Beiträge von Eva Mst

    Aber diese Antigene (der Viren) und Antikörper (des Immunsystems) entwickeln sich genaus so gut mit eigener Infektion und deren Bekämpfung. Voraussetzung ist natürlich ein intaktes Immun- und Abwehrsystem, und das wird durch jedwede Belastung durch Umweltgifte immer gestört.


    So gut wie alle Impfstoffe sind mit Quecksilber, Aluminium u. dergl. angereichert, zu welchem Zweck auch immer. Und diese Belastung ist im Grunde das, was mich noch mehr vor Impfen zurückschrecken läßt.
    Da gibts auch die Mehrfachimpfungen (bis zu 6 in einer Injektion!) und das ist völlig widernatürlich. Welcher Organismus steckt sich auf natürlichem Weg gleich mit 6 Erregern an? Das ist nunmal das Immunsystem einfach über Gebühr belastet!
    Impfungen werden generell über die Haut in den Organismus gebracht, ein falscher Weg z.B. für alle Erreger, die durch Tröpfchen infiziert werden und dort im Nasen-Rachenraum arbeitet bereits das Abwehrsystem. Aber nicht in der Haut.


    Ein kluger Kopf hat mal gemeint: 'Wer gesund ist, braucht keine Impfung, und wer bereits angeschlagen ist, sollte nicht impfen'. Denn nach wie vor sollten nur Kerngesunde geimpft werden, um die Belastung bei Kranken nicht noch weiter zu erhöhen. Nur wird von den Impfherstellern selber festgesetzt, wer nun als krank gilt oder nicht :(



    Eva

    Hallo Mary,


    Romulus ist zur Zeit nicht im Forum unterwegs, liegt schon einige Zeit im Krankenhaus und der Entlaßtag wird immer weiter hinausgeschoben. Die Genesung geht leider äußerst schleppend voran, leider.
    Jetzt sind noch einer oder zwei Eingriffe geplant, alles innerhalb der nächsten 14 Tage - ich hoffe sooo sehr, daß danach endlich mal ein Silberstreif am Horizont der Gesundheit zu sehen ist.



    Eva

    Bei eingerissenen Mundwinkeln auf keinen Fall Pflegeprodukte anwenden, deren Fettbasis auf Erdölprodukten ist, z.B. Glycerin (Achtung, es gibt auch pflanzliches Glyzerin), Vaseline o.ä. Unter diesem Ölfilm trocknet die Haut doppelt und dreifach schnell aus, der berühmt-berüchtigte 'Labello-Effekt'.


    https://www.yamedo.de/blog/lip…ziell-krebserregend-2015/▪


    Cholesterinsenkerˍ bringen eh den gesamten Fettstoffwechsel tüchtig durchnander, oftmals sind auch wunde Mundwinkel eine Nebenwirkung von dieser Art Medikament.



    Eva

    Ich hab immer gedacht, solange Beutejäger ihr Futter nicht garen oder trocknen, so lange kann rohes Fleisch nicht unbedingt falsch sein.


    Keime? Die gabs schon immer, manche sind neugezüchtet, die ärgste Belastung und Gefahr durch Fleisch (ob roh oder zubereitet) sind heutezutage die Gifte, die die Zweibeiner selber ausgebracht haben.
    In diesem Fall - überhaupt kein Fleisch, es sei denn, von nachweislich einigermaßen naturgemäß 'gewachsener' Beute. Turbokühe, Mastschweine, Hormonhähnchen gehören ganz bestimmt nicht dazu.



    Eva

    Ist es nicht so, daß sowohl Unter- als auch Überfunktion der Schilddrüse zu einem Kropf führen kann? Aber nur Überfunktion hat als Symptom Basedow?


    Bei Unterfunktion kann das homöopathische Mittel Fucus vesiculosusˍ helfen, am besten einen versierten Homöopathen danach fragen.


