Beiträge von Eremitin

    Ukraine/Russia update - a conversation with Scott Ritterˍ

    Untertitel - Einstellungen - Untertitel - Automatisch übersetzen - Deutsch auswählen


    Ukraine/Russia update - a conversation with Scott Ritter, former U.S. Marine Corps intelligence officer.

    Ukraine/Russland-Update – ein Gespräch mit Scott Ritter, ehemaliger Geheimdienstoffizier des U.S. Marine Corps


    I am a Russian and I've been lately watching all Ritter interviews (cue youtube algorithms) and this Judge is best interviewer I've seen so far. No leading questions, pure straight shooting (court experience?). I hope America still have it's mojo. Kudos to Judge Napolitano for his integrity - maybe we all still have bright future (not nuclear flash)


    Ich bin Russe und habe mir in letzter Zeit alle Ritter-Interviews angesehen (Stichwort YouTube-Algorithmen) und dieser Richter ist der beste Interviewer, den ich bisher gesehen habe. Keine Leitfragen, reines Geradliniges Schießen (Gerichtserfahrung?). Ich hoffe, Amerika hat immer noch sein Mojo. Ein großes Lob an Richter Napolitano für seine Integrität – vielleicht haben wir alle noch eine glänzende Zukunft (kein nuklearer Blitz)

    Im Licht der Ostersonne

    bekommen die Geheimnisse der Erde

    ein anderes Licht.

    (Friedrich von Bodelschwingh)


    Allen Fories nah und fern - Frohe Ostern



    Col. Douglas Macgregor - Russia Ukraine War Day 48ˍ

    Untertitel - Einstellungen - Untertitel - Automatisch übersetzen - Deutsch auswählen


    Thank you, Judge, for having Colonel Macgregor here. He is a wise and honorable man. Thank you both for your courage and steadfast allegiance to the truth.


    Danke, Richter, dass Sie Colonel Macgregor hier haben. Er ist ein Weiser und ehrenwerter Mann. Danke euch beiden für euren Mut und eure Standhaftigkeit Treue zur Wahrheit.

    Netzfund:


    Thank you Alex for all your hard work. I think people over-estimate the importance of the whole Musk-Twitter thing. I don't see Musk as a champion of free speech, and he clearly under-estimates the power of the military industrial complex that uses Twitter as a key strategic asset. If he thinks he can just walk in and take away an arm of the state control and fashion it to his liking, then he is in for a nasty surprise.


    Danke Alex für all deine harte Arbeit. Ich denke, die Leute überschätzen die Bedeutung der ganzen Musk-Twitter-Sache. Ich sehe Musk nicht als Verfechter der Meinungsfreiheit, und er unterschätzt eindeutig die Macht des militärisch-industriellen Komplexes, der Twitter als wichtigen strategischen Vorteil nutzt. Wenn er denkt, er kann einfach reinspazieren und einen Arm der staatlichen Kontrolle wegnehmen und nach seinen Wünschen gestalten, dann wird ihm eine böse Überraschung bevorstehen.

    Manfred: Ich lebe seit 1989 in Frankreich, zuerst im Elsass (Grenzgänger) und seit 2012 in meinem

    bereits 2005 gekauften Häusle im Grand Est, wäre heute unbezahlbar schon wegen des Grundstücks. Hatte über 17 Jahre lang ein schmales Handtuchhäuschen für Urlaube im Languedoc-Roussillon zwischen Pezenas und Clermont l'Herault.


    Bin seit 2010 im Unruhestand.


    Eigentlich wollte ich zurück nach DE-MVP, aber das von mir ausgesuchte Haus, lief unter wer zuerst kommt, mahlt zuerst, war leider nicht ich. Meine Freundin und Architektin vor Ort konnte den Makler/Besi leider nicht umstimmen.

