Beiträge von Marie45

    Seitdem die Flaschenpost von Oetk... (Bielefeld) den 2 Gründern abgekauft wurde, arbeitet sogar der Bio-Supermarkt Alna..., der wohl zu den Anthroposophen ... gehört mit diesem zusammen - und seitdem erhalte ich massenhaft Werbemails mit nicht so gesundem Essen und für alkoholische Getränke - diese Werbemails abzubestellen ging auch nicht so einfach über deren Webseite - will in der Tat nicht ständig Werbung für Dinge, die ich seit Jahren wegen nicht so guter Wirkung auf meine Körperzellen aus meinem Nahrungssortiment entfernt habe.


    Ursprünglich hatte ich sowieso nur stilles Wasser in Glasflaschen kästenweise von der Flaschenpost bezogen und war bis dahin zufrieden damit.

    Und viele Bürger hätten es auch früher merken können, was da läuft:

    Hierzu will ich jetzt mal eine persönliche Geschichte erzählen:

    Es gibt diesen Patientenservice mit dem ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der Nummer (ohne Strich dazwischen selbstverständlich - vorsichtshalber setze ich diesen ;( ) 1-1-6-1-1-7.

    Man kann dort an Feiertagen oder außerhalb der normalen Sprechzeiten anrufen, wenn man ein Symptom hat, das nicht lebensgefährlich, aber doch bedenklich ist und man nicht weiß, was zu tun ist.

    Es ist dann wohl meist so, dass einem ein Bereitschaftsarzt aus der Nähe zugewiesen wird; bzw. dass solch ein regionaler Arzt einen anruft, um den Patienten zu beraten.

    Nun am Gründonnerstag, der Donnerstag vor Karfreitag, am 9. April 2020, noch vor den Lockdown-Maßnahmen war ich auf dem nächsten kleinen Biomarkt, um meine Ostereinkäufe zu tätigen; auf dem Rückweg bin ich heftig gestolpert, und es spritzte viel Blut von der Fingerspitze meines linken Ringfingers mehre Meter in der Gegend umher. Ich hatte mal wieder ein schnelles Tempo drauf, weil ich der langen Leine eines Hundes ausweichen wollte. Das rechte Knie hatte eine Schürfwunde mit zerrissenem Hosenstoff.

    Die umstehenden Passanten waren sehr hilfsbereit, gaben mir ein Taschentuch und fragten, ob sie die 112, den Notdienst anrufen sollten; da hatte ich allerdings angesichts meiner Informationen über die derzeitige Panikmache bezüglich dieses Virus, absolut keine Lust zu, bedankte mich und winkte ab.

    Mit meinem Hausarzt hatte ich mich allerdings sowieso überworfen - und wollte da nicht hingehen. Jedenfalls rief ich die oben genannte Nummer an, hatte einen sehr freundlichen Servicemitarbeiter am anderen Ende der Leitung; er fragte mich als erstes nach Covid-19 Symptomen; weil sie dürften nur noch Bereitschaftsärzte im Falle von diesen Sars-Cov-2 Virus Symptomen vermitteln. Ich schilderte ihm meinen Fall wegen dieser tiefen Wunde am Finger und er meinte; selbst wenn er einen Bereitschaftsarzt vermitteln würde; dieser würde mich auf keinen Fall zurückrufen und beraten.

    Das allein deutet doch daraufhin, dass dies alles konzeptionell geplant war - ich habe es auch im Gespräch angesprochen; der Mensch am Telefon blieb weiterhin freundlich, doch er blieb bei seinem Nein.

    Am Ende ging es so aus, dass die Angestellte in einer Arztpraxis um die Ecke, bereit war, sich den Finger anzusehen, obwohl ich dort keine Patientin bin, und meinte, das muss sowieso genäht werden, gehen sie zum Notdienst des Krankenhauses ... ; was ich dann auch tat. Dort stand ein Wagen draußen, um mit einem Ohrthermometer zu überprüfen, ob ich Fieber habe, hatte ich nicht, und erhält einen grünen Punkt aufgeklebt, dass ich nicht infiziert bin.

    Die Behandlung in diesem Notdienst war soweit ok; der Finger wurde genäht und das Knie geröntgt; beides selbstverständlich verbunden.

