Beiträge von Eremitin

    : https://test.rtde.me/internati…erede-ablenkungsmanoever/


    Seit Tagen wird über abgeschossene, unbekannte Flugobjekte über Nordamerika spekuliert. Auch Aliens wurden bereits ins Spiel gebracht. Doch der NSA-Whistleblower Edward Snowden sieht in dem Gerede über Außerirdische ein Ablenkungsmanöver, um von den wahren Skandalen abzulenken.


    Zitat
    "Es sind keine Außerirdischen. Ich wünschte, es wären Außerirdische. Aber es sind keine Außerirdischen.
    Es ist nur die alte konstruierte Panik, ein attraktives Ärgernis, das sicherstellt, dass Reporter [aus dem Themenbereich nationale Sicherheit] mit Recherchen rund um den Ballon-Schwachsinn beauftragt werden und nicht zu Budgets oder Bombenangriffen (à la Nord Stream)."

    Alle schauen in den Himmel, aber nicht hinter die Kulissen.

    : https://test.rtde.me/internati…times-dollar-wird-status/


    Die Zeit der Hegemonie des US-Dollars in der Weltwirtschaft scheint sich angesichts der globalen Umbrüche langsam aber sicher ihrem Ende zuzuneigen. Denn die US-amerikanische Währung, die man im heutigen internationalen Zahlungsverkehr immer noch im größten Umfang als Transaktions- und Reservewährung nutzt, wird in vielen Teilen der Welt inzwischen infrage gestellt. Immer mehr Länder wollen ihre Devisenreserven künftig in anderen Währungen anlegen und ihre Handelsbeziehungen nicht mehr (nur) unter Verwendung des Dollars führen.


    Die BRICS-Staaten – Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika – , die zusammen knapp 40 Prozent der Weltbevölkerung und 25 Prozent des globalen Bruttoinlandsprodukts ausmachen, arbeiten beispielsweise bereits seit Jahren daran, eine gemeinsame Währung zu etablieren, um den Dollar damit als Leit- und Reservewährung abzulösen.


    Eine andere Gefahr für die Vorherrschaft des Dollars sind laut Roubini auch die neuen digitalen Währungen. Neue Zahlungssysteme wie WeChat Pay oder Alipay werden als Alternativen zu SWIFT entwickelt und sollten die Entstehung eines bipolaren globalen Währungs- und Finanzsystems beschleunigen.

    : https://www.anti-spiegel.ru/20…n-fast-unmoeglich-machen/


    Nach dem Erdbeben, das vor allem die Türkei, aber auch Syrien schwer getroffen hat, läuft die Hilfe für die Türkei auf Hochtouren, während die westlichen Sanktionen Hilfe für Syrien fast unmöglich machen.


    Zitat
    „Der Präsident des Syrischen Roten Halbmondes, der dem Regime nahesteht, forderte eine Aufhebung der internationalen Sanktionen, um die humanitäre Hilfe in Gebieten unter Kontrolle der Regierung zu erleichtern. Allerdings ist sie ohnehin von den Sanktionen ausgenommen. Dennoch können die Handelsbeschränkungen die Hilfe indirekt erschweren. So führen etwa Banken kaum Transaktionen von und nach Syrien durch – aus Angst, unwissentlich mit einer sanktionierten Partei in Berührung zu kommen. Das wiederum behindert die Lieferketten und die Zusammenarbeit von Hilfsorganisationen mit lokalen Firmen.“
    Zitat
    „Die westliche Politik gegenüber Syrien ist sogar während dieses schrecklichen Erdbebens ein direkter Beweis für die Heuchelei der westlichen Länder gegenüber der Menschheit. Seit dem Erdbeben sind fünf Tage vergangen, aber die EU und die westlichen Länder haben unserem Land keine Hilfe geleistet. (…) Weil Syrien seit elf Jahren unter Sanktionen steht, haben wir jetzt keine Ausrüstung, um Menschen aus den Trümmern zu retten. Es ist erstaunlich, dass die UNO erst gestern den ersten Konvoi mit humanitärer Hilfe nach Syrien geliefert hat. Leider hat der Westen alles politisiert, sogar humanitäre Hilfe. Können Sie sich vorstellen, dass Krankenwagen nicht einmal Treibstoff haben, um die Verletzten zu transportieren, während die USA unser Gas und Öl stehlen, um es an Drittländer zu verkaufen?“

    welt.de/wirtschaft/article243727963/Hoffnung-fuer-Deutschland-Hunde-koennen-Tickets-jetzt-online-buchen.html


    Bei der Digitalisierung ist Deutschland im internationalen Vergleich weit abgeschlagen, liegt sogar hinter Griechenland und Polen. Der Ausspruch „5G ist nicht an jeder Milchkanne notwendig“ ist damit aktueller denn je. Und dennoch gibt es einen Lichtblick.

