Historische, politische und wirtschaftliche Hintergründe des Ukraine-Kriegs
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
EU erlaubt europäischen Unternehmen, Gas in Rubel zu bezahlenˍ
Laut einem Dokument der EU-Kommission sind Gaszahlungen in Rubel möglich, ohne dass dies eine Verletzung der Sanktionen gegen Russland darstellt.
Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar
Herzlich Willkommen beim Strophanthus e.V.ˍ
Lebenskraft: für dich besonders wichtig
Wenn Sie etwas Strophanthin-Erfahrung haben und sich Effekte (Verbesserungen) zeigen, dann würde ich mich freuen, wenn Sie mir per Email davon berichten. Ich bleibe also an Ihrer Seite, möchte aber den medizinischen Beratungsanteil einem Vollmediziner überlassen. Wie Sie vielleicht wissen, bin ich „nur“ Zahnarzt. Im Übrigen gilt bei Strophanthin der Grundsatz: Probieren geht über Studieren – man kann fast nichts falsch machen (Vorsicht bei Schilddrüse: extrem langsames Einschleichen notwendig). Es gibt keine Nebenwirkungen und keine Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten.
Basta Berlin (123) – Fake News und Milliardendeals: Söder, Lindner, Lauterbachˍ
Benjamin Gollme und Marcel Joppa, die Jungs von Basta Berlin, starten heute die große Abrechnung mit Familie Söder. Zwischen Maskendeals und Jetset-Leben wird tatsächlich noch etwas Politik gemacht – wenn sie König Söder nützlich ist. Im Politischen Berlin hat unterdessen eine beispiellose Veräußerung von Steuergeldern begonnen. Und Karl Lauterbach macht, was er am besten kann: Studien zu seinem Nutzen uminterpretieren.
Netzfund
Jaja, am deutschen Wesen soll die Welt genesen, nur der deutsche selbst, der darf daran verwesen!
Zusammenprall der Weltbilder: Was prägt den Zweikampf zwischen Macron und Le Pen?ˍ
Wenn die französischen Wählerinnen und Wähler am Sonntag zu den Urnen gehen, um ihren nächsten Präsidenten zu wählen, wird das Ergebnis dann das gleiche sein wie bei der Wahl 2017? Vor fünf Jahren endete das gleiche Duell zwischen Emmanuel Macron und Marine Le Pen mit einem eindeutigen Ergebnis: Macron gewann mit 66 Prozent der Stimmen gegen Le Pen mit 34 Prozent. Das immerwährende Phänomen der französischen "Republikanischen Front" hat wieder zugeschlagen. Mit anderen Worten: Alle anderen Wähler der ersten Runde haben ihre Stimme gegen Le Pen und nicht für Macron abgegeben. Vor allem ältere französische Wähler haben eine angeborene Angst vor der "extremen Rechten" und wählen reflexartig gegen sie. Doch warum ist dies der Fall?
Aber Le Pen sieht sich vor der letzten Runde auch mit einer unangenehmen Enthüllung konfrontiert. Die Betrugsbekämpfungsbehörde der Europäischen Union hat sie gerade beschuldigt, während ihrer Zeit als Mitglied des Europäischen Parlaments öffentliche Gelder missbraucht zu haben. Dies ist der Höhepunkt einer seit Jahren andauernden Untersuchung, die den Verdacht auf politische Motive für den Zeitpunkt der Bekanntgabe aufkommen lässt.
Trotz der Ähnlichkeiten in ihren Zielen hat Mélenchon seine Anhänger aufgerufen, Le Pen im zweiten Wahlgang keine einzige Stimme zu geben. Er vertritt seit Langem die Ansicht, dass Le Pen – die gegen Macrons COVID-19-Mandate ist und sich gegen Macrons Position der Bewaffnung von Neonazis in der Ukraine ausgesprochen hat – um jeden Preis bekämpft werden muss. Laut einer neuen BVA-Umfrage werden 30 Prozent der Stimmen von Mélenchons knappem drittem Platz bis zu Le Pens Qualifikation für die zweite Runde (22 Prozent gegenüber 23 Prozent) an Macron gehen, verglichen mit nur 18 Prozent für Le Pen. Schätzungsweise 52 Prozent der Mélenchon-Wähler planen, sich in der letzten Runde der Stimme zu enthalten oder eine ungültige Stimme abzugeben.
Bitte den kompletten Beitrag auf RT lesen
Podcast am Ende.