    Hier hängen gerade wieder Schilder aus "Mehr Lohn für Alle"

    Ja klar, und das hat zur Folge, daß die Preise für alles wieder steigen

    Wir sollten hier tatsächlich ökonomische Zusammenhänge darzustellen wohl besser sein lassen; denn dass die jetzigen Preissteigerungen wie z. B im Energie und Mietwohnungssektor als Hauptursache gestiegene Löhne in der Vergangenheit haben, kann wohl niemand ernsthaft vertreten - Deutschland hat den größten Niedriglohnsektor von den (ehemaligen?) Industrieländern Europas - und wenn die Arbeitnehmer (dieses Wort ist sowieso schon eine schlechte Wahl) in keiner Weise an dem auch von ihnen geschaffenen Produktivitätsfortschritt beteiligt werden, dann genau können die großen globalen Konzerne derzeit so hohe Gewinne abschöpfen.

    Reallohnsteigerungen hat es in den letzten Jahrzehnten so gut wie in keinem Sektor gegeben. Und die Regierenden, egal von welcher Partei, machen günstige Regelungen für die Eigner von Produktionsmittel.

    Es ist an anderer Stelle (z. B. bei norberthaering.de) sicher genauer erläutert). Nur die Lohn-Preis-Spirale, wie diese ja immer von den Arbeitgebern als Argument für niedrige Lohnsteigerungen angeführt wird, trifft es diesmal ganz offensichtlich nicht.

    Und vielfach können wir jetzt selbst in Bio-Superläden kaum noch Ware von den Demeter-Höfen zu kaufen finden, sonst meist nur Ware entsprechend EU-Öko ...

    Die Art der jetzigen Steuerung durch die Digitalisierung ist wohl dazu erfunden worden, die Menschen völlig irre zu machen - wie ich allerdings bei weiterer Nutzung verschiedener Programme das vermeiden soll, nicht darüber irre zu werden, dafür habe ich noch keine Lösung.

    Seit mein Getänkelieferer flasch.. von dem Großkonzern Oetk. aus Bielefeld

    (und sehen wir uns nicht in dieser Welt, dann sehen wir uns in Bielefeld - dummer Spruch von früher - vielleicht dann doch nicht so dumm)

    von den 2 jungen Gründern aufgekauft wurde, wird die digitalisierte Anwendung immer schlimmer - mit den unklaren Zeitangaben und vielen Mails, wann die Lieferung ist.

    Ich will nicht mehr - wir werden so zwangsgesteuert durch viele kontaktlose digitalisierte Vermittlungsdienste - und jeder große Konzern zieht mit.

    Vielleicht brauchst gar keinen Neurologe, weil der beste Neurologe in dir steckt, und auf Nachhilfe wartet.

    Liebe Lebenskraft,

    ich schließe mich da ganz dem Zitat von Nelli an. Dir fühle ich mich schon alleine wegen deines Zitates von Rumi sehr verbunden und wünsche Dir von ganzem Herzen, dass du mehr und mehr Vertrauen in deine eigenen Heilkräfte gewinnst. Sei herzlich umarmt.

    Ich möchte dir noch ein Zitat aus dem Büchlein "DER ERLEUCHTUNG IST ES EGAL WIE DU SIE ERLANGST" von Thaddeus Golas " mit auf deinen Weg geben:

    Zitat

    Liebe, so viel Du kannst, von da aus, wo du auch immer sein magst.

    Ergänzung von mir: vor allem dich selbst und auch andere Wesen.

    Ich werde es später noch erweitern um eine Aussage eines Sufi-Weisen; die ich Moment nicht parat habe.

    Die PDF-Datei kannst Du jetzt in den Konversationen nachlesen, liebe Lebenskraft. <3

    Mikroplastik tötet Dich - und jeder ist betroffen!

    Eine ganz aktuelle Studie im New England Journal of Medicine berichtet über Nano- und Mikroplastik in den Ablagerungen von Carotisplaques, also verstopfen Halsschlagadern.

    Es fällt mir leicht, das zu glauben. Ich hatte vor Jahrzehnten eine Untersuchung beider Halsschlagadern und der Facharzt war begeistert, wie frei von Plaques diese damals waren usw.

    Bei einer Nachuntersuchung wegen meiner Hirnblutung (Aneurysma-Aufbruch 2011) hatte ich dann zunächst nicht, aber 4 oder 6 Jahre später bei der letzten MR-Angiographie, Sonographie, Ultraschall der Halsschlagadern, usw. nebenbefundlich eine verschlackte Halsschlagader rechts - nun ich bin ja 78+ und je älter man wird, umso näher kommt wohl die Möglichkeit des physischen Sterbens; insofern macht mir das jetzt keine große Angst.

    Nur finde ich die Ausdruckweise der medizinischen Forscher nicht gerade aufbauend; Ich zweifle sehr an, ob wir diese Schäden durch Mikro- und Nanoplastik in unserer globalen Menschheitszivilisation noch vermeiden oder zurückfahren können.

