Durchblutungsstörungen

  • Hallo Snoppy,


    nachdem ich Deine Beiträge hier gelesen habe, stimmt mich eine Sache ganz besonders nachdenklich - die Blutdruck-Tabletten, von denen Du geschrieben hast. Wahrscheinlich Betablocker. Und ich könnte platzen. Warum nimmst Du so etwas?


    Betablocker sind Volksbetrug, schaden mehr, als dass sie nutzen. Sage nicht ich, sondern beispielsweise der Vorsitzende der Arzneimittel-kommission der deutschen Ärzteschaft, Wolf-Dieter Ludwig. "Was wissen wir eigentlich wirklich über die Medikamente, die wir tagtäglich verschreiben" so seine Frage. Ist einfach zu beantworten - nix.


    Will man aber nicht hören. Allein schon deshalb, weil negative Studien-Ergebnisse von den Pharma-Unternehmen von vornherein unterdrückt werden, weil eben ein Großteil der Medikamente nichts nutzt. Sage auch nicht ich, sondern der Chef eines der größten Pharma-Unternehmen, der Firma Roche, der einmal erklärte, dass nur die Hälfte der Medikamente überhaupt wirken würden, da den meisten Menschen die erforderlichen Rezeptoren an den menschlichen Zellen genetisch bedingt einfach fehlen. Trotzdem wirkt die fehlende Hälfte aber trotzdem. Nennen wir dann Nebenwirkungen.

    Und die sind bei den Betablockern einfach vorhanden. Massivst.


    Betablocker sind für mich ein sehr gutes Beispiel für unsere heute existierende Droh-, Reparatur- und Resignationsmedizin.

    Jeder zweite Deutsche stirbt heute an irgendwelchen Erkrankungen seiner Blutgefäße - an Herzinfarkt oder Schlaganfall. Und hat zuvor haufenweise Tabletten in sich reingestopft. Hat´s geholfen? Ja! Der Pharma-Industrie mit ihren exorbitant hohen Gewinnmargen bei Blutdrucksenkern.

    Den Patienten leider nicht. Die sind entweder immer noch abhängig von ihren Betablockern, oder aber an ihrer Erkrankung letztendlich doch gestorben. Trotz der Medikamente.


    Dabei geht es auch einfacher. Wie die Universitätsklinik in Barcelona vor einiger Zeit an 9.000 Patienten gezeigt hat. Alle hatten entweder erhöhtes Cholesterin, erhöhten Zucker oder aber erhöhten Blutdruck, Diese Patienten wurden dann nicht mit Tabletten behandelt, sondern mit frischem Fisch, bunten Salaten, Olivenöl, Walnüssen und Pampelmusen. Drei Monate hat´s gedauert, dann hatten alle der 9.000 Teilnehmer ein geringeres Körpergewicht und niedrigere Werte bei Trigyceriden, Blutzucker und Blutdruck. Das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen ließ sich sogar um gut 50 % reduzieren!

    Schafft keine Tablette, kein Betablocker!


    Wie gefeu weiter oben schon geschrieben hat, ist ein erhöhter Blutdruck immer ein Zeichen dafür, dass im Körper etwas nicht stimmt. Der höhere Druck muss ja eine Ursache haben.

    Nehmen wir mal als Beispiel einen Gartenschlauch (ich mag solche Beispiele). Wird durch einen Stein abgeklemmt, das Wasser kommt nur tröpfenweise aus dem Schlauch. Also dreht man den Hahn weiter auf, erhöht den Druck. Nutzt aber nix, der Stein liegt immer noch drauf. Nach wie vor nur Tröpfchen. Also dreht man den Hahn bis zum Anschlag auf und Jetzt passiert endlich etwas - der Schlauch platzt. An der Stelle vor dem Stein. Im schlimmsten Fall wäre das jetzt beispielsweise ein geplatzes Aneurysma im Hirn, also tödlich.


    In Deinem Beispiel - der Körper schafft es nicht, Dein höherviskoses Blut bis in die kleinsten Blutgefäße zu pumpen. Das Blut ist einfach zu dick, passt nicht durch die engen Kanäle. Die Blutgefäße signalisieren jetzt "hey, mehr Druck, hier kommt nix an". Also reagiert das vegetative Nervensystem und hebt den Blutdruck. (Passiert zum Beispiel auch jeden Morgen beim Aufstehen). Aber Pech gehabt - die Betablocker drücken den Blutdruck wieder nach unten. Dadurch kommt nach wie vor kein Blut in den kleinsten Gefäßen an. Die meckern natürlich. Und das Szenario wiederholt sich. Immer und immer wieder. Betablockern sein Dank. Dass das auf Dauer nicht gesund sein kann, ist verständlich. Und man merkt schnell - diese blöden Pillchen bringen eigentlich nichts. Außer massenhaften Nebenwirkungen auf Dauer.


    Also einfach mal überlegen, was die Natur so vorgesehen hat.

    Magnesium zum Beispiel. Ist nicht nur das Salz der inneren Ruhe, sondern macht Blutgefäße flexibel und elastisch.

    Dazu dann noch etwas L-Arginin. Eine Aminosäure. Stellt die Blutgefäße weit, dehnt sie, macht sie durchlässiger. Der Blutdruck sinkt.

    Arginin produziert im Körper Stickoxid, NO. Und das weitet eben die Blutgefäße.

    Arginin gehört übrigens zu den semi-essentiellen Aminosäuren - unser Körper kann sie selbst synthetisieren, muss sie aber dennoch von außen zugeführt bekommen.


    Auch Omega-3-Fettsäuren sind ein guter Blutdrucksenker. Und regelmäßige, sportliche Betätigungen. Ein bißchen Laufen hier, ein bißchen Schwimmen da. Kann alles Wunder wirken. Und ist besser, als jedes Pharmazeugs.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk S. ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber