Beiträge von Marco

    Hallo,
    also wenn ich das richtig berechne, dann nimmst Du 3 x täglich ca. 30 Chlorella-Pressling a 400mg ein?
    400mg x 30 x 3 = 36.000mg = 36g
    Das wäre in der Tat eine ganze Menge! Diesen Wert hast Du dann schrittweise über Wochen gesteigert, um den Körper daran zu gewöhnen? In wie fern äußern die Klienten eine Besserung des Tinnitus? Startet man "sanft" mit einigen Gramm und arbeitet sich hoch, oder ist eine hohe Dosis von Anfang an empfehlenswert? Z.B. 20g über den Tag verteilt im Smoothie? Nach welcher Einnahmezeit zeigen sich die Besserungen?

    Hallo,


    Avalonis: Ja, ich nehme seit gut 2 Monaten Bio Chlorella Pulver 5g in meine Smoothies und hatte auch in den letzten Wochen die größten Erfolge bzgl. Geräuschrückgang, evtl. ist es wirklich darauf zurückzuführen... Von daher kann ich Deine Erfahrung mit Chlorella mal "vorsichtig" bestätigen!! Ich hatte es aber gar nicht deswegen genommen, sondern aufgrund der sehr hohen Chlorophllanteile für eine gesunde Blutbildung und der sehr basischen Wirkung auf den Körper. Wie hoch haben Deine Klienten das Pulver dosiert? täglich 10g ... 15g ?


    bermibs: Ja, ich habe vor 1 Jahr meinen 25(OH) Vitamin D3 -Spiegel messen lassen... 16ng/ml !!! Daraufhin mit Dekristolˍ 20.000 und Vitamin K2ˍ nach Raimund von Helden auf 60ng/ml erhöht. Das könnte ich nochmal nachmessen lassen. Danke für den Hinweis. Omega3 Fettsäuren versuche ich mit Walnüssen und Bio-Leinöl hoch zu halten,


    Danke für eure Hinweise, ich hatte gar nicht so schnell mit Rückmeldungen gerechnet!

    Was hilft bei chronischem Tinnitus?

    Hallo,


    ich habe seit gut 3 Jahren einen stressbedingten Tinnitus, den ich im Laufe der letzten Monate mit viel Sport (Fitness, Biken), sehr gesunder basischer Ernährung (keine Milch, kaum Fleisch, kein Kaffee, wenig Zucker, kaum Brot, dafür viel Obst und Gemüse, grüne Smoothies) und Nahrungsergänzungsmitteln (natürliches Vitamin C 1g, OPC 140mg, Gerstengras, Q10 300mg, Vitamin D3 + K2, Sangomeereskoralle 2,5g, grünem Tee, L-Arginin 3g) und Entspannung (Akkupunktur, Massagen, Therme, Spaziergänge, viel Schlafen) fast komplett in den Hintergrund verdrängen konnte. Nur Abends wenn man ruhig im Bett liegt war er überhaupt noch hörbar. Ein gefühlter Rückgang um 90% des sehr lästigen hochfrequenzen Rauschens!!


    Aufgrund einer sehr stressigen Phase ist das laute Rauschen nun wieder zurückgekehrt, aber eben so störend, das er auch im Alltag allgegenwärtig ist. Die Aufmerksamkeit ist natürlich wieder darauf gerichtet. Ich werde weiterhin die oben beschriebenen Dinge tun, da sie sehr gut geholfen haben, suche jetzt nach weiteren erfolgreichen Erfahrungen. Cortison und HES-Infusionen haben bei mir übrigens überhaupt nicht geholfen, hatte aber auch keine Nebenwirkungen.


    Frage: Hat jemand schon Erfahrungen mit Storchenschnabel Urtinktur, die man vor und hinter das Ohr reibt?


    Für weitere erfolgreiche Tipps bei Tinnitus bin ich sehr offen.



    Viele Grüße