Beiträge von Eremitin

    FTX-Fiasko enthüllt durch als "effektiven Altruismus" maskierte Unterstützung des COVID-Kults

    : https://test.rtde.me/internati…asko-enthuellt-durch-als/

    Zitat
    "Noch nie in meiner beruflichen Laufbahn habe ich ein so vollständiges Versagen der Unternehmenskontrollen und ein so vollständiges Fehlen vertrauenswürdiger Finanzinformationen erlebt wie hier. Angefangen von der beeinträchtigten Systemintegrität und der mangelhaften behördlichen Aufsicht im Ausland bis hin zur Konzentration der Kontrolle in den Händen einer sehr kleinen Gruppe unerfahrener, unkundiger und potenziell kompromittierter Personen – diese Situation ist beispiellos."

    Risse im EU-Gefüge: Deutschland und Frankreich driften auseinander

    : https://test.rtde.me/meinung/1…m-eu-gefuege-deutschland/


    Jetzt treten die Spannungen offen zutage: Das alljährlich stattfindende Treffen zwischen Frankreich und Deutschland wurde "verschoben". Streitpunkt zwischen den EU-Nachbarn ist dabei unter anderem auch die Umsetzung der "europäischen Souveränität".


    Podcast am Ende

    Bye, bye Kiev, hello Cote D'Azur: As Westerners send aid, here's how Ukraine's corrupt elites are profiting from the conflict

    https://swentr.site/russia/566935-they-robbed-ukraine/

    Die Sucht nach Anerkennung als Zeichen der Einsamkeit | Loten Dahortsang | Sinn des Lebens | QS24

    : https://www.youtube.com/watch?v=OnwZL6L73OY


    Aufgrund eines sehr niedrigen Selbstwertgefühls ist permanent eine Bestätigung von außen nötig. Die soziale Anerkennung spricht das Belohnungszentrum in unserem Gehirn an, es wird Dopamin ausgeschüttet. Geltungssüchtige drängen sich deshalb gern in den Mittelpunkt, wollen immer im Zentrum der Aufmerksamkeit stehen.

    Netzfund


    Westen nutzt die Ukraine als Polygon für neue Waffen


    Vor drei Monaten, während die ukrainischen Streitkräfte versuchten, die russischen Streitkräfte im Süden zurückzudrängen, schickte der ukrainische Generalstab eine wichtige neue Waffe in das Operationsgebiet, schreibt die New York Times.


    Es war kein Abschußsystem oder eine Kanone der westlichen Verbündeten. Es war ein Delta-Überwachungssystem, ein Online-Netzwerk, das von Militärs, Regierungsbeamten und sogar Zivilisten genutzt werden kann, um wichtige Informationen über die russischen Streitkräfte zu empfangen und auszutauschen.


    Vor Beginn des Konflikts war diese in Zusammenarbeit mit der NATO entwickelte Software noch nicht vollständig unter Betriebsbedingungen getestet worden.


    Delta ist einer der Beweise dafür, daß sich die Ukraine in ein Testgelände für neue Waffen und Informationssysteme sowie neue Wege zu deren Einsatz verwandelt hat, deren Ergebnisse nach den Prognosen westlicher Politiker und Militärführer den Charakter von Kriegen um Generationen im Voraus bestimmen könnten.


    Und obwohl der Ukraine-Konflikt von einer Vielzahl traditioneller Faktoren geprägt ist, verfolgen Experten genau, wie die neuen Errungenschaften in der Technologie und der Vorbereitung des Militärs in der Ukraine beginnen, den Charakter der Feindseligkeiten zu verändern. Zu den Neuheiten gehören neben Delta auch ferngesteuerte Schnellboote, die Antidrohnenwaffe SkyWiper sowie die neue Version des deutschen Flugabwehrsystems, das in Deutschland noch nicht eingesetzt wurde.


    „Die Ukraine ist das beste Polygon, weil wir hier die Möglichkeit haben, alle Hypothesen unter Einsatzbedingungen zu überprüfen und revolutionäre Veränderungen in der Technologie und dem Charakter der modernen Kriegsführung vorzunehmen“, sagte Michail Fedorow, stellvertretender Premierminister und ukrainischer Minister für digitale Transformation.


    Im Oktober hielt dieser eine Rede auf einer NATO-Konferenz in Norfolk, Virginia, wo er zum ersten Mal in der Öffentlichkeit über Delta sprach.


