Beiträge von Eremitin

: https://www.youtube.com/watch?v=9wCws98arbM

🔴 Viertel nach Acht – 6. Juli 2022 | mit Sahra Wagenknecht, Gloria von Thurn und Taxis, Béla Anda

Explodierende Preise, sich leerende Gasspeicher und ein seit fast vier Monaten erbarmungsloser Krieg in der Ukraine: Sorgenvoll blicken viele Bürger auf die täglichen Schlagzeilen - wohin steuert Deutschland? Müssen wir Angst vor einem kalten Winter haben? Was erwarten die Bürger nun von der Regierung?

Zu Gast bei Moderatorin Nena Schink sind: - Fürstin Gloria von Thurn und Taxis, die sich als Unternehmerin und Bürgerin um die wirtschaftliche Entwicklung größte Sorgen macht und vor einer "Deindustrialisierung Deutschlands" warnt. - Béla Anda, ehem. Regierungssprecher, warnt vor Panikmache und spricht dennoch von geostrategisch großen Herausforderungen, die es nun zu meistern gilt. - @Sahra Wagenknecht, Linken-Politikerin, sieht wie Kanzler Olaf Scholz in den aktuellen Preissteigerungen "sozialen Sprengstoff", der dringend entschärft werden muss. - Gaby Hauptmann, Deutschlands erfolgreichste Schriftstellerin, hat selbst ukrainische Flüchtlinge aufgenommen und fordert mehr Solidarität mit der schwer geschundenen Ukraine.

EU-Parlament billigt Einstufung von Gas und Atom als nachhaltig

Die Gegner der EU-Taxonomie sind im EU-Parlament gescheitert. Künftig werden Investitionen in Erdgas und Atomkraft als nachhaltig eingestuft. Die Parlamentarier stellten sich mehrheitlich hinter die Pläne der EU-Kommission, Frankreichs und Deutschlands.

Ablehnung im EU-Rat gilt als unwahrscheinlich

Die Umsetzung des Kommissionsvorschlags kann noch verhindert werden, wenn sich bis zum 11. Juli mindestens 20 EU-Staaten zusammenschließen, die mindestens 65 Prozent der Gesamtbevölkerung der EU vertreten. Dass eine entsprechende Mehrheit im Rat der EU zustande kommt, gilt allerdings wegen des Interesses von vielen Staaten an der Nutzung von Kernkraft als ausgeschlossen.

welt.de/politik/ausland/article239762869/Taxonomie-EU-Parlament-billigt-Einstufung-von-Gas-und-Atom-als-nachhaltig.html

Zitat

Frankreich spielt wie immer 4D-Schach auf EU-Ebene, während Deutschland Gendersternchen klebt und Moralheftlein zur Erbauung wie in viktorianischen Zeiten verteilt. Ausnahmsweise könnte Frankreichs eigene Agenda - die nach französischer Sichtweise immer auch die EU-Agenda ist - hier für Deutschland (nicht: Deutschlands Regierung) von Vorteil sein. Minus mal Minus gibt Plus.

: https://anti-spiegel.ru/2022/der-klima…020-untergehen/

Desinformation

Der Klimawandel als Geschäftsmodell: Die Welt sollte schon 2020 untergehen

Der Kampf gegen den angeblich menschengemachten Klimawandel ist nichts weiter als ein Geschäftsmodell. Keine einzige Prognose der Klimaräte ist eingetroffen.

Mit dem Kampf gegen den Klimawandel werden wir nun schon seit fast 40 Jahren bespaßt. Schon in den 1980er Jahren wurden wir gewarnt, dass die Welt dem Untergang geweiht sei. Der Spiegel hat am 10. August 1986 eine Titelstory mit der Überschrift „Das Weltklima gerät aus den Fugen“ veröffentlicht, in der wir lesen konnten:

Der Kampf gegen den angeblich menschengemachten Klimawandel beherrscht die Schlagzeilen aber seit 40 Jahren und die Parolen sind seitdem immer die gleichen. Wenn wir nicht ganz schnell, morgen schon, die Emissionen reduzieren, kippt das Klima in 10 oder 20 Jahren unwiederbringlich um. Das erfahren wir alle Jahre wieder aus wichtigen Studien und Klimaberichten.

