Beiträge von Talisman

    Selbsternannte Seifensieder schießen wie Pilze aus den Böden. Man findet sie im Internet zuhauf aber auch bei E*ay auf Märkten.
    Leider erwerben die wenigsten davon das Grundwissen der hohen und sehr alten Schule. Über Internetseiten/Foren/Seifenkurse und Seifenrechner basteln sie ihre "Naturseifen“ . 8|
    Stimmt, du hast vollkommen recht, mit solch einer Seife würde ich mir mein kostbares Haar nicht auf Dauer reinigen.
    Natürlich trägt solch eine gesiedete Seife die Schuppen hervorragend ab. Natürlich glänzt das Haar danach wie verrückt (bei geeigneter Wasserqualität usw. )es wird durch diese Behandlung erstmal fülliger…nur zu was für einen Preis!
    Die tollsten Ingredienzien alleine nutzen nichts.(möchte mich ungern widerholen, siehe meine Beiträge )

    Na dann hoffe ich für die Zukunft d-einer gesunden Haarpracht, dass eine grundlegende Ausbildung vor der selbst erstellten Seife(die nicht ohne Grund über mehrere Jahre ausgelegt ist !!!) über einen Seifensieder in xter Generation, der dem Wohle der Gesundheit vom Kunden näher ist, als seinen Umsatzzahlen, stattgefunden hat. Es ist ein Handtieren mit Laugen (!) die so manche Gefahr für das Haar die Haut darstellen können. Eben über diverse Fehler bei der Herstellung. Manche sind optisch klar erkennbar oder über einfache Prüfverfahren an der fertigen Seife selber, viele aber eben auch nicht.


    Das menschl. Haar "hält" unsachgemäße Pflege über Jahre aus, ohne, dass Veränderungen vom menschlichen Auge gleich wahrnehmbar wären.

    Zitat

    Auf belico.de/service/wissenswer…egane-kosmetik/ versichert das
    Unternehmen, dass die Produkte vegan sind.

    Schade, dass die Inhaltsstoffe nur mit Anmeldung einsehbar sind.

    Zitat

    Veganer müssen dann aber auf Erdölprodukte wie Parafine und Kunststoffe zurückgreifen - falls ich diese Lebensphilosophie richtig verstanden habe.

    Sie könnten sich in der Flora bedienen. Welche zahlreich "Reinigungsmittel“ für das Haar und die Haut zur Verfügung stellt, ohne auf tierische Tenside, minderwertige Seifen oder gar die Abfälle der Mineralölindustrie zugreifen zu müssen.


    Ich denke, wer einmal den Weg der fleischlosen Kost für sich erwählt, der weiß um die Einflüsse von außen und innen die sich im
    positiven wie auch im negativen auf die Gesunderhaltung der Haare aus-wirken.

    Die Vorbereitung der Umstellung bzw. die Umstellung beginnt(ist) beim Einwerfen diverser Wundermittelchen, die der/die freundliche Apotheker/in mit geübten Gesten der Freude, einem Marketing wirksamen Lächeln und unter einer bejahenden Kopfbewegung das Wundermittelchen über den Apo-Tresen schiebt. Natürlich nicht ohne einen ausgesprochenen Satz eines plötzlichen Anflugs von Mobilisierung körpereigener megagigantischer Batmankräfte.
    Durch mantraartiges Herunterbeten von Weisheiten wie „Nimm dieses, nimm jenes und du wirst nicht krank/wieder gesund“über unzählige ähnlich klingende Internetseiten, wird ein Wunderdubidumittelchen in den tollsten Farben und Fassetten angepriesen. Der Verbraucher soll es so bequem wie möglich haben (Serviiiiiiice am Kuuuunden) deshalb wird das wundergottesgleiche-Geschenk gleich mit angeboten. Natürlich erhältlich nur dort in der reinsten und kostengünstigsten Form.


