Beiträge von Eremitin

    Kramatorsk: Auch ukrainische Lügen zu decken ist ein Verbrechenˍ

    Ist das jetzt der Überfall auf den Sender Gleiwitz? Auf jeden Fall ist klar, dass die deutschen Medien bei ihrer Berichterstattung über den Raketenangriff auf den Bahnhof Kramatorsk sämtliche Hemmungen fallen lassen. Vor allem jede Bemühung, sich auch nur entfernt an die Wahrheit zu halten. Sie würden noch einen russischen Angriff herbeifabulieren, wenn es eine US-Rakete wäre.

    Nein, Nachdenken ist nicht gefragt. Das waren die Russen. Darauf müssen wir hart antworten. So die FDP-Verteidigungspolitikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann, die sichtbar in den Startlöchern steht, um Christine Lambrecht zu beerben:

    Sollte Macron verschwinden, ist es denkbar, dass Frankreich aus dem Sanktionskarussell aussteigt und im eigenen, souveränen Interesse eine andere Politik gegenüber Russland verfolgt. Am 13. Mai tritt der nächste französische Präsident sein Amt an; danach könnte der so brav hinter Joe Biden geeinte Westen in Windeseile auseinanderfallen. Das Interesse daran, Macron zu stützen, ist ungeheuer groß. Eine Wiederentdeckung westeuropäischer Souveränität wäre das Letzte, das die USA gebrauchen könnten.

    Und Selenskij? Der weiß genau, dass die Befreiung Mariupols kurz vor dem Abschluss steht und der nächste Schritt mit hoher Wahrscheinlichkeit die vollständige Befreiung des Donbass ist, der nur die eingekesselten ukrainischen Truppen noch im Weg stehen. Die sich bei Weitem nicht so gut zwischen Wohnhäusern verstecken können wie Asow in Mariupol, denn dort sind vor allem kleinere Orte mit viel flachem Land dazwischen. Gerade die Truppen der Volksrepubliken dürften hoch motiviert sein, dieses Militär, das acht Jahre lang ihre Städte mit Beschuss terrorisiert hat, endlich vom Hals zu bekommen. Selenskij weiß, dass seiner Seite langsam alles ausgeht, der Treibstoff, die Munition, die Nahrung und das Wasser; dass das Ende dieser Einheiten also eigentlich eine feststehende Tatsache ist, die sich früher oder später verwirklichen wird.

    Podcast am Ende.

    Wie Geopolitik funktioniert und worum es in der Ukraine wirklich gehtˍ

    Ich stelle immer wieder fest, dass die meisten Menschen nur wenig Verständnis von Geopolitik haben. Daher will ich hier ein paar grundsätzliche Dinge zum Verständnis sagen.

    Diese Emotionalisierung ist gewollt, denn wer emotionalisiert, also wütend, verängstigt, entsetzt und so weiter ist, dessen Fähigkeit zu rationalem Denken ist ausgeschaltet. Und wer nicht rational, sondern emotional denkt, der ist über seine Emotionen leicht lenkbar. Das ist ein bewährtes Mittel zur Lenkung der Massen.

    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Aber wer nicht mithetzt kommt sofort vors mediale Standgericht der Moralisten.

    „In Dikaturen unterdrückt der Despot die Meinungsbildung. In Demokratien übernehmen das die Bürger gleich selber.“

    Selenskyj beleidigt griechisches Parlament und macht Putin unverdientes Geschenkˍ

    Wie wir alle wissen, hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj fast täglich in verschiedenen Parlamenten und Kongressen um Unterstützung für den tapferen Widerstand seines Landes gegen Wladimir Putins Invasionsarmeen geworben. Das ist durchaus verständlich. Bisher waren die Bemühungen von Selenskyj äußerst erfolgreich und haben ihm geholfen, enorme Sympathie und Unterstützung aus der ganzen Welt zu gewinnen. Das heißt, bis jetzt. Sein Auftritt im griechischen Parlament beendete seinen guten Lauf und dürfte Wladimir Putin unverdient Auftrieb gegeben haben.

    Die Frage ist nun: War dies ein Fauxpas? Oder handelt es sich um eine bewusste Entscheidung von Selenskyj, sich den Nazis in seiner Koalition anzunähern? Allein die Frage lässt allen Demokraten und allen Unterstützern des gerechten Widerstands der Ukrainer gegen Putins Armee einen Schauer über den Rücken laufen.