    Er betonte auch die wachsende Bedeutung von ferngesteuerten Flugzeugen und Schnellbooten, die laut offiziellen Vertretern und Militärexperten heute sehr beliebt sind, und diese Waffen wurden in keinem früheren Konflikt in dieser Anzahl eingesetzt.


    Seit Sommer 2021 veranstalten die Ukraine und ihre Verbündeten im Schwarzen Meer Tests mit Marinedrohnen, die mit Sprengstoff gefüllt sind. Dies führte zu einem Angriff auf die russische Flotte in der Nähe von Sewastopol im Oktober letzten Jahres.


    Shaurav Gairola, Analyst des auf Marinerüstung spezialisierten Militärunternehmens Janes, sagte, daß „der Angriff im Schwarzen Meer von einem hohen Grad an Vorbereitung zeugte, wenn man bedenkt, wie offensichtlich effektiv der Einsatz relativ billiger Kleinboote gegen stärkere russische Kriegsschiffe ist. Dieser Angriff erweitert den Horizont des aktuellen Konflikts“, meint Gairola.


    Militärexperten zufolge hat der Einsatz von ferngesteuerten Schnellbooten potenziell eine besondere Bedeutung. Er wird zeigen, wie sich die Taktik des Seekampfes verändern kann, da sich die USA und ihre Verbündeten auf mögliche Angriffe Chinas im Ost- und Südchinesischen Meer sowie auf seine Aggression gegen Taiwan vorbereiten.


    Im vergangenen Jahr begannen die ukrainischen Streitkräfte mit dem Einsatz neu entwickelter SkyWiper-Antidrohnengewehre. Diese Waffe ermöglicht es, Drohnen vom Kurs abzubringen oder unschädlich zu machen, indem sie das Kontrollsignal stört. Sie wurde in Litauen entwickelt und war nur zwei Jahre lang auf dem Markt, bevor beschlossen wurde, sie im Rahmen des NATO-Programms für Sicherheitsunterstützung nach Kiew zu schicken.


    Fast neun Monate nach Beginn des Konflikts ist SkyWiper die einzige Drohnenabwehrwaffe, die von der Ukraine eingesetzt wird.


    Es ist nicht bekannt, wie viele dieser Gewehre an Kiew geschickt wurden, aber Berichten zufolge hat Litauen im Oktober 2021 mehrere Dutzend davon zugeteilt. In einem Interview mit der New York Times berichtete das litauische Verteidigungsministerium, daß das Land im August 50 Gewehre geschickt habe, nachdem die Beamten dies als „Schlüsselpriorität“ bezeichnet hatten.


    Bei den letalen Waffen aus dem Westen, die im Rahmen der Militärhilfe in die Ukraine geschickt werden, handelt es sich größtenteils um modernisierte Versionen älterer Modelle.


    Rafael Loss, Rüstungsexperte des Europäischen Rates für Internationale Beziehungen, erklärt, daß modernisierte Flugabwehrmittel an sich das Kräftegleichgewicht nicht verändern würden. Seiner Meinung nach habe ihr Einsatz in der Ukraine jedoch gezeigt, daß die Regierung in Kiew über die Militärstrategie der Sowjetzeit hinausgewachsen sei und sich dem Niveau der Allianz angenähert habe.


    Hochrangige Vertreter der NATO und der Ukraine erklärten, daß die Delta-Software ein Beispiel dafür sei.


    Sie vereint die Funktionen eines Warnsystems und einer Datenbank, die in Echtzeit aktualisierte Karten und Bilder der feindlichen Stellungen enthält, bis hin zu Informationen darüber, wie viele Soldaten an einer Projektion teilnehmen und welche Waffen sie besitzen.


    Die Erprobung neuer Technologien in der Ukraine ermöglicht es Befehlshabern und Planungsexperten in den USA und bei den Verbündeten zu entscheiden, wie das Geld in den nächsten 20 Jahren investiert werden soll.


    Da die Konfrontation mit Rußland weitergeht, entwickeln die Experten eine längerfristige Strategie, die eine stabile Verbindung und Koordination der Aktionen der Verbündeten gewährleisten soll, was in den Kriegen im Irak und in Afghanistan oft fehlte.


    Solche Militärreformen wurden auch vor den Feindseligkeiten in der Ukraine diskutiert. Wie der französische General Philippe Lavigne, Allied Supreme Commander Transformation (SACT) der NATO, erklärte.