George Soros: „Was in der Ukraine passiert, ist mein bestes Projekt“ˍ
Der Artikel, den Russtrat über die Verwicklungen von George Soros in der Ukraine veröffentlicht hat, ist lesenswert, weshalb ich ihn übersetzt habe. Er bestätigt das, was ich bereits vor zwei Jahren über die Machenschaften von Soros in der Ukraine berichtet…
Der Abschluss der Spezialoperation durch die russischen Streitkräfte wird nicht nur ein Sieg über das Kiewer Regime sein. Ein russischer Sieg wäre ein Rückschlag für Klaus Schwabs Plan des „Great Reset“. Damit würden die Karten der Globalisten und Soros neu gemischt, die die ehemalige Sowjetrepublik seit Jahrzehnten zum Sprungbrett für einen Kampf gegen ihren Hauptfeind machen, der nicht zu der „neuen Weltordnung“ passt: unser Land.
Die Ergebnisse seiner „politischen Fortschritte“ sind auch in anderen Ländern deutlich sichtbar. Mit dem Geld des „blutigen Investors“ wurde die jugoslawische Oppositionspartei „Otpor“, die die Verfolgung von Slobodan Milosevic organisiert hat, die „Orange Revolution“ und der Euromaidan in der Ukraine sowie die „Rosenrevolution“ in Georgien finanziert. Der britische Politiker Nigel Farage bezeichnete Soros als „die größte Gefahr für die gesamte westliche Welt“, während der türkische Präsident dem Milliardär vorwarf, er wolle Nationen zerstören und spalten.
WTF? Old lady with Soviet flag mistakes Ukrainian soldiers for Russians, soldier makes fun of her?ˍ
I get it that Ukrainians are unhappy or angry with the Russian invasion and with Russian soldiers, but what’s the point of annoying an old couple, who didn’t even have a Russian flag, but a Soviet Union flag? (The Soviet Union included the Ukraine.). I’m no fan of Soviet Communism, but still, it’s weird. I felt bad for the old lady returning the food… It's too sad that things reached this point, where Russians and Ukrainians can't be friends anymore?
Ich verstehe, dass die Ukrainer unglücklich oder wütend über die russische Invasion und die russischen Soldaten sind, aber was bringt es, ein altes Ehepaar zu ärgern, das nicht einmal eine russische Flagge, sondern eine Flagge der Sowjetunion hatte? (Die Sowjetunion umfasste die Ukraine.). Ich bin kein Fan des sowjetischen Kommunismus, aber trotzdem ist es seltsam. Ich hatte Mitleid mit der alten Dame, die das Essen zurückbrachte … Es ist zu traurig, dass die Dinge so weit gekommen sind, dass Russen und Ukrainer keine Freunde mehr sein können?
Britisches Gericht erlaubt Auslieferung von Julian Assange an die USA
Ein Gericht in London hat formell die Auslieferung von Julian Assange an die USA genehmigt, nun muss nur noch die britische Innenministerin zustimmen. Assange droht lebenslange Haft.
spiegel.de/ausland/britisches-gericht-erlaubt-auslieferung-von-julian-assange-an-die-usa-a-898dae40-27db-4770-a56d-52c2b1a45dcb
Leider hat "4162" recht.
Netzfund:
Wer sprachlos ist, wehrt sich nicht. Das ist der eigentliche Grund, warum man Kinder und Jugendliche dumm hält. Wenn sie als vollwertiges Humankapital in den Profitbildungsprozess eingebunden werden, dann organisieren sie sich nicht gewerkschaftlich, sondern in hündischer Ergebenheit nehmen sie die Strukturen an und verinnerlichen sie. Denn das lehrt uns doch der göttliche Neoliberalismus: "Jeder kann es schaffen - wohin ist eine andere Frage."
Wer dumm gehalten wird, der glaubt auch an die Demokratie in der Ukraine und dass dort die Freiheit der BRD verteidigt wird, wie schon damals in Vietnam und später in Afghanistan.
Merke: Intelligenz behindert, Sprache, die nicht leicht ist, fällt schwer und ist "out". Es lebe der triebgesteuerte Untertan. Es war die große Vision eines Herrn Dr. Kohl, der selbst nicht mit viel Intelligenz gesegnet war, doch erkannte, worauf es im Leben ankommt. Erst der eigene Vorteil und wenn man dann auch über Leichen geht. Das sind eben die Opfer, die man für seine persönliche Freiheit in Kauf nehmen muss. Sterben tun die anderen, Gott sei Dank.
PS: Meine Kollegen aus den sprachlichen Fachbereichen, am Gymnasium, beobachten seit vielen Jahren, dass sich in Texten der Wortschatz der Schüler allein auf die Wortvorschläge des Smartphones beschränkt.
