Wie schön, und das bei Vollmond.
Hier Regen und Gewitter in Dauerschleife.
Wie schön, und das bei Vollmond.
Hier Regen und Gewitter in Dauerschleife.
Die Europäische Zentralbank hat gestern alle ihre Zinssätze um 75 Basispunkte, das sind 0,75 Prozent, erhöht. Seit Bestehen der EZB, also seit der Einführung des Euro, hat es keine vergleichbare Erhöhung gegeben. Der übliche Schritt, um den Zentralbanken erhöhen oder senken, liegt bei 25 Basispunkten; erwartet wurden 50, also ein Anstieg der Zinsen um 0,5 Prozent.
Gleichzeitig erklärte die EZB: "Beruhend auf den gegenwärtigen Einschätzungen erwartet der Zentralbankrat, bei den nächsten Treffen die Zinsraten weiter zu erhöhen, um die Nachfrage zu dämpfen und vor der Gefahr einer anhaltenden Aufwärtsbewegung der Inflationserwartung zu schützen." Ziel der Geldpolitik bleibt nach wie vor, die Inflation innerhalb der Eurozone auf die Zielmarge von zwei Prozent zu senken.
Gleichzeitig wird eine Wachstumsverlangsamung und für das vierte Quartal 2022 sowie das erste Quartal 2023 Stagnation angenommen. "Die sehr hohen Energiepreise verringern die Kaufkraft der Einnahmen der Bevölkerung und die Flaschenhälse in den Lieferketten beschränken, obwohl sie nachlassen, weiterhin wirtschaftliche Aktivitäten."
Weiterlesen
: https://dert.tech/wirtschaft/148…ng-bei-der-ezb/
Podcast am Ende
Der saudische Kronprinz Mohammed bin Salman, kurz MBS, hat gigantische Pläne. Mit "The Line" will er eine 170 Kilometer lange Megastadt bauen, in der 9 Millionen Menschen leben können. Emissionsfrei und nachhaltig soll sie sein und bereits in der ersten Bauphase über 310 Milliarden Euro kosten. MBS will damit das Image des Königreichs aufpolieren und Saudi-Arabien attraktiver machen als Wohnort für hochqualifizierte Menschen aus aller Welt. Was steckt hinter dem Projekt, wie viel Zukunftspotential hat "The Line" wirklich und könnte das Projekt tatsächlich Realität werden?
Da wäre ich mir nicht so sicher, lässt sich über das "Bürgergeld" sicher steuern.
Ich hab mir gestern mal die letzten Rezensionen auf der Kanzlei Seite aufgerufen, sehr durchwachsen, aber
liest selbst.
Die 5 Sterne Bewertung ist auf 3,8 geschrumpft.
Nelli: Ist zwar richtig, aber ganz andere Baustelle zwischen Vermieter und Mieter, oder Mieter und Nachmieter.
Sorry, bin von meinem Jahrgang ausgegangen.
zurück.
Dafür gibt es von mir ![]()
![]()
.
NACH DER PANDEMIE WIRD NICHTS MEHR SO SEIN WIE VOR DER PANDEMIE!!!
Leider haben das die Wenigsten verinnerlicht.
Manchmal braucht man nicht nur von jetzt auf gleich eine neue Wohnung, sondern auch neuen Hausrat. Der muss keineswegs gekauft werden: Diese Anbieter vermieten einzelne Stücke bis hin zu ganzen Einrichtungen – doch das ist nicht immer günstig.
welt.de/wirtschaft/webwelt/article240794149/Moebel-und-Elektrogeraete-zur-Miete-Das-kostet-die-Wohnungseinrichtung-auf-Zeit.html
Dir wird nichts gehören und Du wirst glücklich sein.
Danke Manfred, da ich einige Jahre in GB gelebt habe hat man einfach eine etwas andere Sicht auf die Dinge.
Revue- und Glamour gehören doch zum Leben dazu oder nicht?
Wie kommst DU auf -52-?
Nur das ausziehen bei sengender Hitze, gleicht einer Vergewaltigung und kriege dann jedesmal einen Ohnmachtsanfall
Kleiner TIP(P) nicht über den Kopf sondern von unten nach oben und vice versa, funzt hier prima
Wer 51 Lebensjahre im alten Jahrtausend verbracht hat, wie ich, das gehörte einfach dazu.
Also das Geschwafel von fast 100 Jahre.......
Als ob die Queen schon als Säugling und Kleinkind diese tragende Rolle hatte.
Das auch, aber die Dame hat so viel diplomatisches Geschick wie ein Bulldozer.
Hier der orginal Tweet: gegendert!
