Beiträge von lavida42

Sie sind leider, wie Viele, auf Schröder 'rein gefallen, ja, weil sie an Aufrichtigkeit geglaubt haben.

Das ehrt sie. Schröder hat sich selbst entlarvt.

Ich glaube nicht, daß er sich in diesem Thema nicht auskennt..., nein, es geht ihm, wie so Vielen dieser Couleur, nur um sich selbst; da scheint offenbar jedes Mittel recht.

Er kann Ballweg nicht das Wasser reichen.

Michael Ballweg hat eine große Verantwortung übernommen; ihn rein legen zu wollen, zeugt nicht von Intelligenz; im Gegenteil: er hat sich selbst entlarvt.

Vielleicht sollte hier noch mal für Eltern, deren Kinder in der Schule die MNB vorgeblich tragen sollen, auf die Seite "klagepaten.de" hingewiesen werden.

Sie bekommen dort Hinweise und Musterschreiben an die Hand.

Auch Ralf Ludwig und Kollege gehen , falls Ihr bei Fb seid, auf der Seite: Corona-Pandemie fällt heute aus, darauf ein.

OK, aber wenn ich es richtig verstanden habe, ist es doch die Geschichte von Lavida selbst geschrieben, wo soll sie da einen Link her nehmen.

Übrigens - ICH lese solche langen Beiträge ... ;)

Ja, ein link war da nicht möglich. Das hatte die Bekannte selbst geschrieben. (Ach so, okay, ich hätte es dann evtl. unter "Zitate" einsetzen sollen).

Aus meiner Sicht war es auch mal wichtig aufzuzeigen, wie Einzelne den 'Zivilen Ungehorsam' aktiv umsetzen, auch für diejenigen hier, denen manchmal 'die Luft ' bzw. die Kraft ausgeht.

Ich bin der Meinung, daß auch so etwas hier Platz haben sollte, als nur Fakten aneinander zu reihen.

Sollten wir uns da nicht auch ein wenig unterstützen?

Zum Thema Hausrecht sagte der Anwalt Ralf Ludwig ganz deutlich, daß das Allg. Gleichbehandlungsgesetz darüber steht, da ansonsten Behinderte diskriminiert werden würden, denn ein Einzelhändler kann nicht beurteilen, welche Krankheit Du hast; er ist nicht befähigt, da eine Entscheidung zu treffen und könnte verantwortlich gemacht werden, wenn Dir etwas zustößt bspw. u.a., wenn Du aufgrund seiner Zurückweisung einen längeren Einkaufsweg in kauf nehmen müsstest.

(Corona-Pandemie fällt heute aus, auf Fb) und Musterschreiben auf: querdenken 711

Das gehört doch in die Rubrik "Demo", oder?

Die Geschichte einer Bekannten auf Mallorca:

Liebe Freunde. Endlich komme ich dazu.

☢️☢️☢️ MERCADONA Gesichtsscankameras 🎥🎥🎥

die Zweite, Dritte und Vierte

Ich hatte irgendwann die Info, dass in Valencia Gesichtsskankameras installiert wurden und weitere Supermärkte der Kette Mercadona damit ausgestattet werden sollten. Und da: eines Tages finde ich dieses Schild am Eingang meines Mercadona. Kurz entschlossen ging ich also rein und fragte nach dem Geschäftsführer. Der war in Urlaub, also kam die Vertretung. Die hatte keine Ahnung, dass diese Kameras aufgestellt wurden und wurde dann etwas pampig, weil ich wie immer keine Maske aufhatte, dann hat sie mir Glück gewünscht in meinem Unterfangen. Ich hatte ihr kurz erzählt, dass in Deutschland diese Kameras 2019 installiert werden sollten, und dass sich die Bürger mit Erfolg dagegen gewehrt haben und dass bereits eine Klage gegen Mercadona läuft wegen der Installation. Es wird eine Strafe von 1 Million Dollar gefordert (habe ich vor einiger Zeit alles gepostet). Dann ging ich mit den Worten: „Ich komme zurück!“. Eine Woche später das Gleiche, aber ein anderer Stellvertreter. Der war sehr freundlich und sagte, der Geschäftsführer sei immer noch im Urlaub. Nein, er wisse nichts davon, dass diese Kameras installiert wurden. Eine Woche später habe ich nochmal gefragt, wieder jemand anderes, da habe ich dann nichts mehr erklärt.

