Beiträge von Eremitin

    "Mein Arzt rät mir von Impfung ab - weil ich zu viele Antikörper habe"

    focus.de/gesundheit/eine-angst-eine-antwort-booster-impfung-nach-genesung-sind-meine-antikoerper-nicht-ausreichend_id_20909019.html


    Mein Hausarzt konnte sich diese Entwicklung nicht erklären. Aber er hat mir dringend von einer Corona-Impfung abgeraten. Denn mit einem so hohen Antikörper-Spiegel könnte es zu einer überschießenden Immunreaktion kommen. Eigentlich hatte ich aber eine Impfung ins Auge gefasst, denn als genesen gelte ich schon lange nicht mehr: Die Krankheit liegt ja länger als sechs Monate zurück.


    Interessante Kommentare zum Thema

    Dich habe ich damit bestimmt nicht gemeint. Mea Culpa wenn das so bei dir angekommen ist.


    Klar steht er für etwas total anderes und kritisch hinterfragen sollte man einfach alles und jedes.


    Jede vernünftige Meinnung entsteht aus der Konfrontation (G. di. Lorenzo, Zeit).


    Wünsche einen guten Start in die Woche.

    Neues Rezo-Video Jetzt ist die Generation Ü50 dran

    spiegel.de/politik/deutschland/rezo-zerstoerung-teil-2-warum-das-klimapolitik-video-die-adressaten-nicht-erreicht-a-e911f2c9-84ea-46c9-9f40-0f2136ea2545


    Schon wieder wird die CDU zerstört: In seinem neuen YouTube-Video rechnet Rezo mit der unzureichenden, deutschen Klimapolitik ab. Zielpublikum sind dieses Mal Silver Ager statt Gen Z – leider misslingt die Ansprache.


    Was tun?


    Nachsehen, wer der Herr Röhling ist, bietet sich an.

    Und schaut man sich an, wer das ist, der Herr Röhling, dann fällt auf, dass schon allerhand Schlenker in seinem Leben abgearbeitet hat und zur Generation "Bento" gehört, also denjenigen Nachwuchsleuten, die eine Art Bravo und Vorläufer des heutigen Spiegel betrieben haben, und dann den SPIEGEL übernommen haben.


    Und vorher war er bei der dpa, was aber anscheinend nicht gehalten hat, und davor war Herr Röhling Stipendiat der Adenauer-Stiftung. Also der Stiftung, der man eine gewisse CDU-Nähe zuschreibt, was angesichts der Namensgebung auch keine Überraschung ist.


    Und der Herr Röhling mag augenscheinlich den Rezo nicht. Womöglich deshalb, denn der lässt die CDU ja recht schlecht aussehen.

    Ist es abwegig anzunehmen, dass sich der Herr Röhling nun für die böse der "Zerstörung der CDU" revanchiert, indem er mal den Rezo schlecht aussehen lassen will?


    Möglich, weil in Kontext nachvollziehbar.
    Soweit wäre die Sache dann also geklärt.
    Was kann oder will man nun davon halten?
    Ich halte wenig davon, denn es liest ich wie ein recht plattes Nachkarten.

    Zerstörung Teil 1: Inkompetenzˍ


    Zerstörung Teil 2: Klima-Katastropheˍ


    Rezos Sicht der Dinge.


    Einer von 22,783 Kommentaren:


    Danke für das Video Rezo. Die nächsten fünf Tage werden sich dann wieder alle angesprochenen Politiker auf Twitter und den Medien wieder rechtfertigen und ihre Unfähigkeit damit begründen... dass du ja nur ein links-grüner Aktivist seist... aber schon nach dem letzten Video hat sich gezeigt: Die Ausreden werden kürzer bis nichtig. Und Videos wie deine läuten hoffentlich eine Wende ein.


    26.09 - wir haben es in der Hand.

    Der Pass, der die Gesellschaft teilt

    zeit.de/politik/ausland/2021-09/gesundheitspass-frankreich-pflegekraefte-corona-impfpflicht-auswirkungen-wirtschaft-kultur


    Seit Einführung des Gesundheitspasses sind die Umsätze in Geschäften und Restaurants eingebrochen. Experten sorgen sich zudem um die sozialen Auswirkungen der Vorschrift.


    Die Kommentare der Leser sind teilweise echt unterirdisch, typisch deutsch, von denen ist keine Solidarität zu erwarten.

    Das kann *wirklich* nur noch als Realsatire verstanden werden.

    Ganz im Ernst, die Meldung hätte ich auch dem Postillion „abgekauft“.


    Dann halt zu neunt

    (zeit.de/politik/deutschland/2021-09/armin-laschet-zukunftsteam-cdu-wahlkampf)


    Eines wird niemand bestreiten über Armin Laschet: Er ist ein großer Integrator. Vielleicht rettet ihm diese Bereitschaft, die Bühne zu teilen, ja doch noch den Wahlkampf. Das scheint jedenfalls die Hoffnung seiner Strategen zu sein.


    Am Morgen winkt Laschet ins Foyer des Konrad-Adenauer-Hauses in Berlin, er vorn, hinter ihm das achtköpfige "Zukunftsteam", das er eben vorgestellt hat. Acht Personen, die für acht Themen stehen und deutlich machen sollen, dass da doch noch ein bisschen Leben drinsteckt in der Partei, die in den Umfragen gerade einen sagenhaften Absturz erlebt. Wenn einer allein nicht zieht, dann versucht man es halt zu neunt.

    Basta Berlin (Folge 97) – Das Corona-Triell: Geimpft, geschützt, getäuschtˍ


    Kommen Baerbock, Scholz und Laschet in eine Bar, sagt der Wirt: "Zutritt nur mit 2G." Sagen die drei: "Na ist doch super!" Die Grenzen von Witz und Realität sind derzeit fließend. Dabei wird es nicht nur Ungeimpften im Alltag immer schwerer gemacht, auch Geimpfte werden von Politik und Medien oft getäuscht. "Immunisiert"? Dass wir nicht lachen...


