Beiträge von Eremitin

    Leider habe ich wenig Hoffnung, dass sich viele der Geimpften einem Widerstand anschliessen werden, da mehrheitlich auch mental etwas mit den Menschen zu passieren scheint.

    Zehntausende Menschen demonstrieren gegen Corona-Politik

    zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2021-12/corona-protest-bundesweit-zehntausende-teilnehmer-massnahmen

    Die Leserkommentare unterirdisch, einer davon:

    Zitat

    „für ihr heres faschistoides Ziel“

    „der braune Abschaum“

    Abgesehen davon, dass die Art der Formulierung bereits deutlich für eine eigene Radikalisierung spricht: kommentieren wir hier nicht gerade unter einem Artikel über Demonstrationen gegen die Corona-Politik? So lautet zumindest der Titel - bei den Kommentaren könnte man meinen es würde um Demonstrationen für Nationalsozialismus gehen…

    Gruselig.

    10 times better! China graphene chip breakthrough, no need ASML lithography machine? (youtube.com/watch?v=eMX3rZE-tI4) 

    Today's topic is China's "graphene" technology. Recently, another heavy news has sparked heated discussions on major websites. The genius scientist Cao Yuan once again published an article on "graphene" in the world's top scientific journal "Nature". In fact, it shows to the world that China has made another breakthrough in the field of "graphene" application technology. However, people doubt whether China has mastered the "graphene" technology as reported by the media. Will it replace traditional silicon-based technology? So let us find out!

    Das heutige Thema ist Chinas "Graphen"-Technologie. Vor kurzem hat eine weitere schwere Nachricht hitzige Diskussionen auf großen Websites entzündet. Der geniale Wissenschaftler Cao Yuan hat erneut einen Artikel zum Thema "Graphen" in der weltweit führenden wissenschaftlichen Zeitschrift "Nature" veröffentlicht. Tatsächlich zeigt es der Welt, dass China einen weiteren Durchbruch auf dem Gebiet der "Graphen"-Anwendungstechnologie erzielt hat. Allerdings bezweifeln die Menschen, ob China die "Graphen"-Technologie beherrscht, wie die Medien berichten. Wird es die traditionelle siliziumbasierte Technologie ersetzen? Also lassen Sie es uns herausfinden!

    Impffähigkeit allergologisch nachweisen. Bis dahin: impfunfähigˍ

    „Wenn Sie allergisch gegen den Wirkstoff oder einen der sonstigen Bestandteile dieses Arzneimittels sind“, darf Comirnaty nicht angewendet werden. So, oder so ähnlich steht es auch in den Packungsbeilagen der anderen sogenannten Impfstoffe gegen SarS-Cov-2. Aber wie genau verlaufen die Beratungsgespräche in den Impfzentren, den Impfstraßen oder beim Hausarzt auf der gesamten Welt tatsächlich? Welcher Arzt kennt die medizinische Geschichte des zu Impfenden so gut, welcher Arzt kennt die Inhaltstoffe, die modifizierte Messenger RNA, die verschiedenen Lipide so genau, dass er bedenkenlos spritzen kann?
    Viele Menschen machen sich Sorgen und wollen nicht zu einer Verabreichung der Stoffe gedrängt werden, denn sie wissen nicht, ob sie impffähig sind. Ihnen will der Sozialunternehmer Markus Bönig ihre vorläufige Impfunfähigkeit bescheinigen, bis allergologisch nachgewiesen ist, dass die Stoffe für sie unbedenklich sind.

    Informationen unter https://web.archive.org/web/2023071609…ion-express.de/

    Harald Kujat: "Die Ukraine und die Nato sollten Interesse daran haben, eine weitere Eskalation zu vermeiden"ˍ

    Putin weiß, dass die Besetzung der Ukraine Russland vor große Probleme stellen würde: Es wären nicht nur die eigenen Verluste bei einem Angriff. Dazu kämen hohe Kosten für die Beseitigung der Kriegsschäden und wahrscheinlich ein jahrelanger Krieg mit vom Westen unterstützten ukrainischen Widerstandskämpfern. Es ist deshalb durchaus möglich, dass Putin mit seiner militärischen Drohkulisse die Vereinigten Staaten und die NATO zu Verhandlungen zwingen will. Seine Ziele hat er genannt: Ein verbindlicher Verzicht, die Ukraine in die NATO aufzunehmen, eine Art Pufferzone zwischen der NATO und Russland sowie eine Regelung des „Ukraine-Problems“. Dass Russland seine Ziele nennt, schließt Gespräche ohne Vorbedingungen nicht aus. Aber völlig inakzeptabel und auch unklug ist es, jetzt bereits Vertragstexte zu veröffentlichen und ultimativ deren Unterzeichnung zu fordern. Die Lage ist also nicht so eindeutig, wie es scheint.