    Ukraine liegt milliardenschweres Angebot für deutsche Panzerhaubitzen vor

    Die Ukraine benötigt schwere Waffen, um die russische Armee aus großer Entfernung anzugreifen. Nach Informationen von WELT AM SONNTAG hat Kiew der Bundesregierung ein Angebot der Industrie vorgelegt. 100 Panzerhaubitzen sollen von der Bundeswehr in die Ukraine geliefert – und fabrikneu ersetzt werden.

    Deutschland könnte der Ukraine deutlich mehr schwere Waffen liefern als bisher bekannt. Die Rüstungsindustrie bietet Kiew 100 Panzerhaubitzen an, wie WELT AM SONNTAG aus ukrainischen Regierungskreisen erfuhr. Ein entsprechendes Angebot der Firma Krauss-Maffei Wegmann (KMW) wurde demnach am Samstagmorgen von der Ukraine auf Arbeitsebene an das Bundeswirtschaftsministerium übermittelt.

    Rest hinter Bezahlschranke

    Ergänzung zu meinem Beitrag #816:

    Geldgeber und EU sagen 10,1 Milliarden Euro für Ukraine zu

    Internationale Geldgeber haben auf einer Konferenz in Warschau 9,1 Milliarden Euro an Hilfszahlungen für die Ukraine zugesagt. Deutschland stellt dafür zusätzliche 425 Millionen Euro zur Verfügung. Die EU stockt das Hilfspaket mit einer weiteren Milliarde auf.

    Einberufen wurde die Geberkonferenz von der Nichtregierungsorganisation Global Citizen, der EU-Kommission und der kanadischen Regierung. Die Gelder sollen etwa an Projekte der Vereinten Nationen und örtlicher Hilfsorganisationen gehen.

    welt.de/politik/ausland/article238087717/standupforukraine-Geldgeber-und-EU-sagen-10-1-Milliarden-Euro-fuer-Ukraine-zu.html


    Zwei weitere europäische Regierungschefs sind am Samstag nach Kiew gereist, um Präsident Wolodymyr Selenskyj zu treffen. Großbritanniens Premierminister Boris Johnson und Österreichs Kanzler Karl Nehammer brachen unangekündigt zu Gesprächen in die Ukraine auf.

    welt.de/politik/ausland/article238089027/Ukraine-Diplomatie-Johnson-und-Nehammer-treffen-Selenskyj-in-Kiew.html


    EU chief promises speeded up process for Ukraine to seek membershipˍ

    Untertitel - Einstellungen - Untertitel - Automatisch übersetzen - Deutsch auswählen

    Ukrainian President Volodymyr Zelenskyy met European Commission President Ursula von der Leyen and EU foreign policy chief Josep Borrell in Kyiv on Friday.

    Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat am Freitag in Kiew EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und den EU-Außenbeauftragten Josep Borrell getroffen.

    Their visit came as the European Union recalled its ambassador to Kyiv, underlining the improved security situation and the EU-27's commitment to the beleaguered country.

    Ihr Besuch fand statt, als die Europäische Union ihren Botschafter nach Kiew zurückrief und die verbesserte Sicherheitslage und das Engagement der EU-27 für das belagerte Land unterstrich.

    Von der Leyen's trip to Kyiv was aimed at offering Zelenskiy moral and some financial support.

    Von der Leyens Reise nach Kiew zielte darauf ab, Selenskyj moralische und finanzielle Unterstützung anzubieten.

    Zelenskiy says the war is a direct attack on not only Ukraine's existence, but the security of Europe as a whole.

    Selenskyj sagt, der Krieg sei ein direkter Angriff nicht nur auf die Existenz der Ukraine, sondern auf die Sicherheit Europas insgesamt.

    Ursula von der Leyen and Josep Borrell also visited Bucha, a town outside Kyiv where Russian forces are accused by Ukraine's allies of committing atrocities against civilians.

    Ursula von der Leyen und Josep Borrell besuchten auch Bucha, eine Stadt außerhalb von Kiew, in der russische Streitkräfte von Verbündeten der Ukraine beschuldigt werden, Gräueltaten gegen Zivilisten begangen zu haben.

    Zelenskiy has urged Brussels to do more to punish Russia, including banning purchases of oil and gas from the country, and has called on the EU to accept Ukraine as a full member.