    Eva

    Zur Stärkung des Blasenmuskels könntest Du Glukosamine, Chondroitin und Grünlippenmuschelextrakt nehmen, hilft nicht nur bei maroden Gelenken sondern auch bei der Regeneration eines veränderten Blasenmuskels.



    Eva

    Das Leiden geht weiter...


    Jetzt, etwa vier Wochen nach dem schweren Eingriff hat sich nur sehr wenig an der Situation gebessert. Die Schmerzen wurden unerträglich, die Schmerzbehandlung war schlampig, bis endlich ein Schmerzarzt die Behandlung übernommen hat. Er ordnete neue Medikamente und neue Gabe-Intervalle an, als Ziel immer die komplette Schmerzunterdrückung, um das Schmerzgedächtnis zumindest ansatzweise wieder löschen zu können. Bis dahin aber wird es noch ein weiter Weg sein.


    Gleich in der ersten Nacht nach dem Eingriff wurde bereits ein Schmerzmittel zum Vermeiden von Phantomschmerzen verabreicht, leider hat dieses Mittel (Trifedil?) die Nebenwirkung, daß Halluzinationen kommen. Und gleich in der ersten Nacht dachte meine Schwester, sie könne einfach aufstehen und heimkehren - und ist prompt mit voller Wucht auf die ganz frische Op-Narbe gefallen. Das gab einen Bluterguß (Gerinnungshemmer), der sich bis heute nicht aufgelöst hat und mit die unsäglichen Schmerzen verursacht hat. Diese Woche also endlich der nächste Eingriff, um die Wunde innen von den Blutergußgerinnseln sauber zu machen. Hoffentlich hilft es, hoffentlich wird es gut gemacht!


    Was ich der Klinik und den verantwortlichen Ärzten vorhalte, ist die mangelnde Voraussicht, einer frisch Amputierten mit halluzinoger Medinzin intus keine Gitter ans Bett gemacht haben, sie selber geben das - wenn auch nicht unumwunden - zu. Welch sträflicher Leichtsinn, und meine Schwester muß es mit ihrem Leid büßen.


    Allmählich wird der Oberschenkelstumpf mit elastischen Binden in eine konische Form gebracht, die der zukünftigen Prothese angemessen ist, aber dieser Druck durch die Bandage ist nicht ohne Pein. Das Pflegepersonal wickelt herzhaft und gut fest, leider zu fest, meistens muß der Verband wieder gelockert werden, damit es einigermaßen erträglich ist.


    Das Bomedusband ist im Gebrauch, nur jetzt noch am gesunden Bein, weil am Stumpf kein Platz ist, um das Band direkt auf die Haut zu legen und das ist Voraussetzung für die Wirksamkeit. Im Betrieb vermittelt das Band ein angenehmes Empfinden, als würde ganz junge, zarte Brennesseln über die Haut gestreift. Wärme, Prickeln - einfach angenehm. Hoffentlich kann diese Hilfe bald am vorgesehenen Platz eingesetzt werden.


    Ich habe es jetzt so regeln können, daß eine Frau einmal pro Woche für 4 Stunden zu Mutter kommt und deren Betreuung übernimmt, in dieser Zeit besuche ich meine Schwester, bringe frische Wäsche, frisches Bioobst und -gemüse, unterhalte mich mit ihr und wir brauchen Beide diese kurzen Stunden für unseren inneren Halt. Wir bekakeln, wie es weitergehen soll (Wohnungswechsel bei sehr knappen, passenden Angebot), Beantragen des Behindertenausweises, Beantragen einer Pflegestufe, evtl. schon eine Regelung für eine Pflegekraft. Wir wollen es gut vorausschätzen, um es dann im Akutfall gut regeln zu können. Alles aber garnicht so einfach, vor allem die Wohnungssuche.