    Mich beschleicht ein verdammt ungutes Gefühl.

    : https://dert.tech/europa/128891-…erlei-wahrheit/

    Als Reaktion auf die Aussetzung der Lieferungen fing die Bundesrepublik sogar damit an, das Gas über die Leitung in die entgegengesetzte Richtung nach Polen zu pumpen. Laut Putin sei dies darauf zurückzuführen, dass der Preis des russischen Erdgases, das unter langfristigen Verträgen nach Deutschland geliefert werde, um ein Vielfaches billiger als der Spotpreis sei, sodass man damit "Geschäfte machen" könne.

    Zitat
    "Ich habe allen Grund zu der Annahme, dass dieses Gas am Ende in die Ukraine fließt."

    Das spürbare Gaspreiswachstum in Europa dauert seit April-Mai dieses Jahres an, als der durchschnittliche Spotpreis an der niederländischen TTF-Börse zwischen 250 und 300 US-Dollar pro 1.000 Kubikmeter schwankte. In den letzten Sommertagen überschritt der "Day-Ahead"-Vertragspreis 600 US-Dollar, und bereits Anfang Oktober stieg er auf über 1.000 US-Dollar. Der historische Höchststand auf dem Terminmarkt wurde am 21. Dezember mit 2.190 US-Dollar pro 1.000 Kubikmeter erreicht. Derart konstant hohe Preise hat es in der Geschichte der europäischen Erdgas-Hubs seit dem Jahr 1996 nicht mehr gegeben.

    USA schicken Tanker-Flotte nach Europa – und durchkreuzen Putins Gas-Kalkül

    Eine Flotte von zehn amerikanischen LNG-Tankern nimmt Kurs auf Europa und lindert die hiesige Versorgungskrise. Die bislang steil steigenden Gaspreise brechen bereits ein. Dahinter steckt wohl auch Geopolitik, sicher aber eine natürliche Marktreaktion.

    Jetzt leider hinter der Bezahlschranke, aber die Leserkommentare sind echt mehr als unterirdisch,

    Amerika, dein Freund und Retter in der Not. An Stelle von Luftbrücke, jetzt Seebrücke.

    Narrative #74 - Prof. Dr. Ulrike Guérotˍ

    Prof. Dr. Ulrike Guérot analysiert die Politik und handelt. Sie setzt sich seit einem knappen Jahrzehnt für die Gründung einer Europäischen Republik ein und bespricht mit Robert Cibis, wie dieses Engagement ihren Blick auf die Corona-Krise beeinflusst hat. Zusammen werden die beiden Gesprächspartner überlegen, in welcher Gesellschaft wir leben wollen.

    Zitat

    Einige der wenigen vernünftigen intellektuellen Stimmen im Lande. Jedoch kann ich mit ihrem Gedanken einer Europäischen Republik nichts anfangen. Gerade Corona hat dies deutlich gezeigt. Ohne Schweden wüssten wir nicht, dass es noch ne Alternative gäbe.

    Und wenn ich es richtig mitbekommen habe, empfiehlt die StIKo jetzt sogar aller drei Monate boostern.

    Hast du.