Wir trauern mit unseren britischen Freund*innen um #QueenElizabeth II. Sie war für ihr Land fast 100 Jahre lang Quelle der Stärke und Zuversicht. Deutschland bleibt ihr ewig dankbar, dass sie uns nach dem Terror des Zweiten Weltkriegs die Hand zur Versöhnung gereicht hat.
"Die wichtigsten Ereignisse in der modernen Geschichte des Vereinigten Königreichs sind untrennbar mit dem Namen Ihrer Majestät verbunden. Im Laufe der Jahrzehnte wurde Königin Elizabeth II. von ihren Untertanen zu Recht geliebt und respektiert und genoss auf der Weltbühne ein hohes Ansehen."
Hier der Tweet von Schnattalenchen
Wir trauern mit unseren britischen Freunden um #QueenElizabeth II. Sie war für ihr Land fast 100 Jahre lang Quelle der Stärke und Zuversicht. Deutschland bleibt ihr ewig dankbar, dass sie uns nach dem Terror des Zweiten Weltkriegs die Hand zur Versöhnung gereicht hat.
: https://dert.tech/international/…eth-die-zweite/
Finde den Fehler.
Eine GmbH am Gängelband der USA, GB, EU.
Siehe Entscheidung gegen NS2 getroffen von Joe Biden.
Du meinst bestimmt die BRD GmbH.
oder rezeptfreie entzündungshemmende Medikamente wie Ibuprofen einnehmen
Nicht dein Ernst?
Als Beispiel:
Nebenwirkungen von IBUPROFEN AL 600 Filmtabletten
Interessanter Netzfund
Zu Habeck bleibt nur nochmals zu sagen, er ist ein Schwab-Jünger und damit ein nützlicher Idiot für das Umsetzen der WEF Agenda 2030 in Deutschland. Er ist ein ausländischer Agent, der Hoch- und Landesverrat begeht.
Ich stelle mir seit einigen Wochen eine ganz andere Frage:
Ist eine Militär-Junta grundsätzlich etwas Schlechtes? Klar, es lassen sich viele Beispiele in der Welt finden, um die Frage mit einem deutlichen JA zu beantworten.
Aber wie wehrt sich ein Volk gegen eine korrupte Regierung, die das Land absichtlich auf Geheiß globaler Parasiten in den Ruin führt? Demonstrieren, laut Rücktritt fordern? Und was dann? Wer sollte diesen Politkaspern in diesem politischen System denn nachfolgen?
Die Amis sind uns gegenüber da klar im Vorteil. Sie haben Trump, er ist der Führer, dem die Massen in den USA folgen, zumindest die Masse der Amerikaner die ebenso den Deep State, das Establishment verachten, wie Trump. Auch ist Trump klug genug, in seiner eigenen Partei aufzuräumen und jetzt in Bundesstaat, für Bundesstaat seine Leute reinzubringen, die politisch seinen Ansichten folgen und die Alteingesessen in seiner Partei, die dem Establishment genauso dienen, wie die Demokraten zu entfernen. So kann ja wenigstens noch ein wenig Hoffnung auf einen Wandel auf politischer Ebene aufkeimen.
Aber was haben wir? Ich kann keine Partei benennen, die ich bei einer erneuten Wahl unterstützen würde, auch nicht von den neuen Parteien, die sich während der Plandemie gründeten. Haben wir irgendeine Führungspersönlichkeit, unter der sich zumindest der jetzt aufkeimende Protest vereinigen ließe? NEIN.
Klar, Frau Wagenknecht denkt und sagt das Richtige, aber ist sie eine Führerin und vor allem wen würde sie führen? Hat sie politisch Gewicht? Frau Weidel fällt ja zumindest auch mit der richtigen Kritik und grundlegendem Sach- und Wirtschaftsverstand auf, aber auch hier die Frage, hat sie politisch Gewicht? Beiden Frauen folgen ja nicht einmal geschlossen ihre eigenen Parteien. Also wer, wer sollte diese Regierung ersetzen, der in diesem System nicht schon genauso verblödet und korrumpiert wurde, wie die jetzigen Kasper? Und ist dieses Parteien-System nicht schon an sich so kaputt, so korrupt und handlungsunfähig, dass es gar nicht mehr die Durchsetzungsfähigkeit für die jetzt erforderlichen, zwingend notwendigen Entscheidungen hat?
Auch der jetzt entstehende Protest geht doch am eigentlichen Problem vorbei und schreit nach noch mehr Staat mit Forderungen, wie nach einem Energiepreisdeckel, bezahlbaren Lebensmittel etc.. Das ist, als würde ein Drogensüchtiger zu seinem Dealer gehen und sagen, ich will deinen überteuerten Stoff, aber wir müssen jetzt mal darüber reden, dass du mir Geld gibst, damit ich mir deinen Stoff auch leisten kann. Good Luck!
