Vitamin D ist nicht nur für die Knochengesundheit wichtig, sondern spielt auch eine zentrale Rolle im Stoffwechsel. Es unterstützt die Funktion der Betazellen in der Bauchspeicheldrüse, die für die Insulinproduktion verantwortlich sind. Ein ausreichender Vitamin-D-Spiegel hilft, den Blutzuckerspiegel zu regulieren und die Insulinempfindlichkeit zu verbessern. Fehlt es jedoch an Vitamin D, kann dies zur Insulinresistenz beitragen – ein Schlüsselmechanismus bei der Entstehung von Typ-2-Diabetes.
Beiträge von Eremitin
-
-
Mein Mann kann sich zu jeder Zeit hinlegen und schlafen. Egal wie hell oder dunkel es ist.
Das kann ich auch, schlafe auf der 2. Etage mit 6 Fenstern rundum, keine Läden, Vorhänge, oder Jalousien. Natur pur, die Straßenleuchten werden in unserer kleinen Anlegerstraße von 23:00
bis 06:00 ausgeschaltet.
HIMMLISCH
-
-
Das habe ich nicht gemeint. Geldautomaten gibt es überall.
Volksbanken und Sparkassen bauen Tausende Bankautomaten ab: Das sind die Gründeˍ
ZitatDie Volks- und Raiffeisenbanken haben seit 2014 mehr als 4.000 Geldautomaten abgebaut. Allein in den Jahren 2021 und 2022 ging die Zahl der Automaten der genossenschaftlichen Institute um 1.800 zurück, wie das "Handelsblatt" am Montag unter Berufung auf den Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) berichtete. Der dpa lagen die BVR-Zahlen ebenfalls vor.
-
-
Sechs Gründe, warum wir die Zeitumstellung sofort abschaffen sollten
(focus.de/wissen/mensch/umstellung-auf-winterzeit-fuenf-gruende-warum-wir-die-zeitumstellung-sofort-abschaffen-sollten_id_9985713.html)
Ja, da war doch noch was!
-
: https://www.wlsproducts.de/bio-innovation…rotat-1-mg.html
Orotate in 1, 5 and 20 mg erhältlich.
-
Wie lange noch bis zum 3. WK?
Gute Frage - unsere Freunde aus Übersee wollen es wissen, sind gerade in Kiew.
-
zeit.de/digital/2024-09/warntag-katastrophenschutz-alarmsysteme-test
Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz testet Alarmstrukturen in Deutschland. Am späten Vormittag sollen überall im Land Sirenen heulen und Warnungen auf Handys eintreffen.
Auf der Ebene der Länder können Sirenen aktiviert werden – allerdings sind die Sirenen in Berlin noch nicht installiert. In der Hauptstadt bleibt es daher voraussichtlich ruhig.
-
-
☀️Das Sonnenhormon Vitamin D hat in den letzten 10 Jahren eine steile Karriere als Umwelt- und Gesundheitsfaktor gemacht. Die Ursachen dafür liegen nicht nur in der vielfältigen Wirkung der aktiven Form dieses Hormons in unserem Körper, sondern auch in der Tatsache begründet, dass der Lebensstil in den industrialisierten Ländern bei einem Großteil der Bevölkerung zu einem ausgeprägten Defizit in der Versorgung mit dieser lebenswichtigen Substanz geführt hat. Dieser Vitamin D-Mangel erhöht beträchtlich das Risiko für alle sogenannten Zivilisationserkrankungen und damit auch für die Zuckerkrankheit, den Diabetes.
☀️Weltweit leiden fast 400 Millionen Menschen an Diabetes wovon laut einer deutschen Studie ca. 80-90% durch einen gesünderen Lebensstil verhindert werden könnten. Die in der Präsentation vorgestellten, aktuellen Forschungsergebnisse bestätigen nicht nur die bereits länger bekannten Fakten epidemiologischer Untersuchungen, sondern lassen auch keinen Zweifel daran, dass Vitamin D eine bedeutende Rolle bei der Entstehung und Behandlung des Diabetes Typ 1 und Typ 2 besitzt. Diese Aussagen gelten auch für den Schwangerschaftsdiabetes.
☀️Zu den bekannten Effekten eines regulären Vitamin D-Spiegels zählt eine deutliche Blutzucker-senkende Wirkung. Ferner sinkt das Risiko, einen Diabetes zu entwickeln - je nach Studie um den Faktor 2-4. Hinzu kommt, dass durch die Normalisierung des Vitamin D-Spiegels bei den Diabetes-Patienten im weiteren Verlauf nicht nur die Rate der Komplikationen, sondern auch die Wahrscheinlichkeit für die Ausbildung zusätzlicher Erkrankungen (sogenannte Komorbiditäten) reduziert wird. Im Verbund mit weiteren Lebensstilmaßnahmen (entsprechend dem PReha-Dia-Konzept, z. B. Bewegung und Ernährungsumstellung etc.) erlaubt die Normalisierung des Vitamin-Spiegels die „Heilung“ des Diabetes Typ 2 und eine deutliche Verbesserung der Lebensqualität für die von einem Diabetes Typ 1 betroffenen Menschen.