Bill Gates hat sich damit den Zugriff auf den größten Teil der Billion Euro gesichert, die die EU in den nächsten Jahren für den Kampf gegen den angeblichen Klimawandel ausgeben will.

:thumbup::thumbup::thumbup:

Zitat

Ich vertraue ganz auf die Natur. Es ist Zeit für eine gründliche Säuberung und ich bin überzeugt, die Natur wird in nicht all zu langer Zeit dem Menschen zuvorkommen bei der Selbstzerstörung und wieder mal richtig Rumpeln, dass es 2 oder 3 Jahre Dunkel wird auf dem Planeten. Ich hatte vor kurzem eine Begegnung mit so einem jungen Klimaweltretter. Nachdem ich ihm gesagt habe, dass alleine der letzte Ausbruch des Ätna mehr CO2 Freigesetzt hat als alle Menschen in Europa in einem Jahr Ausstossen, sagte der zu mir doch allen ernstes, ich zitiere: “ Das natürliche CO2 ist nicht dasselbe wie das Menschengemachte. Das natürliche CO2 schädigt das Klima nicht.“ Ich sagte darauf, dass mir das nun wirklich zu Dumm ist und ich keine weitere Diskussion auf solchem Niveau führen werde und Tschüss. Was ich damit sagen will ist, es gibt einfach zu viele Menschen auf dem Planeten und vor allem zu viele Wohlstandsverdummte bei uns, oder aber Religionsgesteuerte Schafe in ärmeren Ländern. Das Problem ist nicht ein menschengemachter Klimawandel, sondern eine Bevölkerungsexplosion von 1 Milliarde Menschen auf bald 9 Milliarden in nur gerade mal 200 Jahren. Dies hat verbunden mit dem technischen Fortschritt eine verheerende Auswirkung auf den Planeten. Massive Abholzung der Urwälder, zubetonieren der Flächen, Monokulturen, Kanalisierung der Bäche und Flüsse usw.

Habeck warnt vor Dominoeffekten in der Gaskrise

(vor der hausgemachten)

Aufgrund der Import-Probleme auf dem Gasmarkt müssen Energieversorger derzeit zu immens hohen Preisen nachkaufen. Die Bundesregierung bringt nun Maßnahmen auf den Weg, um angeschlagene Unternehmen zu stützen – wenige Wochen bevor Deutschlands wichtigste Gasquelle versiegen könnte.

Das Kabinett brachte am selben Tag gesetzliche Änderungen auf den Weg, um angeschlagene Energiefirmen wie Uniper stützen zu können. Der Entwurf soll im Verlauf der Woche durch Bundestag und Bundesrat verabschiedet werden. Hintergrund der Probleme ist, das Russland Gaslieferungen über die Pipeline Nord Stream 1 stark gedrosselt hat. Dadurch geriet insbesondere der Gasimporteur Uniper, Deutschlands größter Importeur von russischem Erdgas, in Turbulenzen.

welt.de/wirtschaft/article239748923/Robert-Habeck-warnt-vor-Dominoeffekten-in-der-Gaskrise.html

Interessante Kommentare!

Die Gaspipeline Nord Stream 1 muss gewartet werden, doch die Bundesnetzagentur befürchtet, dass aus der regulären Wartung eine längere „politische Wartung“ werden könnte - oder gar der Totalausfall droht. Noch ist unklar, ob nach den Arbeiten wieder Gas durch die Röhre fließt.

focus.de/finanzen/bundesnetzagentur-fuerchtet-totalausfall-der-russischen-gaslieferungen_id_108595118.html

Stört mich überhaupt nicht, was mich aber gewaltig stört ist das eine Minderheit der Mehrheit

ihren Stempel auf Teufel komm raus aufdrücken will.

Ordne es inzwischen als gezieltes Ablenkungsmanöver ein.

