Hab ich noch nichts drüber gelesen, Renate Winkelmann . Das wäre mir zu viel Volumen in der Waschmaschine und vermutlich schwer aufzuhängen. Wenn die in zwei Stunden trocken ist, ist das bestimmt irgendein Kunststoff?
Kann man die auch mal mit 60° waschen?
Beiträge von sububu
-
-
Da muss noch was anderes damit zusamenhängen.
Irgendetwas werde ich schon richtig gemacht haben
Steinsalz nutze ich übrigens auch. Den restlichen Jodbedarf decke ich, wie geschrieben, über Algen.
Erwarte nicht von mir, dass ich nach 30 Jahren noch irgendwelche Werte im Kopf habe... Ich weiß nur noch, dass er weder eine Über- noch Unterfunktion diagnostziert hat. Hat mich natürlich auch zum Radiologen geschickt. Die Szintigrafie habe ich allerdings ebenfalls abgelehnt. Ein Ultraschall musste reichen.
Der Doc hat mich, nachdem ich mich gegen die Hormone ausgesprochen habe, auf Jod gebracht und hat mir Jodtabletten verschrieben.
("Dann versuchen wir es erst einmal hiermit".) Davon habe ich zwei oder drei genommen. Das restliche Päckchen liegt vermutlich immer noch im Medizinschrank. Statt dessen habe ich nach Lebensmitteln mit natürlich höherem Jodgehalt gesucht und bin auf Algen gestossen. -
Ich habe vor 30 Jahren eine vergrößerte Schilddrüse gehabt und das beim konventionellen Arzt untersuchen lassen. Die Werte sollen ok gewesen sein.
Hormone wollte er mir aber trotzdem verschreiben...
Ob die Tabletten irgendwas heilen würden, habe ich ihn gefragt. Die Antwort war klar
Immerhin hat er es zugegeben.Nach einigen Recherchen vermeide ich seitdem jodiertes Salz so gut es geht. Ab und an gibt es kleine Mengen Kombu-Algen und Paranuss im Fruchtmixgetränk - Ich habe nie wieder Probleme gehabt. Die Schilddrüse hatte ziemlich schnell wieder ihre normale Größe.
-
Tja, jetzt möchte ich mich gerne auch vorstellen, aber ich weiß gar nicht, womit ich anfangen soll?
Durch Zufall bin ich über die Website von Rene Gräber hier reingestolpert und möchte mich etwas umschauen.
Ein besonderes Anliegen habe ich nicht. Beschäftigt habe ich mich bisher mit Homöopathie, Schüsslersalzen, Kräutern, Gewürzen, Wasser, Tai Chi...
Ich koche (oder lasse es roh) gerne ursprünglich aus den Grundzutaten und mag keine Schulmediziner.Herzliche Grüße ins Forum!