Beiträge von sububu

Letztlich bleibt es aber immer eine individuelle Entscheidung, bei der niemand zu- oder abraten kann.

Ich danke euch allen für die tiefgehenden Antworten.
    Ich schließe am Ende für mich daraus, dass ich gar nicht weit genug in das Thema eindringen kann, um die Informationen tatsächlich verarbeiten oder überprüfen zu können.

Ich wäre beizeiten einfach nicht auf die Idee gekommen, mich impfen zu lassen, einfach weil ich eine robuste Gesundheit habe.
    Ich lass mich ja auch nicht gegen Grippe & Co impfen - vielleicht, weil ich noch nie eine hatte?
    Und dann bei so einem großen Feldversuch mitmachen? Neee...
    Meine einzige Krankheit ist eine Allergie gegenüber der Schulmedizin, weil dort meiner eigenen Erfahrung nach zumeist um es mal bildlich auszudrücken "die Warnlampe ausgebaut wird, statt die Bremsen zu reparieren". Mit den leider unvermeidlichen Kollateralschäden ;)

So richtig zickig bin ich erst geworden, als die Propagandamaschine so richtig anlief, in den Medien ganz offensichtlich irgendwelche Lügen aufgetischt wurden, Kritiker vehement verfolgt wurden und Berufsverbot drohte.
    Und als dann die Zwangsimpfung für einige Berufsgruppen eingeführt wurde, war ich aus Solidarität auch mit auf den Demos.
    Spätestens seit unsere "Demokraten" dann die Zwangsimpfung der gesamten Bevölkerung durchsetzen wollten, ist meine Welt leider nicht mehr die gleiche.

Wie meisnt Du das?

Erstens:
    Wie wirkt denn die Impfung im Körper, wenn die Geimpften dann tatsächlich Symptome entwickeln?
    Hälst Du es für Unfug, was die beiden aus dem verlinkten Video in ihren Untersuchungen nachweisen, teilweise noch nach Monaten durch Impfung oder Shedding?
    Zweitens:
    Ich hab mRNA grundsätzlich laienhaft vereinfacht so verstanden, dass mit der "Genschere" diese Spikes isoliert und auf einen anderen Trägerstoff quasi als Transportmittel aufgepflanzt werden. Wenn also ein Virus gar nicht isoliert werden kann, wie kommt man denn dann an die Spikes? Oder gibt es die gar nicht? Longcovid als Impfnebenwirkung nur eine Einbildung oder ein Effekt der anderen Substanzen?

waren auch die PCR-Tests der letzten jahre eine absolute Katastrophe

Was die Tests betrifft:
    Nachdem ich persönlich mit den Test keine guten Erfahrungen gemacht habe, habe ich da die Finger von gelassen.
    Das schien mir am Ende so, als wenn man aus dem Fenster schaut, um zu wissen, wie das Wetter ist, nur unzuverlässiger.
    Leider war ich als Arbeitgeberin gezwungen, diesen Unfug mitzumachen. Auffällig, dass die ganzen (oder meisten) Tests nur eine vorläufige Zulassung hatten und dann vom Markt verschwanden.
    Am Ende haben die uns nur viel Geld gekostet und die Massenhysterie beflügelt.

Und wir haben hier im Forum etliche Informationen zum Impfen

Du glaubst gar nicht, wie viel ich hier im Forum dazu gelesen habe. Meine Fragen hat das nicht beantwortet.
    Als die beste Info dazu habe ich immer noch die Videos von Clemens Arvay am Anfang des Wahnsinns empfunden.
    Aber die wären ja dann auch falsch, oder?

Ich bin gerade ehrlich verwirrt. Einerseits gibt es hier Berichte wie den von Torcer verlinkten.
    Daraus schließe ich irgendwie, dass so ein Virus isoliert und sogar auseinandergenommen werden kann.
    Sonst habe ich das mit der mRNA Impfung überhaupt kein bischen verstanden...
    Andererseits schon mehrfach, dass man Viren gar nicht nachweisen kann.
    Wie passt das jetzt zusammen? Kann mir jemand von euch auf die Sprünge helfen?

Ein Freund von mir, der mit einer Russin verheiratet ist, wird, sobald es die familiären Bindungen zulassen, nach Russland ziehen. Er fühlt sich dort viel wohler. Wobei man sicherlich unterscheiden muss, zwischen dem "normalen" Leben und einem Leben als Regimegegner oder Homosexueller zum Beispiel.
    Eine Freundin von mir ist auch gerne in der DDR aufgewachsen. Man merkt ihr aber die Überwachungsangst heute noch deutlich an.

In der EU wird gerade viel von den so bösen anderen Staaten gelernt. Die Verfolgung erfolgt jedoch subtiler. Aber was ist das für ein "freies Land", wenn mir die Konten gesperrt werden und die Berufsausübung de facto unmöglich gemacht?
    Ich habe schon auch den Eindruck, dass es in den 60er bis 80ger Jahren hier anders war, Eremitin. Aber es gab auch den Radikalenerlass etc.
    Vielleicht haben wir einfach nicht so viel mitbekommen, weil die Informationskanäle nicht so vielfältig waren?