Nach also etwa 3 Wochen: 4. Versuch, und: Geschäftsführer anwesend. Er kommt also, ich mit Sonnenbrille aber ohne Maske. Er fragt, worum es ginge. Meine Frage: „Wie kann es sein, dass die Bediensteten hier nicht wissen, dass Gesichtsscankameras installiert wurden?“. Man sah ihm sofort an, dass er sehr unruhig wurde. Seine Antwort: „Das sind ganz normale Überwachungskameras, wie immer“. Meine Antwort: „Nein.“ Er lief aufgeregt herum und meinte, ich müsse mich an den Verantwortlichen wenden. Ich habe gekontert mit: „Der steht vor mir“. Dann: Themenwechsel.

Obwohl er zuvor schon oberflächlich auf die fehlende Maske hingewiesen hatte und ich sagte, ich hätte ein Attest, dass ich keine tragen muss versuchte er, beim neuen Thema zu bleiben. Er verschwand zwischenzeitlich, nicht ohne zu sagen „Die Kameras sind in allen Mercadonas“, was ich korrigierte mit „Nein, in 40 Märkten“… und er telefonierte. Er kam zurück und ich sagte: „Ich hätte gerne die „Hoja de reclamacion“ (Beschwerdevordruck, muss hier jedes Geschäft bereitstellen.). Er verschwand also im Büro und suchte lang und telefonierte (Tür stand offen). Dann kam er mit dem Vordruck. Ich fragte, wo ich ausfüllen könne und er meinte: „Egal, auf der Kühltruhe“. Aha. Gut. Ich also mit Sonnenbrille und ohne viel zu erkennen versucht, den Bogen auszufüllen.

Und dann kam die Guardia Civil, zwei Jungs. War mir ja klar, ich also ganz gelassen zu einem hin und drücke ihm direkt mein Certificado in die Hand mit den Worten: „Ich brauche keine Maske zu tragen“. Er liest, telefoniert und sagt ganz ruhig zum Geschäftsführer: „Sie braucht keine Maske zu tragen!“. Er fügte hinzu, dass wohl der Supermarkt Hausrecht hat und mir verbieten kann, dort einzukaufen.

Und dann wurde es interessant. Ich einen Polizisten links, einen rechts (die waren klar bei mir) sage also lautstark: „Ja, aber ich bin nicht zum einkaufen hier, sondern weil ich die illegalen Gesichtsscankameras reklamieren will, seit Wochen.“ Und zeigte ringsum nach oben auf die Kameras vor Publikum, das sich natürlich angesammelt hatte. Dann wieder erklären, vor der Polizei, dass die Angestellten nichts darüber wissen und dass bereits eine Klage läuft…. Der Geschäftsführer war ausser sich.

Und es ging weiter: „Und ausserdem will ich reklamieren, dass ich mit Attest hier nicht einkaufen darf. Und dieser Herr behauptet, ich dürfe das Beschwerdeschreiben nicht mitnehmen, sondern müsse es sofort ausfüllen, was er aber nicht weiter begründet". Und dass aber auf dem Briefkopf GOVERN DE LES ILLES BALEARS (Regierung der Balearen) steht, der Herr aber behauptet, es sei Eigentum des Supermarktes. Und dass ich das Schreiben mitnehmen wolle, weil dort steht, man solle Beweise beifügen, die ich zuhause hätte und

dass ich Sonnenbrille trage wegen der Kameras, aber eigentlich eine Lesehilfe brauche und als Deutsche in Ruhe schreiben möchte, weil ich das richtig formulieren möchte...

