Beiträge von Sebastian Papke

    kaulli: wie ich das Ganze verstehe geht es darum, das Immunsystem so weit zu stärken, daß es mit dem, was auch immer dort ist, klarkommt. Das ist eine sehr gute Grundidee. Jetzt gilt es, die Brücke zwischen der Idee und der Realität zu bauen. Dazu habe ich einige Fragen:

    • Gibt es eine Liste mit gesicherten, bewährten Methoden der alternativen Therapie?
    • Du hast von dem so genannten NLS Bioresonanzgerät gesprochen. Erzeugt dieses Gerät bei zwei unterschiedlichen Anwendern und dem gleichen Patienten das gleiche Ergebnis?
    • Ich finde es interessant, daß Du Parasiten erwähnst. Ich habe das auch in dem Zusammenhang gelesen und die damals vorgeschlagene Selleriekur gemacht: jeden Tag mindestens drei Staudensellerie essen. Ist das deiner Ansicht nach eine gute oder eine schlechte Methode um gegen Parasiten vorzugehen?
    • Wann weiß ich, daß eine Methode hilft und wann nicht?
    • Wie kann ich ausschließen, daß ein Parasit die Ursache ist bzw. ist jemand bereits Parasiten erfolgreich losgeworden?


    Dabei haben wir wieder die gleichen Fragen:

    • Wie viel von etwas gegen Parasiten nehmen?
    • Wie lange bis ich sagen kann, daß es Parasiten waren, die jetzt nicht mehr da sind?
    • Was kann ich an Wirkung erwarten um festzustellen, daß diese Methode Wirkung zeigt?
    Zitat von bermibs

    - bei der Wirkung erwartest du die gleiche Schnelligkeit wie bei Medikamenten
    - bei grundlegenden Fragen, wie z.B. dem Säure-Basen-Haushalt erwartest du Befristungen und keine dauernde Änderung der Ernährungsgewohnheiten
    - und damit fehlende Bereitschaft, die Ursachen in der bisherigen Ernährung und Lebensweise zu suchen


    Aus den genannten Gründen kann ich dir auch leider keine alternativ-medizinischen Empfehlungen geben. Mein Leben und meine Gesundheit haben sich jedoch damit grundlegend verbessert.


    Bei der Wirkung erwarte ich eine Möglichkeit, den Fortschritt zu messen. Sehe ich minimalen Fortschritt, kann die Heilung auch Jahre dauern. Doch weder sehe ich einen Fortschritt, kann ihn also messen, noch fühlen.


    Alles fing an nach ungeschütztem Oralverkehr. Da gibt es für mich keinen Zusammenhang zu Glutenunverträglichkeiten oder Säure-Basen-Haushalt. Wenn es für dich einen gibt, möchte ich ihn gerne hören. Denn auch wenn es nicht so klingt, ich möchte die Angebote nutzen, die ich bekomme. Dafür mußt du allerdings ausführen, was du unter einer grundlegenden Verbesserung deiner Gesundheit verstehst, was vorher war, was jetzt ist.

    Zitat

    Anmerkung: Auf deinen beiden Seiten fehlt ein Impressum, dass nach deutschem Recht auch für private Seiten mit öffentlicher Wirksamkeit empfohlen wird (dürfte bei dir vorliegen).
    Liebe Grüße
    Bernd

    Zitat


    Wie sieht die Lage bei Blogs aus?
    Blogs bewegten sich längere Zeit in einer rechtlichen Grauzone, weil nicht klar war, in welche Kategorie sie fallen. Beziehungsweise: Viele Blogger sahen sich außen vor, weil sie ja keine klassische Webseite betreiben. Inzwischen ist jedoch klar, dass die bestehenden Gesetze auch für Blogs gelten. Und demnach besteht die Impressumspflicht für die meisten Blogs.


    Ausgenommen sind lediglich Blogs, die „ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dienen“. Diese dürfen anonym ins Netz eingestellt werden. Aus juristischer Sicht handelt es sich hierbei um private Kommunikation, auch wenn sie über die reine Telekommunikation hinausgeht.

    So sehr ich Alternativen zur normalen Medizin suche, so wenig hat mir die Alternativmedizin im Allgemeinen und Una De Gato im Besonderen gebracht.


    Ich schlage mich seit mehr als 15 Monaten mit konstanten Schmerzen im Genitalbereich(Manche nennen das Prostatitis) herum. Außer Antibiotika bieten Ärzte nichts an. Natürlich muß ich daher Alternativen finden. Nur welche? Ich nehme seit einiger Zeit regelmäßig Magnesium aber die Beschwerden vermindert es nicht.


    Dann stieß ich auf Katzenkralle. Wird auf jeder alternativmedizinischen Seite emfohlen.


    Die Katzenkralle ist für mich ein Symbol dafür, wieviel Nutzloses ich bereits im Namen der Alternativmedizin gekauft habe. Es ist eine große und teure Packung. Nicht nur ist sie aufwendig in der Zubereitung, sie hat mir genau gar nichts gebracht. Nichts hat sich verändert, sie schmeckt nicht einmal gut als Tee. Und ich habe sie extra in der Apotheke gekauft im Glauben, etwas Hochwertiges erworben zu haben.


    Und das ist nur ein Beispiel von vielen. Das Problem ist IMMER:


    • Wie viel von etwas nehmen?
    • Wie lange?
    • Was kann ich an Wirkung erwarten?


    Und die Alternativmedizin hat immer die gleichen Antworten


    • Fange mit wenig an
    • Kann man nicht sagen
    • Kann man nicht sagen


    Kein Wunder, daß das nichts wird. Das kann man schließlich bei allem sagen.



    Ich möchte ja, daß mir die Alternativmedizin hilft, aber sie tut es einfach nicht. Ist Alternativmedizin eine Beschäftigungstherapie, die nie darauf ausgelegt war, zu helfen sondern den Suizid etwas herauszuzögern? Da gibt es auf der einen Seite die Erfolgsmeldungen. Alles sei ganz toll. Doch praktisch hilft es null. Mir geht es nicht darum, einen Streit ProKontra Alternativmedizin zu beginnen sondern etwa Una De Gato so anzuwenden, daß es mir hilft. Im Allgemeinen brauchbare Antworten auf die Fragen


    • Wie viel von etwas nehmen?
    • Wie lange?
    • Was kann ich an Wirkung erwarten?


    zu finden. Schaue ich mir etwa https://www.naturheilt.com/prostataentzuendung/ an, dann steht dort etwas vom Säure-Basen-Haushalt. Hier meine Fragen:


    • Wie viel pro Tag essen?
    • Wie lange auf den Säure-Basen-Haushalt achten, bis eine Wirkung eintritt?
    • Was kann ich an Wirkung wann erwarten?


    Der Grund, warum viele auf völlig absurde Ideen wie das "Zappen" kommen ist meiner Meinung nach der, daß diese Fragen nicht beantwortet werden, die Methoden nichts bringen und daher nicht zur Heilung genutzt werden können.