Beiträge von Eremitin

    EU ist Komplize bei US-Plan, Europa ins Chaos zu stürzen

    von Manlio Dinucci


    Die Staats- und Regierungschefs der Europäischen Union verbergen ihren Bürgern absichtlich den wahren Grund für den Anstieg der Gaspreise. Sie liefern Waffen an die Ukraine, die damit die Sicherheit eines Atomkraftwerks gefährdet.


    Josep Borell, Hoher Vertreter für die EU-Außenpolitik, kündigt nicht nur die Aussetzung der Visa für russische Touristen an, was dem europäischen Tourismussektor einen weiteren Schlag versetzt, sondern sagte bei einem Treffen der EU-Verteidigungsminister: "Die Länder der Europäischen Union haben die Möglichkeit einer Ausbildungsmission für ukrainische Streitkräfte bereits vor dem Krieg diskutiert: Jetzt ist es an der Zeit zu handeln." Mit der Entsendung von Waffen und der Ausbildung der Kiewer Streitkräfte wird die EU neben der NATO zu einem kriegerischen Land gegen Russland. Gleichzeitig bekräftigt Ursula von der Leyen, Präsidentin der Europäischen Kommission, dass es notwendig sei, "unsere Abhängigkeit von schmutzigen russischen fossilen Brennstoffen zu beenden". Sie kündigt damit die Entscheidung der EU an, den Weg fortzusetzen, der aufgrund des Gaspreises, der von 15 auf mehr als 300 Euro pro Megawattstunde gestiegen ist, eine verheerende Wirtschaftskrise in Europa verursacht.


    Die eigentliche Ursache ist nicht die Tatsache, dass Russland uns nicht mehr mit Gas versorgt, sondern dass die Amsterdamer Börse, die den Gaspreis in Europa bestimmt, einem US-Finanzunternehmen gehört, das den Preis auf der Grundlage spekulativer und politischer Mechanismen bestimmt. Die ENI (Italienische Nationale Kohlenwasserstoff Gesellschaft) selbst kauft zwar russisches Gas zu niedrigen Preisen, verkauft es aber nach Amsterdamer Kursen zu einem hohen Preis weiter. Ein echter Betrug, der von der Draghi-Regierung gedeckt wurde, zum Nachteil der Italiener.


    Gleichzeitig befindet sich Europa durch die riesige Waffenmengen zunehmend bedroht, die die NATO und die EU in die Ukraine schicken. Washington hat militärische Lieferungen im Wert von zusätzlichen 3 Milliarden Dollar angekündigt, Teil des 40 Milliarden Dollar schweren "Hilfspakets", das vom Kongress genehmigt wurde. Von diesen Lieferungen – wie ein CBS-Bericht zeigt - landet der größte Teil davon auf dem unterirdischen Waffenmarkt, in den Händen terroristischer und krimineller Organisationen. Eine weitere ernsthafte Gefahr besteht darin, dass die ukrainischen, von der NATO ausgebildet und de facto kommandierten Streitkräfte, mit von der NATO und der EU gelieferten Kanonen und Raketen auf das Kernkraftwerk Saporischschja schießen, das derzeit unter russischer Kontrolle steht, wodurch Italien und Europa dem äußerst ernsten radioaktiven Risiko eines neuen Tschernobyl ausgesetzt sind.


    : https://www.voltairenet.org/article217949.html

    Ministerium bestätigt erstmals: Telegram gibt Nutzerdaten an deutsche Sicherheitsbehörden

    Erstmals hat das Bundesinnenministerium (BMI) bestätigt, dass der Messengerdienst Telegram Nutzerdaten an deutsche Ermittlungsbehörden übermittelt hat. Nach Recherchen des NDR geschah das in 25 Fällen. In fast 400 Fällen wurden Inhalte gelöscht.


    Bislang hatte Telegram öffentlich damit geworben, nicht „einen Byte“ an Nutzerdaten an Regierungen oder Ermittlungsbehörden weiterzugeben. Telegram wird deshalb von Kriminellen, Terrorverdächtigen ebenso wie von Oppositionellen weltweit gleichermaßen genutzt - im Vertrauen darauf, dass ihre Daten dort sicher sind. Deutsche Behörden beobachten seit einiger Zeit Hasskommentare auf der Plattform, aber auch Gewaltfantasien und mutmaßliche Planungen von Terroranschlägen auf Politikerinnen und Politiker.


    Das BMI hat nun erstmals bestätigt, dass Telegram Nutzerdaten an das Bundeskriminalamt (BKA) weitergegeben hat. Gegenüber dem Rechercheformat STRG_F (NDR/funk) erklärte das Ministerium, es handle sich um wenige „herausgehobene Einzelfälle“, in denen Bestandsdaten, also zum Beispiel IP-Adressen von Nutzerinnen und Nutzern, seitens Telegram übergeben worden sind. Recherchen von STRG_F haben ergeben, dass das Bundeskriminalamt 202 Bestandsdatenanfragen an Telegram übermittelt hat. Davon hat der Messengerdienst 64 beantwortet - und in 25 Fällen Nutzerdaten an das BKA übermittelt. Offenbar geschah das in Fällen von Kindesmissbrauch und islamistischem Terrorismus. Darüber hinaus hat Telegram mehreren hundert Löschbitten entsprochen.


