Ragusa: N I C H T S, ich hatte nur ein entweder/oder und mich für die OP entschieden.
Bei meiner Mutter war es umgekehrt RJT, sie hat ihr ganzes restliches Leben gelitten, dann kamen noch die Nieren dazu.
Die OP war 2003, da ich einen sehr guten Operateur hatte sind die Nebenschilddrüsen noch vorhanden. Die Probleme gab es bei der Einstellung danach.
Bin mit L-Thyroxin Henning 200mg aus dem KH entlassen worden, danach ging es mir immer schlechter Stimmungsschwankungen, Abgeschlagenheit, und Müdigkeit.
Da sich nichts verbesserte machte ich einen Termin beim zwischenzeitlich verstorbenen Schilddrüsen- papst in Mainz-Kastel und wurde dort komplett durchgescheckt. Thyroxin wurde in langsamen Schritten runterdosiert, bin jetzt schon jahrelang bei 75 mg und es gab ein Privatrezept für Psychopharmaka was von mir nie eingelöst wurde.
In der Zwischenzeit gab es massive Ausfälle, beim Austehen einfach zusammengeklappt,
Dinge fallen lassen, usw. die gesamte Palette. Ein Ärzte Marathon über ein Jahr,
Diagnosen von Fibromyalgie bis MS.
Ab diesem Jahr began ich meine Gesundheit mit der Hilfe meines langjährigen HA und dem w.w.w. selbst in die Hand zu nehmen.
Komplette Umstellung der Ernährung war der Anfang, ausgiebige Bewegung hatte ich schon immer da Mehrhundehalter.
Von Vit D3/K2 und ergänzenden NEM hatte ich bis dato noch nichts gehört/gelesen.
Es war ein langer steiniger Weg zu einem wieder lebenswerten Leben, dann kam 2015 der Unfall,
rückwärts mit meiner alten Hündin die Außentreppe runter, Anbruch des Handwurzelgelenks, aber auch das habe ich unter vielen Schmerzen und Hilfe von Freunden gemeistert.
Großer Dank gilt meinen Tieren die mich vor einem Absacken bewahrt haben, da kann man sich nicht einfach fallenlassen.
Holistisch gesunde Grüße
Hannah