    Im guten Glauben wohl präpariert, marschiert man nun fröhlich durchs Leben und spürt sofort seine wiederkehrenden Kräfte. Oh je oh je, baldigst erfährt man nun an einer anderen Ecke, dass es weitere gottesgleiche Geschenke nur käuflich zu erwerben gibt. Auf der Stelle schwinden die Kräfte, ein grummeln macht sich breit, denn ohne selbige wird man nie gesund bleiben/ werden. Haben muss! Gesund sein will! Geier…gier..Das innere Verlangen wird unendlich groß.


    Das innere Abwehrschild ist nun gerüstet, das Portemonnaie geschmälert, die Pillen und Kapseln wohlorganisiert über den ganzen Tag verteilt. Ausfüllende Beschäftigung pur. Der Magen voller gesunder Wundermittel, die weder einen Genuss darstellen noch machen sie satt, aber wohl unbesiegbar. Baaaatman….

    Weshalb sollten Informationen für alle leich zugänglich gemacht werden, die damit gar nichts anfangen sollen/können? Aus verschiedenen Gründen, in erster Linie geht es um Profit/Umsatz und nicht zu vergessen, Hintrgrund/ Grundwissen (gewollt oder nicht, bleibt dahin gestellt) zum Thema fehlt.
    Hart aber fairˍ
    Sorry!
    Nichts ist umsonst. Nicht einmal der Tod. Keiner hat in der Marktwirtschaft etwas zu verschenken.
    Du kannst von keinem Forum verlangen, was ständig postuliert s-eine Gesundheit über unterschiedliches gepresstes, gekapseltes wiederzuerlangen, dass es über solch wirklich wichtige Informationen verfügt!


    Sorry!
    Harte Worte aber wenigstens ehrlich.
    Bye!

    Auch ich mag Schokolade oder Eis, (Bioware) nur weiß ich genau, wann es der Körper locker wegsteckt, ich mir diese Dinge leisten darf. Übrigens können auch Kakaobohnen lecker schmecken.(Eisenquelle)
    Ich habe mir nie angewöhnt Kaffee, schwarzer Tee/Tee(eh meist gespritzt), Alkohol zu trinken. Von daher ist es für mich kein Verzicht, da ich nur etwas vermissen kann was ich einmal gerne zu mir nahm.
    Ansonsten, über Monodiäten jegliche Lebensmittel (Obst-, Gemüse-, Getreide-, Fleischsorten, Öle und so weiter und sofort )getestet, die ich nicht gut verwerten soll.(Stimmt!)

    Zitat von René Gräber

    Meine Meinung: Es wird doch immer gerade irgendwas angepriesen um abzunehmen.


    Und jetzt ist es halt (mal wieder) das Konjak. Dazu hatte ich vor einigen Jahren bereits hier ein paar Sätze geschrieben:


    : https://www.gesund-heilfasten.de/konjak-pulver/


    Bin ganz der Meinung von René Gräber. :thumbup:
    Die Natur im eigenen Land bietet unzählige Möglichkeiten, tau-frisch und gesund ohne längere Transportwege etc. zum Traumgewicht. :)

    Hallo Bert,
    Steinzeiternährung klingt gut. Hört sich nach alter Überlieferung an. Nur hat das ganze wenigstens einen Haken, die Steinzeitmenschen hatten wohl keine solchen ungesunden Vorfahren (in der Schwangerschaft falsche Lebensweise)wie es heute der Fall ist.
    Außerdem ist davon auszugehen, dass die verspeisten Tiere wohl eher nicht mit Chemie "belasten“ waren.


    Die Ernährung somit die Gesundheit ist so viel mehr, als auseinander genommene Bestandteile! Das ist immer nur ein Puzzleteil.
    Du wirst in diesem Forum leider nicht das kompakte Wissen vom Renè Gräber finden. Nur kleine Ansätze, die auch Irreführend sein können.


    LEIDER!
    Viel Erfolg!

    Zitat

    So hat man in Versuchen mit Zellkulturen gemessen, dass bei Verabreichung gesättigter Fettsäuren die Entzündungsmediatoren TNFa sowie IL6 vermehrt auftreten.Diese Zunahme der Entzündungssroffe verschwanden jedoch bei Zugabe bei Omega 3 Fettsären wieder.

