Beiträge von Ganodolon

    Spirulina bindet definitiv keine Schwermetalle!

    Du beschreibst Chlorella!

    Stimmt leider definitiv nicht. Spirulina bindet Schwermetalle


    https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/26280392/ - Blei zu 91 Prozent


    https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/25944749/ - leider geht aus dem Abstract nicht hervor, um welche Art von Schwermetallen es sich handelt. Den ganzen Beitrag scheint es nur gegen Bezahlung zu geben... Die Schwermetalle, die hier untersucht wurden, scheinen aus Industrieabwässern - Gerbereien - zu stammen. Die Überschrift des Beitrags gibt bereits Auskunft darüber, worum es geht: Removal of heavy metals from tannery effluents of Ambur industrial area, Tamilnadu by Arthrospira (Spirulina) platensis.


    Die Fähigkeit, Schwermetalle zu binden, hat auch seine Schattenseiten. Chlorella, Heilpilze, Spirulina etc. können durch ihre Fähigkeit mit Schwermetallen belastet sein, wenn sie in unserem Einkaufswagen landen. Daher ist es wichtig, zu wissen, dass man "saubere" Produkte einkauft. Diese Arbeit geht nochmal auf diesen Aspekt ein:
    https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/24235875/ - Heavy metal analysis in commercial Spirulina products for human consumption.





    Moin


    Wir Impfen Nicht! Mythos und Wirklichkeit der Impfkampagnen (ganzer Film)ˍ


    Dieser Film schildert in einer Stunde und dreißig Minuten, warum Impfen nicht immer eine gute Idee ist, beziehungsweise warum die meisten Impfungen überflüssig und potentiell gefährlich sind. Der Beitrag ist sehr informativ und diskutiert die Kontroverse aufgrund von Fakten und nicht aufgrund von gesundheitspolitischen Ideologien und Hypothesen. Deshalb kommt hier keine Minute Langeweile auf.


    Viel Spaß beim Anschauen... :D

    Zitat von bermibs


    Das sind Oxidantien, die auf Grund ihrer begrenzten Oxidationsstärke (Angabe in Volt) nur im sauren und anaeroben Milieu wirksam werden können. Gesundes Gewebe und aerobe Mikroorganismen bleiben von ihnen unbehelligt.


    Nur zwei Beispiele dazu. Antibiotika zerstören bei ihrem Einsatz auch große Teile der Darmflora ohne Unterschied. Das passiert bei diesen Oxidantien nicht, da sie nur anaerobe Teile angreifen können.
    Antibiotika sind für Mitochondrien toxisch. Chlordioxid kann ihnen als Beispiel aber nichts anhaben. Gleiches gilt für Wasserstoffperoxid, dass der Körper selbst bildet. Dieser Prozess wird durch die Vitamin-C-Hochdosis-Infusionstherapie stark gefördert. Deshalb ist sie wirkungsvoll gegenüber anaerobem Krebsgewebe, dass sich vor H2O2 nicht schützen kann.
    Liebe Grüße
    Bernd


    Hi Bermibs


    Gibt es Literatur zu diesen selektiven Oxidantien, um was für Substanzen es sich handelt und wieso Antibiotika für Mitochondrien toxisch sind? Das gehört nicht ganz zu diesem Thema, ich weiß. Aber ich bin an Fragen zu Oxidantien und Antioxidantien sehr interessiert. Gibt es auch Literatur, die zeigt, dass Chlordioxid keine schädlichen Effekte auf Mitochondrien hat? Und zum Schluss noch die Frage zur Oxidationsstärke - gibt es da wissenschaftliche Veröffentlichungen, die sich damit auseinandergesetzt haben?


    Besten Dank fürs Beantworten im Voraus....


    Odo

    Magandang umaga, Franz-Anton,


    Das mit den fluorhaltigen Antibiotika hatten wir vor fast genau einem Jahr auch schon mal hier im Forum:
    Fluorchinolone▪
    Es gibt dazu einen Artikel von René (https://naturheilt.com/blog/fl…lone-nebenwirkungen-2013/), der die unschönen Seiten von diesen Antibiotika zeigt.
    Auf den Philippinen gibt es nicht nur stilles Wasser in Plastikflaschen, sondern vor allem Antibiotika-wütige Ärzte, egal ob Zahn- oder sonstige Ärzte, die bei jeder Gelegenheit 3 mal täglich für 7 Tage dieses Zeugs verschreiben. Aber ein solches Antibiotikum bei einem erhöhten PSA-Wert zu verschreiben kann ich nur als Hilflosigkeit des Docs werten, was er mit Deinem Fall machen soll. Oder gibt es inzwischen Studien, die zeigen konnten, dass Fluorchinolone bei hohem PSA wirksam sind und die ich noch nicht kenne? Oder gibt es Erkenntnisse, dass hohe PSA-Werte auf Infektionen beruhen, die besonders gut auf diese Antibiotika ansprechen?


