Beiträge von Eremitin

EU chief promises speeded up process for Ukraine to seek membershipˍ

Untertitel - Einstellungen - Untertitel - Automatisch übersetzen - Deutsch auswählen

Ukrainian President Volodymyr Zelenskyy met European Commission President Ursula von der Leyen and EU foreign policy chief Josep Borrell in Kyiv on Friday.

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat am Freitag in Kiew EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und den EU-Außenbeauftragten Josep Borrell getroffen.

Their visit came as the European Union recalled its ambassador to Kyiv, underlining the improved security situation and the EU-27's commitment to the beleaguered country.

Ihr Besuch fand statt, als die Europäische Union ihren Botschafter nach Kiew zurückrief und die verbesserte Sicherheitslage und das Engagement der EU-27 für das belagerte Land unterstrich.

Von der Leyen's trip to Kyiv was aimed at offering Zelenskiy moral and some financial support.

Von der Leyens Reise nach Kiew zielte darauf ab, Selenskyj moralische und finanzielle Unterstützung anzubieten.

Zelenskiy says the war is a direct attack on not only Ukraine's existence, but the security of Europe as a whole.

Selenskyj sagt, der Krieg sei ein direkter Angriff nicht nur auf die Existenz der Ukraine, sondern auf die Sicherheit Europas insgesamt.

Ursula von der Leyen and Josep Borrell also visited Bucha, a town outside Kyiv where Russian forces are accused by Ukraine's allies of committing atrocities against civilians.

Ursula von der Leyen und Josep Borrell besuchten auch Bucha, eine Stadt außerhalb von Kiew, in der russische Streitkräfte von Verbündeten der Ukraine beschuldigt werden, Gräueltaten gegen Zivilisten begangen zu haben.

Zelenskiy has urged Brussels to do more to punish Russia, including banning purchases of oil and gas from the country, and has called on the EU to accept Ukraine as a full member.

Selenskyj hat Brüssel aufgefordert, mehr zu tun, um Russland zu bestrafen, einschließlich des Verbots des Kaufs von Öl und Gas aus dem Land, und hat die EU aufgefordert, die Ukraine als Vollmitglied aufzunehmen.

Borrell said oil sanctions were "a big elephant in the room", with some concerns that a move to cut out Russian crude could cause a spike in prices that would be painful to European economies.

Borrell sagte, Ölsanktionen seien „ein großer Elefant im Raum“, mit einigen Bedenken, dass ein Schritt, russisches Rohöl auszuschalten, einen Preisanstieg verursachen könnte, der für die europäischen Volkswirtschaften schmerzhaft wäre.

He said a decision on exports would be raised on Monday (April 11) in Brussels but pledged an additional 500 million euros in arms for Ukraine.

Er sagte, eine Entscheidung über Exporte werde am Montag (11. April) in Brüssel getroffen, sagte aber zusätzliche 500 Millionen Euro an Waffen für die Ukraine zu.

Video ab 01:50 wird es richtig interessant - EU Beitritt!

Netzfund:

Ich habe lang nicht verstanden, weshalb so viele Menschen einfach nicht erkennen, was in Sachen Corona, wahlweise 9/11 etc. und nun mit der Ukraine, abgeht. Dieser Frage bin ich fast 2 Jahre lang nachgegangen. Ich habe herausgefunden, geprüft und erkannt:

Es ist nicht die Bildung oder die Ausbildung.

Es ist nicht die soziale oder emotionale Intelligenz und auch nicht der IQ.

Es ist nicht das logische Denk-Vermögen, das handwerkliche Geschick oder das gute Gedächtnis.

Und auch nicht die Erfahrung oder die Unerfahrenheit.

Egal ob Promi oder nicht, schön oder hässlich, gesund oder krank, dick oder dünn.

Es ist nicht die Hautfarbe; egal ob schwarz, weiss, gelb, rot oder regenbogenfarbig.

Es ist auch nicht das Alter oder die Jugendlichkeit, nicht die Armut oder der Reichtum.

Nicht die Beziehungsfähigkeit oder Unfähigkeit.

Es ist nicht der Einfluss von Familie, Freunden oder Bekannten. Auch nicht die Einsamkeit.

Nicht die politische oder sexuelle Orientierung.

Irgendwann war ich ratlos. Für mich war es die entscheidende Frage: Weshalb erkennen die Menschen nicht, wie sie belogen und betrogen werden?

Vor Kurzem habe ich endlich eine mögliche Antwort gefunden.

Es ist das folgende Zitat von Henri Bergson, 18.10.1859 – 4.1.1941, Philosoph und Literatur-Nobelpreisträger (1927):

**********************************************************************************

„Glücklicherweise werden einige mit einem spirituellen Immunsystem geboren, das früher oder später die illusorische Weltanschauung ablehnt,

die ihnen von Geburt an durch soziale Konditionierung aufgepfropft wurde.

Sie beginnen zu spüren, dass etwas nicht stimmt und suchen nach Antworten.

Inneres Wissen und anomale äußere Erfahrungen zeigen ihnen eine Seite der Realität, die andere nicht wahrnehmen,

und so beginnt ihre Reise des Erwachens. Jeder Schritt der Reise wird gemacht, indem man dem Herzen folgt,

anstatt der Masse zu folgen, und indem man Wissen über die Schleier der Unwissenheit wählt.“

**********************************************************************************

Ich fühlte mich so verstanden. Und ich kann hinzufügen, so war es schon immer, so ist es jetzt und so wird es bleiben. Der Prozent-Satz (20% ?) der Menschen mit spirituellem Immunsystem bleibt vermutlich immer gleich.

Einspruch es ist ein Schatz den sie hier hinterlegt/ablegt.

Leider hat sich unsere Aufmerksamkeitsspanne immer mehr verkürzt, eine Nachricht

jagt die andere, es entseht kein historisches Bewusstsein mehr, siehe Ukraine.

Die weltweiten Kriege der USA und Verbündeten als hätten sie nie stattgefunden.

Traurige Wahrheit, Hauptsache Russia, Russia, Russia.

Scott Ritter: Ukraine-Krieg aus amerikanischer Sicht eine gute Sacheˍ  

In einem Tweet beschuldigte Scott Ritter, ehemaliger UN-Waffeninspektor und Ex-Offizier des US Marine Corps, die ukrainische Nationalpolizei, die Täter für die schrecklichen Verbrechen zu sein, die jeder in Butscha gesehen hat. Zudem nannte Ritter den US-Präsidenten Joe Biden einen Kriegsverbrecher, da dieser Lügen unterstützen würde.

Der Kurznachrichtendienst Twitter hat den pensionierten Offizier des US-Marine Corps mutmaßlich genau für diese Äußerungen am Mittwoch "dauerhaft suspendiert". Die Zensoren von Twitter hatten entschieden, dass Ritter gegen die Regeln gegen "Belästigung und Missbrauch" verstieß. Nun jedoch wurde er wieder freigeschaltet. Warum?

Podcast unten mit Untertiteln.

Someone wants to start WWIII?ˍ

Untertitel - Einstellungen - Untertitel - Automatisch übersetzen - Deutsch auswählen

I don't really watch the mainstream media anymore, but whenever I do, I get bad vibes. No one seems to be talking about "peace agreements" anymore, just about sending weapons and prolonging the war as much as possible. This is not a pro-Russian or pro-Ukrainian channel. It's sad to watch two brother nations fighting. I just would like for the war to stop. Let us hope that this whole thing doesn't become even worse. Let us pray for peace.

Ich schaue mir die Mainstream-Medien nicht mehr wirklich an, aber wann immer ich das tue, bekomme ich schlechte Schwingungen. Niemand scheint mehr von "Friedensabkommen" zu sprechen, nur noch davon, Waffen zu schicken und den Krieg so weit wie möglich zu verlängern. Dies ist kein pro-russischer oder pro-ukrainischer Kanal. Es ist traurig, zwei Brudernationen kämpfen zu sehen. Ich möchte nur, dass der Krieg aufhört. Hoffen wir, dass das Ganze nicht noch schlimmer wird. Lasst uns um Frieden beten.