Der Geschäftsführer war auf 180 und als ich eine Handbewegung auf ihn zu machte, einen Polizisten links, einen rechts, sprang er zurück und deckte sich, als ob ich ihn schlagen wolle. Ich habe nur gelacht. Schulterzucken bei der Polizei, auch als ich fragte: „Kann ich das Schreiben mitnehmen?“. Dann nahm ich den Bogen, fotografierte ihn ab und zerriss ihn mit den Worten: „Ich hole mir einen bei der Regierung und bringe ihn demnächst vorbei. Ich muss das nochmal schreiben. Ausserdem werde ich noch mit in die Beschwerde schreiben, als Punkt drei, dass ich das Schreiben nicht mitnehmen darf, Sie von der Polizei können das bezeugen“. Unbändiger Hass in den Augen des Geschäftsführers. Achselzucken bei der Polizei. Und dann ging ich.

Ich habe draussen auf die Polizei gewartet und noch eine Zeit mit ihnen geplaudert. Sie sagten: „Das ist Ihr gutes Recht. Es gibt ja genügend Supermärkte, gehen Sie doch in die kleinen, die brauchen Unterstützung". Ich habe zu ihnen gesagt, dass Sie ja wohl am besten wissen, dass es bei der ganzen Geschichte um Kontrolle geht. Und dann habe ich erzählt, dass die Kameras in Deutschland wegen des Protestes wieder deinstalliert werden mussten. Sie waren sehr interessiert und super freundlich.

Ich kam noch nicht dazu, diese Beschwerde zu schreiben, ich muss erstmal den Vordruck von der Regierung suchen. Aber ich denke, alleine dieser Auftritt hat seine Wirkung getan. Und nun überlege ich mir, ob ich nochmal dort hin gehe. Und wenn einer kommt und mich rauswerfen will nach der Begründung frage. Und wenn dann das Argument kommt „Hausrecht“ zu erklären, dass das Hausrecht da aufhört, wo das Gesetz über dem Hausrecht steht. Mal sehen…. Wenn ich mal nen guten Tag hab, ohne Maske und mit Spiegelbrille 😉

Ach: und heute habe ich ein Konto bei LA CAIXA aufgelöst. Die haben auch Gesichtsscankameras an den Automaten installiert. Ich habe zu meiner Sachbearbeiterin, die ich sehr mag, gesagt: "Ich überlege, ob ich die Bank wechsle wegen der Kameras." Sie wusste nicht, dass auch bei Mercadona diese Kameras installiert sind und fragte mich, wozu. Ich habe sie nur angeschaut. Und dann ein bisschen erzählt über die Demo in Berlin und einiges mehr, wohldosiert, nur das Wichtigste über unser Geld, das nicht existiert, den Bankenbankrott und dass die Chinesen die grossen Banken aufkaufen, Kryptowährung und was dahintersteckt. Auch sie war interessiert, aber verhalten, und ich habe irgendwann gesagt: "Tu mir den Gefallen und suche im Netz. Es hat keiner, weltweit keiner, jemals ein Virus Namens C. gesehen. Die PCR-Tests setzen Bruchstücke zusammen und weisen irgendwas nach, aber keinen Virus". Und ich habe angefügt:

"Wenn Du das weisst, dann wird sich Dein Weltbild verändern".

Die Mary

Nun wird weiter gedroht; Focus:

Berlins Ordnungsämter sollen die Einhaltung der Corona-Verordnung noch stärker kontrollieren als bisher. "Wir sind uns alle einig, das Entscheidende bleibt, mit den vorhandenen Regelungen um Verständnis zu werben und mit Kontrollen die Umsetzung zu überprüfen", sagte Kultursenator Klaus Lederer (Linke) nach der Senatssitzung am Dienstag. Regelverletzungen müssten Konsequenzen haben. "Und wir werden auch stärker mit den bezirklichen Ordnungsämtern in Kontakt treten, mit dem Ziel, die Durchsetzung der Verordnung etwas weniger locker zu handhaben, als es in der Vergangenheit der Fall war."