    Ich hatte mir vor einiger Zeit die Dokumentation der ÖRR im Fernsehen zu den ewigen Chemie-Giften, den PFAS“ angesehen und wie schwierig diese zu entfernen sind; ein Erdbeerbauer im Süden Deutschlands musste demnach für 80.000 Euro seine Erdbeeren vernichten – wenn ich mich richtig erinnere - genau wie weiß ich nicht mehr.

    Ich glaube noch immer an das Gute im Menschen

    Hallo Lebenskraft, wenn wir uns in der Dualität bewegen - und das tun wir ja nun mal hier auf diesem Globus im Alltag in unserer Kommunikation wohl meistens, so gilt sowieso:

    Ohne das Gute im Menschen gibt es zwangsläufig auch das Ungute im Menschen.

    Ist da noch eine Balance in Beidem - ist wohl die Frage - gibt es eine Tendenz in eine bestimmte Richtung?

    Im Bewusstsein des All-Eins-Sein, ist man wohl erleuchtet, wach geworden und im üblichen medizinischen Bereich, treffe ich eine solche Ausstrahlung zumindest wenig an.

    Ich habe durchaus die Absicht, nicht zu urteilen und/oder zu verurteilen; so ein Leichtes ist es nicht oft für mich; wenn ich es durchaus phasenweise als sehr schön und mit viel Fluss und Leichtigkeit erlebt habe, selbst körperlich ohne jedes Schmerzempfinden.

    Ob ich jetzt deiner Aufforderung entgegen handele, bermibs, kann schon sein, doch kurz mitteilen wollte ich es schon; der Herr Vizekanzler H. ist nach seinem Auftritt in Köln bei der Lit.Cologne für 4 Tage zu seinen transatlantischen Freunden gereist - schon sehr beachtlich dies jetzt.

    nders bei der Inuspherese. Da das Blut von sämtlichem Dreck leergefegt wird, es also "klinisch" rein ist, purzeln anschließend durch den osmotischen Gradienten Schwermetalle, Pestizide und all der andere Dreck, der sich in den Zellen oder im Bindegwebe befindet fast wie von alleine ins Blut und all das kann anschließend aus dem Körper entfernt werden. Insbesondere auch im Gehirn.

    Ich muss gestehen, ich bin heute sehr zum Lästern aufgelegt.

    Frage, Dirk, was ist wenn der reine Geist, gar nicht im Gehirn sitzt. Ja ein reiner Geist kann schnell heilen - davon bin ich überzeugt.

    Dabei schreibt Nobuo Shioya, der japanische Arzt, der 104 Jahre alte wurde und vor allem auch über die Wichtigkeit der richtigen Atmung und der Verfügung des Sauerstoffs in Gehirn und Blut gesprochen hat - er ist wohl noch mit 70 oder älter ins Hochgebirge in Asien gewandert, in seinem Buch: die Kraft strahlender Gesundheit, Neue Vitalität für Millionen Körperzellen, dass jeder Mensch 100 Jahre alt werden kann. Er schreibt auch, dass ein gesundes Gehirn nie und nimmer die Natur und somit auch den Menschen derart schädigen würde, wie es derzeit geschieht.

    Ich habe auch dieses Buch vor ungefähr einem Jahrzehnt genau gelesen - doch so ganz wüsste ich es heute nicht mehr, hätte ich damals nicht viele Bemerkungen selbst an den Rand geschrieben und einiges an Text unterstrichen. Dies sage ich nur, weil Du ja immer so viel wert auf genaues Studium der Bücher legst.

    Was mir wichtig ist zu sagen: ich finde die Darlegungen von Dr. med Gerd Reuther sehr lesenswert - nämlich ganz kurz gesagt: es sollte doch eigentlich so wenig wie möglich in die Natur und damit auch in die Natur des Menschen eingegriffen werden, um uns ein langes gesundes und aktives Leben auf dieser Erde zu ermöglichen.

    Es scheint aber, die Menschheit geht zur Zeit den umgekehrten Weg: statt alles Denken und die Gefühle ganz darauf zu fokussieren, wie wir gute Lebensbedingungen für Natur und Menschen erhalten und erschaffen, fokussieren wir uns darauf, möglichst viele medizinische Behandlungen zu haben, die nicht mal unbedingt heilen und auf militärische Aktionen.