    Seiner Meinung nach hat die Ukraine gezeigt, daß militärische Konflikte mit der Zeit sicherlich eine intensive Konfrontation darstellen werden, und zwar nicht nur am Boden oder in der Luft, sondern auch, was wichtig ist, im Cyberspace.


    „Dies wird letztendlich der Schauplatz der Operationen sein“, fügte General Lavigne hinzu.


    Mali Web, Bamako -19 Nov 2022 – par Alexandre Lemoine

    L’Occident utilise l’Ukraine comme un polygone pour les nouveaux armements

    https://www.maliweb.net/intern…ux-armements-2999685.html

    Germany has lost its mind and they are not ready for what's coming from the WEF | Redacted News

    : https://www.youtube.com/watch?v=z09K2SvXwjg


    Die Deutschen sind einfach nicht bereit für das, was sich in ihrem Land abspielt, von Stromausfällen bis hin zu Lebensmittelknappheit und Stromrationierung. Deutsche korrupte Führer schalteten ihre Kernkraftwerke ab und drängten das Land zu erneuerbaren Energien, die nicht funktionieren. Jetzt suchen sie nach einer Lösung.

    Analyst Scott Ritter: "Die Position deutscher Politiker ist dumm"

    : https://test.rtde.me/inland/15…itter-position-deutscher/


    In einem Interview äußerte der Militär-Analyst Scott Ritter, dass sich die Deutschen in einer Illusion über die eigene Stärke verrannt hätten. Die deutsche Bevölkerung sollte aufwachen, sonst drohe ein Atomkrieg in Europa.


    Zitat
    "Ein Konflikt zwischen der NATO und Russland endet nur auf eine Art: mit der nuklearen Vernichtung Europas, einschließlich Deutschlands."


    Podcast am Ende

    China just SHOCKED the world and the U.S. is in real trouble | Redacted with Clayton Morris

    : https://www.youtube.com/watch?v=3adQCK4nuPg


    The balance of power is shifting right before our eyes. Western countries are about to face, arguably the greatest banking crisis we've ever seen. While China reopening presents a major problem for the US dollar hegemony.


    Die Machtverhältnisse verschieben sich direkt vor unseren Augen. Die westlichen Länder stehen kurz vor der wohl größten Bankenkrise, die wir je gesehen haben. Während die Wiedereröffnung Chinas ein großes Problem für die US-Dollar-Hegemonie darstellt.

    Superfood aus dem Wald Hamburger Start-up macht Bucheckern zu Lebensmitteln

    : https://www.wiwo.de/my/technol…-vielfaches/28810208.html


    Millionen Tonnen Nüsse liegen ungenutzt im Wald herum. Gründer wollen dieses Potenzial jetzt heben – und nutzen dazu Spezialdrohnen und Datenanalysen.


    In den vergangenen Wochen war das Team von Johannes Frankenfeld und Sven Brummerloh viel im Wald unterwegs. Wo andere wandern oder joggen, gehen die Hamburger Unternehmer auf Rohstoffsuche: Mit meterlangen Netzen, die sie auf dem Waldboden auslegen, sammeln sie Bucheckern – jene dreikantigen Nüsse, die in diesen Herbsttagen aus den Wipfeln der Buchen hinabfallen.


    Unter der Marke Waldgold vertreiben die beiden Gründer Öle, Pesto und Würzsalze aus Bucheckern zum Kochen. Die sollen nicht nur ein wahres Superfood sein – hoher Gehalt an ungesättigten Fettsäuren, viel Vitamin E – sondern auch besonders umweltfreundlich. Anderswo werden für Ölfruchtplantagen und andere Lebensmitte Wälder gerodet. Buchenwälder, die erhalten bleiben, entzögen stattdessen Kohlendioxid aus der Luft, sagt Frankenfeld – und bräuchten, anders als viele Olivenölplantagen, keine künstliche Bewässerung.

    Klaus Schwab announces NEW plan to rule the world | Redacted with Clayton Morris

    : https://www.youtube.com/watch?v=GCxvWSipIXo


    Why are unelected leaders speaking at the G20 conference? The G20 is a summit for global elected leaders, yet Bill Gates and Klaus Schwab are both there. As one person put it on Twitter: It is no longer a conspiracy theory to ask why those unelected leaders are there talking about a new world order!