In Tschechien haben die Proteste wenigstens schon jetzt die richtigen Forderungen, denn die Tschechen fordern ihr Land, ihre Souveränität, das Ende des blinden Befolgens des Diktats aus Brüssel, Berlin und den USA. Aber solange bei uns der Protest nicht vereint ist und auch nicht das zwingend Notwendige und den richtigen Adressaten benennt, was ganz sicher im Moment auch orchestriert ist von oben, spielt er der Regierung in die Hände und verschafft ihr Zeit, ihren Wahnsinn fortzuführen.
Und mit jedem Tag, an dem dieser Wahnsinn fortbesteht, stirbt ein Teil unserer Wirtschaft, unserer Industrie, unseres Mittelstandes und unserer Landwirtschaft. Unsere Sorge sollte nicht sein, dass wir in den kommenden Monaten hungern und frieren werden, sondern dass das unser zukünftiges Leben sein wird, sofern wir die kommenden sozialen Unruhen, die zunehmende Gewalt und Anarchie auf unseren Straßen, geschlossene Krankenhäuser, geschlossene Supermärkte, den Zusammenbruch der Infrastruktur überhaupt überleben.
Ist unsere Wirtschaft, Industrie und Landwirtschaft erst einmal völlig zerstört, wird uns niemand helfen.
Russland, China werden uns nicht helfen, solange die globalen Parasiten Europa in ihren Klauen haben und die globalen Parasiten wollen, dass wir sterben, wir sind eh nur nutzlose Esser in ihrer Vorstellung.
Also, woher soll der Wandel kommen, von wem soll er ausgehen, solange dieses korrupte System die Macht hat zu sagen, was Recht und Gesetz ist. Wie viel schlimmer wäre dann also bei diesen dystopischen Aussichten eine Militär-Junta, die sich der Rettung und dem Überleben Deutschlands verschrieben hat?
Mir kam der Gedanke einer Militär-Junta, da Trump offen die Korruption in FBI und CIA sowie Justizministerium und deren Verflechtung mit dem Deep State nicht nur anprangert, sondern diesen Institutionen den Kampf angesagt hat. Er setzt dabei auf die Hilfe der Militärpolizei, sobald er die politische Mehrheit wieder in den Händen hält. Also, warum bei uns nicht auch?
Und ich glaube, in dieser Situation könnte man auch viel von Putin lernen, dem es ja auch gelungen ist, sein Land aus den Klauen der Kabale und den einheimischen Oligarchen zu befreien.
Ich glaube zumindest fest daran, dass es in unserem Militär und in unseren diversen Sicherheitsbehörden noch genug Männer und Frauen gibt, die Deutschland lieben, Deutschland retten und von dieser Kamikaze-Riege, die sich Regierung nennt, befreien wollen.
Nimmt man diese Regierung und ihre Günstlinge in den Ministerien aus dem Spiel, räumt man bei allen Sicherheitsbehörden, Polizei, Geheimdienst, Verfassungsschutz und den obersten Gerichten erst einmal die Führungsebenen raus, dann wären wir doch schon einen gewaltigen Schritt weiter, oder?
Strategisch wichtige Entscheidungen für Deutschland werden übergangsweise von den dann obersten Befehlshabern der Armee unter Beratung von wirklichen Experten aus den jeweiligen Fachbereichen getroffen und sofort umgesetzt. So hätten wir zumindest eine Chance, den Wahnsinn, der auf uns zurollt, zu beenden.
Das Gute daran, diese Regierung hat ja schon verfügt, dem Militär die Verfügungsgewalt zu übertragen, sobald die Proteste zunehmen und in Ausschreitungen und Gewalt übergehen sollten. Also, ein Putsch im eigentlichen Sinne, wäre noch nicht mal nötig, nur die politischen Günstlinge und Idioten auf Militärebene müssten aus dem Spiel genommen werden, dann hätte Deutschland noch eine Chance.
Und wenn ich noch mehr träumen darf, dann würde ich mir eine zeitgleiche Aktion in Frankreich und Italien vorstellen. In beiden Ländern halte ich das Militär für ebenso bodenständig und nationalistisch, wie bei uns. Dann wären wir auch in Europa einen großen Schritt weiter, den Kollaps unseres Kontinents aufzuhalten.
Ich verzichte gerne auf die heutige “Demokratie“, wenn eine Interim-Militär-Führung das Überleben und den Fortbestand unseres Landes und das Überleben der deutschen Bürger sichert.
Den Beitrag #649 finde ich absolut und pietätslos.
The Queen is not amused.