Beiträge von Eva Mst

    Ich würde anhand eines Laborbefundes von Stuhl und Blut jetzt zuerst mal die gravierendsten Disfunktionen testen lassen. Ich bevorzuge das Labor Biovisˍ, doch es gibt sicher noch andre Labore in gleicher Gründlichkeit und Qualität.


    Diese neue Art von Labor sucht nicht speziell nach irgendwelchen angegebenen Stoffen/Werten, sondern vielmehr nach dem Gleichgewicht aller erfaßbaren Parameter, die sich anhand der Krankheitssymptome anbieten. Die Kosten übernimmt die GKV aber nur dann, wenn sie vom Arzt als diagnostisch notwendig erachtet werden.


    Eva

    Hi Avalonis,


    solange 'hochsensibel' kein Schimpfwort ist, dann sage ich mit einem klaren 'ja', ich bin hochsensibel.


    Mein Gehör und mein Geruchssinn sind außerordentlich gut, was mir in vielen Situationen sehr hilft, aber ich habe eben auch meine Last damit, weil ich Störendes nicht einfach rausfiltern kann. An Lärm gewöhnt man sich sowieso nie, und Gerüche (vor allem diese künstlichen Düfte und Aromen) finde ich abscheulich, von manchen wird mir einfach nur schlecht, ich krieg Kopfweh. Das man mir ein guter Wegweiser sein, welche Produkte aus dem vielfältigen Angebot der künstlich aromatisierten ich auch aus Gesundheitsgründen meiden möchte.



    Eva

    Ich denke, es sind nicht nur die Umweltgifte, sondern auch die Unruhe, die Hektik, die Reizüberflutung an Farben, Gerüchen, Geräuschen, Informationen aller Art, die einem nervös und unruhig machen, dazu letztendlich auch zur Krankheit führen.


    Ob in früheren Zeiten die Menschen weniger krank waren, möchte ich bezweifeln. Doch die Arten der Erkrankungen haben sich grundlegend verändert und gegen die neuen 'Pestilenzen' kann es niemals eine Immunität geben.


    Ich selber bin sehr empfindlich auf Geräusche und Gerüche und ich fühle mich immer mehr belästigt, bzw. schon massiv in meinem Wohlbefinden gestört allein während eines Ganges In Kaufhäuser, auf Straßen (wo auch aus Waschküchen der entsetzlich aufdringliche Gestank von Waschmitteln etc aus den Kellerfenstern dringt), und selbst auf der freien Flur dröhnt es fast rund um die Uhr von Riesentraktoren und läßt den Sinnen nicht eine Minute zum Ausruhen.


    Fernsehen schalte ich schon lange nicht mehr ein, Radio höchstens mal für Nachrichten oder wenn ein schönes, klassisches Konzert kommt. Manchmal höre ich auch 'Fragen an den Autor', sofern mich das Thema intressiert.




    Eva

    Ich hatte diese Beschwerden nie, und darum kenne ich mich in der naturheilkundlichen Behandlung nicht aus.


    Beim googlen habe ich folgende Seite gefunden, die ich für sehr informativ halte, willst Du mal durchlesen?


    naturheilmagazin.de/natuerlich-heilen/krankheiten-a-bis-z/menstruationsbeschwerden.html


    Eva

    Vor einigen Jahren gabs eine sehr informative Sendung im TV über lebendiges Wasser, ich hatte es damals auf DVD aufnehmen lassen. Wenn Du möchtest, kann ich sie Dir zukommen lassen, Du kannst sie kopieren und mir meine dann wieder zurücksenden.


    Ich selber habe hier keine Möglichkeit, DVD zu kopieren, sonst hätte ich es gemacht. Jetzt muß ich nur noch gucken, ob Mutter nicht genau diese DVD veruracht hat, bei ihr ist alles möglich ;)



    Eva

    Ganz genau genommen drückt der Begriff 'Diät' eigentlich 'Lebensführung' aus. So betrachtet, ist jede dauerhafte Veränderung der Lebensführung - andere Ernährung, mehr Bewegung, ausreichend Ruhe- und Erholungszeiten und genügend Schlaf die beste Lebensführung = Diät. Sie ist aber nicht nur für ein paar Tage oder Wochen gedacht, sondern für den ganzen Rest des Lebens.



    Eva

    Industrielle Produkte meide ich schon jahrelang, keine Fertiggerichte oder Zutaten wie Mayonaise, Ketchup, Salatsoßen u.a.m., Brot nur vom Bio-Bäcker, Süßigkeiten aus den kilometerlangen Regalen sind zu 99,9 % einfach tabu für uns.


