Beiträge von Eremitin
-
-
-
Manfred: Ich lebe seit 1989 in Frankreich, zuerst im Elsass (Grenzgänger) und seit 2012 in meinem
bereits 2005 gekauften Häusle im Grand Est, wäre heute unbezahlbar schon wegen des Grundstücks. Hatte über 17 Jahre lang ein schmales Handtuchhäuschen für Urlaube im Languedoc-Roussillon zwischen Pezenas und Clermont l'Herault.
Bin seit 2010 im Unruhestand.
Eigentlich wollte ich zurück nach DE-MVP, aber das von mir ausgesuchte Haus, lief unter wer zuerst kommt, mahlt zuerst, war leider nicht ich. Meine Freundin und Architektin vor Ort konnte den Makler/Besi leider nicht umstimmen.
Vorösterliche Grüße aus dem Grand Est
-
Kriegshintergründe, Politik & humanitäre Katastrophe - Ernst Wolff im Gespräch mit Krissy Riegerˍ
"Kriegshintergründe, Maßnahmenpolitik & humanitäre Katastrophe" hiervon handelt das Gespräch zwischen Ernst Wolff und Krissy Rieger. Viel Spaß!.
-
-
Ukrainische Nationalisten sprechen in sozialen Medien über Anschlag am "Tag des Sieges" in Berlinˍ
In geschlossenen Telegram-Kanälen rufen proukrainische Betreiber dazu auf, "prorussische" Deutsche und Russen in Deutschland zu "lynchen" und "hinzurichten". Für den 9. Mai in Berlin wurde in einem der Kanäle ein Terroranschlag auf die traditionelle Siegesfeier angekündigt. Bislang bleibt das Treiben ungestraft.
Der Kanal "Tiere Berlins" wird von ukrainischen "Patrioten" dazu genutzt, persönliche Daten von Russen in Deutschland und solchen Deutschen, die mit Russland sympathisieren, zu sammeln. Unter anderem werden auch Kennzeichen von Pkw gezeigt, die an Autokorsos gegen Russophobie teilgenommen haben. In den Texten wird immer wieder dazu aufgerufen, die "ermittelten Russlandfreunde" aufzusuchen und zu lynchen.
Podcast am Ende.
-
Und China tötet erbarmlos seine Haustiere. In 2020 haben viele Chinesen ihre Haustiere selbst aus den Fenstern geworfen, als die Möglichkeit erörtert wurde, das eine Übertragung möglich ist. Jetzt nehmen die Covid-Einsatztruppen sie einfach mit und töten sie, wenn sie in die Wohnung kommen oder jemand Gassi geht. Wohl nicht nur wegen einer möglichen Übertragung, sondern weil die auch Nahrung brauchen.
Das wird bei uns auch noch passieren, alles eine Frage der Zeit.
Was mir in den verschiedenen Hundeforen aufgefallen ist, bei "C" zum Beispiel PRO bis zum Abwinken.
-
Rheinmetall bietet der Ukraine Panzer des Typs Leopard 1 an
(handelsblatt.com/politik/waffenproduktion-rheinmetall-bietet-der-ukraine-panzer-des-typs-leopard-1-an/28244314.html)
Der Rüstungskonzern ist nicht nur bereit, Marder-Schützenpanzer, sondern auch ausgemusterte Kampfpanzer an die Ukraine zu liefern. Die ersten könnten schon in Kürze einsatzbereit sein.
Der Militärisch-industrielle Komplex kommt aus dem Champagnerkorken knallen nicht mehr
raus.
Rüstungsindustrie: Plötzlich systemrelevant
von Russlands Krieg profitiert die deutsche Rüstungsindustrie. Ihr Image wird besser und die Geschäfte laufen – obwohl das wenigste Gerät an die Ukraine geliefert wird.
zeit.de/politik/ausland/2022-04/ruestingsindustrie-waffenlieferung-rheinmetall-ukraine-krieg
Leider hinter Bezahlschranke. -
Es sträuben sich einem nur noch die Haare von dem Schwachsinn, der uns täglich aufgetischt wird!
Und auch noch von der Mehrzahl der Bevölkerung geglaubt wird.
Die USA wünschen sich die guten alten Jelzin Zeiten zurück.