Wir haben doch zwischenzeitlich Probleme ohne Ende, da sind m/w/d und gendern

Peanuts.

och, so abfällig würd ich das nicht nennen,

da kommen auch manchmal richtig gute Infos rüber

Das war überhaupt nicht abfällig gemeint, so sehe ich das auch was die Infos anbelangt.

Leider wurden hier 2017 alle eigenen Quellen vom Staat versiegelt, meine leider auch.

: https://anti-spiegel.ru/2022/ist-sars-…timmte-ethnien/

Inside Corona

Ist SARS-CoV-2 eine von den USA entwickelte Biowaffe gegen bestimmte Ethnien?

In diesem Artikel werde ich Fragen stellen, die ich öffentlich noch nicht gestellt habe. Der Grund: Es tauchen immer mehr Informationen zu dem Thema auf.

Russland und China

Eine Frage, die viele umtreibt, ist das Verhalten von Russland und China. Viele sind der Meinung, dass die „mit im Boot“ sitzen, weil sie auch auf Lockdown und Impfungen gesetzt haben.

Das sehen Mr. X und ich anders, denn es ging bei der Pandemie nicht um Lockdown oder Impfungen generell, sondern um Impfungen mit mRNA-Präparaten, und zwar um das Präparat von BionTech/Pfizer. Bei der mRNA-Spritze handelt es sich per medizinischer Definition übrigens nicht um eine Impfung, sondern um eine Gentherapie. Wenn das für Sie neu sein sollte, lesen Sie es bitte hier nach.

Zitat

„Ich bin ziemlich überzeugt, es (das Virus) ist aus einem US-Biotechnologielabor gekommen, nicht aus der Natur. Das nur als Anmerkung nach zwei Jahren intensiver Arbeit daran. Es handelt sich also meiner Meinung nach um einen Fehler in der Biotechnologie und nicht um eine natürliche Übertragung. Wir wissen das nicht sicher, das muss ich absolut deutlich sagen, aber es gibt genug Hinweise, die man anschauen sollte. Und das wird nicht untersucht, nicht in den USA, nirgendwo. Ich denke, der echte Grund ist, dass man da nicht reinschauen will.“

: https://anti-spiegel.ru/2022/europa-an…-leine-der-usa/

Die Gipfelwoche

„Europa an der kurzen Leine der USA“

Die letzte Woche war eine Woche der Gipfeltreffen: G7, NATO, Europarat. Ein etwas anderer Rückblick.

Dass das russische Fernsehen einen etwas anderen Blick auf die Ereignisse in Europa hat, als das deutsche Fernsehen, ist bekannt. Daher übersetze ich auch diese Woche den Bericht des russischen Deutschland-Korrespondenten, der am Sonntag im wöchentlichen Nachrichtenrückblick des russischen Fernsehens gezeigt wurde.

Wie die USA Europa an der kurzen Leine halten

Kann ich nur jedem empfehlen zu lesen.
    Zitat aus dem Artikel:

Zitat

„…..Wir brauchen viele Verbündete, damit wir einen angemessenen, aber nicht exorbitanten Preis zahlen“, sagte die Chefin der Europäischen Kommission, Ursula von der Leyen.“

Russland hat da wohl schon vor einiger Zeit eine sehr gute außenpolitische Arbeit geleistet.

vdL & auch ihre merkwürdigen Club-Kollegen scheinen es immer noch nicht gecheckt zu haben, dass ihnen die „Verbündeten“ ausgehen & die schon lange ihre eigenen Wege gehen?

Scholz ist nicht nur unwissend – das sind die offensichtlich Alle dort – man hat den Eindruck, der ist wie der berühmte Kaiser, der Dank seiner Berater nackt ist, sich aber einbildet, die schönsten Kleider zu tragen….

: https://anti-spiegel.ru/2022/corona-sa…r-regierung-ab/

Vernichtendes Urteil

Corona-Sachverständigenrat rechnet mit der Corona-Politik der Regierung ab

Die von der Bundesregierung eingesetzten Experten des Sachverständigenausschusses haben der Corona-Politik der Bundesregierung in zentralen Teilen ein vernichtendes Urteil ausgesprochen.

