The Unique Benefits of Magnesium L-Threonate for the Brainˍ
Untertitel verfügbar
Magnesium kommt in vielen verschiedenen Formen vor. Heute möchte ich über Magnesiumthreonat oder Magnesium-L-Threonat sprechen.
Dies ist eine spezielle Art von Magnesium. Threonat transportiert Magnesium über die Blut-Hirn-Schranke zum Hippocampus.
Der Hippocampus ist an Gedächtnis, Lernen, Fokus und Konzentration beteiligt. Menschen nehmen typischerweise Magnesium-L-Threonat ein, wenn sie das Gehirn unterstützen möchten.
Ein Magnesiummangel kann zu verschiedenen Problemen im Gehirn und im gesamten Körper führen.
Vorteile von Magnesium-L-Threonat: • Es kann helfen, Sorgen und Ängste zu reduzieren (insbesondere beim Schlafen) • Es kann helfen, Neuroinflammation und Neurodegeneration zu verringern • Es ist ein Kalziumregulator und -antagonist • Es hilft, die Blut-Hirn-Schranke aufrechtzuerhalten und zu unterstützen • Es kann als Antioxidans wirken • Es hilft bei der Unterstützung von BDNF • Es kann bei androgener Alopezie helfen
Wenn Sie Magnesium zur Unterstützung des Gehirns verwenden möchten, würde ich Magnesiumthreonat verwenden. Um andere Probleme wie Krämpfe oder Müdigkeit zu lindern oder das Herz zu unterstützen, würde ich Magnesiumglycinat einnehmen. Magnesiumcitrat kann ebenfalls hilfreich sein, insbesondere zur Vorbeugung von Nierensteinen.
Gibt es im Forum Erfahrungswerte, mit Magnesium-L-Threonat?
Vielen Dank im voraus.