Beiträge von Eremitin

    Diplomatische Eskalation: Selenskij erklärt Bundespräsident Steinmeier zur unerwünschten Personˍ


    Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ist von der ukrainischen Führung zur unerwünschten Person degradiert worden.


    Eine geplante Reise von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier nach Kiew ist geplatzt, weil er dort offensichtlich nicht willkommen ist. Der polnische Präsident Andrzej Duda habe in den vergangenen Tagen angeregt, dass sie beide zusammen mit den Staatschefs der baltischen Staaten Litauen, Lettland und Estland in die ukrainische Hauptstadt reisen, "um dort ein starkes Zeichen gemeinsamer europäischer Solidarität mit der Ukraine zu senden und zu setzen", sagte Steinmeier am Dienstag bei seinem Besuch in Warschau. "Ich war dazu bereit. Aber offenbar - und ich muss zur Kenntnis nehmen - war das in Kiew nicht gewünscht."


    Es sind die hochrangigsten deutschen Politiker, die seit Kriegsbeginn vor sieben Wochen die Ukraine besuchen. In der vergangenen Woche war bereits der SPD-Bundestagsabgeordnete Frank Schwabe mit einer Delegation des Europarats dort.


    Den Bezug von Öl und Gas wolle Deutschland so schnell wie möglich reduzieren, sagte Steinmeier. «Wir sagen aber auch mit Blick auf unsere Wirtschaftsstruktur, zu der eine starke Chemieindustrie gehört, geht es nicht ganz so rasch wie manche sich das gegenwärtig wünschen.» Derjenige, der die Sanktionen ausspreche, dürfe sich nicht stärker schädigen als den Sanktionierten.


    Ablenkungsmanöver?

    Das Bündnis des MI6, der CIA und der Bandera-Anhängerˍ


    Nachdem Thierry Meyssan gezeigt hat, dass der Krieg in der Ukraine von den „Straussianern“ vorbereitet und am 17. Februar durch Kiews Angriff auf den Donbass ausgelöst wurde, kehrt er zu der geheimen Geschichte zurück, die die Angelsachsen mit den „Banderisten“ seit dem Fall des Dritten Reiches verbindet. Er schlägt Alarm: Wir waren seit dreißig Jahren nicht fähig, das Wiederaufleben des Nazi-Rassismus in der Ukraine und den baltischen Ländern zu sehen, noch sehen wir, dass viele der ukrainischen Zivilisten, die wir willkommen heißen, von Bandera-Ideologie durchdrungen sind. Wir erwarten, dass Nazi-Angriffe in Westeuropa beginnen, um endlich aufzuwachen.

    Nach Teilrückzug von Cerberus Investoren steigen bei Deutscher Bank und Commerzbank aus

    : https://www.wiwo.de/unternehme…erzbank-aus/28246246.html


    Bei der Deutschen Bank und der Commerzbank verabschieden sich nach dem Teilrückzug des US-Hedgefonds Cerberus weitere Großanleger. Investmentbanken bieten seit Montagabend im Auftrag nicht genannter institutioneller Investoren rund 116 Millionen Deutsche-Bank-Aktien und 72,5 Millionen Commerzbank-Papiere an, wie eines der beauftragten Institute mitteilte.


    Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

    Unsinnige Ukraine-Vorschläge Tempolimit für Trittbrettfahrer


    Zynischer wird’s nicht mehr in der Komfortzone: Die Ukraine braucht Waffen. Und soll 130 km/h auf deutschen Autobahnen kriegen.


    Gibt es in diesem Land keinen Rest mehr von intellektuellem oder moralischem Anstand, bestimmte Dinge auf keinen Fall zu vermengen oder instrumentell zu verknüpfen? Zum Beispiel einen Vernichtungskrieg in Europa und einen dreizehn Mal durchgefallenen Polit-Ladenhüter? Mit einem endlich, endlich eingeführten Tempolimit wollen die einschlägigen Lobby-Gruppen und Großstadt-Milieus Wladimir Putin Mores lehren. Oha. »130 auf allen deutschen Autobahnen, nimm das, Wladi. Und wenn Du Kiew und Odessa auch noch einäscherst, gehen wir runter auf 100 km/h, und dann winselst Du um Gnade.« Das ist doch aberwitzig.


    spiegel.de/politik/deutschland/tempolimit-fuer-trittbrettfahrer-kolumne-a-9cbd486b-8fbd-40db-a0d5-5be4a15d566f


    Auch die Leserkommentare nicht vergessen.


    Hermann, the German wird langsam wach.


    Separatistenmilizen in Donezk erwägen laut Sprecher Chemieangriff in Mariupol - 15:47


    Im Süden der belagerten Hafenstadt Mariupol erwägen die prorussischen Separatisten der selbst ernannten Donezker Volksrepublik einen Chemieangriff. Das sagte laut russischen Medienberichten und der staatlichen Nachrichtenagentur Ria der Sprecher der Militärs im Ersten Kanal.


    Demnach gehe es um die Metallfabrik Asowstal, in der sich nach Angaben der Separatisten 3.000 bis 4.000 ukrainische Kämpfer von Freiwilligenbataillonen verschanzt hätten. Es sei taktisch falsch, sie durch einen Sturmangriff auf das Gebäude zu bekämpfen, sagte Eduard Bassurin:


    "Dort gibt es unterirdische Etagen, deswegen macht ein Sturmangriff keinen Sinn." Stattdessen müssten alle Zugänge zu dem Gelände blockiert werden. "Und anschließend sollte man sich, denke ich, an die chemischen Truppen wenden, die einen Weg finden werden, die Maulwürfe aus ihrem Bau auszuräuchern."


    zeit.de/politik/ausland/2022-04/ukraine-liveblog

    Gaskrise Traumtänzerei beim Spiegel: „Deutschland könnte noch 2022 unabhängig von russischem Gas werden“ˍ


    Wenn der Spiegel über Studien berichtet, dann weiß ich, dass ich diese Studien genau lesen muss. So auch dieses Mal. Der Spiegel hat unter der Überschrift „DIW-Studie – Deutschland könnte noch 2022 unabhängig von russischem Gas werden“ einen Artikel zusammengezimmert, den man nur als „Traumtänzerei“ oder auch „Leserverdummung“ bezeichnen kann. Das schauen wir uns gleich an.

    Zitat
    „Für einen schnelleren Abschied ist der Studie zufolge noch nicht mal erforderlich, dass Deutschland eigene Terminals für das von anderen Förderstaaten per Schiff gelieferte Flüssiggas (LNG) baut. »Der Bau von LNG-Importterminals an der Küste ist aufgrund der langen Bauzeiten und dem mittelfristig stark rückläufigen Erdgasbedarf nicht sinnvoll«, schreibt das Autorenteam Robin Sogalla, Christian von Hirschhausen, Franziska Holz und Claudia Kemfert. Stattdessen sollten die Erdgasimporte aus klassischen Lieferländern wie Norwegen oder den Niederlanden deutlich ausgeweitet werden.“

    „Auch könnten die bereits vorhandenen LNG-Terminals in den Niederlanden (Rotterdam), Belgien (Zeebrugge) und Frankreich (Dunkerque) genutzt werden, um mehr Flüssiggas über das europäische Pipelinenetz nach Deutschland zu leiten, heißt es. Dadurch könnte mehr als ein Viertel des russischen Imports wegfallen.“

    Selbst dann reicht das nicht aus, um das russische Gas ohne ein Herunterfahren der Industrie und ohne zu Hause zu frieren zu ersetzen.

    Die Deutsche Homöopathie-Union (DHU) fordert deutschlandweit zum Impfen auf. Mit Slogans wie „Wir sollten das Land nicht spalten. Sondern impfen"

    Ja, in den Zeiten entweder bist du für uns oder gegen uns. DAZWISCHEN GIBT ES NICHTS. S0 einfach und doch so schwer.