    Industriezucker hab ich wohl schon seit 30 Jahren nicht mehr gekauft, hab mir dadurch das Übersüßte einfach abgewöhnt.


    Meinen Vitamin-D-Spiegel muß ich noch testen lassen, dazu auch Omega 3; und was wäre dann noch wichtig anhand des Blutbildes zu ermitteln?


    Seit kurzem nehme ich regelmäßig Astaxanthin und R-Alpha-Liponsäure nach Dosierungsanleitung, ebenso Curcumakapseln und Q 10 in der hochwertigen Form.



    Eva

    Als Grundlage 'Kokos' trinke ich täglich gut 1/4 Liter Kokoswasser und koche jetzt fast ausschließlich mit Kokosöl. Zusätzlich nehme ich zur Körperpflege Kokosöl zusammen mit Proliscreme (Improlin). Ob das zusammen genügt, um auch von innen den Fußpilz zu reduzieren, gar zu stoppen?


    Sollte das alles nicht wirken, habe ich eine Laserbehandlung ins Auge gefaßt; die kann aber erst dann beginnen, wenn ich wieder freier über meine Zeit verfügen kann.



    Eva

    Ich kenne Jod bisher nur als desinfizierende Lösung, die man sehr lange als Wunddesinfektion genutzt hat. Meine Schwester hat zum Teil Seetang gegessen, dazwischen auch sehr oft Fucus vesiculosus gegen ihre Müdigkeit, erst später aber richtig wahrgenommen, daß das aus Blasentang gewonnen wird.


    Jetzt nimmt sie gegen SDU Thyroxin.


    Die breite Palette der Indikationen, wo Jod hilfreich sein kann, war mir bisher nicht bekannt, aber ich werde mich künftig mal intensiver damit befassen.



    Eva

    Hallo Avalonis,


    ich habe mir die Strophanthus comp.Herztabletten rausgesucht, hoffe natürlich, daß es für mich paßt.
    Ich werde berichten :)

    Ich nehme gegen meine Herzbeschwerden (noch nicht tragisch, aber nicht zu vernachlässigen) schon einige Zeit Crategus, überdosiert, dazu Q 10 in ausreichender Dosierung.


    Aber ich bin sehr am überlegen, ob ich Strophantus nicht auch noch nehmen soll, es hört sich gut an.


    Auf Betablocker & Co. möchte ich gern mein Leben lang verzichten.



    Eva

    Ein Hersteller von diesem Kolloidalen Silber hat mir bestätigt, daß die Lösung Nanopartikel enthält, und zwar ist es genau das Silber, das zur Wirkung diese winzige Partikelgröße braucht.


    Seit dieser Zeit ist dieses Heilmittel von meiner Liste gestrichen.



    Eva

    Echter Medihoney aus der Apo zur Behandlung von äußeren Wunden ist meistens mit Eukalyptus versetzt, und das verbietet sich leider, wenn man gleichzeitig homöopathische Mittel verwendet. Alle stark riechenden Ingredienzien, wie eben Eukalytus, auch Menthol und vor allem Kampfer sind sehr wirksame Antidotierungen zu fast jeder Homöopathie.


    Ich habe für kleine Entzündungen auch äußerlich den Speisehonig genommen und bisher keine negativen Folgen feststellen können. Innerlich, vor allem bei grippalen Infekten halte ich diesen Honig zusammen mit hochkonzentriertem Propolis für unschlagbar. Sicherlich sollte generell das Immunsystem IMMER im Blickpunkt sein, aber auch dann passiert es, daß man sich einen Husten oder Schnupfen einfängt und bei Mutter in ihrem hohen Alter wage ich nicht immer, einfach nur die körpereigene Abwehr wirken zu lassen, sondern nehme noch diese starkheilenden Mittel dazu.



    Kokosöl ist im Einsatz und wird überall dort verwendet, wo man es einsetzen kann, zum Teil sehr unorthodox, sofern es vom Geschmack her nicht abgelehnt wird. Kokoswasser trinkt Mutter leider nicht mehr, schadeschade.



    Eva

    Ich empfehle immer wieder Heilhonig (Manukahonig (honig-wissen.de/manuka-honig-kaufen/)), den man innerlich und äußerlich anwenden kann. Zusätzlich Propolis, auf Produkte achten, die keine chemischen Zusätze (improlis.de/) haben.


    Beide Mittel sind natürliche Antibiotika, die sowohl bei Viren als auch bei Bakterien sehr gut helfen.


    Wunde Stellen mit Calendulaessenz betupfen, fördert die Wundheilung und desinfinziert, ohne den überaus wichtigen Hautsäuremantel (Mikrobiom) zu beeinträchtigen, außerdem ist Calendula stark juckreizstillend.



    Eva