Beiträge von Eremitin
-
-
Col. Doug Macgregor - Ukraine Russia Latest
Ukraine brushes off Russian plan to annex occupied regions.
Ukraine weist russischen Plan zur Annexion besetzter Gebiete zurück
: https://www.youtube.com/watch?v=ueVccOhQ7C8
Untertitel - Einstellungen - Untertitel - Automatisch übersetzen - Deutsch auswählen
-
Die überflüssigste Pipeline der Welt?
Der Widerspruch zwischen dem Gasmangel in Deutschland und dem Gasüberfluss in der Ostseepipeline Nord Stream 2 wird immer schwerer überbrückbar. Gleichzeitig nehmen die Versuche von Meinungsmachern zu, diesen Widerspruch durch Verwirrung zu überdecken.
Um die wachsenden Forderungen nach der Öffnung von Nord Stream 2 zu entkräften, werden vonseiten der Gegner vor allem zwei Behauptungen in der Diskussion vorgebracht. Es mache keinen Sinn, die Pipeline in Betrieb zu nehmen, da nicht einmal alle anderen richtig ausgelastet seien. Das behauptete unter anderem auch der Ostbeauftragte der Bundesregierung, Carsten Schneider, am 2. September im Morgenmagazin.
Ampel, wo geht die Reise hin, was geschieht mit Corona und weiteren gesundheitlichen Themen▪
Diese Behauptung wird jedoch nur wenige Tage später von Schneiders Parteigenossen und Bundeskanzler Olaf Scholz selbst widerlegt. Im Sommerinterview mit dem ZDF vom 5. September bezeichnet dieser es als das Hauptproblem, "dass wir nicht genügend Energie nach Deutschland bekommen". Da sagen zwei Vertreter derselben Regierung das genaue Gegenteil. Was stimmt denn nun?
Um Russland den schwarzen Peter für das ausbleibende Gas zuzuschieben, wird behauptet, dass Gas nicht sanktioniert sei. Das mag stimmen, aber das gilt nicht für die Banken, über die die Lieferungen abgewickelt werden sollen. Die russischen Konten im Westen sind blockiert, in Rubel will der Westen das Gas nicht bezahlen, Dollar und Euro dürfen nicht mehr an die russische Zentralbank ausgegeben werden.
Weiterlesen
-
Netzfund
Uniper wurde von dem finnischen Konzern übernommen, der unbedingt Kohle mit russischen Gas machen wollte. Der Konzern ist wirtschaftlich Gesund und in der Lage das unernehmerische Risiko aus der Uniper Übernahme zu tragen. Durch Buchhaltungstricks schuldet Uniper dem "Besitzer" Fortum Geld. Fortum erwirtschaftet Dank deutscher Steuergelder eine Dividendenrendite von etwa 10 % ! Unser Dream Team Lindner/ Habeck schmeisssen mit Geld um sich als ob es kein Morgen gäbe. Interessant ist, dass die russische Firma Rosatom in Finnland ein Atomkraftwerk baut. Von Finnland ist nur zu hören, dass Nordstream 2 boykottiert werden soll. Auch keiner unserer Grünen stört sich an gefährlichen AKWs russischer Bauart. Man schaltet lieber deutsche AKWs ab.
-
Die Neugierlücke (Clickbait) hat leider Einzug gehalten um zu bleiben.
Menschen, Tiere, Sensationen.
-
Bund wird Mehrheitsaktionär bei Uniper mit knapp 99 Prozent
Vor dem Hintergrund des russischen Gas-Lieferstopps und hoher Gaspreise wird der Bund Mehrheitsaktionär bei Deutschlands größtem Gasimporteur Uniper. Der Bund wird rund 98,5 Prozent der Anteile besitzen. Es könnte die größte Rettungsaktion einer Firma in der deutschen Geschichte sein.
welt.de/wirtschaft/article241175051/Uniper-wird-verstaatlicht-Bund-wird-Mehrheitsaktionaer-mit-knapp-99-Prozent.html
Jetzt noch Nord Stream 2 öffnen, dann würde das GANZE einen Sinn ergeben.
-
Thorsten Schulte: Gefährliche Pläne gegen Russland – Kanzler Scholz, kehren Sie um!
Eine Pentagon-Denkfabrik entwickelt gefährliche Pläne zur Destabilisierung Russlands. Und die deutsche Bundesregierung unter Olaf Scholz spielt eine zentrale Rolle bei deren Umsetzung. Und spielt so mit der Zukunft des deutschen Volkes, dessen Wohle sie doch dienen sollte. Höchste Zeit zur Umkehr!