    SNA Radio-Moderator Benjamin Gollme und SNA News-Politikchef Marcel Joppa schauen heute zunächst zurück auf das vergangene Wochenende: Polizeigewalt bei Demonstrationen von Maßnahmen-Kritikern in Berlin, derweil friedliche Proteste in Frankreich, dann noch ein Kanzler-Triell mit eindeutigen Tendenzen. „Querdenker“ werden in Deutschland von Politik und Medien zu Staatsfeinden ausgerufen. Doch ist das möglicherweise nur eine Ablenkung davon, dass die politisch gesteckten Ziele zur „Bekämpfung der Pandemie“ stetig geändert werden? Und so manch verbreitete „Fakten“ über Impfstoff und Virus müssen nach und nach der Realität weichen…

    Pfizer entwickelt Corona-Tablette als tägliche Ergänzung zur Impfungˍ


    Der US-Pharmakonzern Pfizer entwickelt derzeit eine Corona-Tablette, die zusätzlich zu den Impfstoffen eingenommen werden soll. Die Pille soll noch dieses Jahr auf den Markt kommen und muss zweimal täglich eingenommen werden.


    "Der Erfolg gegen #COVID19 wird wahrscheinlich sowohl Impfstoffe als auch Behandlungen erfordern", sagte Pfizer CEO Albert Bourla am Mittwoch auf Twitter. "Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass wir eine Phase-2/3-Studie mit unserem oralen antiviralen Wirkstoffkandidaten, der speziell zur Bekämpfung von SARS-CoV-2 entwickelt wurde, bei nicht hospitalisierten Erwachsenen mit geringem Risiko begonnen haben."


    In einer Pressemitteilung, die Pfizer diese Woche veröffentlicht hat, heißt es zudem: "Wenn das Medikament erfolgreich ist, hat es das Potenzial, einen erheblichen ungedeckten medizinischen Bedarf zu decken, indem es Patienten eine neuartige orale Therapie bietet, die bei den ersten Anzeichen einer Infektion verschrieben werden kann, ohne dass ein Krankenhausaufenthalt erforderlich ist."


    Pfizer beschreibt das Medikament als "eine oral verabreichte antivirale Proteaseinhibitor-Therapie, die speziell zur Bekämpfung von COVID-19 entwickelt wurde - bei nicht hospitalisierten, symptomatischen erwachsenen Teilnehmern, die eine bestätigte Diagnose einer SARS-CoV-2-Infektion haben und bei denen kein erhöhtes Risiko für eine schwere Erkrankung besteht, die zu einem Krankenhausaufenthalt oder zum Tod führen kann."


    weiterlesen.....


    Die eiermilchlegende Wollmilchsau per se.

    Von mir ein deutliches NEIN!

    Gut so!


    Wenn ich mir so die Kommentare in den MSM anschaue egal zu welchem Thema, die Schweine werden diesselben bleiben nur die Rangliste an den Trögen verändert sich.


    Das die SPD vorne liegen soll kann ich mir schlecht vorstellen, war ja bei Schulz (2017) genau so, erst

    hochgejazzt und dann vom Hof vom Platz verwiesen.


    Hab es schon mehrmals vorher geschrieben, die Madame geht in Verlängerung. Das verlängern des IfSG bis zum 30 November hat ja locker geklappt

    Natürliche Immunität vs. geimpfte Immunität mit der Delta-Varianteˍ

    Untertitel: Einstellungen - Untertitel - Automatisch übersetzen - Deutsch auswählen


    Wie verhält sich die natürliche Immunität gegenüber der geimpften Immunität gegen die Delta-Variante? Wie gut funktioniert die natürliche Immunität gegen Delta im Vergleich zur ursprünglichen Sorte? Wie gut wirken verschiedene Impfstoffe gegen die Delta-Variante? Wir wissen jetzt mehr über den Delta-Stamm von Covid-19. In diesem Video bespreche ich drei Studien zum Vergleich der natürlichen Immunität und der geimpften Immunität mit Coronavac gegen die Delta-Variante. Eine der Studien vergleicht auch andere Varianten mit der Delta-Variante.


    Ein Augenöffner!

    Basta Berlin (Folge 96) – Deutschland und die Welt: Impfstoff, Moral und Todˍ


    Sind Deutschlands Corona-Maßnahmen alternativlos? Sicher nicht. Ein Blick nach Australien, Israel, Spanien, Bulgarien oder in die Niederlande zeigt Alternativen auf - gute und schlechte. Hier in Deutschland wird derweil fleißig auf die Impfung gedrängt, gestützt durch neue Zahlen des Paul-Ehrlich-Instituts. Doch die Daten haben große Lücken...


    SNA Radio-Moderator Benjamin Gollme und SNA News-Politikchef Marcel Joppa machen heute wieder eine Corona-Weltreise: Von welchen Ländern könnten die Deutschen lernen und welche Staaten sollte sich die Bundesregierung besser nicht zum Vorbild nehmen? Während Australien abschließt und den Schlüssel wegwirft, tanzen die Menschen ungeimpft und ohne Maske in Bulgarien. Der ehemalige Impf-Weltmeister Israel präsentiert dagegen Studien, die Impflingen wenig Mut machen dürften. Apropos Daten: Das Paul-Ehrlich-Institut legte jüngst seinen Sicherheitsbericht zu Impfstoffen vor. Wir zeigen Ihnen, warum dieser das Papier nicht wert ist, auf dem er gedruckt wurde. Basta Berlin – aus gegebenem Anlass heute in XXXL.