Alles anzeigenwenn Du damit die Kuhmilch meinst, so gehört diese für mich seit einigen Jahren nicht in meine Ernährung.
Das ist viel zu eng bemessen. Ab ca. 20 Uhr sollte die Explosion durch das blaue Licht unterbleiben, da hilft z. B. Blaulichtfilterbrille, siehe
Zu diesem Präparat kann ich nichts sagen, da ich keine fertigen Präparate aus der Apotheke verwende.
Sinnvoll ist es, die Ursachen zu ergründen und diese zur Veränderung zu bringen. Dafür ist eine gründliche Anamnese von einem Therapeuten Deines Vertrauens erforderlich …
So können z. B. Leber-/Entgiftungsstörungen und / oder Parasitenbelastung die Schlafstörungen nach sich ziehen.
Ggf. hast Du Mängel. In dem Fall lassen sich Neurotransmitter/Botenstoffe auf Mangel mittels Speichelproben testen.
Ansonsten kannst Du hier▪
nachlesen, was Du tun kannst, um Deinen Schlaf zu verbessern.
Danke dir für die ausführliche Rückmeldung!
Den Hinweis mit dem blauen Licht nehme ich mir auf jeden Fall mit. Gerade abends ist man doch schnell am Handy oder Laptop, da könnte eine Blaulichtfilterbrille wirklich was bewirken.
Was die Ursachen betrifft: Da gebe ich dir recht. Nur an einzelnen Stellschrauben zu drehen, bringt wahrscheinlich wenig. Eine Anamnese bei jemandem, der sich damit auskennt, klingt deshalb sinnvoll. Das würde ich aber wahrscheinlich erst angehen, wenn die grundlegenden Maßnahmen nicht reichen.
Danke dir auf jeden Fall für den Link, ich schau da mal rein und arbeite mich etwas durch. Vielleicht finde ich ja schon ein paar Dinge, die ich direkt umsetzen kann.
Du schreibst, dass du keine fertigen Präparate aus der Apotheke verwendest: Darf ich fragen, warum das so ist? Hast du mit natürlichen Mitteln schlechte Erfahrungen gemacht oder möchtest du das einfach nicht ausprobieren?