Beiträge von Eremitin

    Lebenskraft das tut mir sehr leid, hoffe Du kannst es noch irgendwie

    drehen um an ein Rezept kommen.


    Würde den FA aufsuchen und auf ein Privatrezept pochen. Gibt es den

    noch?


    Zum Röntgen kann ich nur sagen wer weiß was Dir dadurch erspart geblieben ist.


    Liebe Grüße, drück dich

    Hannah

    Maren: ganz einfach, mir ist es seit ungefähr 4 Jahren bekannt, zwischenzeitlich sogar in Drogeriemärkten verfügbar.


    Gruß Hannah

    Gespannt bin wie lange die Einsicht anhält?! Hannah


    Sollen Krankenkassen die Kosten für homöopathische Arzneien übernehmen? Gesundheitsminister Spahn beendet den Streit mit einer einfachen Rechnung.


    Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) will umstrittene Kostenübernahmen für homöopathische Arzneimittel durch die Krankenkassen nicht antasten. Er verwies am Dienstagabend in Berlin beim "Berliner Salon" des Redaktionsnetzwerks Deutschland darauf, dass die gesetzlichen Kassen bei Arznei-Ausgaben von rund 40 Milliarden Euro im Jahr etwa 20 Millionen für Homöopathie zahlten. Darüber könne man emotional diskutieren und dabei vielen vor den Kopf stoßen. Oder man könne sich fragen, ob es das angesichts der gesamten Größenordnung wert sei. Er habe sich entschlossen, es sei "so okay".


    Auszug aus einem Kommentar:

    20 Millionen? Wir reden hier eigentlich von Peanuts ...

    Recycled via Südamerika zurück nach Europe unter neuem Namen und Verpackung.


    Seit wann ist Thalidomid bekannt?

    Thalidomid wurde von Wissenschaftlern der Pharmafirma Grünenthal entdeckt und untersucht. Es wurde 1957 zugelassen und nach dem Aufkommen zahlreicher Missbildungen bei neu geborenen Kindern 1961 wieder vom Markt genommen. Seit 1998 ist es in den USA zur Lepra-Behandlung zugelassen und seit 2009 in Deutschland zur Krebsbehandlung. Weltweit vermarktet ausschließlich die Pharmafirma Celgene Arzneimittel mit dem Wirkstoff Thalidomid.


    handelsblatt.com/unternehmen/industrie/pharmaindustrie-bristol-myers-verkauft-blockbuster-medikament-fuer-celgene-uebernahme/24942800.html


    Hannah

    youtube.com/watch?v=0vj47QaL8Y0


    Schokolade hilft gegen Stress und Fisch macht klug – doch ist an solchen Volksweisheiten eigentlich etwas dran? Neue wissenschaftliche Erkenntnisse belegen, dass die Ernährung unmittelbaren Einfluss auf unsere seelische Gesundheit und geistige Verfassung hat. Lassen Eisbecher mit Zuckerstreuseln, Burger, Pizza, Hotdog, Softdrinks und Co. tatsächlich unsere grauen Zellen schmelzen?


    Du bist, was du isst! Seit jeher stellt der Volksmund einen engen Zusammenhang zwischen Ernährung und Verhalten her. Forschungsarbeiten in aller Welt belegen derzeit, dass sehr viel Wahres in diesen alten Weisheiten steckt.
    In Großbritannien beispielsweise hat eine Studie in einem Gefängnis gezeigt, dass Häftlinge, die Vitaminpräparate einnahmen, weniger gewaltbereit waren. Und in Deutschland hat eine Psychologin der Universität Lübeck nachgewiesen, dass die Zusammensetzung des Frühstücks das soziale Verhalten beeinflusst. Doch was passiert wirklich im Gehirn, wenn unsere Menüwahl Honig statt Marmelade und Fisch statt Wurst fällt? Wissenschaftler auf der ganzen Welt versuchen, genau das herauszufinden. Neuro-Nutrition heißt der Wissenschaftszweig an der Schnittstelle zwischen Neurologie und Ernährungswissenschaft. Experimente mit Ratten oder Fliegen geben dabei neue Einblicke in unser Essverhalten. So führt der Konsum von Junkfood bei Laborratten nicht nur zu Fettleibigkeit, sondern hat auch unmittelbaren Einfluss auf ihre Gedächtnisleistung. Viele Wissenschaftler sind davon überzeugt, dass die Auswirkungen ungesunder Ernährung auf das Gehirn mitverantwortlich für die hohe Zahl übergewichtiger Menschen in den westlichen Industrieländern sind. Die Rolle der Darmflora ist schon länger bekannt, doch derzeit decken Wissenschaftler noch andere Zusammenhänge auf. „Brain Food“ zum Beispiel: Die sogenannte Mittelmeerdiät soll die beste Nahrung für die kleinen grauen Zellen liefern. Omega-3-Fettsäuren, die beispielsweise in Fisch vorkommen, schützen die Nervenzellen und sind für die Entwicklung des Gehirns unentbehrlich – denn auch das Hirn ist eben, was es isst!