-
Eremitin, retouren gehört zum Geschäft, gerade dann, wie in diesem Fall, wo es sehr persönlich wird.
Kann ich mit leben, hast Du dir die Beiträge mal angesehen?
Ich habe nur etwas gegen Verdrehung der Tatsachen.
-
-
Für die Zukunft brauchen wir Minister mit Sachverstand, egal wo sie herkommen. Dass diese von den Regierungsparteien gestellt werden ist destruktiv, wie wir nicht erst seit der Ampel wissen. Hier muss für die Zukunft eine Auslese stattfinden, die den Ansprüchen von Ministerposten genügen.
Richtig, aber woher nehmen und nicht stehlen? Sachverstand war eher hinderlich in der Vergangenheit und im Hier und Jetzt. Speziell im Außen- und Wirtschaftsministerium wurden die Entscheidungen der letzten 16 Jahre im Kanzleramt gefällt.
-
Gute Idee falls in deinem Fall möglich.
Diese ganzen "kostenlos" Angebote im i-net sind mit Vorsicht zu geniessen, wir bezahlen mit unseren Daten.
My 2 Cents.
Sieht man gerade bei der Grundsteuererklärung.
-
Winnie, kann ich gut verstehen, aber die Verflechtungen überziehen DE wie ein Spinnennetz um da einen Fuß auf den Boden zu bekommen muss man Stehvermögen haben, schau dir die inneren Kämpfe egal welcher Partei an, es geht darum einen guten Platz am Trog zu erwischen. Macht & Geld regiert die Welt, es regiert meist der schlechte Kompromiß zum Nachteil der (Bürger) Konsumenten. Leider.
-
Lass dich mal ganz lieb in den Arm nehmen und drücken
.That's Highway Robbery.
In der Hoffnung das sich das richtige Türchen auftut.
-
Jedoch, ich verwehre mich gegen den Vorwurf, meine Mitbürger und ich seien Schuld an den "Fehlern und Taten" dieser sich auf sehr dünnem Eis befindlichen "Politikern und den Strippenziehern aus Übersee".
Winnie, kann ich gut nachvollziehen, leider wird danach nicht gefragt werden. Der "Götze Mammon" obsiegt fast immer.
-
Netzfund
Wie ich schon vor Monaten schrieb … „Ein Stein rollte los, ganz ohne Anstoß“ … und er wird ständig schneller und reißt andere Steine mit.
Es glaubt doch wohl niemand der noch klaren Geistes ist, daß der Wertewesten™ im allgemeinen und unsere „Drei-Wetter-Taft-Uschi“ im Besonderen, auch nur einen einzigen Millimeter zurückweichen werden. Nein, in deren Kreisen hat man längst erkannt daß die Felle davonschwimmen … und deshalb tut man, was man als berufsmäßiger „Zocker“ so eben tut : „All in“. Vielleicht gewinne ich – vielleicht verliere ich, tu ich nichts bin ich in jedem Fall tot.
Was diese „Zombies“ nicht begreifen können, ist, daß sie in Wirklichkeit schon tot sind. Der Euro ist innerhalb der letzten 12 Monate von 1,17 auf 0,998 gefallen. Das ist die tatsächliche Inflationsrate. Wenn man bedenkt, daß man damals seine D-Mark für 1,995 zu 1 umtauschen musste, möchte man sich erbrechen.
Daß die EZB so zögerlich war bei einer Zinsanhebung, ist völlig eingängig. Steigen die Zinsen, beginnen die Südländer wieder zu wackeln, und ich bin mir sicher daß die EZB selber großzügig Gebrauch von den NULL-%-Zins-Krediten gemacht hat, um die vielen faulen Anleihen aufzukaufen. Muss die EZB diese jetzt verzinsen, wackelt auch deren Finanzgefüge.
Hebt man die Zinsen so weit an daß man der Inflation Paroli bieten kann, ist der Süden pleite … und die EZB. Stoppt man die Inflation nicht, ist das ebenfalls das Ende der EZB. Es wird schon einen Sinn haben, daß auf diesem bedruckten Papier kein Hinweis mehr ist es wäre eine „Banknote“, sondern nur ein simples Copyright-Zeichen.
Was nun die Zeichen der Zeit betrifft, ich sehe es gelassen. Der Stein rollt. Niemand kann – oder will – ihn mehr aufhalten. Die Grundsätzliche Frage muss geklärt werden, ob ein Wirtschaftssystem das die Ausbeutung anderer Völker als „Geschäftsmodell“ versteht, weiter zur Menschheit passt. Thats all.
