Dirk S, Du sagst mir absolut nichts Neues - ich habe dies alles schon gewusst - frage mich inzwischen aber, was nützt es, sich die Bosheiten dieser Menschheitszivilisation untereinander ständig wieder zu erzählen - einiges davon habe ich doch selbst im letzten Jahrhundert erlebt - und es gab Phasen, auch in Westdeutschland, wo viele Menschen stark für Frieden demonstriert haben und bei weitem nicht so sehr der militaristischen Propaganda nachgegeben haben wie derzeit.
Ich mag meine alten Erfahrungen mit diesem Staat nicht im Einzelnen wieder hier erzählen; nur habe ich ja selbst die Erfahrung des nicht mehr Reden-Dürfens vor Jahrzehnten gemacht.
Unter den hoch dotierten Lehrerbeamten gibt es nicht viele, die als Fachleute entgegen des Mainstreams aufgetreten sind, sie waren dann doch eher im Gefolge der Bertelsmänner, oder vielleicht besser gesagt der Bertelsfrauen, konkret und nachweisbar!
Als wichtiger sehe ich es inzwischen durchaus an, immer wieder den Satz: Gewalt nur mit Gegengewalt als Reaktion zu beantworten, wird für das Gros der Menschen weder Frieden noch Wohlstand bringen und ich denke auch nicht, dass die Juristen die Vorkämpfer für Frieden und Wohlstand für alle sein werden.
Wegen deines Satzes, "... es wird immer so sein .... " so halte ich dies sehr unglücklich ausgedrückt und entspricht auch nicht den Erfahrungen: wer kennt schon die Ewigkeit!
Und außerdem: welcher der von dir erwähnten Beamten als Fachleute für den Atomstrom, hat ein schlüssiges Konzept für die Entsorgung des Atommülls und ist bereit, diesen bei sich im Vorgarten zu lagern.