    Warum sprechen nicht gewählte Staats- und Regierungschefs auf der G20-Konferenz? Die G20 ist ein Gipfel für gewählte globale Führer, aber Bill Gates und Klaus Schwab sind beide dort. Wie es eine Person auf Twitter ausdrückte: Es ist keine Verschwörungstheorie mehr zu fragen, warum diese nicht gewählten Führer dort über eine neue Weltordnung sprechen!

    The FTX corruption is even worse than we thought | Redacted with Clayton Morris

    : https://www.youtube.com/watch?v=9UvwlX-CKWM


    The crypto exchange FTX collapsed last week, sending other crypto exchanges scrambling to assure their customers that they are not going to. But FTX was super fishy. Sam Bankman-Fried, the CEO of the crypto exchange, had been funding many Democratic candidates, including those that headed agencies that were supposed to be regulating his industry. The exchange also was used as a crypto donation portal for Ukraine. Donations through the site went directly to the National Bank of Ukraine. This leaves many questions. What happened to the donations sent to Ukraine and held in FTX? Are they gone now? Some have suggested that is the case. And given crypto is anonymous, how can we be sure that the money sent to Ukraine was not the same money funding Democratic candidates?


    Die Krypto-Börse FTX brach letzte Woche zusammen und schickte andere Krypto-Börsen in Aufruhr, um ihren Kunden zu versichern, dass sie dies nicht tun werden. Aber FTX war super faul. Sam Bankman-Fried, der CEO der Krypto-Börse, hatte viele demokratische Kandidaten finanziert, darunter auch solche, die Agenturen leiteten, die seine Branche regulieren sollten. Die Börse wurde auch als Krypto-Spendenportal für die Ukraine genutzt. Spenden über die Website gingen direkt an die Nationalbank der Ukraine. Dies hinterlässt viele Fragen. Was ist mit den Spenden passiert, die in die Ukraine geschickt und in FTX aufbewahrt wurden? Sind sie jetzt weg? Einige haben vorgeschlagen, dass dies der Fall ist. Und angesichts der Tatsache, dass Krypto anonym ist, wie können wir dann sicher sein, dass das Geld, das in die Ukraine geschickt wurde, nicht das gleiche Geld war, mit dem demokratische Kandidaten finanziert wurden?

    Gefährlich beliebte Datenkrake: Wie die Social-Media-App TikTok Nutzer ausspioniert

    Nicht nur in Deutschland haben Social-Media-Plattformen wie Facebook oder TikTok immer mehr Zulauf. Doch was geschieht mit den gesammelten Daten? Und können diese von Regierungen missbraucht werden? Fälle in der Vergangenheit zeigten eindeutig: ja – sogar mit verheerenden Folgen.


    : https://test.rtde.me/meinung/1…e-datenkraken-wie-social/


    Zitat

    Selbst wenn Ihr Smartphone frei von Social-Media-Apps ist und Sie es lediglich zur Telekommunikation oder dem gelegentlichen Surfen im Internet benutzen, ist Ihr Gerät dennoch nicht gefeit davor, gehackt zu werden. Auch die gemeinsame Nutzung des heimischen WLAN-Netzwerkes mit Anwendern solcher Apps kann zur Gefahr für alle Geräte werden, die mit dem Router verbunden sind. Die mit dem WLAN-Netzwerk verbundenen Endgeräte kommunizieren permanent miteinander, auch wenn sich dem nahezu niemand bewusst ist.

    Podcast am Ende

    FTX-Pleite und Bitcoin-Crash: El Salvador zittert um die Staatsfinanzen

    El Salvador hat als einziges Land den Bitcoin als Zahlungsmittel eingeführt. Seither ist der Preis der Cyberdevise stark gefallen. Präsident Bukele lässt sich davon nicht beeindrucken.


    handelsblatt.com/politik/international/kryptowaehrungen-ftx-pleite-und-bitcoin-crash-el-salvador-zittert-um-die-staatsfinanzen/28817114.html


    Zitat

    Der Bitcoin, von dem es nie mehr als 21 Millionen Stück geben wird, stehe für das Gegenteil von FTX. Dort konnten Anleger Wetten auf Tausende Kryptocoins eingehen, deren Geldmenge praktisch unlimitiert war. „Manche verstehen es, manche nicht“, meint Bukele.