Wer versiert ist in Balettaufführungen, kann zum Teil die Tanzbewegungen auf der Bühne „voraussagen“. Wer versiert ist in „anderen Dingen“, ist in der Lage die Weltpolitische Lage zu „extrapolieren“. Ich bedauere nur, daß wieder einmal Russland, das wir so schändlich behandeln, einen hohen Zoll erbringen muss, um uns endgültig zu unserer Freiheit zu verhelfen. Es gibt nichts was ich sagen oder tun könnte, um die Großzügigkeit dieses Volkes und seiner Führung auch nur ansatzweise würdigen zu können.
-
Doch wer hört das und wer von den Deutschen begreift das, wenn sie täglich, wie das "Murmeltier", die westliche Propaganda inhaliert?
Leider die Wenigsten.
-
Berichterstattung gemäß GG Artikel 5"SCHANDE ÜBER DAS DEUTSCHE VOLK" US-MILITÄREXPERTE SCOTT RITTER.
Der US-amerikanische war ziemlich empört über die Aussage der Bundesaußenministerin Annalena Baerbock, dass die von Deutschland gelieferten Waffen dazu beitragen würden, Menschenleben zu retten. Er erinnerte die Außenministerin und das Deutsche Volk daran, mit wem sie es zu tun haben.
❗️ Ukrainische Soldaten missbrauchen die Zivilbevölkerung als menschliche Schutzschilde und in der Ukraine verehrt man den ukrainischen Nazi Stepan Bandera, der für die Ermordung von Juden, Polen und Russen verantwortlich war:
🗯“Was ist aus dem Versprechen geworden, 'nie wieder' zuzulassen, dass diese Art von abscheulicher Ideologie in Europa Fuß fasst? Und jetzt? Jetzt ermutigt eure Außenministerin sie aktiv und leistet ihr Unterstützung. Schande über Deutschland. Schande über die Außenministerin. Schande über das Deutsche Volk.”
youtube.com/watch?v=-0Lct9V6ECQ
Deutsche Untertitel
-
Nord Stream 2 – Der wahre Grund für den Abscheu der US-Regierung
Das russische Angebot zur Energieversorgung die Pipeline Nord Stream 2 zu nutzen, trifft in der deutschen Politik weiter auf Ablehnung. Gerade erst hat das Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) bekräftigt. Dies liegt ganz im Sinne der USA, die alles dafür getan hat, das Projekt zu stoppen. Eine RT-Analyse zeigte die wahren Hintergründe bereits im April 2021.
Eine Analyse von Thomas J. Penn
US-Außenminister Antony Blinken hat den Diplomaten Amos Hochstein als Top-Berater für Energiesicherheit ernannt, der sich um eine "Reduzierung der Risiken" der deutsch-russischen Gaspipeline Nord Stream 2 bemühen soll, meldete das Handelsblatt am 10. August 2021. "Hochstein war zuvor Vorstandsmitglied des ukrainischen Gasunternehmens Naftogaz. Er ist auf beiden Seiten des Atlantiks sehr gut vernetzt, und sein Hauptziel wird es sein, alle ihm zur Verfügung stehenden Mittel zu nutzen, um dem Gaspipeline-Projekt zu schaden", kommentierte ich damals und schrieb weiter:
Als US-Bürger, der allerdings seit vielen Jahren in Deutschland lebt, wäre meine erste Frage an die Biden-Administration: Wo ist die rechtliche Grundlage in der US-Verfassung für die Ernennung eines sogenannten "Sonderbeauftragten für Nord Stream 2", dessen einzige Aufgabe darin besteht, alles in seiner Macht Stehende zu tun, um ein für beide Seiten vorteilhaftes Energieprojekt zwischen zwei angeblich völlig souveränen Nationen – Deutschland und Russland – zu untergraben? Ungeachtet aller juristischen Argumente, die die Biden-Administration vorbringen könnte, gibt es dafür keine rechtliche Grundlage. Allerdings ist die US-Verfassung seit vielen Jahrzehnten leider nicht mehr als ein Relikt.
Weiterlesen
-
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
Viel Glück.
-
Grad bei Liebscher & Bracht vorbei geschaut, da gibt es mehrere gute Übungen zum Thema.
Mir helfen diese Übungen, mach ich täglich.
Mit nur 3 Übungen schnell in die Hocke kommen (Soforteffekt)
youtube.com/watch?v=xF9dGi-dCxs
Gute Besserung.