Beiträge von Eremitin

    Finanzsystem

    Putin im O-Ton über das Finanzsystem und den Dollarˍ

    Das internationale Finanzsystem und die Rolle des Dollar sind wichtige Themen in der internationalen Politik. Dazu hat Putin sich auf dem Valdai-Forum geäußert.

    Die Dominanz der USA gründet sich in erster Linie auf dem Dollar als „Weltwährung“ und auf der Macht über das internationale Finanzsystem und die Zahlungssysteme. Diese Dominanz der USA ist vielen Staaten ein Gräuel, weshalb die Welt mit großem Interesse auf die Aktivitäten Russlands und China schaut, die Rolle des Dollar in ihren Reserven und im internationalen Handel zu reduzieren. Diesen Prozess haben die USA selbst angeschoben, indem sie den Dollar als Instrument ihrer Sanktionen einsetzen, was Putin schon vor Jahren zu dem Ausspruch brachte, damit würden sich die USA nicht nur ins Knie, sondern etwas höher schießen.

    What Pfizer is about to do will SHOCK you, but it shouldn't | Redacted with Clayton Morris

    "Pfizer teilte den Investoren mit, dass es den Preis für den Impfstoff Covid um das 4,3-fache des derzeitigen Verkaufspreises erhöhen wird. Das ist interessant, wenn man bedenkt, dass die CDC gerade beschlossen hat, den Impfstoff in den regulären Impfplan für Kinder aufzunehmen! Experten sagen, dass sie dadurch zwischen 2,5 und 3 Milliarden Dollar mehr pro Jahr einnehmen könnten. Für einige ist das gut!

    In der Zwischenzeit schauen wir uns an, wie die Europäische Union in den Besitz des Impfstoffs gekommen ist und ob die Europäische Kommission gegen Ursula van der Leyen ermittelt, wie es dazu kam. "

    What Pfizer is about to do will SHOCK you, but it shouldn't | Redacted with Clayton Morrisˍ

    Machtkämpfe hinter der Front

    Der transatlantische Machtkampf um die Dominanz in Ost- und Südosteuropa spitzt sich zu – mit Blick auf die Aufrüstung, die Energieversorgung und den Wiederaufbau der Ukraine.

    WASHINGTON/WARSCHAU/BERLIN (Eigener Bericht) – Die Machtkämpfe zwischen Washington und Berlin um die dominante Stellung in Ost- und Südosteuropa spitzen sich zu und erreichen die Auseinandersetzungen um den Wiederaufbau der Ukraine. Hatte zunächst die EU-Kommission die Führung beim Wiederaufbau des Landes reklamiert, so heißt es nun in Washington, Brüssel fehle dazu das „politische und finanzielle Gewicht“; die Führung müsse vielmehr bei den Vereinigten Staaten liegen. Parallel dazu verdrängen die USA in Polen eine von Berlin forcierte Initiative zur Schaffung einer europäischen Flugabwehr und sind dabei, Polen als Drehscheibe für die Verbreitung von US-Nukleartechnologie in Ost- und Südosteuropa zu etablieren – auf Kosten der französischen Atomindustrie. Nicht zuletzt beginnen sie Ost- und Südosteuropa in einen weiteren Absatzmarkt für verflüssigtes US-Frackinggas zu transformieren; dabei nutzen sie die Drei-Meere-Initiative, ein regionales Projekt, das zwölf Staaten zwischen Ostsee, Adria und Schwarzem Meer umfasst und 2015 auf Vorschlag Washingtons initiiert wurde, unter anderem von Polen. Die Initiative läuft deutschen Interessen in der Region zuwider.

    : https://www.german-foreign-policy.com/news/detail/9065

    Scheinargumente und Hofexpertise: Wie der ARD-Faktenfinder Wissenschaftler denunziert

    Mit Kritikern der Corona-Impfstoffe gehen die ARD-Faktenchecker hart ins Gericht. Auch vor renommierten Wissenschaftlern und ihren Studien machen sie nicht halt. Doch an echten Argumenten mangelt es. Stattdessen werfen sie selbst mit unbelegten Behauptungen um sich.

