Beiträge von Eremitin

Ich ziehe mich aus dem Forum zurück und werde nur noch mitlesen! Habe die Nase voll von Leuten, mit ihren angeblichen Fachwissen, die da glauben mir ihre Faktencheck Meinung aufzwingen zu müssen, obwohl andere Meinungen im Internet zu finden sind und dann noch rumpampen! Wie Dirk schon geschrieben hat:

Guten Morgen, das würde ich sehr bedauern. :)

Netzfund:

Ich war eine Stunde mit meinem Vater auf der Bank, weil er Geld überweisen musste. Ich konnte mir selbst nicht widerstehen und fragte ihn ...

Papa, warum aktivieren wir deine Bank nicht online?

Er sagte: "Warum sollte ich das tun?"

Nun, ihr müsst hier keine Stunde als Beispiel verbringen, um einen Transfer vorzunehmen.

Du kannst sogar online einkaufen. Alles wird so einfach sein!

Ich war so aufgeregt, ihn in die Welt des Internet-Kaufs zu bringen!

Er fragte: Wenn ich das mache, komme ich dann nicht aus dem Haus?

Ja, ja! Das ist es! Ich habe ihm erklärt, wie jetzt sogar der Lebensmittelladen vor die Tür geliefert werden kann und auch, dass Amazon alles liefert!

Seine Antwort hinterließ mir die Zunge ...

Er sagt: Seit ich heute in diese Bank gegangen bin, habe ich vier meiner Freunde getroffen, habe eine Weile mit den Mitarbeitern gesprochen, die mich auch sehr gut kennen.

Du weißt, dass ich allein bin... Ich brauche Gesellschaft. Ich mache mich gerne fertig und komme zur Bank. Ich habe genug Zeit, das ist die gesellige Seite, die ich brauche.

Vor zwei Jahren wurde ich krank, der Ladenbesitzer von dem ich Obst kaufe, kam zu mir und setzte sich an meinem Bett, um nach mir zu sehen und mir Gesellschaft zu leisten.

Als deine Mutter vor ein paar Tagen beim Morgenspaziergang hingefallen ist, sah unser örtlicher Lebensmittelhändler sie und fuhr sofort mit ihrem Auto nach Hause, da er weiß, wo sie wohnt.

Hätte ich diesen ′′ Menschen ′′ Touch bekommen wenn alles online würde?

Warum sollte ich wollen, dass alles mir überlassen wird und mich zwingen, mit meinem Computer zu interagieren?

Ich lerne gerne die Person kennen, mit der ich es zu tun habe und nicht nur den Verkäufer. Es schafft Verbindungen, Diskussionen, menschliche Beziehungen.

Liefert Amazon das alles auch aus?

Technologie ist kein Leben..

Zeit mit Menschen verbringen.. Nicht nur mit Geräten.

Verfasser: unbekannt

Wiederkäuen bringt uns hier nicht weiter, das machen wir jetzt bereits seit 2,812 Beiträgen.

Allen nah und fern einen sonnenstrahlenden 1. Advent aus der französischen Walachei.

Erst da hat auch die Nahrungsmittelindustrie mit ihren künstlichen Produkten begonnen richtig zuzuschlagen.

Jetzt ist mir glatt die Kinnlade runter gekippt - ergo geliefert wie gewünscht.

P.S. Gesund in sieben Tagen war ein Buchtitel und kein Heilsversprechen.

Der Herausgeber schreibt:

Vitamin-D-Mangel ist die Ursache vieler Erkrankungen und weit verbreitet. Starker Mangel kann zu Krämpfen, Muskelzucken und Muskelschmerzen führen, zu Unruhe, Schlafstörungen und Depression, zu Erschöpfung, Schwäche, Rücken- und Kopfschmerzen, Kältegefühl in Händen und Füßen sowie Kreislauf- und Durchblutungsstörungen. Bei all diesen Beschwerden und Erkrankungen ist oft eine schnelle Besserung und dauerhafte Heilung möglich. Bleibt der Vitamin-D-Mangel lange Zeit bestehen, erhöht sich das Risiko für Bluthochdruck, Diabetes, Osteoporose, Autoimmunerkrankungen, Multiple Sklerose und Krebs. Um dies zu vermeiden, ist ein optimaler Vitamin-D-Spiegel ganzjährig anzustreben.