    Vorösterliche Grüße aus dem Grand Est

    Ukrainische Nationalisten sprechen in sozialen Medien über Anschlag am "Tag des Sieges" in Berlinˍ


    In geschlossenen Telegram-Kanälen rufen proukrainische Betreiber dazu auf, "prorussische" Deutsche und Russen in Deutschland zu "lynchen" und "hinzurichten". Für den 9. Mai in Berlin wurde in einem der Kanäle ein Terroranschlag auf die traditionelle Siegesfeier angekündigt. Bislang bleibt das Treiben ungestraft.


    Der Kanal "Tiere Berlins" wird von ukrainischen "Patrioten" dazu genutzt, persönliche Daten von Russen in Deutschland und solchen Deutschen, die mit Russland sympathisieren, zu sammeln. Unter anderem werden auch Kennzeichen von Pkw gezeigt, die an Autokorsos gegen Russophobie teilgenommen haben. In den Texten wird immer wieder dazu aufgerufen, die "ermittelten Russlandfreunde" aufzusuchen und zu lynchen.


    Podcast am Ende.

    Und China tötet erbarmlos seine Haustiere. In 2020 haben viele Chinesen ihre Haustiere selbst aus den Fenstern geworfen, als die Möglichkeit erörtert wurde, das eine Übertragung möglich ist. Jetzt nehmen die Covid-Einsatztruppen sie einfach mit und töten sie, wenn sie in die Wohnung kommen oder jemand Gassi geht. Wohl nicht nur wegen einer möglichen Übertragung, sondern weil die auch Nahrung brauchen.

    Das wird bei uns auch noch passieren, alles eine Frage der Zeit.


    Was mir in den verschiedenen Hundeforen aufgefallen ist, bei "C" zum Beispiel PRO bis zum Abwinken.

    Rheinmetall bietet der Ukraine Panzer des Typs Leopard 1 an

    (handelsblatt.com/politik/waffenproduktion-rheinmetall-bietet-der-ukraine-panzer-des-typs-leopard-1-an/28244314.html)


    Der Rüstungskonzern ist nicht nur bereit, Marder-Schützenpanzer, sondern auch ausgemusterte Kampfpanzer an die Ukraine zu liefern. Die ersten könnten schon in Kürze einsatzbereit sein.


    Der Militärisch-industrielle Komplex kommt aus dem Champagnerkorken knallen nicht mehr

    raus.

    Rüstungsindustrie: Plötzlich systemrelevant

    von Russlands Krieg profitiert die deutsche Rüstungsindustrie. Ihr Image wird besser und die Geschäfte laufen – obwohl das wenigste Gerät an die Ukraine geliefert wird.


    zeit.de/politik/ausland/2022-04/ruestingsindustrie-waffenlieferung-rheinmetall-ukraine-krieg


    Leider hinter Bezahlschranke.

    Ernst Wolff: Krieg in der Ukraine - Great Reset, Phase 2 [Der aktuelle Kommentar 11.04.22]ˍ


    Um den Krieg in der Ukraine ranken sich zurzeit drei Narrative.


    Narrativ Nr. 1: NATO und westliche Regierungen behaupten, Russlands Präsident Putin habe sie jahrelang getäuscht, sei durchgedreht und müsse nun mit allen militärischen Mitteln bekämpft werden.


    Warum, fragt man sich dann allerdings, heizen die nordatlantischen Verbündeten diesen Konflikt seit seinem Ausbruch unablässig und systematisch an, statt alle Anstrengungen zu unternehmen, ihn möglichst schnell beizulegen?


    Narrativ Nr. 2: Der Kreml spricht von einer Militäroperation, die wegen der zunehmenden Bedrohung durch die Aufrüstung der Gegenseite und damit praktisch aus Notwehr erfolge.


    Wieso, fragt man sich, hat Präsident Putin nicht das Forum der Vereinten Nationen oder das des World Economic Forum benutzt, um die Urheber dieser bedrohlichen Entwicklung in einer flammenden Rede vor der ganzen Welt anzuprangern, und wie lassen sich diese Argumente damit vereinbaren, dass Russland selbst lange vor dem Ukraine-Konflikt, nämlich ab 2007, gewaltig aufzurüsten begonnen hat?


    Narrativ Nr. 3: Schließlich erklärt man Russlands Präsidenten Putin zu einem von seinem Gewissen Getriebenen, der sich vom Tiefen Staat abgewendet und nun mit dessen Demontage begonnen habe.


    Diese Annahme unterstellt Putin offensichtlich mangelnde Intelligenz oder Selbstmordabsichten. Dem in vielen Jahrzehnten geschaffenen und bis an die Zähne bewaffneten Tiefen Staat militärisch den Krieg zu erklären, dürfte unter allen Wegen ins Verderben einer der sichersten sein...weiterlesen hier:

    : https://apolut.net/krieg-in-de…-phase-2-von-ernst-wolff/

    Diplomatische Eskalation: Selenskij erklärt Bundespräsident Steinmeier zur unerwünschten Personˍ


    Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ist von der ukrainischen Führung zur unerwünschten Person degradiert worden.


    Eine geplante Reise von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier nach Kiew ist geplatzt, weil er dort offensichtlich nicht willkommen ist. Der polnische Präsident Andrzej Duda habe in den vergangenen Tagen angeregt, dass sie beide zusammen mit den Staatschefs der baltischen Staaten Litauen, Lettland und Estland in die ukrainische Hauptstadt reisen, "um dort ein starkes Zeichen gemeinsamer europäischer Solidarität mit der Ukraine zu senden und zu setzen", sagte Steinmeier am Dienstag bei seinem Besuch in Warschau. "Ich war dazu bereit. Aber offenbar - und ich muss zur Kenntnis nehmen - war das in Kiew nicht gewünscht."


    Es sind die hochrangigsten deutschen Politiker, die seit Kriegsbeginn vor sieben Wochen die Ukraine besuchen. In der vergangenen Woche war bereits der SPD-Bundestagsabgeordnete Frank Schwabe mit einer Delegation des Europarats dort.


    Den Bezug von Öl und Gas wolle Deutschland so schnell wie möglich reduzieren, sagte Steinmeier. «Wir sagen aber auch mit Blick auf unsere Wirtschaftsstruktur, zu der eine starke Chemieindustrie gehört, geht es nicht ganz so rasch wie manche sich das gegenwärtig wünschen.» Derjenige, der die Sanktionen ausspreche, dürfe sich nicht stärker schädigen als den Sanktionierten.


    Ablenkungsmanöver?

    Das Bündnis des MI6, der CIA und der Bandera-Anhängerˍ


    Nachdem Thierry Meyssan gezeigt hat, dass der Krieg in der Ukraine von den „Straussianern“ vorbereitet und am 17. Februar durch Kiews Angriff auf den Donbass ausgelöst wurde, kehrt er zu der geheimen Geschichte zurück, die die Angelsachsen mit den „Banderisten“ seit dem Fall des Dritten Reiches verbindet. Er schlägt Alarm: Wir waren seit dreißig Jahren nicht fähig, das Wiederaufleben des Nazi-Rassismus in der Ukraine und den baltischen Ländern zu sehen, noch sehen wir, dass viele der ukrainischen Zivilisten, die wir willkommen heißen, von Bandera-Ideologie durchdrungen sind. Wir erwarten, dass Nazi-Angriffe in Westeuropa beginnen, um endlich aufzuwachen.

    Nach Teilrückzug von Cerberus Investoren steigen bei Deutscher Bank und Commerzbank aus

    : https://www.wiwo.de/unternehme…erzbank-aus/28246246.html


    Bei der Deutschen Bank und der Commerzbank verabschieden sich nach dem Teilrückzug des US-Hedgefonds Cerberus weitere Großanleger. Investmentbanken bieten seit Montagabend im Auftrag nicht genannter institutioneller Investoren rund 116 Millionen Deutsche-Bank-Aktien und 72,5 Millionen Commerzbank-Papiere an, wie eines der beauftragten Institute mitteilte.


    Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.