    Selenskyj hat Brüssel aufgefordert, mehr zu tun, um Russland zu bestrafen, einschließlich des Verbots des Kaufs von Öl und Gas aus dem Land, und hat die EU aufgefordert, die Ukraine als Vollmitglied aufzunehmen.

    Borrell said oil sanctions were "a big elephant in the room", with some concerns that a move to cut out Russian crude could cause a spike in prices that would be painful to European economies.

    Borrell sagte, Ölsanktionen seien „ein großer Elefant im Raum“, mit einigen Bedenken, dass ein Schritt, russisches Rohöl auszuschalten, einen Preisanstieg verursachen könnte, der für die europäischen Volkswirtschaften schmerzhaft wäre.

    He said a decision on exports would be raised on Monday (April 11) in Brussels but pledged an additional 500 million euros in arms for Ukraine.

    Er sagte, eine Entscheidung über Exporte werde am Montag (11. April) in Brüssel getroffen, sagte aber zusätzliche 500 Millionen Euro an Waffen für die Ukraine zu.

    Video ab 01:50 wird es richtig interessant - EU Beitritt!

    Netzfund:

    Ich habe lang nicht verstanden, weshalb so viele Menschen einfach nicht erkennen, was in Sachen Corona, wahlweise 9/11 etc. und nun mit der Ukraine, abgeht. Dieser Frage bin ich fast 2 Jahre lang nachgegangen. Ich habe herausgefunden, geprüft und erkannt:

    Es ist nicht die Bildung oder die Ausbildung.

    Es ist nicht die soziale oder emotionale Intelligenz und auch nicht der IQ.

    Es ist nicht das logische Denk-Vermögen, das handwerkliche Geschick oder das gute Gedächtnis.

    Und auch nicht die Erfahrung oder die Unerfahrenheit.

    Egal ob Promi oder nicht, schön oder hässlich, gesund oder krank, dick oder dünn.

    Es ist nicht die Hautfarbe; egal ob schwarz, weiss, gelb, rot oder regenbogenfarbig.

    Es ist auch nicht das Alter oder die Jugendlichkeit, nicht die Armut oder der Reichtum.

    Nicht die Beziehungsfähigkeit oder Unfähigkeit.

    Es ist nicht der Einfluss von Familie, Freunden oder Bekannten. Auch nicht die Einsamkeit.

    Nicht die politische oder sexuelle Orientierung.

    Irgendwann war ich ratlos. Für mich war es die entscheidende Frage: Weshalb erkennen die Menschen nicht, wie sie belogen und betrogen werden?

    Vor Kurzem habe ich endlich eine mögliche Antwort gefunden.

    Es ist das folgende Zitat von Henri Bergson, 18.10.1859 – 4.1.1941, Philosoph und Literatur-Nobelpreisträger (1927):

    **********************************************************************************

    „Glücklicherweise werden einige mit einem spirituellen Immunsystem geboren, das früher oder später die illusorische Weltanschauung ablehnt,

    die ihnen von Geburt an durch soziale Konditionierung aufgepfropft wurde.

    Sie beginnen zu spüren, dass etwas nicht stimmt und suchen nach Antworten.

    Inneres Wissen und anomale äußere Erfahrungen zeigen ihnen eine Seite der Realität, die andere nicht wahrnehmen,

    und so beginnt ihre Reise des Erwachens. Jeder Schritt der Reise wird gemacht, indem man dem Herzen folgt,

    anstatt der Masse zu folgen, und indem man Wissen über die Schleier der Unwissenheit wählt.“

    **********************************************************************************

    Ich fühlte mich so verstanden. Und ich kann hinzufügen, so war es schon immer, so ist es jetzt und so wird es bleiben. Der Prozent-Satz (20% ?) der Menschen mit spirituellem Immunsystem bleibt vermutlich immer gleich.

    Einspruch es ist ein Schatz den sie hier hinterlegt/ablegt.


    Leider hat sich unsere Aufmerksamkeitsspanne immer mehr verkürzt, eine Nachricht

    jagt die andere, es entseht kein historisches Bewusstsein mehr, siehe Ukraine.

    Die weltweiten Kriege der USA und Verbündeten als hätten sie nie stattgefunden.

    Traurige Wahrheit, Hauptsache Russia, Russia, Russia.