    Schwurbler schwurbeln, Russen lügen, und wer der Regierung und ihren Faktencheckern nicht glaubt, ist ein Nazi. Mit dieser so einfältigen wie intellektuell armen Botschaft meißelt die westliche Obrigkeit ihre Propaganda im penetranten Dauerfeuer in die Köpfe der braven Bürger. Wie sie dabei vorgeht, erschließt sich, wenn man ihre Praxis genauer unter die Lupe nimmt – also tut, was sie damit verhindern will. Ein beliebtes Mittel der regierungstreuen Faktenchecker sind sogenannte Strohmann-Argumente: Man widerlegt zum Schein angebliche Behauptungen des Gegners, die dieser aber nie getätigt hat.

    : https://dert.tech/inland/152731-…ler-denunziert/

    Steigende Spannungen (20)

    Die geheimen Militärprogramme der Ukraine

    von Thierry Meyssan

    Im Jahr 2016 versprachen die Vereinigten Staaten, die Ukraine zu bewaffnen, damit sie einen Krieg gegen Russland führt und ihn gewinnt. Anschließend organisierte das US-Verteidigungsministerium ein biologisches Forschungsprogramm in der Ukraine, und dann wurden riesige Mengen an Kernbrennstoff heimlich in das Land transferiert. Diese Fakten verändern die Interpretation dieses Krieges: Er wurde nicht von Moskau gewollt und vorbereitet, sondern von Washington.


    Am 4. März 2022 löste während eines Angriffs ukrainischer Spezialeinheiten auf das Kernkraftwerk Saporischschja, das die russische Armee mehrere Tage lang besetzt hatte, ein Projektil in einem angrenzenden Labor ein Feuer aus. Zu dieser Zeit glaubte die Welt, ohne zu wissen, was in dieser Schlacht auf dem Spiel stand, dass die Kämpfer verrückt geworden und das rücksichtslose Risiko eingegangen wären, die Anlage in die Luft zu sprengen.

    Weiterlesen

    : https://www.voltairenet.org/article217111.html

    Al-Mayadeen-Kolumnist: Aufstellung von US-Truppen in Rumänien eröffnet den Dritten Weltkrieg

    Die "Screaming Eagles" haben einen großen Krieg auf ihren Flügeln nach Europa gebracht, meint ein arabischer Kolumnist. Die Stationierung dieser US-Militäreinheit in Rumänien markiere den Beginn des Dritten Weltkriegs, den die Vereinigten Staaten seit langem geplant hätten.

    Zitat
    "Die Antwort auf die Frage, wann der Dritte Weltkrieg beginnen wird, lautet: 'Er hat bereits begonnen'. Es ist kein Zufall, dass die 101. Amerikanische Luftlandedivision, die Screaming Eagles, in Osteuropa eingesetzt wird. Es geht um die Entsendung von 4.700 amerikanischen Soldaten aus den eigenen Reihen unter dem Vorwand der Teilnahme an einer noch nie dagewesenen Militärübung. Außerdem erklärte der Befehlshaber der Division, dass er bereit sei, im Falle einer Eskalation des Konflikts das Territorium der Ukraine zu überfliegen."

    : https://dert.tech/europa/152572-…aufstellung-us/

    Deutschland beschränkt Meinungsfreiheit per Gesetz

    Im Eiltempo hat der Bundestag ohne Ankündigung und ohne Verfahren das Strafrecht verfasst. „Volksverhetzung“ kann jetzt leichter gestraft werden. Das Gesetz sei ein direkter Anschlag auf die Meinungsfreiheit, sagen Kritiker.

    Schon vor dem neuen Anschlag des Deutschen Bundestages auf die Grundrechte stand es um die Meinungsfreiheit nicht besonders. Man denke an all die Hausdurchsuchungen bei Kritikern der Corona-Politik. Jetzt ging die Ampel-Regierung aber noch einen Schritt weiter: Das Delikt „Volksverhetzung“ wurde um einen Gummiparagrafen ergänzt.