    Bei der gesamten Medikation habe ich keinen Ein- und Durchblick mehr, irgendwann lasse ich mir eine Liste geben, was und in welcher Dosierung jetzt gegeben wird. Auf jeden Fall ist es viel, verd... viel. Und mit diesem Hintergrund habe ich diese Woche den ersten Termin bei Dr. Lebmeierˍ in ZW und erhoffe mir hilfreiche Tips, wie man jetzt schon eine Entgiftung einleiten kann.
    Ich erwähnte schon, daß dieser Arzt keine Besuche in KHs macht, denn für die Anamnes wäre es wesentlich hilfreicher, er hätte die Patientin persönlich vor sich. Mal gucken, ob es so als Beginn einer Therapie auch schon etwas gibt, das man machen kann.


    Eva

    Wenn der Blasenmuskel verdickt ist, wird das weniger mit US oder Röntgen diagnostiziert, sondern wesentlich besser allein 'händisch', d.h. durch Abtasten der Blase, vor allem auf Weicheit.
    Der Diagnostiker sollte erfahren sein und gutes Fingerspitzengefühl haben, sich nicht auf Apparatediagnostik allein verlassen.



    Eva

    Zitat von July

    Auf Virus-Typ wurde bisher nicht untersucht, kann man sowas denn machen lassen?


    LG von July

    Soweit mir bekannt ist, kann man Viren anhand der körpereigenen Antikörper nachweisen. Aber das wird mitunter deswegen schwierig, weil ein solcher Nachweis nicht so einfach zu führen ist, wenn man nicht mal die Art (Klasse) des Erregers kennt.
    Ich meine, auch Speicheltest könnte einen Nachweis auf Viren bringen, aber ein solcher Test wird noch viel zu selten gemacht, warum auch immer ?(



    Eva

    Übrigens, ein Tip zu Öl, das man nicht mehr möchte, so nebenbei:


    Altes Öl an Rosen geben, dazu die Erde etwas aufscharren, Öl draufgießen, Erde wieder drüber schaufeln. Hilft recht gut gegen Rosenrost und Sternrußtau und hilft den Rosen zu willigerem und kräftigeren Wuchs.


    Heute hab ich eine frische Flasche Leinöl aufgemacht, und wieder meldet der Gartenschrank Zuwachs an Öl :P



    Eva

    Was hat der Ultraschall der Blase ergeben, etwa verdickte Blasenwand? Ist die Virusart bekannt? Welche Beschwerden hast Du außer den Schmerzen bei gefüllter Blase?


    Hast Du schon mit Homöopathie behandelt?


    Anstelle der Cystinol würde ich lieber ein 'sauberes' Mittel einsetzen, denn Cystinol (cystinol.de/fileadmin/info/cystinol/Gebrauchsinformationen_Cystinol_long_Kapseln.pdf) enthält einige Zusatzstoffe, die ich ablehne.


    Eva

    Zitat von kokosfan

    ich suche mir immer eine etwas wärmere Stelle, damit es flüssig bleibt (z.B. Tassenablage der Kaffeemaschine) und rühre es oft in Müsli mit rein


    LG Manfred

    Da ich Tomaten generell schäle, habe ich immer heißes Wasser zur Verfügung, wenn ich Salat mache und flüssiges Kokosöl brauche.


    Rühe ich unter den Quark von diesem Öl, kommt die Rührschüssel mit dem Kokosfett drin kurzfristig in heißes Wasserbad, das geht dann auch.


    Mit Leinöl bin ich sehr, sehr vorsichtig geworden, werde es in Zukunft nur noch von einer Ölmühle aus der hiesigen Region kaufen und zwar dann, wenn es frisch gepreßt ist.
    Daß manche Leute von dem bitteren Geschmack von Alnatura-Leinöl sehr angetan sind, kann ich nicht nachvollziehen, zumal die Ölsaat aus Kasachstan kommt. Was ist da noch Bio? ?(



    Eva

    In einem für mich glaubwürdigen Bericht war mal zu lesen, daß nach einer AB-Behandlung mindestens 40 - 50 % der nötigen Darmbesiedlung ('Mikrobiom') zerstört wurden. Innerhalb eines halben Jahres kann der so entstandene Mangel wieder auf ca. 80% aufgebaut werden, nach 12 Monaten auf ca. 90 %, die restlichen 10 % des Mikrobioms sind für immer zerstört.