    Weiterlesen


    ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/Ministerium-bestaetigt-erstmals-Telegram-gibt-Nutzerdaten-an-deutsche-Sicherheitsbehoerden,pressemeldungndr23418.html

    Thorsten Schulte #9: Olaf Scholz fremdbestimmt? Geheimpapier könnte den Deutschen die Augen öffnen

    Weiteres zum Rand Papier


    Wird Deutschland regiert oder ruiniert? Diese Frage drängt sich angesichts der Politik der Bundesregierung um Kanzler Scholz, Vizekanzler Habeck und Außenministerin Baerbock geradezu auf. Dem Land droht mittlerweile nichts weniger als die Zerstörung seiner wirtschaftlichen Grundlage. Quellen und Links im Artikel.


    Podcast am Ende


    : https://test.rtde.me/podcast/1…tschen-die-augen-oeffnen/

    Magnesium – seine Aufgaben im Körper und seine Abhängigkeit von Vitamin D

    Über Magnesium – im Periodensystem oben links angeordnet – ist so mancher von uns schon im frühen Chemieunterricht einmal gestolpert. Was das Mineral mit uns zu tun hat, hat sich damals vermutlich kaum jemand gefragt.


    Umso faszinierender sind die Details, die sich auftun, wenn wir genauer hinsehen. Magnesium ist ein Mineral, das weit nach dem Urknall gebildet und in unserem Universum entstanden ist. Die Erzählung, dass Menschen aus Sternenstaub bestehen, ist kein Ammenmärchen. Nur durch frühzeitliche Explosionen von Sternen war es möglich, dass verschiedenste Stoffe und Mineralien ins Universum geschleudert wurden. So hat auch Magnesium seinen Weg auf die Erde und in uns Menschen gefunden. Dort erledigt es für uns täglich eine Unmenge an Aufgaben, damit wir funktionieren und überleben können.


    Weiterlesen


    : https://spitzen-praevention.co…aben-und-abhaengigkeiten/

    Sie will die Inflation mit Steigerung des Zinssatzes bekämpen "koste es, was es wolle".

    Die "Fed" steht mit dem Rücken zur Wand, sie hat keine anderen Möglichkeiten mehr.


    Diese Woche trifft sich Putin mit Xi Jinping in Usbekistan.


    Treffen in Usbekistan: Xi Jinpings erste Reise seit zweieinhalb Jahren führt ausgerechnet zu Putin

    (merkur.de/politik/china-russland-xi-jinping-wladimir-putin-treffen-kommende-woche-zr-91773070.html)

    Ihr einziger Ausweg liegt darin, das Energieproblem zu lösen, indem sie Sanktionen und Embargo aufheben und Nordstream II öffnen. Den Tumult mit den Nachbarn muss man dann ertragen. Allerdings darf in Richtung Nachbarn auch eines vermerkt werden, dass ihre Solidarität zu Deutschland gleich Null ist, denn uns ihr Gas zur Verfügung zu stellen ist ihnen nicht gegeben, nach dem Motto: Das Hemd ist ihnen näher als die Jacke!

    Richtig - nur mit der Öffnung von NS2 würde DE die Verteilung im EU Markt übernehmen.


    E63: Europe’s electricity market: the scam of the century?

    E63: Der europäische Strommarkt: der Betrug des Jahrhunderts?


    Winter Is Coming…and Europe is facing a full-blown energy crisis.


    Power companies are hiking the price of electricity, making a tough winter even worse. And this time, it’s not just the poorest who are affected. The middle class is also feeling the squeeze.


    How much of this is due to how our politicians have set up Europe’s energy market, and how much to corporate greed? What other factors are at play? And how can we get out of this mess?


    Our panel, including Yanis Varoufakis, Julijana Zita and Erik Edman, investigate. Join us live and send us your comments and questions!

    Der Winter steht vor der Tür... und Europa steht vor einer ausgewachsenen Energiekrise.


    Die Energieversorgungsunternehmen erhöhen die Strompreise und machen den harten Winter noch schlimmer. Und dieses Mal sind nicht nur die Ärmsten betroffen. Auch die Mittelschicht spürt den Druck.


    Wie viel davon ist darauf zurückzuführen, wie unsere Politiker den europäischen Energiemarkt gestaltet haben, und wie viel auf die Gier der Unternehmen? Welche anderen Faktoren sind im Spiel? Und wie können wir aus diesem Schlamassel herauskommen?


    Unsere Diskussionsteilnehmer, darunter Yanis Varoufakis, Julijana Zita und Erik Edman, gehen dieser Frage nach. Seien Sie live dabei und senden Sie uns Ihre Kommentare und Fragen!

    : https://www.youtube.com/watch?v=NicE0-N9ux0

    Untertitel - Einstellungen - Untertitel - Automatisch übersetzen - Deutsch auswählen