    Dr.Feilˍ

    Zitat

    Nährmedium außerhalb des Organismus
    Zellkulturenˍ

    Zitat

    Übrigens: Da Cholesterin für unseren Körper so wichtig
    ist, können all unsere Zellen Cholesterin selbsttätig produzieren.

    Dr.Feilˍ

    Genau!




    Zitat

    Fluffige Wolkenpartikel

    …Ehm….? ?( Fluffiger Kuchen lecker.…Wolkenweiche Bettwäsche, Bademantel…toll…
    :?:

    Natürlich habe ich Erfahrungswerte mit Kokosöl gesammelt, ich schreibe nur über etwas, was ich selber getestet und bei anderen Beobachtet.(u.a. Verbraucherberichte über Jahe ausgewertet)
    Dass dem Kokosöl u.a. eine komedogene Wirkung nachgesagtwird, ist nicht erst seit gestern bekannt. Das es das Haar austrocknet als Kur sowohl in der Seife ist auch ein uralter Hut.(Mit dem Auge nicht sofort wahrnehmbar.......!) (..)
    Es ist und bleibt ein super günstiges Schaum-Fett, was die Hersteller dazu bewegt, dieses kostengünstig in ihren Produkten zu verwenden.


    Ich bin nicht die Marktwirtschaft! Ich verdienen mit meinen Beiträgen keinen Cent! Das du ein Befürworter von Kokos bist, ist unschwer im Nicknamen erkennbar. Wenn du der Meinung bist, dass es dir gut tut, dann bitte, ich bin der letzte der dich davon abhalten möchte! Du solltest aber auch verstehen, dass solche Äußerungen:

    Zitat

    nur Zecken Steckmücken und Talisman mögen es nicht so sehr

    ein Miteinander schwierig gestalten. Ich wie bei einem kleinen Kind auch, meine Konzequenzen ziehe.


    Laut meinem Motto..siehe unten... ;)

    Oh ja…die Kokosmakronen vom Konditor aber auch die aus dem Supermarkt habe ich als Kind auch gerne gegessen. So herrlich süß und schmeckten kaum nach Kokos. Sehr salzig und bitter mag ich nicht.(was meinem Ernährungstyp entspricht)
    Eine Verdauungshilfe ist wohl eher dann angebracht, wenn nicht geeignete Lebensmittel gegessen werden. Der Körper benötigt bei ungeeigneter Nahrungsaufnahme mehr Energie, die er für wichtige Funktionen/Heilung benötigt hätte.
    Ich bin ganz bei diesem Motto.


    "Primum nil nocere" - "Zuallererst nicht schaden!"
    (Hippokrates)

    Ich bin erfreut über dein Engagement, Willensstärke und sehe natürlich deine ernsthaften Bemühungen euch gesund zu ernähren.
    Du möchtest nur das Beste für deine Mutter, nur wie kann etwas das Beste sein, wenn es aufgezwungen wird?
    Bei stark salzhaltige /bittere Speisen und Nahrungsmittel wäre es durchaus nachvollziehbar, wenn sie diese wieder ausspuckt.
    Ich nehme mal an, dass deine Mutter nicht erst seit gestern von dir so liebevoll mit "gesunder“ Kost und Herzenswärme umsorgt wird? Deshalb ist davon auszugehen, dass Ihre Geschmacksnerven nicht "betäubt“ sind.
    Nieren die eh schon belastet sind, sollten so sanft wie möglich "gereinigt" werden, jeder zusätzliche Stoff stellt eine weitere Belastung da.


    Ich fand Kokosprodukte schon immer bäh. Was bringen all die Analysen bis ins kleinste Detail, wenn die Kokosfrucht für mich gar nicht verträglich ist, ich sie meiden soll.
    Heute weiß ich es besser und folge meinen natürlichen Instinkten.


    Für den einen sein Heilmittel für den anderen ein Gift.