    Gummiparagraf

    Wer in Zukunft in Deutschland Kriegsverbrechen leugnet oder verharmlost, könnte jetzt bestraft werden. Bisher war die Billigung von Straftaten aller Art (Paragraf 140 Strafgesetzbuch) sowie die Leugnung und Verharmlosung des Holocausts (Paragraf 130 Absatz 3) strafbar. Jetzt ist auch die „öffentliche Leugnung“ und die „gröbliche Verharmlosung“ strafbar.

    Weiterlesen

    : https://tkp.at/2022/10/26/deu…eit-per-gesetz/

    Netzfund

    Was dem kritischen Geist bei all den tollen neuen Gesetzen oder Gesetzesänderungen auffällt ist, dass es der Staat, besser gesagt seine Vertreter und Institutionen (u.a. die Öffentlich Rechtlichen Medien) selbst sind, der dem Wortlaut dieser Normen nach immer wieder straffällig wird. Aber natürlich kommt es nie zu einer Strafverfolgung. Versuchen Sie mal, eine diesbezügliche Anzeige bei der Staatsanwaltschaft abzugeben. Sie wird vermutlich nicht einmal angenommen. Dazu kommen die Bewertungen, die scheinbar willkürlich sind, bei näherem Hinsehen aber dem gleichen Muster folgen: Was gut oder böse ist, wird nicht objektiv sondern daran bemessen, ob es dem „Staat“ (meint: den Interessensgruppen, den NGOs, ausländischen Mächten etc.) genehm oder gar willkommen ist oder ihm zuwider läuft. – Es gibt sie noch, die Meinungsfreiheit. Jedenfalls solange die Meinung „auf Linie“ ist. Erinnern wir uns nur an die letzten Jahre: Hetze gegen „Impfverweigerer“ und Verächtlichmachung von Ungeimpften, Diskriminierung, Ausschluß aus der Gesellschaft, aus der sozialen Teilhabe: Alles erlaubt, ja vom Staat in diversen Kampagnen selbst betrieben. Obwohl der Paragraph 130 haargenau darauf passen würde.

    Prof. Dr. Rainer Mausfeld: Elitedemokratie und Meinungsmanagement

    Hat sich die Vorstellung vom "mündigen Bürger" überlebt? Die Idee der Demokratie entsprang aus der Bemühung, eine gesellschaftliche Organisationsform zu finden, die am ehesten einen inneren (und äußeren) Frieden gewährleistet. Demokratie beruht auf der Idee, dass die Bürger zur politischen Selbstbestimmung befähigt sind. Inzwischen ist die Komplexität moderner Gesellschaften so groß geworden, dass kein Einzelner sie mehr zu erfassen vermag.

    ardmediathek.de/video/tele-akademie/prof-dr-rainer-mausfeld-elitedemokratie-und-meinungsmanagement/swr/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzExNDA0NDc

    Wer noch einen Ofen besitzt, kann sich glücklich schätzen, weil ein Blackout mit seinen gesamten Auswirkungen Angst macht, denn die Fähigkeit der Vorsorge ist uns abhanden gekommen. Das wieder zu erlernen, sollte das Gebot der Stunde sein!

    Danke dafür. :)

    Wait! So THEY know who blew up Nord Stream Pipeline and won't tell us? | Redacted w Clayton Morris

    Russland hat seine Angriffe innerhalb der Ukraine verstärkt, da sich die Ukraine an ISIS- und Al-Qaida-Kämpfer gewandt hat, um ihre Streitkräfte zu verstärken. Inzwischen untersuchen drei europäische Länder getrennt voneinander die Anschläge auf die Nord Stream-Pipeline, aber niemand will sagen, was sie herausgefunden haben. Russland sagt, dass es absichtlich nicht informiert wird, um die Schuld abzuschieben.

    : https://www.youtube.com/watch?v=mPU0kx9amiQ