Sonnenschutzmittel habe ich auch das letzte Mal vor 40 Jahren auf die Haut geschmiert. Allerdings gewöhne ich die Haut im Frühjahr langsam an die Sonne und vermeide im Sommer die brüllende Mittagshitze - vielleicht auch, weil ich es aus anderen Gründen nicht mag.
    Bis zum Sonnenbrand lasse ich es nie kommen.
    Schön zu lesen, dass ich meinem Bauchgefühl auch in dieser Beziehung trauen kann, Torcer .

Eine interessante Meldung zur KI: Untersuchungen ergaben, dass KI-gesteuerte Modelle versuchen beim Schachspiel zu schummeln, wenn eine Niederlage droht.
    HAL lässt grüßen :)

Jetzt habe ich die ersten drei Links durchstöbert und bin immer noch nicht schlauer. Interessiert mich aber auch nicht so brennend, aber danke fürs raussuchen der Links.

Wenn eine Frau mit ihren Reizen eher freizügig sich zeigt ist es sicher nicht verwunderlich das sie damit signalisiert einen Kontakt zu suchen.

Ich komme aus einer Generation, in der es vollkommen normal ist, am Baggersee bunt durchmischt nackt, halbnackt oder bekleidet den Sommer zu verbringen. (Ebenso in der Sauna) Das hätte damals (wie auch heute) einem Burschen einfallen sollen, in Nacktheit ein "Signal" zu sehen.

Interessant! Gekannt habe ich die Pflanze bisher nicht. Die Liste der Anwendungen ist ja lang...

" Studien haben gezeigt, dass aus den Blättern gewonnener Saft eine hohe neutralisierende Aktivität gegenüber nicht umhüllten RNA-haltigen Viren hat. Im Rasterelektronenmikroskop zeigt sich, dass sich Viren verformten und zusammenklumpten und damit inaktiviert wurden, sobald sie mit diesem Kalanchoe-Saft Kontakt hatten."

Quelle: https://www.naturheilkunde-fachberatung.de/post/brutblatt…-aus-madagaskar

Ich kann jetzt nur mit Schwierigkeiten einen Fall konstruieren, in dem nicht die Patientenverfügung greift. Aber ich hätte meine Eltern zum Beispiel in die Pychatrie einweisen lassen können, um mal etwas krasses zu benennen. Das ist vielleicht ein Beispiel für einen Grauzonenbereich.

Meine Mutter ist später demenziell erkrankt. Zu der Zeit lebte aber mein Vater noch und hat sich gekümmert. Meine Schwester und er haben Mama zu einem unmöglichen Neurologen geschleppt, mit dem ich mich ziemlich angelegt habe. Der wollte sogar die notariell beglaubigte Vollmacht im Nachhinein anzweifeln, indem er behauptete, die Erkrankung habe schon bestanden, als die Vollmacht ausgestellt wurde - nachdem ich mich mit ihm gestritten hatte.

Meine Mutter hätte vermutlich einen gesetzlichen Vormund bekommen, wenn es nach diesem Gott in Weiß gegangen wäre.

Im Wissen, dass sie mir Vertrauen können, haben meine Eltern mir vor Jahren eine notariell beglaubigte uneingeschränkte Vollmacht ausgestellt. Das ist schon erschreckend weitreichend, aber mit Einschränkungen wäre es ein zahnloser Tiger.
    Später war diese Vollmacht dringend notwendig und sehr sehr hilfreich.

Zudem haben sie eine Pateintenverfügung formuliert. Auch das war eine große Hilfe.

Ich habe ebenfalls eine Umkehrosmoseanlage mit Vorfiltern und verwende das gefilterte Wasser zumeist ohne Zusätze. Wenn du magst, kannst du zum Beispile ETWAS Urmeersalz ergänzen. Wenn du zum Beispiel Salzlake aus diesen großen Kristallen zu Hause hast, tach ein Eßstäbchen in die Salzlake und danach in dein destilliertes Wasser. Manchen schmeckt das besser. Auch andere Zusätze sind natürlich möglich.

Schüsslersalze halte ich für keine gute Idee. Das sind D6 und D12 Potenzen. Du würdest dem Wasser eher Milchzucker zuführen als Mineralien.

Ich hätte nicht gedacht, dass irgendjemand das so versteht, es sei dann, man möchte es mißverstehen, @emara. Ich habe das eher mal gecheckt, weil so viele meinen, es ist ihnen zu viel Arbeit. Und "stehen lassen" ist nun mal keine Arbeit. Allzu pünktlich weiter verarbeiten muss ich auch nicht, dafür ist Backfermentbrot zu gutmütig.
    Es sein denn, man will wie Günter ein immer gleiches Ergebnis - mir reicht ein immer gutes.

Was die Verfügbarkeit einer Brotmahlzeit angeht, habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht wie Du und zeitweise Brot gänzlich von meinem Speiseplan verbannt, um mich zu motivieren, mir etwas inspirierteres zuzubereiten.

Mit 6 Stunden Gehzeit kommt mein Brot nicht aus, aber es hat mir bisher niemand gesagt, dass ich dabei stehen bleiben muss, guenter40 .
    Und beim Backen sitz ich auch nicht drauf - da muss ich nur eine Zeit wählen, in der ich zum Herausholen zu Hause bin. Das kommt häufiger vor.

Wenn das als "Arbeitszeit" bewertet wird, wenn mein Getreide über Nacht einweicht, während ich schlafe, hätte ich gerne so einen Job!