-
Ernst Wolff: Krieg in der Ukraine - Great Reset, Phase 2 [Der aktuelle Kommentar 11.04.22]ˍ
Um den Krieg in der Ukraine ranken sich zurzeit drei Narrative.
Narrativ Nr. 1: NATO und westliche Regierungen behaupten, Russlands Präsident Putin habe sie jahrelang getäuscht, sei durchgedreht und müsse nun mit allen militärischen Mitteln bekämpft werden.
Warum, fragt man sich dann allerdings, heizen die nordatlantischen Verbündeten diesen Konflikt seit seinem Ausbruch unablässig und systematisch an, statt alle Anstrengungen zu unternehmen, ihn möglichst schnell beizulegen?
Narrativ Nr. 2: Der Kreml spricht von einer Militäroperation, die wegen der zunehmenden Bedrohung durch die Aufrüstung der Gegenseite und damit praktisch aus Notwehr erfolge.
Wieso, fragt man sich, hat Präsident Putin nicht das Forum der Vereinten Nationen oder das des World Economic Forum benutzt, um die Urheber dieser bedrohlichen Entwicklung in einer flammenden Rede vor der ganzen Welt anzuprangern, und wie lassen sich diese Argumente damit vereinbaren, dass Russland selbst lange vor dem Ukraine-Konflikt, nämlich ab 2007, gewaltig aufzurüsten begonnen hat?
Narrativ Nr. 3: Schließlich erklärt man Russlands Präsidenten Putin zu einem von seinem Gewissen Getriebenen, der sich vom Tiefen Staat abgewendet und nun mit dessen Demontage begonnen habe.
Diese Annahme unterstellt Putin offensichtlich mangelnde Intelligenz oder Selbstmordabsichten. Dem in vielen Jahrzehnten geschaffenen und bis an die Zähne bewaffneten Tiefen Staat militärisch den Krieg zu erklären, dürfte unter allen Wegen ins Verderben einer der sichersten sein...weiterlesen hier:
-
Diplomatische Eskalation: Selenskij erklärt Bundespräsident Steinmeier zur unerwünschten Personˍ
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ist von der ukrainischen Führung zur unerwünschten Person degradiert worden.
Eine geplante Reise von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier nach Kiew ist geplatzt, weil er dort offensichtlich nicht willkommen ist. Der polnische Präsident Andrzej Duda habe in den vergangenen Tagen angeregt, dass sie beide zusammen mit den Staatschefs der baltischen Staaten Litauen, Lettland und Estland in die ukrainische Hauptstadt reisen, "um dort ein starkes Zeichen gemeinsamer europäischer Solidarität mit der Ukraine zu senden und zu setzen", sagte Steinmeier am Dienstag bei seinem Besuch in Warschau. "Ich war dazu bereit. Aber offenbar - und ich muss zur Kenntnis nehmen - war das in Kiew nicht gewünscht."
Es sind die hochrangigsten deutschen Politiker, die seit Kriegsbeginn vor sieben Wochen die Ukraine besuchen. In der vergangenen Woche war bereits der SPD-Bundestagsabgeordnete Frank Schwabe mit einer Delegation des Europarats dort.
Den Bezug von Öl und Gas wolle Deutschland so schnell wie möglich reduzieren, sagte Steinmeier. «Wir sagen aber auch mit Blick auf unsere Wirtschaftsstruktur, zu der eine starke Chemieindustrie gehört, geht es nicht ganz so rasch wie manche sich das gegenwärtig wünschen.» Derjenige, der die Sanktionen ausspreche, dürfe sich nicht stärker schädigen als den Sanktionierten.
Ablenkungsmanöver?
-
Das Bündnis des MI6, der CIA und der Bandera-Anhängerˍ
Nachdem Thierry Meyssan gezeigt hat, dass der Krieg in der Ukraine von den „Straussianern“ vorbereitet und am 17. Februar durch Kiews Angriff auf den Donbass ausgelöst wurde, kehrt er zu der geheimen Geschichte zurück, die die Angelsachsen mit den „Banderisten“ seit dem Fall des Dritten Reiches verbindet. Er schlägt Alarm: Wir waren seit dreißig Jahren nicht fähig, das Wiederaufleben des Nazi-Rassismus in der Ukraine und den baltischen Ländern zu sehen, noch sehen wir, dass viele der ukrainischen Zivilisten, die wir willkommen heißen, von Bandera-Ideologie durchdrungen sind. Wir erwarten, dass Nazi-Angriffe in Westeuropa beginnen, um endlich aufzuwachen.