    Ich habe beide Sorten, unraffiniertes Palmöl und unraffiniertes Kokosöl über ein längeres Zeitfenster in der Küche aber auch für die Schönheit der Haut und Haare verwendet.
    Eine Verwechslung ist alleine nur der Farbunterschiede wegen (unraffiniertes Kokosöl: weiß bis weißlich-gelbes/ unraffiniertes Palmöl: eine orangerote Färbung) nicht möglich. ;)


    Zitat

    Bei der ganzen Abwägung von Vorteilen und eventuell Nachteilen (..)


    Was für den einen sein Heilmittel für den andere sein Gift. Das ist nicht nur beim Öl so...sondern mit jedem x-beliebigen Lebensmittel auch. Ebenfalls einer der Gründe, weshalb Enährungspyramiden und Verzehrempfehlungen nicht für alle ihre Gültigkeit haben können. Mal ganz abgesehen vom Natureinfluss.


    Euch einen schönen Sommer gewünscht fernab von

    Zitat

    Zecken Steckmücken

    Da ich mein langes in Naturhaarfarbenes Haar liebe, meine Haut lange jugendlich frisch erhalten möchte, nehme ich die frische
    Bierhefe in natürlicher Form zu mir, aber nur dann, wenn es dem Haar auch wirklich zu gute kommt (Kur mäßig)
    Einen schönen Tag/Sommer gewünscht.

    Zitat


    Nein,
    da a.) Kapseln nicht über die Mundschleimhaut (kauen, einspeicheln, Genuss)aufgenommen werden können. Was aber, um die Stoffe vollends zu verarbeiten ein wesentlicher Bestandteil der Verdauung ist.

    Kann es sein, dass du mich verwechselst?Ich bin einer der Gegner von Nem´s – Kapseleinnahmen. (siehe oben) Ich möchte einen bestimmten Stoff zu mir nehmen, aber nicht die Zusätze aus welchem die Hülle (Kapsel) hergestellt ist.


    Du könntest die Ölkapsel evtl. auch aufpicksen? Das Öl auf einem Löffel auffangen um es so über die Mundschleimhaut aufnehmen?
    Ich geniesse u.a. auch frisch gepresstes Leinöl (in 100 ml. Flächschen helles und dunkles) täglich. Welches ich jede Woche neu erwerbe. Ich bestehe darauf, dass es wirklich frisch vor meinem Kauf gepresst ist.(Der Händler presst im Vorraus und möchte natürlich jede Flasche verkaufen, auch die mit einem etwas älterm Datum) Das schmeckt man sofort heraus!
    In Kapseln angebotenes .....(..)


    Dein Link führt leider zu keinem Ergebnis.

    Allgemeine Anmerkung zur Kapseleinnahme:
    Manchmal ist es medizinisch notwendig, dass sich das Medikament erst später im Körper freisetzt. Lest im Zweifelsfall den Beipackzettel, nicht dass die Wirkung der zugeführten Stoffe außer Kraft gesetzt werden.

    Zitat von Ying

    habe ich einige Kilos zu viel auf den Hüften. Obwohl ich täglich laufe, nehme ich nicht wirklich ab. Deswegen möchte ich nun meine komplette Ernährung umstellen.

    Zitat von Ying

    Wie beziehe ich dann das Kind, und Mann mitein?

    Kurz und knaksch geantwortet


    Sport: Ausdauertraining der für deinen Typ am besten geeignete. (Mach viel mehr Spaß und ermöglicht zügige und gesunde Erfolge)
    Natureinfluss: ins Sportprogramm mit indignieren.(so purzeln die Pfunde schneller)
    Biorhythmus: beachten damit der "Sport nicht zum sprichwörtlichen Mord wird. "
    Ernährung: typgerecht (Kalorienzählen überflüssig)
    Mann: das ist eine reine Kopfsache. Oder anderes formuliert, "Wissen und Aufklärung ist Macht" Naja und die psychologischen Tricks, die Frau gegenüber Mann einsetzen kann, sind nun auch nicht zu verachten.
    Kind: siehe oben, Ernährung


    Viel Erfolg!