It isn't really about Ukraine... In “1997”, Zbigniew Brzeziński (National Security Advisor to President Jimmy Carter) wrote a highly regarded book titled, “The Grand Chess Board” In it, he describes using covert elements to enmesh Russia in a war in Afghanistan... Some say this is what caused the collapse of the Soviet Union. This book outlines a plan to use Ukraine as a battering ran against Russia. A debilitated Russia state would broken into 3 zones all the way to the Pacific. It is then, that the US would deal with China... This is the product of the mind of a mad man. I believe that this is the template that is being used by the signers of the PNAC (Project for the New American Century.) and Victoria Nuland wife of Robert Kagan a composer of the PNAC document.

Es geht nicht wirklich um die Ukraine... In „1997“ schrieb Zbigniew Brzeziński (Nationaler Sicherheitsberater von Präsident Jimmy Carter) ein hoch angesehenes Buch mit dem Titel „The Grand Chess Board“. Darin beschreibt er die Verwendung verdeckter Elemente, um Russland in einen Krieg in Afghanistan zu verstricken … Manche sagen Das hat den Zusammenbruch der Sowjetunion verursacht. Dieses Buch skizziert einen Plan, die Ukraine als Angriffspunkt gegen Russland einzusetzen. Ein geschwächter russischer Staat würde bis zum Pazifik in drei Zonen zerfallen. Dann würden die USA mit China verhandeln ... Dies ist das Produkt des Verstandes eines Verrückten. Ich glaube, dass dies die Vorlage ist, die von den Unterzeichnern des PNAC (Project for the New American Century) und Victoria Nuland, der Ehefrau von Robert Kagan, einem Komponisten des PNAC-Dokuments, verwendet wird.

Netzfund:

Die Verblödungsmaschinerie von Diktaturen bekommt mit den heutigen Technologien genau die Mittel in die Hand, um ihre Gehirnwäsche zu perfektionieren, in einem niemals gekannten Ausmaß. Der Intellekt des Volkes wird eine Verfügungsmasse, die nach Belieben manipuliert werden kann. Aufmüpfige und Opposition werden harsch verfolgt. Wenn man jetzt noch die übrigen Autokratien und Diktaturen der Welt mitrechnet, die verschwörungsgeleiteten Verblödeten des Trumpismus, des Rechtspopulismus, bestimmter Presseorgane und Politiker im Westen hinzufügt, lebt ein riesiger Teil der Menschheit schon jetzt in einem Paralleluniversum der Lüge, der Teilnahmslosigkeit, der falsch erzeugten Emotionen, des Hasses. Die digitale Lüge als das Gehirnverbrechen an der Menschheit des 21. Jahrhunderts. Die Dystopie ist schon da.

Bundestag gegen Impfpflicht ab 60 – Auch Antrag der Union gescheitert

In Deutschland wird es vorerst keine Impfpflicht geben. Sowohl ein Gesetzentwurf aus den Reihen der Koalition als auch ein Antrag von CDU/CSU haben die Mehrheit verfehlt.

Für den überparteilichen Entwurf für die Einführung einer allgemeinen Impfpflicht ab 60 Jahren stimmten nur 296 von 683 Abgeordneten. Mit "Nein" stimmten 378 Abgeordnete; es gab neun Enthaltungen.

Interessante Leserkommentare Pro und Con

zeit.de/politik/deutschland/2022-04/bundestag-lehnt-impfpflicht-ab-60-jahren-ab

Wegen der Unterstützung der Ukraine verliert Frankreich Afrikaˍ

Der Text von Alessia Miloradovich berichtet von einem Treffen ehemaliger afrikanischer Diplomaten und Geschäftsleute in Paris. Dort legte der prominente ehemalige Premierminister Benins, Lionel Zinsou, seine Einschätzung der Sicht afrikanischer Staaten angesichts des Verhaltens des Westens und insbesondere Frankreichs dar. Er erinnerte auch daran, dass viele afrikanische Staaten nach ihrer Unabhängigkeit von der Sowjetunion unterstützt wurden. Zugleich verurteilte Zinsou den medialen Lärm des Westens, der an größeren Kriegen und humanitären Katastrophen beteiligt war und ist, wie aktuell zum Beispiel im Jemen – ohne dass es hier zu einem öffentlichen Aufschrei verbunden mit nennenswerter Hilfsbereitschaft komme. Hier folgt der Text:

A must read!