    Ständige Impfkommission empfiehlt Booster schon nach drei Monaten

    Nach Empfehlung der Stiko sollen nur noch drei Monate zwischen der Grundimmunisierung und der Auffrischung liegen. Grund sei die Ausbreitung der Omikron-Variante.

    zeit.de/politik/deutschland/2021-12/staendige-impfkommission-empfiehlt-booster-schon-nach-drei-monaten

    „Wir haben mit der aktuellen Impfstrategie eine gemähte Wiese für die Etablierung von Mutationen geschaffen, die dem Impfprinzip entkommen“ (1/3)ˍ

    Sämtliche bislang in der EU zugelassenen Impfstoffe sind eindimensional auf ein einziges Protein des Sars-Cov2-Virus ausgerichtet. Eine Impfstrategie, die die gesamte Bevölkerung mit diesen Impfstoffen immunisiert, provoziert Mutationen, die dazu führen, dass die Impfung schon bald nicht mehr schützt. Das ist ein hervorragendes Geschäftsmodell für die Pharmakonzerne, die so immer neue Versionen ihrer Impfstoffe verkaufen können, die dann durch die nächsten Mutationen wieder ihre Schutzwirkung verlieren. Über diese und zahlreiche andere Fragen zu Impfstoffen, der Impfstrategie und dem kommenden Totimpfstoff von Valneva hat Jens Berger von den NachDenkSeiten mit dem Pharma-Forscher Dr. Stefan Tasler gesprochen. Tasler ist seit 20 Jahren in der Biotech-Branche tätig und war drei Jahre lang Leiter einer Tochterfirma von BioNTech. Aufgrund des Umfangs ist das Interview in drei Teile unterteilt, die in den nächsten Tagen bei uns erscheinen. Wer ungeduldig ist oder das Interview ausdrucken und an Freunde und Bekannte weitergeben will, sollte sich gerne unsere PDF-Version des Gesprächs anschauen.

    Das Interview ist sehr lang, wird aber durch die klugen Fragen und ebensolchen Antworten sehr tiefgründig. Obwohl aus jeder Antwort hervorgeht, dass er über ein überdurchschnittliches Wissen verfügt, sagt er zum Schluss:

    "Generell möchte ich zu all meinen Ausführungen und Ableitungen klar betonen, dass ich selber nicht die Weisheit gepachtet habe, dass ich nur wieder gerne in einer Gesellschaft leben würde, in der unterschiedliche Standpunkte und Ansichten wieder – im Idealfall kontrovers – respektvoll diskutiert werden. Dies scheint mir die essentielle Grundlage, um gemeinsam als Gesellschaft aus dieser Krise zu kommen."

    Kardinal Müller befürchtet Überwachungsstaat mit „totaler Kontrolle“

    Kardinal Gerhard Ludwig Müller kritisiert die Corona-Maßnahmen und greift dabei auch Verschwörungsmythen auf. Kritiker werfen dem 73-Jährigen Antisemitismus vor. Er selbst beharrt auf einer „nicht legitimierten Einflussnahme“ von „superreichen Eliten“.

    welt.de/politik/deutschland/article235631970/Corona-Verschwoerung-Kardinal-Mueller-befuerchtet-Ueberwachungsstaat-mit-totaler-Kontrolle.html

    Der frühere Regensburger Bischof und jetzige hohe Vatikan-Richter sprach in einem Interview davon, dass hinter Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie eine finanzkräftige Elite stecken würde. Kritiker warfen ihm daraufhin das Verbreiten von Verschwörungstheorien und antisemitischen Codes vor.

    Zitat

    Immer gleich die Verschwörungskeule rausholen. Es wäre schön, wenn sich Journalisten und Verschwörungsforscher (schöne Grüße an Michael Butter und Pia Lamberty) einfach mal durchlesen würden, was die Kreise rund ums Weltwirtschaftsforum, die "Philantropischen" Stiftungen und Think Tanks so als wünschenswerte Zukunftsszenarien veröffentlichen, ganz offiziell.

    Richtung ZENTRUM der GALAXIE | 19. Dez 2021: Kumulation höchster Energie | Silke Schäferˍ

    Die ohnehin schon hohe Verdichtung der kosmischen Energien zu Weihnachten 2021 wird durch eine weitere Komponente verstärkt: Am 19. Dezember 2021 kommt es zu einer kraftvollen Verbindung mit dem Zentrum der Galaxie, das sich auf 27° Schütze befindet. Da zeitgleich auch die Steinbock-Venus - in Verbindung mit Steinbock-Pluto - ihre Richtung dreht und rückwärts wandert, kann dies der Beginn der machtvollen Umgestaltung der Finanzwelt bedeuten.