Wenn alle Mittel so gut wirken würden wie in der aufwendigen Werbung propagiert, gäbe es nur noch ganzheitlich gesunde Menschen, ja wenn.

Vielleicht wäre es sinnvoll, sich nochmals den Artikel von Gerd Reuther "die Welt als Sanatorium"

zu lesen.

Die Welt ist zwischenzeitlich eher zum "Irrenhaus" mutiert.

Salamitaktik bei der Einführung der digitalen Identitätˍ

Es sind die älteren Leute, die sich nicht mehr mit der vorgeblichen Erleichterung der digitalen Identität auseinandersetzen wollen, wird gemutmaßt. Alle anderen würden sicher gern ihren Ausweis und ihre digitale Patientenakte bei Google und Apple einrichten.

Zitat

Die neue Digitalverwaltung der Gesundheitsdaten sei zur Erleichterung der Versicherten geschaffen worden und sei ähnlich leicht zu bedienen wie das Onlinebanking, verglichen die Digitalexperten von Inside Digital. Wer sich also ab dem 1. Januar 2024 eine GesundheitsID anlegen will, benötigt dafür nur ein NFC-fähiges Smartphone, die eigene Versichertennummer und die Freischaltung der Online-Funktion seines Personalausweises.

Für die Freischaltung des Online-Personalausweises müsse man wiederum nur die sechsstellige PIN eingeben, die man seit 2010 bei jeder Neuausstellung des Personalausweises automatisch erhält. Bei der Einrichtung der digitalen Gesundheitsidentität komme diese Personalausweis-PIN jetzt zur Anwendung.

Zitat
    "Wer also lieber weiterhin die Plastikkarte mit sich herumträgt, kann das tun, ohne eine digitale Identität anzulegen."

Übersetzung von Chris Hedges „Israels Krieg gegen Krankenhäuser“ˍ

Der US-amerikanische Pulitzerpreisträger und ehemalige Korrespondent der New York Times im Nahen Osten, Chris Hedges, prangert an: Israel gehe es darum, den Gazastreifen unbewohnbar zu machen. Dazu zähle die Zerstörung aller Krankenhäuser dort. Israels Botschaft sei eindeutig: Es gibt keine Sicherheit. Wer im Gazastreifen bleibt, stirbt.

Zitat

Israels kolonialer Siedlerstaat wurde auf Lügen begründet. Er wird mithilfe von Lügen erhalten. Und nun, da er finster entschlossen ist, sein schlimmstes Gemetzel und die schlimmste ethnische Säuberung an den Palästinensern seit der Nakba oder „Katastrophe“ von 1948 durchzuführen, der 750.000 Palästinenser zum Opfer fielen und im Rahmen derer jüdische Milizen um die 50 Massaker verübten, lässt es eine groteske Absurdität nach der anderen vom Stapel.

Israel spricht von den Palästinensern wie von einer entmenschlichten Masse. Es gibt keine Mütter, Väter, Kinder, Lehrer, Ärzte, Anwälte, Köche, Dichter, Taxifahrer oder Ladenbesitzer. Im israelischen Wörterbuch sind Palästinenser eine einzige Ansteckungsgefahr, die ausgerottet werden muss. Sehen Sie sich dieses Video von israelischen Schulkindern an, die singen: „Wir werden jeden auslöschen“ im Gazastreifen.

Die Teilung der Welt und der Gesellschaft in Gut und Böseˍ

Schon seit einigen Jahren erleben wir zunehmend eine Teilung der Welt in die angeblich Guten und die angeblich Bösen. Was damit einhergeht, ist eine Emotionalisierung der Bevölkerung und eine erschreckende Militarisierung (bezeichnend die Aussage des Verteidigungsministers Boris Pistorius: "Wir müssen kriegstüchtig werden"). Die Militärausgaben für das Jahr 2022 betrugen weltweit die ungeheure Summe von 2,2 Billionen Dollar, wovon etwa 40 Prozent auf die USA entfielen. Ihr Etat für die größte Streitmacht der Welt betrug im Jahr 2022 insgesamt 877 Milliarden Dollar. Demgegenüber gab Russland 86,4 Milliarden für sein Militär aus, erhöhte aber für 2024 seinen Militäretat um 70 Prozent.

