Beiträge von Eremitin

Bundestagswahl 2021: „Votum für Corona-Politik“ - Karl Lauterbach mit Erdrutschsieg in seinem Wahlkreis

fr.de/politik/lauterbach-maassen-baerbock-scholz-direktmandat-bundestag-bundestagswahl-2021-91004400.html

Zitat

Gesundheitsexperte und SPD-Politiker Karl Lauterbach feiert bei der Bundestagswahl 2021 in seinem Wahlkreis einen deutlichen Sieg – und darf auf einen Posten hoffen.

Update vom Montag, 27.09.2021, 07.20 Uhr: Der SPD-Politiker Karl Lauterbach hat seinen Wahlkreis Leverkusen - Köln IV mit 45,6 Prozent der Erststimmen zum fünften Mal gewonnen und bleibt im Bundestag. Vor der Wahl hatte der Gesundheitsexperte sein Interesse am Posten des Bundesgesundheitsministers bekundet. Sein erneut errungenes Direktmandat bei der Bundestagswahl sieht Lauterbach als „Votum für unsere Corona-Politik“.

Iz mir übel.

Für Nicht-Geimpfte

Hausärzteverband fordert Gratis-Antikörpertests

: https://www.krone.at/2517418

Zitat

Die Dunkelziffer der Personen mit signifikanten Antikörperspiegeln, die als Nicht-Geimpfte und Nicht-Genesene klassifiziert werden, sei von großem Interesse, da diese ganz wesentlich zu einer Herdenimmunität beitragen.

Das würde ich mir für DE und den Rest der EU auch wünschen.

Es könnte früher oder später auch auf eine Abgabe auf den Co2-Verbrauch des Menschen hinauslaufen, mit der sie dann die verrückten Dekarborboniserungsmaßnahmen finanzieren.

Programm läuft bereits indirekt, siehe Öl, Strom, Gas, Kraftstoffe

Mieter müssen demnach die CO2-Steuer weiter allein zahlen, Vermieter können sie komplett auf den Mieter umlegen. Seit 1. Januar 2021 gilt in Deutschland das Brennstoffemissionshandelsgesetz (BEHG), darunter fällt auch eine CO2-Steuer auf Öl und Gas. Sie beträgt für 2021 25 Euro pro Tonne CO2.23.06.2021

Spätestens mit der Einführung des digitalen Euros.

https://www.immowelt.de/ratgeber/vermieten/co2-steuer▹

Autofahrer sollen auch nach der Pandemie Schutzmasken mitführen

zeit.de/mobilitaet/2021-09/verbandskasten-auto-schutzmasken-pflicht-lkw-busse-pandemie

Zitat

Geplant sei, dass Fahrzeugführer auch nach der Coronavirus-Pandemie stets zwei Mund-Nase-Bedeckungen dabei haben sollen. Die Masken sollen obligatorischer Bestandteil des bereits vorgeschriebenen Verbandskastens in Pkw, Lkw und Bussen werden. Die Änderung geht nach Angaben des Ministeriums auf einen Vorschlag des Bundesverbands Medizintechnologie zurück.

Die Leserkommentare haben es in sich wie dieser:

"Der Bundesverband Medizintechnologie e. V. mit Sitz in Berlin ist nach eigener Aussage eine Interessenvertretung von Industrie- und Handelsunternehmen des Medizinprodukte- und Medizintechnik-Bereichs."

Ähm....jou......

48.8 Mio. PKW.......3,8 Mio. LKW.....75.500 Busse......mal zwei Masken (in Bussen vielleicht mehr?)......und immer schön auf das Haltbarkeitsdatum achten....

Ich empfehle im Verbandskasten das Mitführen einer CD des Songs "Staying alive" von den BeeGees, das ist nämlich exakt der Rhythmus, den man für eine Herzdruckmassage braucht (kein Scherz!).

Netzfund:

Ein Schelm wer Böses dabei denkt

Ich sags ja, es sieht ganz so aus als ob die Union sich absichtlich in die Regierungs-Opposition bringt, um der SPD die „Früchte“ der letzten 16 Jahre auf die Füsse fallen zu lassen. Und für den eventuell unglücklichen Fall dass doch die Union gewinnt hat Söder vorsorglich Laschet den Vortritt gelassen.

Hat was.

Also, ich habe im Laufe eines langen Lebens gelernt, wenn sich ein Türchen schließt tut sich meistens ein neues auf.

Mit planen habe ich aufgehört jenseits der dreißig, weil:

„Leben ist das, was passiert, während du fleißig dabei bist, andere Pläne zu schmieden. ...

Oder schreiben wir gerade aneinander vorbei?

Ich tippe eher auf Stress, dadurch hohe Cortisolausschüttung:

Aus dem Netz:

Kurzfristig kann Cortisol leistungsfähig machen und die Konzentration steigern, ein chronisch erhöhter Cortisolspiegel wiederum ist gesundheitsschädlich. Ein dauerhafter Überschuss an Cortisol kann zu Schlafstörungen, Herzerkrankungen, Bluthochdruck, Übergewicht und Konzentrationsschwierigkeiten führen.

Kismet - Schicksal, diese Erfahrung durfte ich auch schon einige Male in meinem Leben

machen.

„Glück hat nichts damit zu tun, was du hast oder nicht hast. Glück hat damit zu tun, was du bist. Egal wie viele Dinge du angesammelt hast, sie können sogar deine Sorgen vergrößern, deine Unruhe, aber dein Glück wird nicht größer durch sie. Dein Unglück wird mit Sicherheit größer, aber sie haben nichts damit zu tun, ob du glücklicher wirst. (Osho)

Basta Berlin (Spezial) – Corona, Klima, Krise: Hat Deutschland die Wahl?ˍ  

Countdown zur Bundestagswahl 2021 - Doch welche Wahl haben wir wirklich? Wenn es nach vielen großen Medien geht, so sollte Deutschland ökologisch wählen. Teilweise gab es sogar Wahlwerbung, die als solche zunächst nicht zu erkennen war. So oder so wird der Bundestag weiter wachsen. Und das kostet Millionen. Schuld daran ist vor allem die Union…

SNA Radio-Moderator Benjamin Gollme und SNA News-Politikchef Marcel Joppa fiebern der Bundestagswahl entgegen. Nicht nur, weil der Wahlkampf dann endlich ein Ende hat. Denn nach der Abstimmung dürfte sich zeigen, was von den vollmundigen Versprechen der Triell-Kandidaten noch übrig bleibt. ARD und ZDR, ebenso wie reichweitenstarke Influencer, haben im Werben um die Parteien jedenfalls eine große Rolle gespielt. Auch die neue Ausgabe von „Konsens TV“ beschäftigt sich auf eine ganz eigene Art und Weise mit dem Wahlkampf. Ist die Pandemie möglicherweise bald vorbei? Oder wird die Wahl gar verschoben? Antworten gibt’s hier: Basta Berlin!