    Viel Vergnügen

    Hannah

    Andrea und Gabriele, danke für die Tipps.


    Leider kein Magnesiumöl im Haus, aber Magnesium Citrate Pulver, werde

    am Nachmittag APO und OSTEO aufsuchen, muss mich erst in Schwung

    bringen.


    Ansonsten könnte ich ja auch das Mag Citrate mit Kokosöl oder Olivenöl mischen und auftragen - oder? Innerlich sowieso.


    Habe in meiner gutsortierten Hausapotheke Vertigoheel gefunden,

    das hilft schon sehr.


    Bernd :saint: hat unter Beitrag #2▪ eine gute Seite verlinkt, die auch Übungen beinhaltet, denen ich folge.


    Lieben Dank

    Hannah

    Hoffentlich findest Du einen Weg, trotz Deiner geringen Geldmittel hier tätig werden zu können: ich wünsche es Dir von Herzen!

    Da würde ich mich gerne anschließen.


    Alles Gute für Dich

    Hannah


    Wenn du denkst , es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

    Impfen - Facetten einer Diskussion - Dr. Peter Patzak

    : https://www.youtube.com/watch?v=e4d-iXBJuT8


    Bis heute hat Peter Patzak mehr als 220 Fälle von Impfkomplikationen dokumentiert und an die zuständigen Behörden gemeldet. Er entschloss sich, seine Beobachtungen einem größeren Personenkreis mitzuteilen, denn er nahm an, auch andere würden gern erkennen und einordnen, was sie selbst in ihrem unmittelbaren Umfeld gesehen haben.


    Seit 20 Jahren gibt er in Veröffentlichungen und Fortbildungen für Ärzte, Hebammen und Heilpraktiker seine Erfahrungen weiter, um ihnen zu helfen, Impfkomplikationen zu erkennen und diese homöopathisch zu lindern oder - wenn möglich - zu heilen. Auch von Abgeordneten des Sächsischen Landtages und Mitgliedern des Gemeinsamen Bundesausschusses wurde er gebeten, sie als Sachverständiger zum Thema Impfverfahren zu beraten.


    Ebenso richtet sich das Buch an Ärztinnen und Ärzte, die Anwälte der Gesundheit ihrer Patienten sein wollen. Das ihnen universitär vermittelte Wissen zu Risiken und Nebenwirkungen von Impfverfahren ist so mangelhaft, dass ihnen ein kompetenter und verantwortungsvoller Einsatz der Methode unmöglich ist.


    Als verantwortungsbewußte Eltern haben wir nicht nur die Aufgabe, unsere Kinder zu ernähren, für ihre Bildung zu sorgen und ihnen Geborgenheit zu geben, wir sind auch dafür verantwortlich, sie vor vermeidbaren Schäden zu bewahren. Eltern, die bewusst auf eine natürliche Geburt Wert legen, auf gesunde Ernährung ihrer Kinder achten, sie bewusst in gesunder Umgebung leben lassen und kindgerechte Schulen für ihre Kinder fordern, wollen zur Krankheitsvorbeugung nicht nach dem erstbesten Werbespot („Heute kostenlose Pneumokokken-Impfung!“) entscheiden, sondern vorab bei von Impfverfahren wirtschaftlich und ideologisch unabhängigen Fachleuten Rat in Sachen Infektionsprophylaxe einholen.


    Der Gedanke, dass ein maximaler finanzieller Gewinn durch eine möglichst heilsame und risikolose Medizin zu erreichen sei, hat sich als lebensgefährliche Illusion erwiesen.


    Mich kann nichts mehr schocken

    Hannah