Zitat

Dabei beschreiten Vasallen wie Deutschland einen höchst problematischen Weg. Was geschieht, wenn die USA die Konfrontation mit China auf die Spitze treiben? Werden deutsche Soldaten dann unter Berufung auf einen NATO-Bündnisfall in einem Krieg mit China eingesetzt? Und welche Folgen hat es, dass sich die geopolitische Tektonik durch die aggressive Politik der USA insgesamt verändert? Wenn sich die deutsche Regierung weiter derart unreflektiert auf Washington einlässt und die USA abstürzen – was ja nicht völlig auszuschließen ist –, dann wird Deutschland mit untergehen. Auch das scheint der Berliner Politikerkaste nicht klar zu sein.

Podcast am Ende

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Rainer Mausfeld und die Frage: "Wie führt die Entzivilisierung von Macht in den Abgrund"

: https://dert.tech/podcast/188254…cht-in-abgrund/

Man hat ihn schon vermisst, den letzten großen Gesellschaftsanalytiker Deutschlands. Doch nicht das vorangeschrittene Alter, sondern sein neues, 500 Seiten starkes Buch mit dem Titel "Hybris und Nemesis. Wie die Entzivilisierung von Macht in den Abgrund führt" waren der Grund für Rainer Mausfelds mediale Abwesenheit. Die lange Wartezeit hat sich in jedem Fall gelohnt.

Es geht weder um Rechts noch um Links, sondern Oben und Unten!

Es herrscht Klassenkrieg, richtig, aber es ist meine Klasse, die Klasse der Reichen, die Krieg führt, und wir gewinnen.  (Warren Buffett)

Daran hat sich bis dato nichts geändert.

: https://anti-spiegel.ru/2023/die-eu-br…en-lng-kaeufen/

Die EU beabsichtigt, bis 2027 vollständig auf russische Energieträger zu verzichten, doch bis jetzt bricht Europa Rekorde beim Kauf von fossilen Energieträgern aus Russland.

Zitat

Die russischen LNG-Lieferungen in die EU nehmen zu, aber nicht alle EU-Länder haben Zugang zum Meer und zu LNG-Wiederverdampfungsanlagen. So sind Spanien und Belgien zu den wichtigsten Drehscheiben geworden, über die regasifiziertes russisches Gas in andere Länder fließt.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. ^^ :S ^^

Rainer Mausfeld und die Frage: "Wie führt die Entzivilisierung von Macht in den Abgrund"?ˍ

Man hat ihn schon vermisst, den letzten großen Gesellschaftsanalytiker Deutschlands. Doch nicht das vorangeschrittene Alter, sondern sein neues, 500 Seiten starkes Buch mit dem Titel "Hybris und Nemesis. Wie die Entzivilisierung von Macht in den Abgrund führt" waren der Grund für Rainer Mausfelds mediale Abwesenheit. Die lange Wartezeit hat sich in jedem Fall gelohnt.

Zitat

Die Demokratie hat sich als Instrument dieser "Einhegung" gezeigt, wurde aber vor allem in den letzten 30 Jahren zu einer leeren Worthülse umetikettiert, die eben nicht mehr den Herrschenden auf die Finger klopft, sondern zu ihrem Werkzeug der Machterhaltung geworden ist. Die "repräsentative Demokratie" mit all ihren Einflusstoren von Lobbyisten ‒ sei es aus er Pharma-, Waffen- oder Finanzbranche ‒ ist dafür sicher das bekannteste Beispiel.

Die angebrochene Zeit der digitalisierten Gegenaufklärung im "Wertewesten" des 21. Jahrhunderts und ihre teilweise Realität gewordenen orwellschen Umkehrungen "Krieg ist Frieden!", "Freiheit ist Sklaverei!" oder "Unwissenheit ist Stärke!" haben diese Entwicklung auf einen neuen Höhepunkt gebracht, der sich mit der fortwährenden Zentralisierung aller gesellschaftlichen Aspekte, sei es auf staatlicher Seite (zum Beispiel die EU) oder auf der Ebene des Individuums ("Corona-Maßnahmen"), noch weiter beschleunigt.

Zitat

Netzfund:

Was wir erleben ist ein Teil von:

«Jede Demokratie ist eine Diktatur des Kapitals».

Jetzt fällt es uns besonders ins Auge, aber das Problem ist grundsätzlich.

: https://anti-spiegel.ru/2023/jede-demo…r-des-kapitals/