    Wenn man dann addiert, wieviel des nützlichen Mikrobioms nach etlichen, kurz aufeinanderfolgenden AB-Behandlungen noch wirklich funktionsfähig ist, wird man erkennen, daß es keineswegs reicht, zwischen 2 Behandlungen etwa 3- 6 Monate Pause zu machen.


    Fehl- bzw. Unterbesiedlung des Mikrobioms sind nicht immer gleich zu erkennen, es kann lange ohne bemerkbare Symptome gehen. Doch so wie in einem Räderwerk auch nur ein Zahn eines Zahnrädchens über kurz oder lang zu massiven Störungen führt, wird auch ein desolates Mikrobiom auf Dauer krank machen, trotz aller Regenertionsfähigkeiten des gesamten Organismus'. Denn auch diese Fähigkeit ist abhängig von einer intakten Darmbesiedlung.



    Eva

    Ist es eine sogenannte 'idiopathische Blasenentzündung', die Dich belastet? Also eher nervös bedingt als durch Erreger hervorgerufen?
    Dann können Autogenes Training oder ähnliche mentale Übungen sehr gut Linderung bringen, gar heilen. Das weiß ich aus eigener Erfahrung!


    Nun ist es aber sehr schwierig, alle erregerbedingten Ursachen zu erfassen, die heutige Labordiagnostik hinkt den Erkenntnisses von Molekularbiologie und Mikrobiom gewaltig hinterher.


    Ich würde einen Stuhltest machen lassen bei einem Labor, das sich auf die neuen Erkenntnisse mehr stützt als die bisherigen. Sehr gute Erfahrung habe ich mit dem Labor Biovisˍ sehr gute, bzw. hilfreiche Erfahrung gemacht.



    Eva

    Meine Mutter litt sehr unter der Hitze der Sommertage, schon seit sie denken konnte. Immer Sommer suchte sie die kühlsten Plätze im Haus auf, mitunter schlief sie sogar im dunklen Keller, weil es nur dort noch nicht so heiß war.


    Bis sie anfing mit Sauna, eigentlich aus einem anderen Grund, aber durch die langsame Gewöhnung an die heißen Temperaturen im Saunaraum (möglichst ohne Aufguß), lernte ihr Organismus auch, mit der Sommerhitze besser umzugehen. Ich hatte mich ebenso gewundert wie gefreut, als ich diese Veränderung feststellte, die sie selber nicht mal bemerkte. Nur ein Blick aufs Thermometer brachte das auch für sie ins Bewußtsein.
    Heute in sehr hohem Alter scheint sie von uns allen am wenigsten unter Hitze und Schwüle zu schmachten, das Kellerbett nutze ich nun zuweilen, um wenigstens in der Nacht etwas etwas Kühle zu finden.


    Sie ging ca 20 Jahre lang in die Sauna, einmal wöchentlich, bis sie nach einem kleinen 'Schlägle' im Alter von etwa 85 Jahren diese Gewohnheit auf ärztlichen Rat hin nicht mehr aufnahm. Das war vor etwa 15 Jahren, aber die Hitze verträgt sie immer noch besser als wir anderen alle.



    Eva

    Dieser Honig ist gut gegen alle Entzündungen, wo Blasenentzündung auch dazu gehört. Man kann ihn äußerlich anwenden (besser als jedes AB), aber ebenso innerlich gegen Entzündungen aller Art.


    Nur Manukahonig hat diese Eigenschaft mit den hohen Heilfähigkeiten, allgemein wird er auch Medihoney genannt.



    Eva

    Bei Mutter hilft bei allen Erkältungskrankheiten, wozu ich Blasenentzündung auch zähle, sehr gut Manuka-Heilhonig, täglich mindestens 2 Kaffeelöffelchen voll.



    Eva