Beiträge von Eremitin

    Morgendlicher Schwindel ausgehend von der rechten Seite

    @ALL - seit ich am Dienstag beim Zahnarzt war (Zahnreinigung, plus Zahnfüllungen) hinten rechts

    habe ich beim Aufstehen massive Probleme. Hatte es zuerst auf den Stress der Fahrt geschoben,

    da hin-und zurück 5 Stunden.


    Am Donnerstagmorgen war es dann so massiv das ich es erst nach gehäuften Anläufen geschafft habe

    aufzustehen um meine Tiere zu versorgen.


    Wechseldusche, Salzwasser, Schüßler Salze 2, 3, und 6 brachten Linderung.


    Danach habe ich mich wieder hingelegt. Kopf und Beine höher gelegt.


    Niederigen Blutdruck habe ich auch, war aber noch nie ein großes Problem.


    Schönes Wochenende

    von einer besorgten Hannah

    N E I N.


    daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/videos/exclusiv-im-ersten-armee-der-heilsbringer-video-102.html


    Eine Armee der Heilsbringer verspricht Hilfe bei Schlafstörungen, Gelenkschmerzen, erhöhten Cholesterinwerten oder Krebs. Für fast jedes Problem gibt es scheinbar passende und häufig teure Nahrungsergänzungsmittel. Dabei ist die Wirkung oftmals nicht erforscht, es drohen Überdosierungen sowie Neben- und Wechselwirkungen. "Exclusiv im Ersten" beleuchtet, wie Gesetzeslücken es ermöglichen, dass sogar gefährliche Nahrungsergänzungsmittel völlig unkontrolliert auf den Markt gelangen.

    Ängste werden ausgenutzt

    Die Reporter gehen der Frage nach, warum es die Politik seit Jahren versäumt, Verbraucher vor überteuerten und fragwürdigen Produkten zu schützen. Denn für die Überwachung von Nahrungsergänzungsmitteln sind die Landkreise zuständig. So stehen überforderte Beamte einem globalen Markt gegenüber, der stetig wächst.


    Interessant auch die Kommentare.


    Gruß Hannah

    In Frankreich gibt es Pflegepraxen

    Dabei könnte unser Gesundheitsminister sich auch einmal von den Nachbarländern inspirieren lassen, wenn es um die Lösungsfindung geht. In Frankreich gab es schon vor über zwanzig Jahren Krankenschwestern, die sogenannten „infirmière libérale“, freie Krankenschwestern, die ein „cabinet infirmier“ hatten. Eine Pflegepraxis (so wie diese hier zum Beispiel), in die Patienten zum Teil von Ärzten überwiesen werden, für Aufgaben wie beispielsweise komplizierte Verbandswechsel, Fäden ziehen, Zucker messen. Außerdem machen diese Pflegekräfte auch Hausbesuche und ambulante Pflege. Sie können selbst abrechnen und sich eigenständig verwalten. Das hat emnorme Vorteile und entlastet die niedergelassenen Ärzte.

    So isses. Das mit dem Tellerrand hat was, wird leider meistens nicht befolgt.


    Da bin ich ganz bei dir, und mit ein Hauptgrund mich in Frankreich anzusiedeln.


    Gruß Hannah

    Ab einem bestimmten Alter, sagen wir so ab 70, kann es schwierig werden, mein Hausarzt seit fast

    30 Jahre ist mir alterstechnisch dicht auf den Fersen und wird wohl in den nächsten Jahren seine

    Praxis aufgeben bzw. einen Nachfolger suchen.


    Mein Holisticher Doc dürfte noch unter 40 sein, die Frage die sich dann für mich stellt, wie lange

    kann ich die Strecke noch fahren, hin-und zurück fast 5 Stunden.


    Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Uber Driver

    Hannah

    Lebenskraft: hoffe Du kannst damit etwas anfangen:


    : https://www.prosan.de/blog/ost…m-alleine-ist-nicht-genug

    Auszug:

    Vitamin K2 als 100% natürliches all-trans MK-7 – besser aufzunehmen, länger aktiv

    Aber Vorsicht bei der Auswahl von bei Vitamin K2. Es gibt große Unterschiede. Nur die Form MK-7 (all-trans) stammt zu 100% aus natürlichen pflanzlichen Quellen und hat einen sogenannten trans-Anteil von über 98%. Die Überlegenheit von MK-7 all-trans besteht einerseits darin, dass der Körper sie besser aufnehmen kann, andererseits ist MK-7 all-trans auch deutlich länger im Körper aktiv als alle anderen Formen von Vitamin K2.

    Diese Vitamin K2-Formen sollten Sie meiden: MK4 (sehr schlechte Bioverfügbarkeit, muss daher in extrem hohen Dosen gegeben werden), MK7-cis (praktisch wirkungslos), MK9 (wenig erforscht, meist synthetisch, in Deutschland nicht zugelassen). Aber auch zumeist sehr preisgünstige MK7-Produkte (vielfach aus dem Ausland), wo der trans-Anteil nur sehr gering ist.

    Auch gut zu wissen:

    Vitamin K2 sorgt nicht nur für den Transport von Calcium in die Knochen und für dessen Einlagerung. Vitamin K2 sorgt auch dafür, dass Calcium im Knochen bleibt und dort durch die GLA-Proteine gebunden wird. Damit kann das Calcium nicht mehr unkontrolliert aus den Knochen in die Arterien und Organe gelangen. Wenn man so will ein doppelter Schutz: Es stabilisiert die Knochen und schützt gleichzeitig vor Arteriosklerose. Vitamin K2 schützt unsere Gefäße und Organe also auch vor einer Verkalkung.


    Eine Vielzahl von Studien belegen diesen Doppeleffekt mittlerweile eindeutig (z.B. Prospect EPIC-Studie mit über 16.000 postmenopausalen Frauen, Rotterdam-Studie mit 4.807 Frauen und Männern über 55). Erwähnenswert auch eine 2015 publizierte placebokontrollierte Doppelblindstudie an postmenopausalen Frauen:


    dann blättern bis

    Tägliche Gabe von 180 µg Vitamin K2 MK-7 verbessert Knochendichte und verhindert gleichzeitig altersbedingte Arterienversteifung

    und lesen, lesen, lesen.....


    Gruß Hannah

    : https://www.vitamind.net/vitam…tgerinnung-blutverdunner/


    Auszug:

    Osteoporose, Arteriosklerose und vaskuläre Kalzifikation – der Preis der Blutverdünner?

    Diese Empfehlung könnte fatale Folgen haben. Denn insbesondere Vitamin K2 spielt auch jenseits der Blutgerinnung eine wichtige Rolle in vielen körperlichen Prozessen . [3–8] Unter anderem sorgt Vitamin K2 durch die Aktivierung von Osteokalzin und Matrix-GLA-Protein für eine korrekte Verwertung des Calciums und beugt damit Osteoporose und vaskulärer Kalzifikation vor.


    Darum geht es mir, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.


    Gruß Hannah

    Jedenfalls nimmt die allgemeine Verunsicherung zu.


    Bitte lesen


    : https://www.zentrum-der-gesund…n-d-die-richtige-einnahme


    Auszug:


    Leider weiss kaum jemand, wie man Vitamin D nun richtig dosiert und wie man es in der richtigen Kombination mit Calcium, Magnesium und Vitamin K einnimmt.


    Gruß Hannah


    P.S. Auch eine transdermale Aufnahme ist möglich.


    Hochdosis Therapien nach dem Coimbra Protokoll nur mit einem von Dr.

    Coimbra dafür ausgebildeten Arzt.


    : https://coimbraprotokoll.de/coimbraprotokoll_aerzte/