-
Nach Teilrückzug von Cerberus Investoren steigen bei Deutscher Bank und Commerzbank aus
: https://www.wiwo.de/unternehmen/ba…s/28246246.html
Bei der Deutschen Bank und der Commerzbank verabschieden sich nach dem Teilrückzug des US-Hedgefonds Cerberus weitere Großanleger. Investmentbanken bieten seit Montagabend im Auftrag nicht genannter institutioneller Investoren rund 116 Millionen Deutsche-Bank-Aktien und 72,5 Millionen Commerzbank-Papiere an, wie eines der beauftragten Institute mitteilte.
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
-
Netzfund
Dieses Video zerstört die Illusion so vieler deutscher endlich mal auf der wirklich richtigen Seite gestanden zu haben!
-
-
Die Mama: "C H A P E A U" für deine wertvolle Recherchearbeit.
-
Unsinnige Ukraine-Vorschläge Tempolimit für Trittbrettfahrer
Zynischer wird’s nicht mehr in der Komfortzone: Die Ukraine braucht Waffen. Und soll 130 km/h auf deutschen Autobahnen kriegen.
Gibt es in diesem Land keinen Rest mehr von intellektuellem oder moralischem Anstand, bestimmte Dinge auf keinen Fall zu vermengen oder instrumentell zu verknüpfen? Zum Beispiel einen Vernichtungskrieg in Europa und einen dreizehn Mal durchgefallenen Polit-Ladenhüter? Mit einem endlich, endlich eingeführten Tempolimit wollen die einschlägigen Lobby-Gruppen und Großstadt-Milieus Wladimir Putin Mores lehren. Oha. »130 auf allen deutschen Autobahnen, nimm das, Wladi. Und wenn Du Kiew und Odessa auch noch einäscherst, gehen wir runter auf 100 km/h, und dann winselst Du um Gnade.« Das ist doch aberwitzig.
spiegel.de/politik/deutschland/tempolimit-fuer-trittbrettfahrer-kolumne-a-9cbd486b-8fbd-40db-a0d5-5be4a15d566f
Auch die Leserkommentare nicht vergessen.
Hermann, the German wird langsam wach.
-
Separatistenmilizen in Donezk erwägen laut Sprecher Chemieangriff in Mariupol - 15:47
Im Süden der belagerten Hafenstadt Mariupol erwägen die prorussischen Separatisten der selbst ernannten Donezker Volksrepublik einen Chemieangriff. Das sagte laut russischen Medienberichten und der staatlichen Nachrichtenagentur Ria der Sprecher der Militärs im Ersten Kanal.
Demnach gehe es um die Metallfabrik Asowstal, in der sich nach Angaben der Separatisten 3.000 bis 4.000 ukrainische Kämpfer von Freiwilligenbataillonen verschanzt hätten. Es sei taktisch falsch, sie durch einen Sturmangriff auf das Gebäude zu bekämpfen, sagte Eduard Bassurin:
"Dort gibt es unterirdische Etagen, deswegen macht ein Sturmangriff keinen Sinn." Stattdessen müssten alle Zugänge zu dem Gelände blockiert werden. "Und anschließend sollte man sich, denke ich, an die chemischen Truppen wenden, die einen Weg finden werden, die Maulwürfe aus ihrem Bau auszuräuchern."
zeit.de/politik/ausland/2022-04/ukraine-liveblog
-
Dieser Krieg reiht sich ein in den Reigen vorangegangener Kriege mit dem Ergebnis, dass Zivilgesellschaften vernichtet werden, Kriegsgewinnler ihren Reibach machen und das ein neuer „Eiserner Vorhang“ geschaffen wird, der ein geeintes Europa unmöglich macht.
Die Kriegsgewinnler sind immer die Gleichen, weil sie beide Seiten finanzieren
-
"Ich hab von all dem nichts gewußt!"




Du meinst die drei Affen: nichts hören, nichts sehen, nichts sagen.