    Nicht zu vergessen, unser grüner Turnschuhminister:


    Joschka Fischer arbeitet künftig für Madeleine Albright


    Ex-Außenminister unter sich: Joschka Fischer arbeitet künftig in den USA als Berater in der Firma seiner früheren Amtskollegin Madeleine Albright. Damit wird Fischer seine außenpolitische Expertise künftig der US-Regierung zur Verfügung stellen.


    handelsblatt.com/politik/deutschland/albright-group-llc-joschka-fischer-arbeitet-kuenftig-fuer-madeleine-albright/3027720.html

    Mariupol Mystery Deepens, Kiev Failed Evacuation by Ship, Storm Clouds Gather over Global Economyˍ

    nur in englisch


    2 Kommentare:

    there are rumors that inside the steel azov plant are nato commander from france, canada, some more eu countries and usa. also that usa lt. general rober l coutrier is one of the100% that there are big fish frm nato countries trapped inside, other wise they would not attented to try to rescued different times and failed.


    es gibt gerüchte, dass sich im stahlwerk von azov nato-kommandanten aus frankreich, kanada, einigen weiteren eu-ländern und den usa befinden. auch das usa lt. General Rober L Coutrier ist einer der 100%, dass große Fische aus NATO-Ländern im Inneren gefangen sind, sonst hätten sie nicht versucht, verschiedene Male zu retten, und wären gescheitert.


    In my opinion, the Azov officials who were trying to evacuate in mariopol, were important Azov people who actually controlled the kiev government. Alenski (without the Z) is actually a puppet of azov and NATO. The number of Russian troops used in Ukraine's role is decreasing, as Russia prepares for the next war. Considering a number of countries seem to want to join NATO.


    Meiner Meinung nach waren die Asowschen Beamten, die versuchten, in Mariopol zu evakuieren, wichtige Asowsche Leute, die tatsächlich die Kiewer Regierung kontrollierten. Alenski (ohne das Z) ist eigentlich eine Marionette von Asow und der NATO. Die Zahl der russischen Truppen, die in der Rolle der Ukraine eingesetzt werden, nimmt ab, während sich Russland auf den nächsten Krieg vorbereitet. In Anbetracht dessen scheinen eine Reihe von Ländern der NATO beitreten zu wollen.

    Netzfund:


    Man denkt im Westen immer noch, mit Fiatgeld alles lösen zu können. Produktion, Logistik, Rohstoffe – ach egal, die Schafherde muss nur fest daran glauben, der Westen hat alles im Griff. Natürlich möchten sie den Krieg in der Ukraine so lange wie möglich verlängern, was einmal funktioniert hat, die SU kaputt zu rüsten, muss doch wieder funktionieren. Man hat nur vergessen das sich die Zeiten geändert haben und auch die Russen gelernt haben was jetzt angesagt ist. Welches System wird wohl als Erstes von innen heraus aufgeben müssen? Die, die haben oder die, die möchten? Zu spät, aber richtig, die ganzen NGOs und Stiftungen des Westens in Russland zu verbieten. YouTube, Facebook dort down? wäre hervorragend! Den ganzen westlichen Medienmüll verbannen und die Menschen wieder selber denken lassen. Die Fratze der angeblichen Humanität im Westen wird immer hässlicher. Waffen, Fiatgeld, verbale Entgleisungen und Volksverhetzung, so sieht die Menschlichkeit im Westen aus. Menschenleben zählen nur als Alibi für weiteres töten. Die selbst „erlegten“ Länder und deren Toten verschweigt man tunlichst. Da reisen sie an, die so friedlichen Vertreter der EU und aus Übersee. Verteilen weitere Motivationen für einen langen Krieg. Schlachtet Euch gegenseitig, damit wir noch ein paar Jahre länger durchhalten können. Das ist doch alles nur noch IRRE.


    Ukraine: Heading East (RT Documentary)ˍ


    Women and children hiding in basements. Civilians being shot by Ukrainian Azov militants. People fleeing Mariupol and other cities. A good recap what of what has been going on so far in the east of the Ukraine and the Donbass. Produced by RT. I hold no copyright, just republishing as RT has been banned by Youtube.


    Frauen und Kinder verstecken sich in Kellern. Zivilisten werden von ukrainischen Asow-Kämpfern erschossen. Menschen fliehen aus Mariupol und anderen Städten. Eine gute Zusammenfassung dessen, was bisher im Osten der Ukraine und im Donbass passiert ist. Produziert von RT. Ich besitze kein Urheberrecht, nur die Neuveröffentlichung, da RT von Youtube verboten wurde.