Der Sachverständigenausschuss der Bundesregierung sollte die Corona-Maßnahmen überprüfen und das Ergebnis dürfte nicht das sein, was die Regierung hören wollte. Dennoch verschweigen die Medien weitgehend, wie schallend die Ohrfeige der von der Bundesregierung selbst eingesetzten Experten ausgefallen ist. Ich werde das am Beispiel den Spiegel-Artikels über den Expertenbericht aufzeigen.

Zitat

Naja – die öffentliche Reaktion von klabauterkrach & Co. war alles Andere als betroffen – bezeichnend dafür, daß die das Gutachten per se nicht interessiert, sondern die Schrauben weiter angezogen werden sollen….

: https://anti-spiegel.ru/2022/warum-die…nformation-ist/

Die Spiegel-Titelstory trägt die Überschrift „Erst Inflation, dann Rezession – Was passiert in Deutschland, wenn der Wohlstand drastisch schwindet?“ und handelt von der Inflation, die gerade erst beginnt und die zwangsläufig zur Verarmung breiter Teile der deutschen und europäischen Bevölkerung führen wird.

Die Lösung der Energiekrise

Es wäre ganz einfach, das Problem mit der Energie morgen zu lösen. Als erste Maßnahme müssten zumindest Teile der Reform des Gasmarktes in der EU zurückgenommen werden. Vor der Reform war der Weiterverkauf von Gas in Europa de facto verboten. Die Importeure haben das Gas gemäß langfristiger Verträge zu einem stabilen Preis eingekauft, der bei 200 bis 300 Dollar pro tausend Kubikmeter lag. Heute darf Gas weiterverkauft werden und an der europäischen Börse kostet es weit über 1.000 Dollar, also mehr als das Vierfache.

Das ließe sich morgen abstellen und der Preis würde wieder sinken. Wenn dann auch noch echter Druck auf Kanada gemacht würde, damit es die Gasverdichterturbinen von Nord Stream 1 zurückgibt, die dort gewartet und von Kanada nicht zurückgegeben werden, dann könnte Nord Stream 1 schon sehr bald wieder mit voller Leistung laufen. Wenn man dann noch Nord Stream 2 freigibt, wären die meisten Probleme der europäischen und vor allem der deutschen Gasversorgung gelöst. Es wäre genug Gas vorhanden und es würde wieder so viel (oder besser wenig) kosten, wie vor zwei Jahren.

Wenn Politik und Medien davon sprechen, dass sie Billionen in die Hand nehmen mussten, um der Wirtschaft zu helfen, die Einbußen zu kompensieren, die durch die Covid-19-Pandemie entstanden sind, dann ist das gelogen. Die Einbußen der Wirtschaft sind wegen der Corona-Maßnahmen entstanden, nicht wegen der Pandemie.

: https://dert.tech/inland/142495-…eutschland-vor/

Gastbeitrag von Robert HalverDer Westen muss sich auf die Zweiteilung der (Wirtschafts-)Welt einstellen

Der Westen suggeriert gerne das Narrativ eines weltweit isolierten Russlands, dessen Wirtschaft durch westliche Sanktionen ruiniert wird und in die Pleite geht. Doch bei ehrlicher Betrachtung ist Russland weder isoliert noch zahlungsunfähig. Im Gegenteil, der anti-westliche Block wird immer mächtiger und die Sanktionen kommen als schmerzhafter Bumerang vor allem nach Europa zurück.

Europäische Politiker fordern von Europa immer mehr Krisenfestigkeit ein. Ja, dann zeigt mal, dass nach Worten auch wirkliche Taten folgen. Sonst fällt unser Kontinent der drohenden Bipolarität der Welt zum Opfer.

focus.de/finanzen/boerse/konjunktur/boersen-profi-robert-halver-der-westen-muss-sich-auf-die-zweiteilung-der-wirtschafts-welt-einstellen_id_108094274.html

Interessanter Beitrag zum momentanen Geschehen.