Telefonanlage - Brauche Infos

  • Leute, kennt sich jemand mit dem Begriff Telefonanlage aus? Ich habe neulich davon gehört, wollte aber mal von jemandem wissen, was das genau ist? Kann mit das jemand bitte erklären? Danke

  • In der Regel besteht eine Telefonanlage aus einen Hauptanschluss wie zum Beispiel von der Telekom mit Faxanschluss und Anrufbeantwoter. Danach erfolgt ein Verteilerkasten wo weitere Telefone angeschlossen werden können
    So eine Anlage mit vier Telefone hatte ich bereits vor 25 Jahren in meiner Kunstschule. Aufwendiger und teurer wird es wenn die anderen Telefone mit einer extra Nummer gekoppelt sind oder Weiterleitung von Festnetz auf Mobil.
    Da gibt es Telefonanlagenbau Firmen die so was anbieten und man sich vorher beraten lassen kann bzw, ein Angebot erstellen.
    Für den Privaten Bereich kann man am Internet W- Lan ohne Probleme in der Regel noch 1 - 2 Telefone anschließen und das wäre die günstigste Variante. Dazu braucht man keine Firma und jeder mit technischen Verständnis kann so was machen.
    Viele Grüße
    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Hallo,
    der Begriff Telefonanlage heißt, dass man mehrere Geräte so verbunden hat, dass man untereinander kommunizieren kann. In großen Unternehmen aber auch in kleinen wird das oft bei dem Kundenservice genutzt. Mein Unternehmen hat auch so eine Telefonanlage und ich habe meine im Internet auf dieser Seite lmpro.de/telefonanlagen-berlin/ gefunden. Ich kann dir jetzt nicht alle Details geben aber du kannst vieles selber im Internet finden und lesen :)
    LG