-
Unverrückbare Grundsätze sind wie Scheuklappen. Man sieht dann sehr wenig von der Wirklichkeit.
https:/ / magazine.wharton.upenn…ndia-isnt-the-next-china/
Ich werde es nicht mehr erleben wer als Sieger hervorgehen wird, du schon.
-
Is China's Society Collapsing?ˍ
Untertitel verfügbar
Urteilen Sie selbst, aber die Antwort wird wahrscheinlich ein klares Nein sein, es sei denn natürlich, Sie haben eine ganz andere Vorstellung davon, wie ein Zusammenbruch aussieht.
Den vollständigen Text mit Links finden Sie hier: open.substack.com/pub/jerrygr...
-
Netzfund:
Ist das Kunst oder kann das weg? Metzger enthüllt: 90 % aller Wurstwaren sind „zeitgenössische Skulpturen“ - Berlin – Eine überraschende Enthüllung erschüttert die Fleischtheken der Nation: Laut einer Studie des Deutschen Metzgerverbands sind 90 % aller Wurstwaren keine Lebensmittel, sondern Kunstwerke im Stil der „Verwesungsmoderne“. „Viele Kunden denken, die Wurst ist schlecht, wenn sie grün wird“, erklärt Metzgermeister Karl Kotelett. „Dabei handelt es sich um eine Performance, die den Verfall des Menschen symbolisiert.“
Vor allem Leberwurst ist laut Experten ein Meisterwerk der Vergänglichkeit. Kotelett weiter: „Wenn sie riecht, als hätte ein Iltis darin überwintert, dann ist sie auf dem Höhepunkt ihrer künstlerischen Reife.
-
Die dunkle Seite deines Essens: Auf diese 9 Lebensmittel sollten Sie verzichten!ˍ
ZitatZwei von vielen Kommentaren:
Ich sehe schon, das Leben wird immer komplizierter und auch gesundes Essen wird eine Aufgabe, die anstrengt, aber nicht mehr so viel Freude bringt. Das ist ziemlich traurig.
Das sehe ich genauso. So macht einkaufen und kochen nicht wirklich Spaß. ️
-
You Will Never Get High Blood Pressure after Watching This Videoˍ
Untertitel verfügbar
Nachdem Sie dieses Video gesehen haben, leiden Sie möglicherweise nie wieder unter Bluthochdruck! Informieren Sie sich über die Grundursache von Bluthochdruck.
-
The Rise Of Junk Food in America (youtube.com/watch?v=GUrItZHx4kk)
Untertitle verfügbar
Sugar, Starches, Seed Oil
-
Ich meine selbstverstädlich Dr. Nehls, das ist kein Zitat sondern eine Kurzbeschreibung zum Inhalt.
Stimmt mache ich meistens so, da ich ungern ein Vid öffne ohne den Sachverhalt zu kennen.
Schönen Sonntag
-
Vom Zombie-Modus zur mentalen Freiheit: Die Kraft des langsamen Denkens (Der Schlüssel!)ˍ
In diesem Vortrag erkläre ich die faszinierenden Mechanismen unseres Gehirns, die oft unbemerkt bleiben. Ich zeige auf, wie unser Gehirn zwischen zwei Denksystemen wechselt – dem schnellen, unbewussten "System 1" und dem langsamen, reflektierten "System 2" – und warum wir häufig im sogenannten "Zombie-Modus" agieren. Dabei beleuchte ich, wie chronische Erschöpfung, mentale Energie und die Neurogenese eine entscheidende Rolle spielen, ob wir kreativ und reflektiert denken oder automatisch auf eingefahrene Verhaltensmuster zurückgreifen.
Ich gehe darauf ein, warum es so wichtig ist, auf unser Bauchgefühl zu hören, was es mit der Ego-Depletion auf sich hat und wie all diese Prozesse uns als Individuen und Gesellschaft beeinflussen. Der Vortrag bietet wissenschaftlich fundierte Einblicke in Entscheidungen bei Unsicherheit, den Zusammenhang zwischen mentaler Erschöpfung und Manipulation sowie die tiefgreifenden gesellschaftlichen Folgen einer kollektiven geistigen Erschöpfung.
-
Und ein Widerspruch wird die Krankenkassenbefehlsempfänger genauso jucken, wie die Eiche, wenn sich die Sau an ihr kratzt.
Lebenskraft: Was soll das bringen - außer Ärger für dich.