In der Ukraine wurde der gewählte Oppositionsführer entführt und gefoltert. Nun soll er als Druckmittel gegen Russland eingesetzt werden. Westliche Politiker und Medien haben an diesen Methoden nichts zu kritisieren.
Das ist das Demokratieverständnis der ukrainischen Regierung und aller westlichen Politiker und Medien, die dieses diktatorische Regime von Selensky unterstützen. Gegen genau dieses Neonazi-Regime in Kiew, das die gleichen Methoden zur Errichtung der Diktatur einsetzt, wie Nazi-Deutschland 1933, geht Russland gerade militärisch vor. Dieses russische Vorgehen gegen ein neu erstarktes Nazi-Regime in Europa bestrafen westliche Staaten gerade mit einem Wirtschaftskrieg und die „Qualitätsmedien“ unterstützen diese Neonazi-Regierung nach Kräften.
Da können wird uns bei den USA/NATO/EU bedanken die die Nachbarländer rund um die Ukraine
seit 2014 massiv aufgerüstet und ausgebildet haben, auch direkt in der Ukraine via Polen.
Guten Morgen Manfred:
Ich würde dir zu einem Aminogramm raten:
nur als Beispiel:
https://www.youtube.com/c/DrmedRalfKirkamm
Ostergrüße
Ukraine/Russia update - a conversation with Scott Ritterˍ
Untertitel - Einstellungen - Untertitel - Automatisch übersetzen - Deutsch auswählen
Ukraine/Russia update - a conversation with Scott Ritter, former U.S. Marine Corps intelligence officer.
Ukraine/Russland-Update – ein Gespräch mit Scott Ritter, ehemaliger Geheimdienstoffizier des U.S. Marine Corps
I am a Russian and I've been lately watching all Ritter interviews (cue youtube algorithms) and this Judge is best interviewer I've seen so far. No leading questions, pure straight shooting (court experience?). I hope America still have it's mojo. Kudos to Judge Napolitano for his integrity - maybe we all still have bright future (not nuclear flash)
Ich bin Russe und habe mir in letzter Zeit alle Ritter-Interviews angesehen (Stichwort YouTube-Algorithmen) und dieser Richter ist der beste Interviewer, den ich bisher gesehen habe. Keine Leitfragen, reines Geradliniges Schießen (Gerichtserfahrung?). Ich hoffe, Amerika hat immer noch sein Mojo. Ein großes Lob an Richter Napolitano für seine Integrität – vielleicht haben wir alle noch eine glänzende Zukunft (kein nuklearer Blitz)
Im Licht der Ostersonne
bekommen die Geheimnisse der Erde
ein anderes Licht.
(Friedrich von Bodelschwingh)
Allen Fories nah und fern - Frohe Ostern
Col. Douglas Macgregor - Russia Ukraine War Day 48ˍ
Untertitel - Einstellungen - Untertitel - Automatisch übersetzen - Deutsch auswählen
Thank you, Judge, for having Colonel Macgregor here. He is a wise and honorable man. Thank you both for your courage and steadfast allegiance to the truth.
Danke, Richter, dass Sie Colonel Macgregor hier haben. Er ist ein Weiser und ehrenwerter Mann. Danke euch beiden für euren Mut und eure Standhaftigkeit Treue zur Wahrheit.
Diese Enteignung ist die größte Unverschämtheit aller Zeiten; weg mit dieser EZB!!!!!
: https://web.archive.org/web/2025043009…bmj-2021-068126
Wir kommen der Sache rasant näher.
Netzfund:
Thank you Alex for all your hard work. I think people over-estimate the importance of the whole Musk-Twitter thing. I don't see Musk as a champion of free speech, and he clearly under-estimates the power of the military industrial complex that uses Twitter as a key strategic asset. If he thinks he can just walk in and take away an arm of the state control and fashion it to his liking, then he is in for a nasty surprise.
Danke Alex für all deine harte Arbeit. Ich denke, die Leute überschätzen die Bedeutung der ganzen Musk-Twitter-Sache. Ich sehe Musk nicht als Verfechter der Meinungsfreiheit, und er unterschätzt eindeutig die Macht des militärisch-industriellen Komplexes, der Twitter als wichtigen strategischen Vorteil nutzt. Wenn er denkt, er kann einfach reinspazieren und einen Arm der staatlichen Kontrolle wegnehmen und nach seinen Wünschen gestalten, dann wird ihm eine böse Überraschung bevorstehen.