    Ein Manko, selbst der komplementären und alternativen akademischen medizinischen Darlegungen ist häufig, dass es für die viele Menschen ohne tiefgehendes Studium oft nicht verständlich ist und es ihnen zu mühsam wird, sich damit auseinanderzusetzen. Die guten Ansätze, dies alles verständlicher darzustellen gehen nach meiner Sicht sogar, zumindest offiziell, zurück.

    Der Kunde soll sich gefälligst selbst

    verwalten.

    Gegen echte Selbstverwaltung hätte ich nichts. Nur eine Selbstverwaltung ist es nicht wirklich, sondern man wird gesteuert zur Kontrolle und dazu, sich imer wieder neue superschnelle micro-, nano- Geräte zu kaufen und das ist schon heftig, die erste Überweisung, die wieder geklappt hat , war die Überweisung der Rundfunkgebühren (haha) und als ich gestern in die entsprechende Filiale ging, um an einem Automaten Bargeld abzuheben, kam sofort ein junger Angestellte dieser Filiale auf mich zu, ob er mir helfen könne.

    Ich hatte dann ein längerer Gespräch mit ihm; Und jetzt funktioniert alles wieder von meinem PC aus -sogar das TAN-QR-Verfahren, wo ich selbst nicht die Überprüfungsdaten eingeben muss, sondern diese auf dem Display des Generators angezeigt und ich nur bestätigen muss.

    Ich habe meine Kritik an diesem Vorgehen klar und sachlich geäußert ihm gegenüber. Komisch finde ich nur, dass sobald ich den Raum mit den Automaten betreten hatte, sofort ein Angestellter auf mich zukam;

    Deshalb:

    Könnte ja auch einen Vorteil haben wenn man nicht mehr erreichbar ist

    Es scheint nicht so einfach zu sein, sich unsichtbar zu machen!

    Da bin ich wohl zu oft aufgefallen; nur anrufen werden ich wegen Überweisungen die Hotline wohl nicht mehr.

    Hej, Marie45,

    schalte den funkenden Verbraucher ab und verlange die technischen Unterlagen zu sehen sowie die Langzeit-Studien über 20 Jahre, aus denen hervorgeht, dass der Betrieb solch eines dauerfunkenden Gerätes gesundheitlich völlig unbedenklich ist.

    Na ja, ich merke schon lange, was in diesem unserem schönen Lande alles gegen die Gesundheit der meisten Menschen getan wird. Noch habe ich einen solchen Zähler nicht und werde vorab auch nichts dagegen unternehmen, fühle ich mich sowieso bereits dauer überwacht mit meiner alten IT.

    Hier in der Plauderecke darf ich mich ja OT äußern - das schönste habe ich jetzt mit meinem Online-Banking erlebt - da werde ich etwas unternehmen müssen in Zukunft.

    Ohne dass ich selbst etwas geändert habe, klappt meine Girocard + chip-Tan-Generator, nachdem ich in Telefongesprächen mit der Hotline ganz deutlich gesagt habe, sie wüssten bei Ihren unklaren Ansagen wohl nicht, wie sehr mich damit quälen und meine Gesundheit schädigen, wieder alles ganz normal.

    So sollte ich wohl gezwungen werden, mir endlich ein G5 oder noch schnelleres Smartphone zuzulegen zur doppelten Identifizierung.

    In diesen Dingen bin ich zur Zeit wirklich etwas ratlos. Ich sitze so einfach zu viel vor dem Bildschirm.

    Jetzt wünsche ich uns Allen ein schönes sonniges Wochenende. :)

    guenter40

    mir sagst Du absolut nichts Neues - es macht das Leben jetzt dennoch für mich komplizierter. Und meine Erfahrung ist, dass viele Menschen sich damit gar nicht auseinandersetzen wollen.

    Was z. B. kann ich gegen dauerfunkende Verbrauchszähler bereits jetzt tun?

    Liebe Die Mama, das habe ich in meinem Leben wohl versäumt, einen Mann dafür zu haben - doch ich kann sehen, es war/ist meine eigene Verantwortung - ich konnte schon immer schlecht delegieren.

    Jetzt allerdings wird alles doch sehr aufwändig für mich - vielleicht muss ich mir doch bald ein Smartphone anschaffen; dies ist wohl für die übergroße Mehrheit der Menschen, wie die Corona-Testerei, inzwischen eine Selbstverständlichkeit.

    Mit meiner Sparkasse habe ich beim Online-Banking mit Girocard und chip-Tan-Generator auch nur Ärger.

    Es hat einmal perfekt funktioniert; doch jetzt nur ganz selten und eher zufällig;

    Was soll es -ich behalte den Kopf oben.