    : https://www.youtube.com/watch?v=FOLtjS4ratM


    Im heutigen Video werden wirtschaftliche und politische Zusammenhänge des Finanz- und Geldsystems untersucht, insbesondere die Rolle des Weltwirtschaftsforums (WEF) und dessen Einfluss auf die Welt. Es wird auch die Rolle transnationaler Konzerne bei der Beeinflussung der Entscheidungen der US-Regierung und ihren Auswirkungen auf Wirtschaft und Gesellschaft untersucht. Am 15. Februar 2023 findet um 19:00 Uhr ein Webinar mit Ernst Wolff und Dominik Kettner statt, in dem sie über die politischen und wirtschaftlichen Zusammenhänge sprechen und auch Fragen aus der Community diskutieren, wie den Einfluss des Transhumanismus, den Kampf gegen soziale und wirtschaftliche Ungleichheit und den möglichen Zusammenbruch des US-Dollars. 2023 wird unser aller Schicksalsjahr - bereiten Sie sich vor!

    : https://www.youtube.com/watch?v=LphXB_hDoVY


    Untertitel verfügbar


    Ist die Vogelgrippe die nächste Pandemie? Die Weltgesundheitsorganisation bereitet uns darauf vor. Dr. Tedros sagt, dass die Übertragung von Säugetier zu Säugetier jetzt Anlass zur Sorge gibt und dass die Sterblichkeitsrate bei Menschen durch die Vogelgrippe über 40 % liegt. Ist es das oder ist es ein Pilz, denn die WHO verfolgt jetzt auch gefährliche Pilze, aber oh warte, dafür gibt es einen Impfstoff.

    : https://www.youtube.com/watch?v=UKKZjoPpbX4


    Wann sollte man sich Gedanken darüber machen, wie man eine Demenz, Alzheimer, Parkinson – oder sonst eine neurologische Hirnerkrankungen verhindern kann? Mit 60, mit 70 – bei Anzeichen? Wann kann man noch agieren oder reagieren? Und was wäre der Weg der Prävention? Die Swiss Mountain Clinic AG (ehemals Paracelsus Klinik Al Ronc) – welche von Adele Duttweiler (Migros) als Zeichen ihrer Dankbarkeit für ihre naturheilkundliche Heilung gegründet wurde, ist auf biologische Medizin spezialisiert. Der sehr empathischen Fachärztin für Allgemeinmedizin, Frau Dr. med. Petra Wiechel zuzuhören, zeigt gut verständlich auf, wie man an sogenannte Probleme herantreten soll.


    Zitat

    Wir müssen Verantwortung für uns selbst übernehmen. Das erfordert Informationen selbst zu sammeln und nach gewonnenen Erkenntnissen uns mit Selbstdisziplin an das eigene"Gesundheitsprogramm" zu machen. Das kann jeder, es ist aber anstrengender als sich vom "wohlmeinenden" Staat "betreuen'" zu lassen. Ganz schön viel "selbst".

    : https://www.anti-spiegel.ru/20…on-nord-stream-einordnet/


    Der Spiegel hat über 24 Stunden gebraucht, bis er den Artikel von Seymour Hersh über die Sprengung von Nord Stream durch die USA erwähnt hat. Der Spiegel-Artikel darüber ist ein Lehrstück über die Methoden der westlichen Propaganda.


    Betreutes Denken

    Der Artikel von Hersh war sehr lang und ich habe ihn komplett übersetzt. Die Spiegel-Redaktion wusste offensichtlich zunächst nicht, wie sie auf den Artikel von Hersh reagieren sollte. Ob man sich erst bei transatlantischen NGOs Tipps holen musste, oder ob die Spiegel-Redaktion selbst so lange nachdenken musste, weiß ich nicht. Fakt ist, dass der Spiegel erst etwa 24 Stunden nach dem Erscheinen von Hershs Artikel etwas darüber veröffentlicht hat. So lange braucht der Spiegel bei Meldungen, die der Spiegel-Redaktion gefallen nie.


    Dem Spiegel war es sehr wichtig, dass seine Leser – noch bevor sie etwas über den Inhalt von Hershs Artikel erfahren – schon wissen, was sie darüber denken müssen. Um die Leser unterbewusst in die gewollte Richtung zu beeinflussen, werden wertende Formulierungen benutzt. Die Einleitung des Spiegel-Artikels lautete daher folgerichtig:


    Zitat
    „Die Hintergründe des Anschlags auf die Nord-Stream-Pipelines in der Ostsee im vergangenen Herbst sind weiter unklar. Die Debatte über mutmaßliche Auftraggeber der Tat wird nun von einem Bericht des umstrittenen US-Journalisten Seymour Hersh neu angeheizt. Der 85-jährige Pulitzerpreisträger schreibt in seinem eigenen Blog unter Berufung auf eine einzelne anonyme Quelle, dass Taucher der US-Navy die Pipeline durch Sprengsätze zerstört hätten – angeblich in Zusammenarbeit mit Norwegen und im Auftrag des US-Präsidenten Joe Biden. Laut Hersh sei die nicht näher benannte Quelle direkt mit den Planungen vertraut gewesen.“