Na ja da kann man jetzt viel hinein interpretieren. Wenn man genau liest, geht es um Kinder, bei denen bereits eine akute Kindeswohlgefährdung vorliegt oder die bereits in einer Jugendhilfeeinrichtung leben. WENN die dann zusätzlich einen positiven PCR-Test haben (mit all den bekannten Problemen), müssen die Träger solcher Einrichtungen natürlich reagieren und da wollen die vermutlich lieber die Kinder in Quarantäne zusammen bringen, als dass man gleich die ganze Einrichtung bzw. die anderen Plätze sperrt. Da kann man dem Träger auch mal ein Wohlwollen unterstellen, um eine bestmögliche Lösung zu finden, denn sie werden ja gezwungen, darauf zu reagieren und bei Kindern versteht der Staat keinen Spaß mehr.

Das ändert aber nichts daran, dass die Maßnahmen grundsätzlich bescheuert sind, nur bestimmen das ja nicht solche Träger.

Na, dann interpretieren wir ja auch nur etwas in das IfsG rein...., es dreht sich doch alles nur um das 'C' ...., Impfpflicht....hieß es, sei nur rein interpretiert.....

Es muss nicht das drin sein, was es vorgibt zu sein.

(Es wird keine Mauer gebaut...., oder wie war das noch?)

Okay, Kindeswohlgefährdung...., ab wann beginnt die..., wer definiert es...und wie?

Die Antwort lasse ich jetzt mal bezogen auf die derzeitige Situation offen.

Jede/r kann und darf interpretieren.

Kinder-/Jugendhilfeeinrichtungen sind Einrichtungen, in denen Kinder/Jugendliche bereits in Gruppen, in der Form einer Familie (man hat sich dabei mal was gedacht), leben.

Warum sollte man sie dort raus reißen? Haben sie nicht schon genug Schlimmes erlebt?

Sie werden hier nur wieder in ihrer Ansicht, wie sie Erwachsene sehen, bestärkt.

Macht es das, weil es sich um Einrichtungen handelt , besser?

Handy und Netflix...., sind das Köder, oder was soll das? Ist das pädagogische Arbeit?

Ausserdem: ....mit Perspektive...:/??

Des weiteren: da werden dann Kinder aus ihrem Zuhause (ja, es ist ihr Zuhause) gerissen, um dann mit anderen positiv Getesteten in einer Gruppe zusammen zu kommen??:/

Es ist im übrigen bekannt, daß Eltern, die sich nicht an entsprechende Vorgaben halten, damit rechnen müssen, daß 'man in die Familien rein gehen müsse ' (WHO)..., gestern erst noch gelesen...

Wenn ich es wieder finde, stelle ich es hier ein.

'PCR-Test mit all seinen bekannten Problemen'? Das habe ich nicht verstanden.

Dem Träger mit Wohlwollen begegnen? Er ist gezwungen...., wie die Träger der Seniorenheime???

Darf ich anmerken, daß es sich überwiegend um private Träger handelt , die einfach schlicht und ergreifend Geld damit verdienen?

Nein, die Träger sind nicht gezwungen; im Gegeteil, sie sprechen sich für die Betreuung zum besten Wohle des Kindes aus....(hoffe ich doch=O)....., da wäre ein Aufschrei nötig, ja, dazu wären sie gezwungen.

Bei Kindern versteht der Staat keinen Spaß?? Wie ist das gemeint ?

Also, Wachsamkeit ist allemal geboten. Es ist doch nicht mehr zu übersehen, in welche Richtung es geht.

Die Alten hat man übrigens vergessen !!

Hallo Nelli,

dein Weg ist sicherlich richtig, aber er ist sehr langwierig. Dafür ist die Zeit viel zu knapp, weil die Macht- und Finanzeliten mit Hochtempo an ihren Zielen arbeiten.

Nur mit friedlichem Druck auf der Straße kannst du kurzfristig etwas erreichen. Das siehst du ja schon daran, wie unsere Politiker nach der ersten Demo richtig nervös werden.

Wenn du viele Millionen auf die Straße bringst, kannst du dieses korrupte System kurzfristig kippen und in die Wüste jagen.

Ich bin der Meinung, daß beide Wege wichtig und notwendig sind; so trägt jede/r auf seine/ihre Weise zur Unterstützung u.a. auch derjenigen bei, die für uns Alle den Kopf hin halten.