siebzigern des letzten Jahrhunderts, kann ich wohl in meinen Gedankengängen nicht verleugnen, auch wenn ich die Bände bei meinem letzten Umzug an ein Antiquariat gegeben habe.
Wünsche einen schönen erfreulichen Tag! ♥♥♥