    Was tun? Der Chlorella-Vorschlag von Avalonis ist gut, da Chlorella ein außerordentlich guter Entgifter ist. Weitere Alternativen gibt es in einem Beitrag von René:

    : https://www.naturheilt.com/prostatabeschwerden/
    Grundsätzliche Informationen zum PSA-Wert: https://www.yamedo.de/psa-wert/▪


    LG - Odo

    Moin, moin


    Siliciumdioxid gilt als "unbedenklich". https://www.zusatzstoffe-onlin…toffe/551-siliciumdioxid/
    Die Substanz kommt in der Tat recht umfangreich in pflanzlichem Stützgewebe vor. Das heißt also, dass mit jedem Verzehr von Gemüse und Früchten auch ein beträchtlicher Anteil an Siliciumdioxid mit aufgenommen wird. Resorbiert wird davon aber nur sehr wenig.
    Für unsere Knochen scheint Silicium eine wichtige Aufgabe zu spielen. https://www.vitalstoffmedizin.com/silizium/.
    Eine ältere Arbeit aus PubMed bezeichnet Silicium als "essentielles Spurenelement": https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/3743227/

    Nach ein wenig Recherche scheint mir die Oligofructose immer "verdächtiger" zu werden, bei Dir die Nebenwirkungen zu verursachen. Denn die Oligofructose (20 g im BactoFlor) wird von der Darmflora fermentiert wird, besonders durch Klebsiella, E. coli und Clostridium Arten, die durch die verbesserten Ernährungsbedingungen seitens der Oligofructose sich überproportional gut vermehren und daher diese negativen Resultate zeitigen.
    Es gibt ein paar Arbeiten dazu, die das untersucht hat:

    https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/10620476/ ; https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/9351217/
    Wenn dem so sein sollte, dann wäre die Lösung entweder auf BactoFlor verzichten und sich nach etwas anderem umschauen oder anfänglich weniger einnehmen und langsam steigern, und die Entwicklung beobachten.

    Hallo Elke


    ich vermute einmal, aus der Hüfte geschossen, dass das Unwohlsein und die Schmerzen von einer Umstellung herrühren könnten. Denn Mutafor hat nur einen Bakterienstamm aufzuweisen: Escherichia coli Nissle 1917. Bactoflor hat deren 4 und dann auch noch vollkommen Unterschiedliche (siehe Bactoflor Artikel).
    Eine andere Ursache könnte in den "Zutaten" liegen. Check die mal ab, ob da etwas dabei ist, was Dir nicht so gut bekommt (Enzyme, Maisstärke, Fructose wegen Intoleranz usw.)


    Gruß ins Bergische Land

    Moin, moin


    Hier noch ein paar Links zu diesem Thema:
    : https://zeitumstellung-abschaffen.de


    Die Sommer-Winterzeit-Erfindung ist wieder einmal ein Beispiel, mit welchen sinnlosen und potentiell schädlichen Dingen man von offizieller Seite konfrontiert wird - und dass der Schaden uns noch als unser Nutzen verkauft wird. Die Petition, die Bermibs angesprochen hat, habe ich auch unterzeichnet. Die geforderten 50.000 Unterschreiber sind erreicht. Das zeigt, dass wir hier im Forum nicht die einzigen sein können, die diesen Unsinn als solchen bezeichnen.

    Hallo Franz-Anton,


    Herzlich willkommen hier im Forum. Ich lebe auch auf den Philippinen, allerdings etwas weiter südlich auf Cebu. Habe aber lange in Batangas gelebt. Las Pinas und die Bambus-Orgel sind mir auch ein wenig bekannt.
    Viel Spaß hier im Forum und gute Infos


    Gruß von der einen zur anderen Insel


    Odo

    Hallo Fritzie,


    herzlich willkommen im Forum. Viel Spaß und gute Infos wünsche ich Ihnen...
    Ein Tipp nebenbei: Heilpilze können viel für Sie tun. Und eine gute Entgiftung. Da kennt Avalonis sich gut mit aus.

    Hallo,


    Etwas mehr Information zum Vitamin A gibt es hier: https://www.vitalstoffmedizin.com/vitamin-a/
    Serumspiegel zu bestimmen, um einen Mangel oder ein Zuviel auszuschließen, ist in der Tat zu diesem Zweck ungeeignet. Im eben erwähnten Artikel wird das RBP erwähnt. Dies ist ein Binde- und Transport-Protein, dass freies Vitamin A bindet, da dieses im Organismus toxisch wirkt. Eine Übersteigerung der Bindungskapazitäten von RBP führt dann zu einer Vergiftung. Für die Beurteilung eines Vitamin-A-Mangels müsste man RBP bestimmen und das Verhältnis zu freiem Vitamin A.